Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Das war wohl die letzte Sitzung vor Weihnachten. Diese Vacant Factory war nur eine Zwischenstation. Eigentlich brauchte man nur einen Fahrstuhl mit einer Grubenlok drauf zu aktivieren. Na ja, nur ist gut, während der Fahrt gab es diesen Zwischenfall mit dem ständig mutierenden Mutanten. Diesmal ist ihm halt vor Wut ein zweiter Kopp gewachsen und er war echt sauer auf Leon. Habe ein paar Versuche gebraucht, um ihn zu besiegen. Es stellte sich heraus, das die Magnum in gewisser Hinsicht wirkungsvoller ist als die gepimpte Shotgun. Wieder was gelernt.

Jetzt bin ich unten im Labor von Umbrella angelangt und das schaue ich mir nach Weihnachten in Ruhe an!

Frohes Fest, Leon!

:tannenbaum:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Pokemon Diamant (DS)

So, mein Pokedex steigt und steigt, bin jetzt schon bei 157 Pokemon und habe auch schon einige rare Monster mit dem Poke-Radar aufgespürt. Nur mein lang ersehntes Quiekel habe ich immer noch nicht aufgespürt....Mann! Aber irgendwann muss und wird es hoffentlich auch klappen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gerade mal wieder RESIDENT EVIL Remake auf GC/WII begonnen. Diesmal mit Chris. Ne knappe 3/4 Stunde gezockt und irgendwie, gefühlt, viel zu früh auf die Crimson Heads gestoßen.
Tip: Immer alle "toten" Zombies schön abfackeln...lustigerweise bin ich wärend dem "abfackeln" auf die Deppen gestoßen.
Naja, dennoch das für mich gruseligste RE und nach wie vor das schwerste. Vor allem wenn man mit Chris spielt. Mal schauen ob ich es diesmal beende :angst:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Pokemon Diamant (DS)

Das Quiekel muss warten, auch heute hat sich kein Schwarm gezeigt. Allerdings habe ich ein Togepi fangen können und kümmere mich nun intensiv darum, da es sich ja bei genügend Zuwendung zu Togetic weiterentwickelt, welches ich dann zu Togekiss weiterentwickeln könnte. Nebenbei habe ich gestern Abend auch noch einge starke Pokemon (ab Level 50 aufwärts) fangen können, unter anderem Banette, Entoron und Ultrigaria.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Rabbids Go Home: Bin gerade mit einem Flugzeugtriebwerk durch den Flughafen geheizt. Wirklich witziges Spiel :)
Banjo Kazooie: Nuts & Bolts: Bin noch ziemlich am Anfang, vier oder fünf Puzzleteile habe ich bis jetzt. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt, bis jetzt gefällt es mir wirklich gut.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Zusammen mit meinem Bruder Borderlands weitergespielt. Das Spiel wird und wird nicht langweilig :) . Ich glaub wir haben schon mind. 30 Missionen abgeschlossen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Einige Gegner sind ganz schön knackig, am schlimmsten war bisher diese Riesenmotte mit ihrem Flächenbombardement, ich glaub wir haben mind. 20 Minuten gebraucht um das Scheißviech zu erledigen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Adrock hat geschrieben:Pokemon Diamant (DS)

Das Quiekel muss warten, auch heute hat sich kein Schwarm gezeigt. Allerdings habe ich ein Togepi fangen können und kümmere mich nun intensiv darum, da es sich ja bei genügend Zuwendung zu Togetic weiterentwickelt, welches ich dann zu Togekiss weiterentwickeln könnte. Nebenbei habe ich gestern Abend auch noch einge starke Pokemon (ab Level 50 aufwärts) fangen können, unter anderem Banette, Entoron und Ultrigaria.
Ja, Schwarm-Pokemon zu fangen kann ziemlich langwierig sein. AFAIK sind es ja eh nur ein paar im täglichen Wechsel fangbar. Ich plane übrigens schon mein kommendes Team für Soul Silver :hase:

Wie kann ich eigentlich alleine Pokemon wechseln ? Mit dieser PKMN Ranch für WiiWare ? Würde gerne mein Kabutops und Ariados auf Soul Silver wechseln...

Ansonsten:

Call of Duty: Reflex
Bischen mit der MP5 experimentiert, die mich auch gleich auf naher bis mittlerer Distanz überzeugen konnte. Werde demnächst mit der Kombo MP5 / M16 mein Glück versuchen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

4 Std. Modern Warfare 2 am Stück --> ein Knaller !!! :kruemel:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe mich mit meinen Geschenk New Super Mario Bros Wii schon bis in die 5. Welt durchgeschlagenhüpft :). Im Vergleich zur DS Version angenehm fordernt, auch wenn man hier wieder mit Items und 1ups überschüttet wird. Ich habe jetzt knapp 50 Leben in Reserve :ugly: Nach meinem Gefühl kommt man aber schneller durch die Welten als noch bei SMB3 oder SMW...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Pro Evolution Soccer 2010 (PS3)
Spiele derzeit nur online. Hab das Spiel seit dem 22.12. und bin in der Wochenrangliste auf Platz 4 (von über 50000) und in der Gesamtrangliste mittlerweile auf Rang ~180. Gibt aber auch echt ein paar Nulpen online :wink: . So oder so...ich fühle mich bestätigt, nachdem ich auf der PS2 bei Pro Evo zumeist all meine Freunde abgezogen hatte :sack:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Assassins Creed 2:
Mir fehlen noch 3 Kodex-Seiten, die ich auf keiner Karte finde :/
Vllt sind die iwo außerhalb einer Stadt, wo ich die Map noch nicht komplett freigespielt hab... Erinnert mich an die Triforce-Suche bei Wind Waker^^"

