Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von blechkitti »

Ich hab mich doch noch mal an The Conduit gewagt und 2 Missionen gemacht. Mal sehen, ob mich das Lets Play zum zu Ende bringen motiviert.
Ich erinner mich, das nach dem halben Spiel ziemlich langweilig gefunden zu haben, aber zumindest die ersten zwei Missionen waren noch ganz lustig und abwechsungsreich. Und ich will die Waffe, die man in Mission 2 zu Anfangs bekommt, immer haben :ugly: .
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

So, ich habe mal um meine beiden Neu-Einkäufe gekümmert:

Blast Works
Das tatsächliche europäische Cover ist viel lustiger, als das auf der amazon.de Seite.
Spoiler: anzeigen
Bildyay
Ich habe das erste Kapitel durchgespielt und das "Docke besiegte Gegner an dein Schiff an" Gameplay ist ziemlich witzig. Ob sich das jetzt auf Dauer halten kann, wird sich noch zeigen müssen. Die Endbosse heißen einen schon in den ersten Level ordentlich mit Kugeln ein. Natürlich kein Bullet-Hell, aber das sich später ja noch ändern. :angst: Die Performance ist ziemlich gut, trotz der ganzen Kugeln, Gegner, und Teile gab es keine Slowdowns.

Mit dem Editor habe ich ne Weile gebraucht, aber letzendlich konnte ich mir ein "R-9A" aus R-Type nachbasteln. :) Sieht nicht schlecht aus - aber scheiße im Vergleich zum User generated Content auf der Webpage ;) -, leider kann ich es nur in Custom Level einsetzen. Da muss ich mir noch mal 1-2 runter laden.

TrackMania
Rennen - Schwer frei geschaltet.

Ich glaube das am wenigsten genutzte Feature der TM-Spiele ist der Singleplayer Modus. :ugly: Der erste Eindruck vom Spiel war nicht schlecht, das Stadion sieht toll aus, die Musik stimmt, und das typische TrackMania Gameplay vom PC wurde hier sehr gut eingefangen. Leider gibt es noch "Wüste" und "Rally". Die Fahrzeuge steuert sich grauenhaft, für eine digitale Steuerung viel zu empfindlich (aber noch machbar, wenn man es sich denn antun will). Der Plattform Modus ist Frust pur, der Puzzle Modus jedoch sehr gelungen und innovativ. Auch cool, sofort mit dem Auto eine gebastelte Strecke fahren zu können.

Leider ist das Spiel technisch nicht all zu sauber. Framerate bricht ein, Kollision beim Landen stimmt nicht immer und manchmal bleibt man in einem Looping "hängen", obwohl man da sauber durchfährt.

Achja: die jeweils letzten Strecken müssen durch Kauf mit Credits freigeschaltet werden. Ohne deren Medallien, kommt man nicht weiter. Die Credits verdient man sich durch Siege. Ich musste quasi mich durch fünf Rennen "grinden" (also immer und immer wieder fahren) um genug Credits zusammen zu kriegen. :hmpf:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong

G!zmo hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Blast Works
Das tatsächliche europäische Cover ist viel lustiger, als das auf der amazon.de Seite.
Cool, ist das von Eboy erstellt worden?

Ansonsten hört sich das alles doch wirklich gut an, werd's mir dann wohl auch demnächst holen =).
Ich habe bei BlastWorks eine bessere Strategie entwickelt, wie und wann ich abgeschossene Gegner anhefte. Damit habe ich es nun durch den 2. Feldzug geschafft. Mache der Bosse sind so gigantisch, dass die Kamera extra rauszoomen muss. :mrgreen:
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Deus Ex:
Mittlerweile mit dem Helios-Ende durchgespielt. Auch wenn das Spiel schon sehr alt ist, etwa 10 Jahre, war es doch ein sehr dichtes Spielerlebnis. Story war auch großartig und durch die vielen Computer, die man hacken konnte, konnte man auch tiefere Einblicke in eben diese bekommen.
Ich denke ich werde es demnächst wieder durchspielen, aber dann doch eher den Schleichweg versuchen. Habe mich in diesem Durchgang ab Hong Kong eigentlich nur noch durchgeschnetzelt mit dem Schwert. Ein Hieb und der Gegner ist tot. Dazu dann Regeneration als Biomod und mir kann nichts passieren :ugly:
Gibt aber auch interessante Schleich-Biomods, wie die Späherdrone, die bei der Explosion ein EMP freisetzt.
Also super Spiel :asd:

