Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Mr. Wood »

Was ist das momentan eigentlich mit Dead Space für die Wii? Bei etlichen Versendern (hmv.com, thehut.com, zavvi.com, dvd.co.uk) aktuell nicht auf Lager und das sogar ohne irgendwelche Zeitangaben zwecks Nachlieferung. Muss das Spiel erst nachgepresst werden? Sind das nur Lieferverzögerungen durch das Wetter? Könnte natürlich auch mal bei thehut.com nachhorchen, wo ich bestellt habe.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich glaube die Inselaffen kommen gerade aber auch generell nicht klar mit ihrer Royal Mail. Trekkies RE5 für mich wurde wohl schon vor dem Jahreswechsel verschickt, hat sich aber bislang noch nicht hier eingefunden.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

szer0x hat geschrieben:gamestation.co.uk ?
Eher nicht. Dahinter steckt doch wohl auch game.co.uk, von denen ich ja bei meiner ersten und letzten Bestellung gleich Gebraucht-Geraffel statt Neuware bekommen habe. Muss mal nachhaken, was jetzt eigentlich mit der Rückbuchung ist.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Habe vorhin bei thehut.com storniert, da Play.com jetzt wieder was am Lager hat. Ich will meine Ware ja schließlich auch mal irgendwann in den Händen halten.
Gebraucht-Krempel kann man übrigens von etlichen UK-Händlern geschickt bekommen - auch von amazon.co.uk. Bei game.co.uk ist es allerdings deswegen besonders dreist, weil es für "neu" und "gebraucht" separate Bestellbuttons, Artikelnummern und sogar Preise gibt.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Aber es sollte doch wohl so sein, dass es unterschiedliche Preise dafür gibt. ;)
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Natürlich. Auf ein Versehen kann man sich so aber nur noch sehr schlecht berufen. Ich heize denen ja momentan immer noch ein, denn selbst nach britischem Recht können die von mir für Ware, die ich nicht bestellt habe, weder Bezahlung noch Rücksendung verlangen.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ist hier zufällig jemand im Forum, der für IBM arbeitet oder jemanden kennt, der dort arbeitet?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Raptile bzw. Ra's al Ghul is als DH-Student bei IBM
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich habe gerade ein kleines Problem bei Ebay und zwar habe ich dort vorhin eine PS3 ersteigert für unglaubliche 318 € mit sehr viel Zubehör und Games, also ein echtes Schnäppchen! Der Haken ist aber, dass der Verkäufer noch keine Bewertung hatte, aber ich dachte hey, jeder fängt mal klein an. Als ich dann aber überweisen wollte, habe ich gesehen, dass die Adresse und der Name (!) nicht mit denen übereinstimmen, die bei den Bankdaten angegeben sind. Die Verkäuferin heißt z.B. laut Adresse "Jacquelin N." und laut Bankdaten "Jaqueline W.", man achte auch auf die Schreibweise. Und vor allem der Wohnort liegt ein paar hundert km voneinander entfernt... Da habe ich das Geld natürlich nicht überwiesen, aber wie verfahre ich jetzt weiter? Bin ich trotz eindeutigen Betrugsfalls trotzdem zu einer Zahlung verpflichtet? Würde natürlich vorher auch gerne die Person fragen, ob sie zuerst schicken kann, dann wäre ja alles in Ordnung, aber leider ist das bei ebay so schlecht gemacht, dass man keine Mail-Adresse des Verkäufers bekommt (oder hab ich sie übersehen?) und wenn man auf "Mit Verkäufer in Kontakt treten" klickt, dann kommt nur ein Standard-bla-bla von wegen, ich solle erst bezahlen. Echt ne Frechheit!

Hat jemand eine Lösung meines Problems, kennt sich da jemand aus? Danke im voraus :)
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Ganz klar - nicht überweisen und bei Gemecker auf die Unstimmigkeiten hinweisen. Was soll dir passieren? Eine schlechte Bewertung? Oh Schreck! :sack:

Edit: 400 Beiträge! *kreisch* I love you all!!!! :hase:
Zuletzt geändert von topkapi am Do 21. Jan 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

