Iwata über den Nachfolger
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hochauflösung und bewegungssensitiv
In der japanishen Zeitung Asahi Shimbun hat sich Satoru Iwata unter anderem über den Nachfolger des DS ausgelassen. Der Übersetzung der engl. Kollegen von Siliconera zufolge soll der DS2 über "hochauflösende Grafiken" verfügen und ähnlich der Wii die Bewegungen des Spielers erkennen können.
Da man davon ausgehen kann, dass sich Nintendo aktuell noch in der Planungsphase des Gerätes befindet, sind diese Versprechungen mit Vorsicht zu genießen. Es zeigt aber die Richtung, in die Nintendo strebt. Einen Releasetermin nennt Iwata unter Hinweis auf ein neues Jahreshoch der Verkäufe des DS in 2009 nicht.
Quelle: Siliconera
In der japanishen Zeitung Asahi Shimbun hat sich Satoru Iwata unter anderem über den Nachfolger des DS ausgelassen. Der Übersetzung der engl. Kollegen von Siliconera zufolge soll der DS2 über "hochauflösende Grafiken" verfügen und ähnlich der Wii die Bewegungen des Spielers erkennen können.
Da man davon ausgehen kann, dass sich Nintendo aktuell noch in der Planungsphase des Gerätes befindet, sind diese Versprechungen mit Vorsicht zu genießen. Es zeigt aber die Richtung, in die Nintendo strebt. Einen Releasetermin nennt Iwata unter Hinweis auf ein neues Jahreshoch der Verkäufe des DS in 2009 nicht.
Quelle: Siliconera
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Iwata über den Nachfolger
Also Bewegungssensitivität bei Handhelden finde ich nicht so toll. Das wird doch wohl noch mehr in Richtung Rumgewackel und Casual-Murmel-Mini-Spiel-Steuerung entarten 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beim Rumgewackel fliegt der DS2 einen doch nur aus der Hand 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- GevatterTod

Von der Handschlaufe ganz zu schweigen 
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Nicht übertreiben
Dahinter steckt doch nichts anderes als das, was heute bei Handys schon Gang und Gebe ist... IPhone oder IPod haben es doch vorgemacht. Ich tippe darauf, dass der DS2 lediglich Kippbewegungen wie der Sixaxis-Controller erkennen kann, womit dann Monkey Ball total toll steuerbar ist, was aber sonst kaum einen Nutzen hat.
Dahinter steckt doch nichts anderes als das, was heute bei Handys schon Gang und Gebe ist... IPhone oder IPod haben es doch vorgemacht. Ich tippe darauf, dass der DS2 lediglich Kippbewegungen wie der Sixaxis-Controller erkennen kann, womit dann Monkey Ball total toll steuerbar ist, was aber sonst kaum einen Nutzen hat.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Vorsicht: Hochauflösend sollte nicht mit HD -sprich 720ü/i bzw. sogar 1080p/i verwechselt werden. Ich würde vorerst erstmal von einem DS mit höher aufgelöstem Bildschirm als jetzt ausgehen, ähnlich dem iPhone oder der PSP.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Quatsch, der Screen wird 37" groß und 1080p Auflösung unterstützen. 
Das macht die Konkurenz bestimmt nicht nach und Nintendo ist der Gewinner ...oder Verlierer (ist halt nicht ganz so handlich).
Das macht die Konkurenz bestimmt nicht nach und Nintendo ist der Gewinner ...oder Verlierer (ist halt nicht ganz so handlich).
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Boar, wenn die sone Scheiße wirklich machen, möchte ich sie treten! Wie ich letztens AUSGERASTET bin: Ich sitz im Auto, es ist LANGWEILIG, also das normale Szenario halt, wieso man nen Handheld überhaupt hat. Ich will also Spirit Tracks spielen und KOTZE, weil das sch*** Gerät das Rumgewackel des Autos als PUSTEN erkennt und ich die ganze Zeit meinen bekackten Bumerang durch die Weltgeschichte wedel, obwohl ich doch einfach nur STILLSTEHEN wollte. Wie soll dann so ein Wii-like-Gehampel aussehen? Ich sitz im Auto, tu gar nix, aber Link tanzt mir währenddessen den Walzer, weils so wackelt oder wie? Boar, wie behindert.Hobble hat geschrieben:Hochauflösung und bewegungssensitiv
ähnlich der Wii die Bewegungen des Spielers erkennen können.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Der DS2 wird also ein iPhone ohne Telefonfunktion, mit Silikonhülle drum und Handschlaufe dran 
Wer hat denn behauptet das man damit nicht telefonieren kann?
Wenn man jetzt schon Kameras in seine Handhelds baut ,deren Sinn sich für mich immer noch nicht so richtig erschlossen hat, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen das man in ein paar Jahren mit dem DS2 (oder wie auch immer das Ding heißen wird) telefonieren kann.
Hat Nintendo nicht auch schon in der Vergangenheit damit herum experimentiert?
Wenn man jetzt schon Kameras in seine Handhelds baut ,deren Sinn sich für mich immer noch nicht so richtig erschlossen hat, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen das man in ein paar Jahren mit dem DS2 (oder wie auch immer das Ding heißen wird) telefonieren kann.
Hat Nintendo nicht auch schon in der Vergangenheit damit herum experimentiert?
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ich tippe auf eine Enthüllung auf dieser E3 und einen Release in 2011.
Aber (noch) nicht wirklich interessant fuer mich. Es kommen immer noch ständig tolle Ankündigungen für den DS und genug zum Nachholen ist auch noch da.
Aber (noch) nicht wirklich interessant fuer mich. Es kommen immer noch ständig tolle Ankündigungen für den DS und genug zum Nachholen ist auch noch da.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Handheldgaming ist tot.
- Odango