Deus Ex 2: Invisible War:
Habe nach Teil 1 direkt mal den zweiten angefangen und es ist erstmal eine starke Umgewöhnung, an das Setting, das Spielgefühl, die Grafik.. Aber sehr schön: Es spielt 20 Jahre nach dem Vorgänger, wodurch man viele Personen und Umstände aus dem ersten Teil wiederfindet. Das schafft dann doch Atmosphäre.
Bin derzeit aus Seattle raus und in der Mako-Waffenfabrik. Mal sehen was mich hier dann erwartet.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

A Boy and his Blob.... das Spiel ist länger als man denkt!
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Pokémon Rubin (GBA)

Konnte gestern nach mehreren Anläufen endlich die Top Vier knacken, wobei das eher zufällig geschah. Ich hatte keinen Trank mehr dabei, nur noch ein paar Beleber. Am Ende konnte ich Troy besiegen, dies habe ich aber hauptsächlich meinem Guardevoir zu verdanken, das mit Hypnose und Psychokinese mindestens drei seiner Pokemon plätten konnte. Jetzt werde ich mit den drei Golems widmen. :)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Sin and Punishment: Successor of the Skies
Auf Schwer bis Abschnitt 7 und noch etwas auf HiScore. Steh im Allgemeinen auch ziemlich gut da, nur würd ich gern mal die 30 Mio. Grenze für Abschnitt 1 brechen - irgendwo hängts halt immer.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

Endlich mal wieder Zeit gehabt. Mit dem zuletzt gefundenen grünen Schlüssel ging es im 'normalen' Keller in den Autopsie-Raum und danach mit der erbeuteten Code-Karte in die Waffenkammer (gab aber nur Muni). Danach ab in die Kanalisation, wo Claire den angeschossenen Leon traf (und liegenließ, schließlich gibt es wichtigeres zu tun als Händchen halten :ugly: ). Zum Glück kam danach einer dieser 'fetten' Kontrollräume voller Green Herbs, Munition und Speicherbändern, sodaß Claire jetzt für alle Schandtaten bereit ist...
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Deus Ex: Invisible War:
Spielzeit etwa 4:30 Stunden. Und das Spiel ist durch. Also extrem kurze Spielzeit. Ich habe zwar die meisten Nebenquest links liegen gelassen, da sich mir keinerlei Sinn erschloss diese zu machen, denn man bekommt weder Erfahrungspunkte noch braucht man die Credits die man bekommt, aber trotzdem sehr kurz. Und außerdem waren die ständigen Gebietswechsel das nervigste seit langem. Da sieht man mal, dass die Unreal 2 Engine in diesem frühen Status noch nicht zu sonderlich viel zu gebrauchen war außer Licht und Schattenspielen.
Story fand ich wieder super, da das ganze noch weitaus philosophischer wurde als im ersten Teil und man denkt sich schon seinen Teil was man jetzt tun soll und demnach was für ein Ende auch kommt. Ich hatte wohl eins der beiden guten Enden, wobei ich das auch nur widerwillig getan habe.
Aber dennoch, gutes Spiel, ich hatte meinen Spaß damit :asd:
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Gestern Abend den 120. Stern bei Super Mario Galaxy geholt - als Einstimmung auf den zweiten Teil. Empfehle ich jedem aufs Neue!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Kilimann hat geschrieben:Gestern Abend den 120. Stern bei Super Mario Galaxy geholt - als Einstimmung auf den zweiten Teil. Empfehle ich jedem aufs Neue!
Mit Mario? Wenn du Browser ein zweites Mal besiegst, kannst du noch was freischalten.
Mit Luigi kannst es noch mal durchspielen :luigi:
Und nach dem 120. Stern gehts dann noch weiter...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gestern ein paar Runden Tomena Sanner (WiiWare) im Multiplayer spielt.
Absolut lustig, das kann echt jeder sofort zocken und trotzdem kann jeder gewinnen ohne, dass das Glück eine zu große Rolle spielt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

