Bin gespannt was sie sich fürs Setting ausdenken. Wahrscheinlich ist man erst in einem Raumschiff und dann landet man irgendwo, um die nötige Abwechslung in die Umgebung zu bekommen. Andererseits könnte so ein Raumschiff auch einfach komplett anders aussehen, als im Einser...ach ich weiß nich, hauptsache coole neue Waffen
[X360, PS3, PC] Dead Space 2
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [X360, PS3, PC] Dead Space 2
Ist eigentlich jetzt schon ein Must-Buy, der Einser war mein absoluter Favorit 2008 und ich empfehle heut noch jedem das Spiel, ausnahmslos. 
Bin gespannt was sie sich fürs Setting ausdenken. Wahrscheinlich ist man erst in einem Raumschiff und dann landet man irgendwo, um die nötige Abwechslung in die Umgebung zu bekommen. Andererseits könnte so ein Raumschiff auch einfach komplett anders aussehen, als im Einser...ach ich weiß nich, hauptsache coole neue Waffen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Würde ja gern mal den Planeten erkunden auf dem das letzte Kapitel des Einsers spielte, erinnerte atmosphärisch gesehen stark an Metroid Prime 3.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das Spiel ist schon jetzt so gut wie gekauft 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hattet ihr auch die "Eingebung", dass diesemal Isacs Geisteszustand eine wichtige Rolle bekommen könnte, ähnlich wie in Eternal Darkness. Im ersten Teil war er ja schon leicht mental labil, wenn die Entwickler das hier ausbauen.
Liegt jetzt nicht gerade nahe, aber es wäre eine coole Idee.In Dead Space 2 geht es Isaac nicht nur ums Überleben – diesmal will er in diesem Alptraum die Oberhand behalten [...] In Dead Space 2 ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Klarer Pflichtkauf. Dead Space ist wirklich eine grandiose IP. Es ist schade, dass sich beide bisherigen Dead Space Spiele hinter den Erwartungen verkauft haben. Kann ich absolut nicht verstehen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ok, Dead Space 2 wird bei der USK keine Chance haben. Kinderkörper + Zerstückelung im Multiplayer = Indizierung.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... ace_2.htmlTonnenweise neue Informationen zu Dead Space 2 sind im Web aufgetaucht. Wir fassen alles zu Waffen, Spielwelt und Gegnern zusammen.
Wie angekündigt hat das US-Magazin GameInformer in der aktuellen Ausgabe das Horror-Actionspiel Dead Space 2 enthüllt. Die Fansite relyonhorror.com hat die Informationen der Vorschau zusammengetragen. Neben vielen grafischen Verbesserungen sticht dabei vor allem eine Neuerung ins Auge: der im ersten Spiel noch stumme Isaac Clarke spricht in Dead Space 2.
Außerdem soll der Spieler auch mehr über die Herkunft des inzwischen geistig angeknacksten Weltraum-Technikers lernen. Der gilt nach den Ereignissen auf der Ishimura in Dead Space 1 als Experte für die Necromorph-Bekämpfung. In Dead Space 2 findet sich Clarke auf der riesigen Raumstation »The Sprawl« wieder. Die wird von den eigentlich besiegt geglaubten Necropmorphs infiziert, im Laufe des Spiels wuchert (engl. »to sprawl«) die Infektion quer durch öffentliche, wissenschaftliche und militärische Sektoren der Raumbasis. Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet.
Clarke bekommt in Dead Space 2 mehr Waffen und unzählige Upgrades für seine (ebenfalls neuen) Raumanzüge. Das bringt auch eine entscheidende Änderung am Spielablauf mit sich. So haben die Entwickler von EA Visceral beobachtet, dass die Spieler von Dead Space ständig in Alarmbereitschaft waren und so – nervlich bedingt -oft nur halbstündige bis einstündige Abschnitte spielen konnten. In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt. Clarke findet nicht nur eine Gegner an Wänden festnagelnde Javelin-Gun, sondern kann auch das altbekannte Telekinese-Modul verwenden um Feinde mit Metallstangen aufzuspießen. Außerdem neu: Clarke kann in der Schwerelosigkeit jetzt auch gleiten, leicht steuern und so frei schwebend auf seine Alien-Feinde schießen.
Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen. Die sogenannten »Stalker« hingegen jagen in Gruppen und versuchen Isaac mit lauten Zirp-Geräuschen in einen Hinterhalt zu locken.
Dead Space 2 wird außerdem einen Mehrspieler-Modus enthalten. Spielmodi und Spieleranzahl sind noch nicht bekannt, man soll aber laut den Entwicklern »seine Mitspieler strategisch zerstückeln dürfen.« Einen genauen Termin hat Dead Space 2 bisher nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also wenn man die Kinder noch deutlich als Kinder erkennt und ich (weil es nunmal Gegner sind) keine andere Wahl habe als darauf zu schießen, muss ich bei dem Spiel passen. Es sind zwar weiterhin nur Polygone, Einsen und Nullen und es für mich auch völlig verständlich, dass es andere nicht stört, aber ich kann sowas nicht mehr spielen 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
So, die Scans in guter Quali, auch die "Kinder" sind dabei:
http://www.consolewars.de/news/27566/ne ... d_space_2/
http://www.consolewars.de/news/27566/ne ... d_space_2/

