Hasst mich dafür, aber: Wen interessiert der Manga? Wenn dieser Teil der Vergangenheit so wichtig ist, warum sieht man davon im Spiel keinen Flashback? Und wenn man schon mit Kontinuität kommt, sollte man nicht vergessen, dass Other M der vorletzte Teil in der Serie ist (vor Fusion).MetalRidley hat geschrieben:Spoiler: anzeigen
[Wii] Metroid: Other M
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: [Wii] Metroid: Other M
Spoiler: anzeigen

Shit happens.
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Ich find das war ne normale Anzahl von Zwischensequenzen. Und auch die Länge empfand ich jetzt als Standard. Also bei weitem kein Vergleich zu MGS. Allein der Abspann von MGS 4 ist bestimmt fast so lang wie sämtliche Sequenzen in Other M zusammen
Aber an Resident Evil musste ich auch ständig denken, war irgendwie ein ähnlicher Stil.
Aber an Resident Evil musste ich auch ständig denken, war irgendwie ein ähnlicher Stil.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich bezog mich beim ersten Zitat eher auf die Stroy, die im Endeffekt doch ziemlich hanebüchen ist.
Sei's drum. Ich habe es eben gerade beendet und ich mag das Spiel, trotz der nicht zu leugnenden Designschnitzer. Insgesamt habe ich neun Stunden mit dem Spiel verbracht und ich fühlte mich durchaus gut unterhalten. Sicherlich ist es das bisher schwächste Metroid-Spiel, aber trotzdem ein spielenswerter Titel. Other M hat mich die letzte Zeit auch wesentlich stärker an den Bildschirm gefesselt, als es SMG2 vor kurzem tat. Im Wesentlichen bin ich durchaus zufrieden, würde mir aber dennoch das nächste Metroid eher im Stil eines New Super Mario Bros. Wii wünschen, sprich klassisches Metroid-Gameplay aus einer 2D-Perspektive mit 3D-Grafik. Ich würde Metroid: Other M eine 7 von 10 geben.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Besitze jetzt 94% aller Items - macht extrem viel Spaß noch mal durch die gesamte Welt zu rennen, die riesigen Gegner nun mit mittlerweile mit Leichtigkeit zu vernichten und nach den Items Ausschau zu halten. Habe jetzt die ganze Welt erkundet und noch ein paar wenige Items ausgelassen, bei denen ich bislang einfach nicht auf die Lösung gekommen bin, wie man die holen soll. Manche sind extrem gut versteckt bzw. man hat große Schwierigkeiten Zugang zu ihnen zu erhalten. Sektor 2 und 3 sind jetzt komplett, nur in den anderen Bereichen sind noch vereinzelt 1-2 Items übrig geblieben. Mal gucken, ich starte jetzt noch eine Runde und schaue, ob ich jetzt auf die Lösung komme 

- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Soo, habe jetzt den Abspann gesehen und werde jetzt auch noch mal meine Meinung zum Titel schreiben.
Grundlegend kann man sagen: Es ist Metroid Fusion in Edel-Optik.
Mich hat das Spiel von der ersten Minute an gefesselt. Das imposante Intro zieht einem irgendwie direkt ins Metroid Universum. Danach stellt man aber schnell fest, das es doch irgendwie anders als gewohnt ist. Und hier spalten sich wohl auch die Meinungen.
Schade, das die Gegner keine Items mehr fallen lassen (obwohl es so ja realistischer ist
).
Schade, das man oft an unsichtbaren Wänden hängen bleibt und schade, das man solche "Finde das richtige Objekt damit du weiterspielen kannst" Momente eingebaut hat. Besonders die letzten 2 Punkte trüben leider den Gesamteindruck.
Die Steuerung ist imo ein zweischneidiges Schwert. Rennt, springt und ballert man sich mit Samus durch die Raumstation, fühlt sich alles super genial an - echtes Metroid Feeling! Leider gefällt mir die Sache mit der Ego Perspektive nicht so gut. Auch wenn es meistens ganz gut funktioniert, hier hätte imo reines 2D Gameplay ausgereicht. Das Aufladen der Raketen und der Energie empfand ich als leicht störend.
Grafisch gibts im Grunde nichts zu meckern. Etwas Kantenflimmern hier und da, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Stets passend zum Geschehen und die wichtigsten, typischen Metroid Klänge sind auch vorhanden.
Das Spiel entwickelt sich mit jeder Stunde die man spielt. Besonders zum Ende hin geht der Spielspaß richtig in die Höhe. Grandios gemacht! Dazu die unglaublich gelungenen Zwischensequenzen (großes Plus, trägt viel zur Atmosphäre bei, auch wenn manche Dialoge einen Hauch zu 0/8/15 sind) und die vielen Endgegner (welche fast alle super gemacht sind!) - Klasse!
Metroid Other M ist sicher nicht der stärkste Titel der Serie, aber auch nicht der Schwächste. Ich schließe mich gerne den weltweit überwiegend positiven Wertungen an und vergebe 8 von 10 Punkten.