Dat isn Nissan Micra, son neuer. Und der wackelt schon wenig, aber für den DS hats gereicht um es als Pusten zu deuten, boar wie wütend mich das gemacht macht.G!zmo hat geschrieben:Sag mal, wie alt ist euer Auto?Odango hat geschrieben:Ich sitz im Auto, es ist LANGWEILIG, also das normale Szenario halt, wieso man nen Handheld überhaupt hat. Ich will also Spirit Tracks spielen und KOTZE, weil das sch*** Gerät das Rumgewackel des Autos als PUSTEN erkennt
- GevatterTod

Imo sollte aber die nächste Handheld-Generation, wenn sie weiterhin "Touch" ist, unbedingt Multitouch-Funktionen unterstützen. Auch wenn's u.U. Patentstress bedeutet 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Multitouch heisst doch dass mehr als ein Berührungspunkt auf dem TS gleichzeitig erkannt wird oder? Hat doch der DS. Wenn ich mich recht entsinne musste man doch bei HotelDusk zwei Schalter im Sicherungskasten gleichzeitig nach unten drücken(zwar n bissel umständlich aber mit Stylus+Finger gings). Oder sollte meine Erinnerung mir ein Schnippchen schlagen?
Edit:
Hier noch ein Video.Ist zwar nicht HotelDusk aber es zeigt,dass der TS des DS es unterstützt:
Edit:
Hier noch ein Video.Ist zwar nicht HotelDusk aber es zeigt,dass der TS des DS es unterstützt:
-
Azazel2k
Wie, auch beim Handheld ne neue Gen ? Wozu ? Lieber die "alte" Hardware völlig auskitzeln...ist doch viel interessanter....wenn ich da an seelige C64 Zeiten denke...
Ich denke der DS ist schon ausgereizt. Hab das Gefühl, dass er sogar schwächer ist als der N64 (anderes wird ja oft behauptet). Sogar die beiden Zelda-Spiele sind doch total verpixelt. Und das liegt nicht nur an der niedrigen Auflösung. Der Himmel zB sieht aus, als bestünde aus ein paar riesen Pixel.Azazel2k hat geschrieben:Wie, auch beim Handheld ne neue Gen ? Wozu ? Lieber die "alte" Hardware völlig auskitzeln...ist doch viel interessanter....wenn ich da an seelige C64 Zeiten denke...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Odango

Ihr vergesst, dass jetz ja erstmal noch der DS XL kommt. Der bringt dann nochmal n Jahr oder länger gut Kohle ein und dann gehts weiter xD
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ist das wirklich bald 5 Jahre her, dass ich mir den DS gekauft habe? Wie die Zeit vergeht ... ein Nachfolge wäre toll.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
So lange schon, ja. Die Zeit vergeht - immerhin war bei Dir damals noch eine "2" an erster Stelle gestanden 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ja damals, da war ich so ALT wie du!

„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also auf der E3 2004 wurde der DS bereits vorgestellt und war spielbar...insofern wirds mal Zeit für den Nachfolger.
Zum DSi XL: Der GBM kam ja glaub ich auch raus, nachdem es den DS bereits gab
Zum DSi XL: Der GBM kam ja glaub ich auch raus, nachdem es den DS bereits gab
-
Quaker
Solange sich der DS noch so gut verkauft, wird sich Nintendo Zeit lassen - wären ja auch blöd ein neues Produkt zu forcieren wenn das "alte" noch optimal läuft...
Jetzt können sie sich wenigstens in Ruhe den Tegra2 anschauen und schon mal zu programmieren anfangen damit dann zum Start auch ein anständiges LineUp bereitsteht.
Jetzt können sie sich wenigstens in Ruhe den Tegra2 anschauen und schon mal zu programmieren anfangen damit dann zum Start auch ein anständiges LineUp bereitsteht.