- Gin
- News-Redakteur
Geil geil geil
Wäre ein cooler Titel für die kalten Winterabende gewesen
Wäre ein cooler Titel für die kalten Winterabende gewesen
- SoulBringer
- News-Redakteur
Sieht so aus, als wäre er weniger gepanzert bzw. weniger schwer, ob Isaac damit auch agiler wird?

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Schaut für mich bislang wie eine sehr konsequente Fortsetzung aus. Sehr geil!
MW 2010?!
MW 2010?!
- GevatterTod

Ach aufgeregt hab ich mich ja gar nicht ^^szer0x hat geschrieben: @GevatterTod: Wird schon nicht so heftig sein, warum sollte man sich über etwas aufregen, worüber praktisch noch nichs bekannt ist...geschweige denn Screenshots verfügbar sind?
Hab ja geschrieben, dass ich sowas nicht weiter schlimm finde, wenn es in Spielen vorkommt und andere es zocken möchten. Ist halt nur einfach nicht mein Fall.
Aber nach dem Betrachten der Screenshots, scheint das ganze gar nicht so schlimm zu sein wie es sich in einem Kopf formte. Muss mich dann aber mal an den Eiern packen, denn Teil 1 kostet mich schon so einiges an Nerven... immer nur so 30-Minuten-Sessions
- GevatterTod

Der packshot gefällt mir sehr gut. Imo auch wesentlich besser als der erste, wobei dieser natürlich das "Feature" des Spiels gut präsentierte. Ich finde die Helme bei Dead Space sowieso richtig gelungen 
- Gin
- News-Redakteur
Bioshock 2 hats ja mit Bravour vorgemacht
Hat diesen Multiplayer eigentlich je ein Mensch angespielt???
Hat diesen Multiplayer eigentlich je ein Mensch angespielt???
-
Azazel2k
Ich ich ich ! ....und natürlich fand ich ihn vollkommen überflüssig. Reingequetschte Deathmatchmodi die kein Mensch braucht.
Statt krampfhaft überall halbgare Coop und MP Modi einzubauen soll man sich lieber auf nen tollen Singleplayer konzentrieren.
Statt krampfhaft überall halbgare Coop und MP Modi einzubauen soll man sich lieber auf nen tollen Singleplayer konzentrieren.
- GevatterTod

Ja, aber gegen einen gelungenen Coop ist doch überhaupt nichts einzuwenden und solange keine weiteren Infos da sind ist eh alles reine Spekulation. Aber ich frage mich ehrlich gesagt wie denn ein MP bei Dead Space aussehen soll. Das Haupt-Feature des Spiels ist ja das Abtrennen der Gliedmaßen und da das doch eine Recht gute Präzision erfordert wäre jeder kleine Lag online ein großes ProblemAzazel2k hat geschrieben:Statt krampfhaft überall halbgare Coop und MP Modi einzubauen soll man sich lieber auf nen tollen Singleplayer konzentrieren.
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich nciht an so einen MP glaube)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, es gibt einfach Spiele, die brauchen keinen MP Modus. Dead Space ist so ein Spiel. Da bin ich mit dem guten Isaak alleine unterwegs, was für nen Sinn macht da ein MP??
Die sollen sich lieber auf nen genialen und lang dauernden SP Modus konzentrieren, denn wegen DEM wird Dead Space 2 gekauft und nicht wegen nem 0815 MP Modus 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cubestar2003™