Grundlegend kann man sagen: Es ist Metroid Fusion in Edel-Optik.
Mich hat das Spiel von der ersten Minute an gefesselt. Das imposante Intro zieht einem irgendwie direkt ins Metroid Universum. Danach stellt man aber schnell fest, das es doch irgendwie anders als gewohnt ist. Und hier spalten sich wohl auch die Meinungen.
Schade, das die Gegner keine Items mehr fallen lassen (obwohl es so ja realistischer ist
Schade, das man oft an unsichtbaren Wänden hängen bleibt und schade, das man solche "Finde das richtige Objekt damit du weiterspielen kannst" Momente eingebaut hat. Besonders die letzten 2 Punkte trüben leider den Gesamteindruck.
Die Steuerung ist imo ein zweischneidiges Schwert. Rennt, springt und ballert man sich mit Samus durch die Raumstation, fühlt sich alles super genial an - echtes Metroid Feeling! Leider gefällt mir die Sache mit der Ego Perspektive nicht so gut. Auch wenn es meistens ganz gut funktioniert, hier hätte imo reines 2D Gameplay ausgereicht. Das Aufladen der Raketen und der Energie empfand ich als leicht störend.
Grafisch gibts im Grunde nichts zu meckern. Etwas Kantenflimmern hier und da, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Stets passend zum Geschehen und die wichtigsten, typischen Metroid Klänge sind auch vorhanden.
Das Spiel entwickelt sich mit jeder Stunde die man spielt. Besonders zum Ende hin geht der Spielspaß richtig in die Höhe. Grandios gemacht! Dazu die unglaublich gelungenen Zwischensequenzen (großes Plus, trägt viel zur Atmosphäre bei, auch wenn manche Dialoge einen Hauch zu 0/8/15 sind) und die vielen Endgegner (welche fast alle super gemacht sind!) - Klasse!
Metroid Other M ist sicher nicht der stärkste Titel der Serie, aber auch nicht der Schwächste. Ich schließe mich gerne den weltweit überwiegend positiven Wertungen an und vergebe 8 von 10 Punkten.
- MetalRidley

Du kannst mit aufgeladenem Charge-Beam schon in die Ego-Perspektive wechseln und somit deine Missiles schneller (bzw. direkt) aufladen. Wenn Charge-Beam voll ist, einfach 1 gedrückt halten, Wiimote auf'n Bildschirm richten, Gegner mit B anvisieren und 1 loslassen.SaiBot hat geschrieben:Leider gefällt mir die Sache mit der Ego Perspektive nicht so gut. Das Aufladen der Raketen und der Energie empfand ich als leicht störend.
Wenn du zudem den Ausweichmove mit 1 gedrückt halten immer schön nutzt, is auch dein Charge-Beam sofort voll und du kannst die Gegner viel schneller wegmachen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dass der Beam nach dem erfolgreichen Ausweichen sofort aufgeladen ist, hab ich erst recht spät gemerkt, wurde das irgendwann mal erwähnt? :/
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Im Tutorial zum Beispiel, afaik. 
- Gin
- News-Redakteur
Vielleicht afaik imo möglicherweise...schwammig Cubestar2003TM, sehr schwammig :/
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Jo, wurde direkt im Tutorial während der Ausweichübung erklärt.
Habe gestern noch 100% geschaft, muss aber gestehen, bei zwei Items bei gamefaqs geschaut zu haben. Beim ersten habe ich mich einfach blöd angestellt und das zweite ist meiner Meinung nach das bescheuertste Item, das irgendwo plaziert wurde. Habe dafür jetzt insgesamt 12 Stunden benötigt, Spielzeit geht somit also locker in Ordnung.
Nach dem Freischalten habe ich jetzt ein neues Spiel auf Hard gestartet und stehe nun in Sektor 1. Tatsächlich gibt es hier keine Energytanks und Missile Container- am schmerzlichsten werde ich wohl aber die Schnelllader vermissen. Vor einigen Bossen habe ich jetzt schon Angst
Mein Timer sagt mir übrigens eine halbe Stunde an, obwohl ich erst ca. 10-15 Minuten gespielt habe. Zwischensequenzen sei Dank.
Habe gestern noch 100% geschaft, muss aber gestehen, bei zwei Items bei gamefaqs geschaut zu haben. Beim ersten habe ich mich einfach blöd angestellt und das zweite ist meiner Meinung nach das bescheuertste Item, das irgendwo plaziert wurde. Habe dafür jetzt insgesamt 12 Stunden benötigt, Spielzeit geht somit also locker in Ordnung.
Nach dem Freischalten habe ich jetzt ein neues Spiel auf Hard gestartet und stehe nun in Sektor 1. Tatsächlich gibt es hier keine Energytanks und Missile Container- am schmerzlichsten werde ich wohl aber die Schnelllader vermissen. Vor einigen Bossen habe ich jetzt schon Angst