@ Kirby: Wie - es geht dann noch weiter?
Kommt nach Luigi dann noch etwas? Wenn ich mit ihm alle 120 Sterne sammel, passiert dann noch etwas?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Ja, zwar nichts weltbewegendes aber ein netter Abschluss :hase:
Man hat Zutritt zum Sternenfest mit Peachs Schloss und so, quasi das erste Level im Spiel.
Dort kann man sich je mit Mario und Luigi den 121. Stern holen.
Bild
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Alan Wake heute abgeholt und direkt 3 Episoden durchgespielt. Warum die Gamepro meint das wär einfach weiß ich nicht, ich bin nur am abkratzen... :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, der Munitionsmangel ist schon ein Thema bei Alan Wake find ich^^"

Hab gestern noch etwas Galaxy 1 gespielt, hatte da noch nie mehr als 90 Sterne geholt :ugly:
Bin jetzt bei 93 nachdem ich einen Risikokometen (der mit dem Steinboss) und zwei andere Sterne gemeistert hab :)
In dem Level, wo man das Tauchen lernt, hab ich den Gourmet-Luma leider nicht gefunden :/

Bit.Trip Beat hab ich ebenfalls ne Runde gezockt, aber schaffe das einfach nicht bis zum Ende und nach einem Versuch verliere ich auch immer sofort die Lust.

Bei Tomena Sanner hab ich den Turbo-Modus durchgespielt, schade, dass man den nicht im Multiplayer auswählen kann.

Heut morgen hab ich Ghost Squad mal wieder rausgekramt und ne Runde mit 2 Wiimotes (alleine im Multiplayer quasi :ugly: ) gezockt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab wieder einige Missionen bei Just Cause 2 absolviert. Das Spiel ist echt der Hammer :) . Durch Panau zu fetzen und Chaos zu verbreiten macht einfach nen Riesenspaß. Unglaublich, daß diese rießige Lokation ohne Ladepausen (nur zu Beginn einer Mission gibt´s welche) dargestellt werden kann :shock: . Ganz klar eines der Top Games dieses Jahres. Lediglich die Fahrzeuge steuern sich bei hoher Geschwindigkeit etwas unbequem und auch an Munitionsmangel leide ich ziemlich oft.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

An diesem Wochenende gezockt:

Monster Hunter Tri: Mittlerweile 30 Stunden gezockt und irgendwie würde ich mich noch immer als Beginner bezeichnen. Das Spiel macht einfach süchig. Auch wenn man nur Monster schlachtet und man zum Teil auch echt mal festhängt, es macht einfach richtig Spaß. Wie viel Stunden da noch dazu kommen werden? Momentan ist ganz sicher kein Ende in Sicht. Schade, dass ich hauptsächlich nur an Wochenenden Zeit für das Spiel habe.

Left 4 Dead 2: Jetzt endlich geholt und gleich mal die ersten drei Kapitel gezockt - eines davon war aber die Erweiterung ("Die Brücke"). Ist kein echter Nachfolger, viel mehr ein Addon. Ein bisschen kreativer hätte man schon sein dürfen bei Valve... unabhängig davon macht das Spiel wie schon Teil 1 einfach mächtig laune. Leider gibt's nur noch drei weitere Kapitel... der Umfang hätte größer sein dürfen!

Bit.Trip Runner: Beat war mein bislang einzigstes Bit.Trip und hat mir eine menge Spaß bereitet. Runner ist nochmal viel besser. Bin so vielleicht ca. zur Hälfte durch. Kann kaum auf mehr warten!

Nahezu unangetastet liegen noch Wario Ware: D.I.Y. und einige Indie-Games rum. Bin also weiterhin super beschäftigt. Bis Super Mario Galaxy 2 wird aber auch nichts mehr gekauft.
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Wie viel Stunden da noch dazu kommen werden?
Ich bin jetzt bei 150, und ein Ende ist nicht in Sicht :ugly:
Gut, ich hab den Offlinemodus durch (aber noch nicht alle Quests gemacht) und ich hab ein Faible dafür, mir einfach sinnlos Waffen und Rüstungen zu bauen, aber die Spielzeit geht so unglaublich schnell hoch, das is nicht lustig. Ich glaub zwar nicht dass ich an meine ca 2 Echtzeitmonate WoW irgendwann mal rankomme, aber das muss auch nicht sein :ugly: ³.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Konnte heute mal wieder zum Pad greifen. Anfangs hatte ich versucht in den Raum der großen Sanduhr zu gelangen, aber keine chance ich hatte mich verlaufen und keinen Plan wo ich eigentlich lang musste. Deswegen habe ich einen anderen Spielstand geladen, da man insgesamt drei Spielstände anlegen kann und ich dies auch genutzt habe. So also wieder zurück zu dem Speicherpunkt kurz nach dem Bosskampf gegen diese Frau in schwarz. Tja musste wieder ein wenig machen unter anderem habe ich wieder die Zeitlupen Funktion bekommen und auch die erste Begegnung mit dem Dahaka stand noch einmal an. Glücklicherweise hatte sich das erneute zocken dieses Abschnittes dann doch gelohnt, den als ich wieder zurück in die Vergangenheit gereist bin, habe ich dann doch ganz gut zum Raum der großen Sanduhr gefunden. Hier bin ich nun und morgen geht es hoffentlich mit etwas mehr Erfolg weiter. ^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ra's al Ghul hat geschrieben: einzigstes Bit.Trip
... :|