Der Großteil der Käufer sieht das aber wohl anders. Siehe Modern Warfare und Konsorten.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wirklich Schade, dass Entwicklungszeit für einen Multiplayer Modus draufgeht, den keiner braucht. Das gleiche gilt für das kommende Assassins Creed. Ehrlich, wie viele Multiplayer Shooter kann man pro Jahr spielen? Ich konzentriere mich da lieber auf die richtig großen Multiplayer Titel wie CoD, die dann auch lange Zeit eine große Community haben. Bei Titeln wie Dead Space oder zuletzt Bioshock 2 wird der Onlinemodus wenige Monate nach Release doch eh nicht mehr groß gespielt (abgesehen von ein paar wenigen Hardcorefans). Das ist reine Zeit- und Geldverschwendung... hoffen wir mal, dass der Singleplayer darunter nicht leidet.
- GevatterTod

Sehr schlechtes Beispiel. Bei Modern Warfare steht doch mittlerweile mehr der MP im Vordergrund. Ich weiß die Serie zwar wegen seines wahnsinnig gut inszenierten SPs zu schätzen und möchte den auch nicht missen, - aber ich werde mir da doch eindeutig eher nur den MP als nur den SP kaufenCubestar2003™ hat geschrieben:Der Großteil der Käufer sieht das aber wohl anders. Siehe Modern Warfare und Konsorten.
- Cubestar2003™

Du vielleicht. Wenn das DS2 beides hat, besteht doch die Chance, dass der Multi dem Single den Rang abläuft.
Aber das meinte ich gar nicht. Multiplayer gilt doch grade bei der Hauptzielgruppe auch immer als eine Art Kaufgrund. Und genau deswegen wird sowas implementiert. Aber ja, da war Modern Warfare wirklich ein beschissenes Beispiel.
Aber das meinte ich gar nicht. Multiplayer gilt doch grade bei der Hauptzielgruppe auch immer als eine Art Kaufgrund. Und genau deswegen wird sowas implementiert. Aber ja, da war Modern Warfare wirklich ein beschissenes Beispiel.
-
Azazel2k
Der MP ansich ist ja nicht unbedingt schlimm, was mich ankotzt ist die Qualität dieser schnell hingeschluderten Modi.
Die Modernwarfare Games haben es doch vorgemacht. Warum "klaut" man nicht einfach bei denen ?
Statt dessen bekomme ich im Jahre 2010 Mp Modi wie in ALIEN VS. PREDATOR präsentiert. Ansich nett, aber viel zu wenige Karten, nen extrem mieses matchfinding, keinerlei unterstützung für Clans bzw. einfach nur ein feines Gruppenmanagement. Unausgeglichene Teams (man, wie oft ich als 1 Mann team gegen dreier, vierer oder fünfer Teams kämpfen sollte kann ich gar nicht zählen) und zig abgebrochene Matches da der Host am verlieren war...
oder eben BIOSHOCK 2....ein Egoshooter, mit Deathmatch....und 10 (!!!!) Spielern ? Himmel, wir haben 2010 !!!
Die Modernwarfare Games haben es doch vorgemacht. Warum "klaut" man nicht einfach bei denen ?
Statt dessen bekomme ich im Jahre 2010 Mp Modi wie in ALIEN VS. PREDATOR präsentiert. Ansich nett, aber viel zu wenige Karten, nen extrem mieses matchfinding, keinerlei unterstützung für Clans bzw. einfach nur ein feines Gruppenmanagement. Unausgeglichene Teams (man, wie oft ich als 1 Mann team gegen dreier, vierer oder fünfer Teams kämpfen sollte kann ich gar nicht zählen) und zig abgebrochene Matches da der Host am verlieren war...
oder eben BIOSHOCK 2....ein Egoshooter, mit Deathmatch....und 10 (!!!!) Spielern ? Himmel, wir haben 2010 !!!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Oh Mann, das sieht doch sehr vielversprechend aus. 
- Gin
- News-Redakteur
Ja, sieht mir bisher immer noch gruselig genug aus, das ist Wichtigste