Square Enix von Mag64.de verbannen!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Square Enix von Mag64.de verbannen!

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hallo zusammen,

wie ich kürlich erfahren habe, verbietet Sqaure Enix mittlerweile allen entsprechenden Publikationen Videos und Screenshots selbst zu erstellen und dann online zu stellen. Stattdessen soll man wohl auf aufgehübschtes (?) Presse-Material zurückgreifen. Ich finde diese Aktion ganz und gar nicht okay und fordere daher das Mag'64 dazu auf sich entweder nicht an dieses Verbot zu halten oder noch besser ab sofort über kein Square Enix Spiel mehr zu berichten - weder in Reviews noch in News. Denn so ein Verhalten seitens eines Publishers und Entwicklers kann nicht geduldet werden und schränkt entsprechende Publikationen darin ein, Spiele aus allen Blickwinkeln zu bewerten.

Punkt.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Square Enix von Mag64.de verbannen!

Beitrag von Super Mario »

Einfach nicht dran halten. Muss man ja jetzt kein großen Wind drum machen.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wirbel machen alleine könnte ja schon helfen, dass die von ihrem Pfad der dunklen Seite bald schon selbst genug haben. Ansonsten hält ab sofort in zahlreichen Publikationen, die weiterhin SQ-E Spiele testen ein weitaus strengerer Wind Einzug. Schade, dass diese Forderungen seitens Square nicht schon vor dem Release von F13 laut wurde...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Square Enix vs. the internetz.

Einen Kampf gegen das Internet kann man nur verlieren. :falconpunch:
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Verbote fordern die Meisten erst recht heraus, diese zu übertreten.
Ich glaube, soetwas würden die meisten Publisher bevorzugen.. ich hoffe, dass wird keine allgemeine Regel.
btw. hat sich schonmal die Zeit genommen, die EULA's (z.b. von UBISoft) bei einem Spiel zu lesen? Wie sehr man eigentlich mit seinem gekauften Produkt eingeschränkt wird. Quasi ist es nur die nackte Lizenz/Erlaubnis zu spielen. Publikationen in Form von z.B. Videos dürften so nicht ohne Erlaubnis veröffentlich werden.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Ra's al Ghul

Lizenzbestimmungen, von denen du nach dem Kauf erfährst, sind in Deutschland nicht gültig. Ist wie bei AGBs. Du musst vor dem Kauf davon wissen.
Bild
Ra's al Ghul

Man müsste mal schauen, ob auf der Packung irgendwo was von den Lizenzvereinbarungen steht. Dann wären sie ggf. gültig, da man vor dem Kauf davon erfahren kann. Wobei ich mir da ganz sicher nicht bin, da sie ja eigentlich klar ersichtlich platziert sein müssen und nicht nur irgendwo ein kleiner Verweis... sobald man an der Kasse gezahlt hat besteht jedenfalls keine Chance mehr, dass die Dinger gültig werden. Denn wenn du das Spiel in den Laufwerk einlegst hast du nicht die Absicht noch irgendwelche Verträge abzuschließen, sondern willst spielen. Selbst wenn du "Ja, ich hab's gelesen und akzeptiere es" drückst, ist nicht gültig.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das muss klar auf der Verpackung stehen, wenn es nur in der EULA steht und man ist damit nicht einverstanden kann man das Spiel umtauschen bzw. den Hinweis ignorieren. In manchen EULAs steht ja tatsächlich, dass man das Spiel nicht weiter verkaufen kann, was Quatsch ist. In der aktuellen Gamestar gibt es dazu nen netten Artikel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die sollen lieber mal wieder richtig gute RPG´s machen anstatt mit Restriktionen um sich zu werfen. SE ist auch nicht mehr das was es mal war :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Nier. :kruemel:

... und Raptile hat wieder seine 5 Revoluzzer Minuten.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jockel hat geschrieben:Nier. :kruemel:
Jep, da bin ich auch fassungslos daß sowas von SE abgesegnet werden kann. Das sorgt doch nicht mal mehr auf der Wii für offene Münder :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, wenn ich bewegte Bilder aus NIER mit welchen aus CHRYSTAL BEARERS vergleiche schneidet letzteres noch ne Ecke schlechter ab.
Auch vom Spiel ansich soll NIER, nach eher zähen ersten 2-3 Stunden, richtig gut werden. Ähnlich wie schon DARKSIDERS.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Viele Spieler berichten gutes über Nier. Grafisch zwar schlecht, aber damit sollte man keine Probleme haben wenn man mit seiner HD Konsolen auf ner Röhre zockt :kruemel:
Bild
Antworten