Rauchgeruch aus Games entfernen
Rauchgeruch aus Games entfernen
weiß jetzt nicht, ob es das richtige Forum ist. Aber ich habe mir eine gebrauchte Spielesammlung ersteigert und es riecht alles nach Rauch. Hat wer Tipps wie ich das wegbekomme?

3DS-Code: 0946-2589-2730
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Hatte mal ein gebrauchtes OVP SNES Spiel ersteigert. Hat auch böse nach Rauch gestunken. Habs dann mal einige Zeit nach draußen in die frische Luft gelegt. Hat nicht viel gebracht, aber es wurde immerhin ein wenig erträglicher.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Rauchgeruch aus Games entfernen
Ist mir auch mal mit irgendeinem PS2 Spiel passiert, seitdem frag ich vor dem Kauf immer. Gibt afaik keine Möglichkeit den Geruch komplett zu neutralisieren.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Einfach mit einem anderen Duft überdecken. Parfüm oder so. 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Verfliegt das nicht sowieso irgendwann? Ansonsten soll es ja z.B. für Bücher irgendwelche Hausmittel geben (manche sagen, dass Katzenstreu den Geruch bindet oder Kaffeepulver, welches gemeinsam mit dem Buch in den Backofen bei geringer Temperatur gegeben wird etc. pp), aber überzeugend finde ich das nicht wirklich. Spielehüllen und auch die Außenseiten von Modulen würde ich vorsichtig mit Allzweckreiniger (mit Zitronenduft?!) reinigen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Meine gebraucht gekaufte PSP hat damals nach Rauch gestunken wie die Hölle. Ich hab sie wie wahnsinnig mit feuchten leicht duftenden Tüchern abgewischt, das brachte nichts. Nach ner Zeit ist der Gestank zum Glück von allein vergangen.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Also muss die Spielesammlung einfach nur zu Odango geschickt werden, dort ein paar Jahre eingelagert werden, und dann ist das Problem gelöst! 

- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
pulverkaffee bindet sehr gut gerüche.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Vielleicht hast du dich auch einfach nur dran gewöhnt?Odango hat geschrieben:Nach ner Zeit ist der Gestank zum Glück von allein vergangen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Nein, ich bin was Rauchgestank angeht uuuuuuunheimlich pingelig. Ich bekomm davon Halsschmerzen... ich habe mich also definitiv nicht dran gewöhnt, der Gestank ist weg.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bei Autos mit Rauchgeruch liest man öfters, eine Schüssel mit Wasser und Essig (halb halb) 24 Stunden reinstellen, dass nimmt den Geruch auf (Polster etc. mit Reinigungsschaum reinigen, weil das dort eingezogen ist). Vielleicht die Spiele mit so einer Schüssel mal 24 Stunden in einen engen Raum (Backofen etc.)? Weiß aber nicht, ob das nicht evtl. schädlich ist wegen der Feuchtigkeit. Kann man ja mit einem Spiel mal ausprobieren.
Ansonsten soll Ozon helfen oder man versucht es, mit Febreze Anti-Rauch oder so mal vorsichtig abzureiben. Wenn das Plastik vergilbt ist und der Rauch quasi eingezogen ist, vielleicht ne Lösung.
Ansonsten soll Ozon helfen oder man versucht es, mit Febreze Anti-Rauch oder so mal vorsichtig abzureiben. Wenn das Plastik vergilbt ist und der Rauch quasi eingezogen ist, vielleicht ne Lösung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Außer Kaffeepulver wird nichts helfen, also schon einpulvern. Ich hoffe du magst Kaffee 
But why is the rum gone?