Gerüchte um Project Natal

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Gerüchte um Project Natal

Beitrag von von Zitzewitz »

Natal eigentlich für Wii gedacht gewesen?

Laut einer aktuellen Meldung von CVG soll Satoru Iwata bereits Ende 2007 eine erste Version des, auf der letzten E3 groß von Microsoft angekündigten, Project Natal abgelehnt haben. Verantwortlich für die Microsoft Version zeichnet die Israelische Firma 3DV, was allerdings nicht offiziell bestätigt wurde.
3DV showed off a camera that detected motion in 3D, and had voice recognition - but Iwata-San was unconvinced he could sell it at a Nintendo price point. He also had some worries around latency during gameplay.
"What we witnessed at E3 was smaller and the facial [reading] stuff had improved, but it's the same technology. We remain unconvinced Natal will deliver on the more sophisticated elements of what Microsoft is promising at the price they're aiming for."
Shigeru Miyamoto, gab küzlich erst zu:
"This type of motion-sensing camera technology has been around for quite a while. [We've] ultimately made the decision not to take advantage of what they can do."
Die Frage ist nun, ob Nintendo diesen Schritt nicht früher oder später bereuen wird. Aber das wird erst die Zukunft zeigen.

Quelle: gamingmedia
BildBild
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer

Re: Gerüchte um Project Natal

Beitrag von The Outlaw »

Auch, wenn es mir letztendlich egal ist, wie ich meine Spiele bediene, was nichts bringt, wenn die Qualität unzureichend ist:

Wäre, SOLLTE Natal ein revolutionärer Erfolg werden (dachte man ja schon bei der Wii, die erst mit Motion+ überhaupt das kann, was man von Anfang an erwartet bzw. erhofft hat) nicht die erste saublöde Fehlentscheidung von Nintendo. Das Ablehnen der CD-Erweiterung für den SNES, eine äußert fragwürdige Kooperation mit Philipps und deren Schrott-CDi-Titeln (wer denkt nicht hin und wieder mit Tränen in den Augen an die Zelda-CDi-Spiele...) und daraus resultierend, weil Sony richtig gewirtschaftet hat mit ihrer Entwicklung, der Verlust von Rare.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Denkt hier ernsthaft jemand, Wii mit Natal für mehr Geld wäre ein Erfolg geworden? Insofern hat Nintendo ja alles richtig gemacht in der Hinsicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich sehe den Abgang von Rare als klugen Schachzug, die anderen angesprochenen Punkte waren aber natürlich, harmlos gesagt, sehr ungeschickt.

Aber das ist nicht das Thema. Ich halte es durchaus für möglich, dass diese Technik Nintendo angeboten wurde und kann auch nachvollziehen warum diese dann letztendlich abgelehnt wurde. Nintendo möchte wohl eher den Weg mit der Wiimote weitergehen mit einem Controller (Fernbedienung), Natal macht es ja etwas anders.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@ Outlaw
  • 1. Rein nach den Verkaufszahlen würde ich die Wii durchweg als einen revolutionären Erfolg bezeichnen. Das schließt natürlich nicht ein, dass mit ihr sämtliche individuellen Gamer-Erwartungen gestillt worden sind.
    2. Eine CD-Erweiterung für das SNES habe ich nie vermisst.
    3. Die CDi-Gurken spielen in meinem Denken (und wohl auch im Denken der meisten Gamer) rein gar keine Rolle mehr.
    4. Rare. Äh, wo war da jetzt noch gleich der Verlust?
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Do 28. Jan 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Zum Thema Rare: Wieso erwähnt eigentlich nie jemand das die beiden Viva Pinata Teile spielerisch und wertungstechnisch überzeugen konnten ?

Zu Nintendo:
Mit der größte Flop für Nintendo war doch der Virtual Boy oder irre ich mich da ? Allerdings muß man da Nintendo wieder zu gute halten, das sie konsequent und schnell die Notbremse gezogen haben.
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

Ich glaub das 64 DD Laufwerk war noch erfolgloser als der Virtual Boy... :ugly:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Zum Thema Rare: Wieso erwähnt eigentlich nie jemand das die beiden Viva Pinata Teile spielerisch und wertungstechnisch überzeugen konnten ?
Doch, ich erwähne das eigentlich ständig ;)

Wobei die PC Version und der Party Titel davon wiederum richtig schlecht waren, die DS Version prima. Ändert aber alles nix.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die Partyanimals habe ich nie gespielt, bekam ja aber auch nur miese Wertungen wärend die beiden "normalen" Games durchweg gut bewertet wurden.
Klar änderts nix (vor allem an der Quali von B&K 3). Conker für die Box war zwar auch nur ein Remake, aber dennoch genial und eben wesentlich hübscher als auf dem N64. Kameo finde ich persönlich ebenfalls klasse, wurde gut bewertet, aber ist eben, rein spielerisch, nix wirklich besonderes.
Ganz fies behaupte ich aber: hätte Rare Conker Reloaded, die beiden VP Games sowie Kameo für Cube / WII veröffentlich würde hier kaum einer was negatives über Rare sagen.

Zu Nintendo: Stimmt, DD war auch ein Flop. Kann mir aber vorstellen das in den Virtual Boy wesentlich mehr Kohle geflossen ist.