BTW: Core und Void sind auch sehr spielenswert, wenn auch (meiner Meinung nach) etwas weniger grandios als der Erstling.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

CoD: WaW:
Viel Offline-Singleplayer und ein wenig Online-Multiplayer. Der MW-Onlinemodus ist eindeutig besser, zudem hatte ich online angesichts von Clan-Heinis, die perfekt wie Roboter spielen, und Hunden mal wieder binnen Sekunden Schaum vor dem Mund.
Bild
SeniorDingDong

Sins of a Solar Empire
Nach dem ich nun mit jeder Fraktion einmal auf "Normal" gewinnen konnte, wurde ich mutig und starte ein FFA gegen zwei schwere CPU Gegner. Leider hielten es beide für ne gute Idee sich gegen mich zu verbünden und haben fast gleichzeitig meine Systeme angegriffen. :ugly: Einen hätte ich vieleicht noch abwehren können.

Beim zweiten Match war es nur ein 1v1 und es ging auch recht lange. Am Ende gab ich jedoch auch nach dem Verlust eines wichtigen Systems auf. Ich habe gemerkt, dass die Investitionen in planetare Verteidigung nicht so sehr auszahl wie mehrere Flagschffe.

Es war aber schon erstaunlich wie stark seine Flotte am Ende war. Entweder habe ich die Entwicklung meine Wirtschaft vernachlässigt, oder der Schwere-CPU kriegt nen kleinen Ressouren Bonus, das wäre scheisse. :hmpf:

Morgen versuche ich es noch mal in einem 1v1.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe mir mal wieder Picross 3D vorgenommen und die komplette Stufe 9 auf "normal" beendet. Jetzt macht es wieder richtig Spaß und will weitergespielt werden. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Perisa: Warrior Within

Gleich im Raum der großen Sanduhr, gab es einen kleinen Storyfetzen. Ich habe nämlich wieder mit dieser einen Frau in rot gesprochen, die schon beim Bosskampf gegen die Frau in schwarz dabei war. So...
habe ich ihr natürlich von meinem vorhaben erzählt, die Herrscherin der zeit davon abhalten zu wollen, den Sand der Zeit überhaupt zu erschaffen, um die Ereignisse aus dem Vorgänger ungeschehen zumachen.
Um aber zur "Herrscherin der Zeit" zu gelangen muss ich vorher die Verteidigungsanlagen der Burg ausschalten. Dafür muss ich zunächst zwei Türme aktivieren und mit diesen dann schätzungsweise die Verteidigungsanlagen ausschalten. Auch ein neues Schwert (das Schlangenschwert) habe ich bekommen. Mal abgesehen davon dass es natürlich stärker als das davor ist, kann ich mit diesem Schwert auch bestimmt Schalter betätigen. Jedenfalls ging es dann weiter durch Richtung Gärten, wo ich mich auch recht gut durchgekämpft habe. Sah schon recht nett aus, diese Umgebung. Im Endeffekt konnte ich durch das umleiten von Wasser die zwei Türme aktivieren. Auch eine Energieerweiterung habe ich gefunden. Danach ging es wieder weiter, da ich nun natürlich zu den zwei besagten Türmen hin muss. Am ende des heutigen Tages bin ich dann bei einem weiteren Zeitportal gelandet, welches mich wieder zurück in die Gegenwart (also alles im Eimer) bring. Achja auch wenn ich es jetzt nicht bei jedem Post erwähne, ich versuche natürlich alle sonder Items zu finden um die 100% am ende zu haben ^^.
Antworten