topkapi hat geschrieben:Ganz klar - nicht überweisen und bei Gemecker auf die Unstimmigkeiten hinweisen. :sack:
Würd ich denke mal auch so machen. Wenn die Verkäuferin keinen Dreck am stecken hat, wird sie dir das wohl nicht übel nehmen. ;)
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Kennt jemand zufällig nen Trick, mit dem ich auf eingescannten Dokumenten die Kariatur des Collegeblocks wegbekomme? Und zwar einfach und nicht mit nem Radiergummi? :)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Kyoko hat geschrieben:Würde natürlich vorher auch gerne die Person fragen, ob sie zuerst schicken kann, dann wäre ja alles in Ordnung, aber leider ist das bei ebay so schlecht gemacht, dass man keine Mail-Adresse des Verkäufers bekommt (oder hab ich sie übersehen?) und wenn man auf "Mit Verkäufer in Kontakt treten" klickt, dann kommt nur ein Standard-bla-bla von wegen, ich solle erst bezahlen. Echt ne Frechheit!
In Kontakt treten kannst du, indem du die Ware "als bezahlt" markierst und dann auf "Mit Verkäufer in Kontakt treten" gehst. Da kannst du dann eine Mail an den Verkäufer schreiben. Danach machst du die Bezahlt-Markierung einfach wieder weg. Das hat ebay ziemlich beschissen gelöst. :kruemel:
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Achso, danke... ist ja ganz logisch... :roll: Blöd nur, dass ich vermutlich eh keine Antwort bekommen werde, wenn es sich wirklich um einen Betrugsfall handeln sollte und erstmal all die guten Angebote bei Ebay verpasse >_> Aber ich denke, wenn sie sich morgen noch nicht gemeldet hat, kann ich den Fall schon mal abhaken, bei einer Frage vor Auktionsende hat sie ja auch sofort geantwortet. Und ich wollte doch diese Woche noch eine PS3 kaufen :(

Edit: lol Also so langsam fängt es an Spaß zu machen, als Begründung für die verschiedenen Daten kam doch tatsächlich, dass das eine die Daten seiner Frau sind und das andere halt seine. Gut... nun frage ich mich aber, wohnen die gar nicht zusammen? Ok, das wäre ja noch irgendwo verständlich, auch dass sie nicht denselben Nachnamen haben als Ehepaar evtl. noch, aber dass die beiden mit Vornamen Ja(c)quelin(e) heißen?? Also ich glaube die PS3 kann ich vergessen :mrgreen:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, es gäbe noch eine Möglichkeit; Geld überweisen. Vorher aber bei deiner Bank nachfragen, ob es problemlos möglich eine Überweisung zurück zu buchen. Ich glaube das geht bis zu 6 Wochen kostenlos, weiß es aber nicht mehr 100%ig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das funktioniert zum Glück nur bei Lastschrift (wäre ja auch noch schöner).

@Kyoko
Könnt ihr euch nicht auf Paypal einigen? Dann hast du wenigstens den Käuferschutz.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:Das funktioniert zum Glück nur bei Lastschrift (wäre ja auch noch schöner).
Ah ok. Sorry ^^ Wobei das für mich keinen Unterschied macht, schließlich bieten 95% der Shops (nicht eBay) auch Lastschrift an (weil du meintest "wäre ja auch noch schöner").
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Ich glaubs jawohl nicht, jetzt habe ich extra die Sache bei Ebay gemeldet, weil der Verkäufer auch keinen anderen Vorschlag annehmen wollte (Nachname z.B.), das Angebot wurde von Ebay gelöscht (!!), aber in der Info-Mail steht, dass mein Kaufvertrag trotz der Löschung noch gültig ist und ich überweisen soll!! Spinnen die, oder was?

Außerdem weiß sogar ich, die nur 1 Semester Wirtschaftsrecht studiert hat, dass ein Vertrag nichtig ist, wenn arglistige Täuschung im Spiel ist... und bei falschen Kontaktdaten ist das jawohl der Fall, oder was? Ich werde wohl einfach jetzt abwarten, sollen die mich doch versuchen anzuzeigen O_o"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kann mir mal jemand nen gescheiten Browser empfehlen? Eigentlich surf ich immer mit Firefox, aber der ist mir in letzter Zeit einfach zu lahm. Damals hab ich Opera verwendet, allerdings gabs es damals ein paar Probleme mit einigen Seiten. Wie ist Chrome eigentlich so?
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Die aktuelle FF 3.6 soll doch was für den Speed bringen. Schon getestet?
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hatte vorher Safari, aber ich bin positiv überrascht wie gut der neue FF ist.
SoulBringer
News-Redakteur

Mal testen :kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ein schnellerer Rechner lässt auch den Browser flott laufen :augenbrauen:

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Daran liegts sicher nicht, ich kann eigentlich jedes aktuelle Spiel auf max. Einstellungen laufen lassen und hab locker über 30 FPS, eher 60 :ugly:

Mir dauert das Starten und laden der URL Leiste (wenn man was eingibt, sucht er doch schon und die Leiste öffnet sich..kA wie man das nennt :| ) verhältnismäßig aber zu lange :mrgreen:
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Ich hab auch das Gefühl, das Firefo mit der Zeit so träge wie Windows selst wird.
Kann aber auch an der endlos langen Chronik, unzähligen gesetzten Favoriten, einem Dutzend Plug-Ins oder anderem Cookie Müll liegen.
Daher würde ich davon ausgehen, das die Neuinstallation jedes x-beliebigen Browsers Abhilfe schaffen würde, was das Tempo angeht.
Bild
Antworten