NBA Jam soll für Wii zurückkehren

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
NBA Jam soll für Wii zurückkehren

Beitrag von Hobble »

Unter Electronic Arts!

Auf dem Super Nintendo war Midways Basketball-Umsetzung NBA Jam ein absoluter Klassiker. In flotten 2v2- Duellen mit teils hochprominenten Mitspielern (u.a. der damalige US-Präsident Bill Clinton) konnte man hier zum ersten Mal reinen Arcade-Spaß in einem ansonsten mit voller Lizenz ausgestatteten Spiel erleben. Das war 1993. Seitdem gab es viele Umsetzungen für alle mögichen Konsolen, zuletzt 2003 für PS2 und Xbox.

Wie der US-Sportfernsehsender ESPN erfahren haben will, plant Electronic Arts nun ein Revival des Klassikers exklusiv für Wii. EA hat das bislang nicht kommentiert, ESPN vermutet eine offizielle Ankündigung aber spätestens am Ende diesen Monats.

Quelle: ESPN
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NBA Jam soll für Wii zurückkehren

Beitrag von Player »

War nicht auch Al Gore dabei? Ich hatte NBA Jam zweimal fürs Super Nintendo. Einmal selber gekauft und einmal bei einem Gewinnspiel der Nintendo Fun Vision abgestaubt.
Lunatic
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lunatic »

Nichts gegen NBA Jam aber warum setzt man bei EA nicht auf die hauseigene Marke NBA Street? Diese scheint doch mittlerweile dem alten Midway-Konkurrenten vom Bekanntheitsgrad den Rang abgelaufen zu haben.

Na ja bei Sportspielen von Third-Partys bin ich sowieso erstmal skeptisch. Meistens läuft es auf wildes herumgefuchtel hinaus. Die von WiiSports bekannten Sportarten vielleicht mal ausgenommen. Wobei mich hier mal interessieren würde wie die Steuerung beim Basketball in WS Resort ist. Das habe ich nämlich noch nicht gespielt. Kann dazu jemand etwas sagen?
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ach, am Ende wird daraus ein popeliges WIIWARE oder XBLA Game. Wing Commander haben sie so auch schon gegen die Wand gefahren.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich finde, in letzter Zeit tritt es wieder verstärkt auf, dass es sowohl einen News-Thread, als auch einen allgemeingültigen Thread zu einem Thema gibt, die zur nahezu gleichen Zeit eröffnet werden. Wie auch in diesem Fall. Ich hatte meinen Senf zu NBA Jam bereits im anderen Thread hinterlassen und finde es auch etwas müssig, zwei Threads zu einem Thema zu verfolgen. Kann man das nicht irgendwie vermeiden? Bzw. erst einen News-Thread laufen lassen, der dann nach einer gewissen Zeit in den allgemeinen Thread einfließt? Soll nur als kleine Anregung verstanden werden. :kruemel:
Player

Beitrag von Player »

Ich denke, du kannst dich auf einen Bann einstellen. :augenbrauen:
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Player hat geschrieben:Ich denke, du kannst dich auf einen Bann einstellen. :augenbrauen:
Definitiv :|

@arminius: Ja, im besten Fall sollte das sogar so sein. Da das hier in ersten Linie kein Forenthread ist, sondern eine News auf der Hauptseite, wird die News hier immer erstellt. Ob Nachrichten dann wichtig genug sind, um einen Thread im Allgemeinen Forum zu bekommen, ist eure Sache (also Sache der User). Aber WENN es einen solchen Thread ausnahmsweise mal gibt (ihr seid da imo noch viel zu lahm) im Allgemeinen, dann nutzt ihn doch auch. Die Newsthreads hier verschwinden nach einer Weile und dürfen und sollen auch nicht wieder hochgeholt werden. Im Allgemeinen Forum ist gerade das ja erwünscht.
Also hier nix Diskussion, wenn Thread im Allgemeinen. :kruemel:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, wenn "hier nix diskussion" lasst doch einfach keine Antworten im Newsforum zu ?!? :sack:
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Hobble hat geschrieben: Also hier nix Diskussion, wenn Thread im Allgemeinen.
:ugly:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nix verstehn....wolle Rose kaufe ? :augenbrauen:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Lunatic hat geschrieben:
Na ja bei Sportspielen von Third-Partys bin ich sowieso erstmal skeptisch. Meistens läuft es auf wildes herumgefuchtel hinaus. Die von WiiSports bekannten Sportarten vielleicht mal ausgenommen.
Beim Lesen dieser Stelle musste ich weinen. Fällt dir denn wirklich kein Spiel 3rd-Party-Sportspiel ein, das nicht nur kein Herumgefuchtel ist, sondern auch noch eine Revolution innerhalb seines Genres darstellt? :disappointment:
BTW WiiSports ist kein 3rd-Party-Spiel. :disappointment:
Lunatic hat geschrieben: Wobei mich hier mal interessieren würde wie die Steuerung beim Basketball in WS Resort ist. Das habe ich nämlich noch nicht gespielt. Kann dazu jemand etwas sagen?
Also ich hab´s nur ein mal gespielt, fands aber sehr lustig. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft es so ab: Du steuerst die Laufbahn des Spielers nicht selbst, sondern passt zu einem der Mitspieler durch Drücken der angezeigten Taste über dem jeweiligen Mitspieler. Zum Werfen drückt man einen Knopf und bewegt die Wiimote nach oben und lässt die Taste beim Einknicken los. Mit richtigem Timing kann ein Gegner, der vor dir steht, den Wurf vereiteln. Da man im selben Raum ist und dein Gegner deine Handbewegung im Augenwinkel bemerken wird, kannst du natürlich nur so tun, als würdest du werfen (die Taste nicht drücken). Das war sehr lustig. :ugly:

BTW ist mir nicht klar, ob aus technischer Sicht Motion+ für das Basketballspiel überhaupt notwenig wäre. Außer dass Motion+ ja allgemein die Verzögerung von Bewegungen zu minimieren scheint.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Konventionelle Steuerung + Quick-Time-Motion-Dunkings :)
Wenn man die Wiimote schnell genug bewegt beim Dunk, kann man das Plexiglas zertrümmern :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Und wenn der Ball "on fire" ist, wird die Wiimote unangenehm heiß.
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

P.E% hat geschrieben:

Beim Lesen dieser Stelle musste ich weinen. Fällt dir denn wirklich kein Spiel 3rd-Party-Sportspiel ein, das nicht nur kein Herumgefuchtel ist, sondern auch noch eine Revolution innerhalb seines Genres darstellt? :disappointment:
BTW WiiSports ist kein 3rd-Party-Spiel. :disappointment:
Mir fällt da eigentlich nur Pro Evo Soccer ein. Ich hoffe du meintest dies... :hase: Ich dachte auch eigentlich eher an solche Granaten wie Deca Sports z.B..
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Und wenn der Ball "on fire" ist, wird die Wiimote unangenehm heiß.
So ein Spiele"erlebnis" gibt es dann in der nächsten Nintendo-Generation. Dann passt auch der alte Slogan "Feel everything" wieder. Wäre aber eine geniale Idee. Stromschläge über die WiiMote dürfte man doch schon heute aussenden können, oder? Ach ne, dafür gibt's dann ja den Vital-Sensor. :mrgreen:
Antworten