Zu NAtal: Woher es kommt ist mir persönlich wurscht. Wird am Endprodukt ja nix ändern. Abgesehen davon brauch ich Natal nicht. Auch wenn ich oft von der "WIIFuchtelei" spreche habe ich mit der WII meine Konsole zur "Körperertüchtigung". Ein MS Sports in HD aufgeblasen raubt dem ganzen nur den Charme. Brauch ich also echt nicht.
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Mr. Wood hat geschrieben: 4. Rare. Äh, wo war da jetzt noch gleich der Verlust?
Naja... Wenn man bedenkt, dass Rare in angenehmer Regelmäßigkeit echte Hits rausgebracht hat, ist es imo schon ein herber Verlust.
Der Verkauf an Microsoft lag wohl an einem Zusammenspiel von der finanziellen Notlage, in der sich Nintendo damals befunden hat, und dem Floppen der letzten Games von Rare. (Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum BFD so teuer sein musste, was vllt. auch ein Grund für dessen schlechte VKZ war)
BildBild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mr. Wood hat geschrieben:2. Eine CD-Erweiterung für das SNES habe ich nie vermisst.
Klar, was man nicht hatte, kann man auch nicht vermissen. Wäre Nintendo bei der Kooperation mit Sony geblieben, wäre aber alles anders gekommen. Auch den Weggang von Square (durch den Streit) bekamen sie später deutlich zu spüren.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mal abwarten, wie sich Natal in der Praxis wirklich schlagen wird. Die Präsentation auf der E3 war meiner Meinung nach z.T. ziemlich getürkt. Ich stelle mir die Wahrnehmung der Kamera verhältnismäßig (!) grob vor - zu grob, um damit ernsthaft was "richtiges" Spielen zu können - was man aber dank WM+ auf der Wii kann. Und deshalb kann ich mir vorstellen, dass Natal nach Rare die nächste große Fehlinvestition wird.

Zur Info: Auch Sony hat die Technik einst abgelehnt.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

von Zitzewitz hat geschrieben:Naja... Wenn man bedenkt, dass Rare in angenehmer Regelmäßigkeit echte Hits rausgebracht hat, ist es imo schon ein herber Verlust.
Zum Zeitpunkt des tatsächlichen Verlusts an Microsoft war Rare allerdings schon derart abgewrackt, dass bei Nintendo nur noch die Sektkorken geknallt haben dürften. Rare war mal ein Top-Studio, allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob Nintendo nicht vielleicht doch auch eine treibende Kraft hinter ihren Erfolgen auf Nintendo-Konsolen gewesen ist.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Do 28. Jan 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rizi

Beitrag von Rizi »

Azazel2k hat geschrieben:Ganz fies behaupte ich aber: hätte Rare Conker Reloaded, die beiden VP Games sowie Kameo für Cube / WII veröffentlich würde hier kaum einer was negatives über Rare sagen.
Was mich angeht stimmt das schonmal nicht. Ich hatte Rare schon spätestens seit dem mittelmäßigen Starfox Adventures als die "Superentwickler" (die sie imho durchaus mal waren) abgeschrieben. Nur wegen Viva Pinata is es dann trotzdem noch kein großer Verlust.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, eine Firma welche Hit auf Hit lieferte wegen einem (Starfox Adventures) nicht so tollen (schlecht ist ja auch was anderes, ich z.b. ziehe SF A den "richtigen" Starfox Titeln jederzeit vor) Game gleich abzuschreiben ist evtl. auch etwas voreilig (dann hätte man Nintendo ja z.b. nach dem Virtual Boy auch abschreiben müssen, oder nach Super Mario Bros 2 USA).

@Rus: Nüja, Sony war auch der Meinung das Controller mit Rumble Unterstützung veraltet und überflüssig wären....sprich: ne Ablehung von Sony hat ja gar nichts zu sagen...werklen die nicht auch an etwas Wii bzw. Natal ähnlichem ?
Rizi

Beitrag von Rizi »

Nicht wegen einem Spiel, sonder wegen der Tendez, zumal ich zu denen gehöre die DK64 für einen der überbewertetsten Titel überhaupt halten.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

DK64 dürfte allerdings auch ne reine Auftragsarbeit gewesen sein.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Bei Nintendo war Rare in jedem Fall ein etwas anderes Kaliber...

wegen + Genitiv, meine Herren :twisted:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Rizi hat geschrieben:Nicht wegen einem Spiel, sonder wegen der Tendez, zumal ich zu denen gehöre die DK64 für einen der überbewertetsten Titel überhaupt halten.
Da bist du nicht alleine.
DK64 halte ich für absolut langweiligen Müll.
Conkers BFD war das letzte sehr gute Rare Spiel IMO.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Jockel hat geschrieben:Da bist du nicht alleine.
DK64 halte ich für absolut langweiligen Müll.
Conkers BFD war das letzte sehr gute Rare Spiel IMO.
+1

Und, kennst du nen guten Import Shop? Und sag jetzt nicht play-asia :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:zumal ich zu denen gehöre die DK64 für einen der überbewertetsten Titel überhaupt halten.
Das scheint auch irgendwie die Mehrheit zu sein.

Naja, für mich ist DK64 eines der besten Jump'n'Runs Sammelorgie aller Zeiten =).
/fixed :P
Bild
Antworten