Perfect Dark Zero:
Wow, das Spiel ist echt nicht gut, aber trotzdem irgendwie witzig, werds auf jedenfall mal weiterzocken :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Pokemon Diamant (DS)

Mein Togepi habe ich nun eifrig weitertrainiert, es ist nun schon auf Level 28. Zusätzlich versorge ich es gelegentlich mit Knurspen, Protein, Eisen etc., sodass ich hoffe, dass es sich bald zu Togetic weiterentwickelt. :)
BildBild

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Zuletzt hab ich sehr viel The Legend of Zelda: Spirit Tracks gezockt.
Und was soll man da groß sagen? Absolut fantastisches Spiel... ich bin immer wieder überwältigt, was Nintendo da noch aus der DS Hardware in Sachen Grafik, Animationen (!) und Musik (man sollte über Kopfhörer spielen) herausholt. Ansonsten eben ein klassisches Zelda mit perfekter Touchscreen Steuerung, großartiger Atmoshäre, bisher sehr guten Dungeons und liebenswerten Charakteren. Ich war mir ja nicht ganz sicher, ob ich so bald nach Phantom Hourglass gleich noch ein DS Zelda der gleichen Machart haben möchte, aber Spirit Tracks hat mich dann doch gleich wieder von der ersten Spielminute an gefesselt und die wenigen Fehler aus dem ersten Teil (z.B. mehrfach den selben Dungeon aufsuchen) wurden konsequent beseitigt. Die Zugfahrten sind zwar nicht sonderlich spannend, stören tun sie aber auch nicht... wenn überhaupt, wäre das der einzige Kritikpunkt an dem Spiel. Davon abgesehen aber ein typisch brilliantes Zeldaspiel, das sich niemand entgehen lassen sollte.
the new nightmare

Wieder etwas Borderlands im Co-Op Modus gezockt. Mittlerweile sind wir auf Level 28 und immer noch gibt´s nen ganzen Haufen an Missionen die wir abarbeiten müssen. Also vom Umfang her kann man sich jedenfalls nicht beklagen :)
Ich hoffe bloß, daß die Downloadsachen für dieses Spiel auch noch mal auf ner Disk erscheinen, ich würde sofort zuschlagen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hatte mich kurz vor den Weihnachtstagen noch selbst mit Professor Layton und die Schatulle der Pandora beschenkt. Irgendwie wirkte das Spiel auf mich so weihnachtlich, zudem wollte ich mich selbst davon überzeugen, ob die Layton-Serie wirklich ihren Lorbeeren gerecht wird. Bislang konnte ich damit nämlich so gar nichts anfangen. Jetzt bin ich aber total gefesselt, halte meinen DS ununterbrochen in der Hand. Die Story ist super und fesselnd, die Rätsel machen süchtig. Manche sind auch ganz schön knifflig. Es brauchte bei mir auch erst einmal einige Rätsel, um überhaupt in die "Denke" des Spiels hineinzufinden. Die Komplettlösung hier im Mag'64 musste ich auch schon mal konsultieren :oops:. Habe jetzt exakt 100 Rätsel gefunden und gelöst. Ich befinde mich auf dem Weg zu einem Schloss und habe irgendwie das Gefühl, dass sich das Spiel - trotz der noch über 50 ausstehenden Rätsel - langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt. Egal, danach wird der erste Teil nachgeholt. :hase:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag von gestern

Cube

Der Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs

Habe mit Faramir den Level: Das schwarze Tor geschafft. Wollte danach mit Gandalf endlich Saurons Palandir schaffen, was mir aber wieder nicht gelang. Das ich diesen Level schon so lange nicht schaffe, ist alles andere als Hoffnungsfördernd. Naja mal sehen.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Pokemon Diamant (DS)

Die intensive Zuwendung hat für mein Togepi hat sich ausgezahlt, es hat sich auf Level 35 zu Togetic weiterentwickelt. Jetzt werde ich es wohl noch ein wenig trainieren und dann mittels des Leuchtsteines zu Togekiss weiterentwickeln.
BildBild

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe damals bestimmt eine Dreiviertelstunde benötigt, um mit der Steuerung von Bionic Commando klarzukommen. :lol:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Prime (MP: Trilogy):
V. a. Missile-Expansions geholt, die ich vorher verpasst hatte. Leicht nervig, aber ich brauche Spielraum für Super-Missiles.

Mutantenstadl (HotD:O):
Ein geniales Teilchen!
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

ToS: Dawn of the new World

bin jetzt bei 31 stunden und im letzten kapitel. habe gerade nen alten bekannten getroffen:

Kratos! :kruemel:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Der Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs

Konnte mit Sam den Level Pellenor Felder schaffen. Zudem habe ich mit Legolas Sarumans Palandir versucht. Hat auch ganz gut geklappt, bis zur 20 welle wo ich abgekratzt bin.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Böhser Arzt hat geschrieben:ToS: Dawn of the new World

bin jetzt bei 31 stunden und im letzten kapitel. habe gerade nen alten bekannten getroffen:

Kratos! :kruemel:
Du alter Spoiler! :hase:
Bild
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Jockel hat geschrieben: Du alter Spoiler! :hase:
:ugly:
allerdings trifft man ihn nur abseits der hauptstory.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Shinobi III
Puh, an sich ja ein recht faires Spiel, aber die Bossgegner...alter Schwede :ugly:

Assassins Creed 2
Hab nun alle 30 Kodex-Seiten, so dass ich die Story ENDLICH weiterbringen kann :)
Wills schnell durchhaben, damit ich mir Bayonetta holen kann :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Borderland im Co-Op beendet. Geniales Spiel, kann ich wirklich nur weiterempfehlen und bekommt von mir 90% :)
Antworten