- Cubestar2003™

Secretkey hat geschrieben:Jo, wurde direkt im Tutorial während der Ausweichübung erklärt.
- Gin
- News-Redakteur
Habe es vor lauter Kantenflimmern wohl nicht lesen können :/
- Cubestar2003™

Hast wohl nen recht miesen Bildschirm...
- Gin
- News-Redakteur
Die Logik ist wohl eher umgekehrt.
In deinem visuell Erbrochenen fällt das Kantenflimmern nicht so sehr ins Gewicht.
In deinem visuell Erbrochenen fällt das Kantenflimmern nicht so sehr ins Gewicht.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich habe auch kein großes Kantenflimmern im Spiel. Aber gut, hab auch nen guten LCD und damit nie Probleme gehabt 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mein Toshiba LCD ist zwar seit 2006 im Betrieb, aber was will das Gerät machen, wenn Spiel XY unter viel stärkerem Kantenflimmern leidet als andere Spiele? Auch auf der PS3 sehe ich oft krasse Flimmer-Unterschiede bei Spielen. Das Gerät stellt doch nur dar, was bei der Programmierung falsch gelaufen ist. 
- MetalRidley

Dachte ich zuerst auch, aber wenn du den Ausweichmove drauf hast (und das mußt du sowieso auf Hard) is dein Charge-Beam eh sofort voll. Bin eigentlich recht gut und fix durchgekommen und hatte viel Spaß am Hard-Mode, obwohl es sich noch Metroid-untypischer spielt.Secretkey hat geschrieben:Spiel auf Hard gestartet ... am schmerzlichsten werde ich wohl aber die Schnelllader vermissen
Wenn du wissen willst, was es im Hard-Mode nicht gibt
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
480p eingestellt (wegen 60hz)? Gutes Komponentenkabel?Player hat geschrieben:Mein Toshiba LCD ist zwar seit 2006 im Betrieb, aber was will das Gerät machen, wenn Spiel XY unter viel stärkerem Kantenflimmern leidet als andere Spiele? Auch auf der PS3 sehe ich oft krasse Flimmer-Unterschiede bei Spielen. Das Gerät stellt doch nur dar, was bei der Programmierung falsch gelaufen ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Comes

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Bei mir flimmert z.B. Mario Galaxy viel schlimmer als Metroid, hab da eigentlich nie was gesehen...
Shamrock & Roll!!
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Klar, habe ich die Wii auf 480p (und auf 16:9) eingestellt. Bei mir kommt das Component Kabel von Nintendo zum Einsatz.Spike hat geschrieben:480p eingestellt (wegen 60hz)? Gutes Komponentenkabel?Player hat geschrieben:Mein Toshiba LCD ist zwar seit 2006 im Betrieb, aber was will das Gerät machen, wenn Spiel XY unter viel stärkerem Kantenflimmern leidet als andere Spiele? Auch auf der PS3 sehe ich oft krasse Flimmer-Unterschiede bei Spielen. Das Gerät stellt doch nur dar, was bei der Programmierung falsch gelaufen ist.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Spike sieht das Kantenflimmern einfach nicht. 
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Für ein Wii-Spiel sieht es fantastisch aus.
Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben, wäre ich überfordert.

Shit happens.
- Cubestar2003™

Olschi hat geschrieben:
Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben, wäre ich überfordert.
Genauso verhält es sich bei mir derzeit auch.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hab nun endlich ebenfalls spielen können und bin begeistert - liegt evll. daran dass meine Erwartung an das Spiel inzwischen nicht mehr allzu hoch war
Fühlt sich auf jeden Fall wie Metroid an (zumindest wie die GBA Ableger) und wenn kein drastischer Wandel im Pacing stattfindet, war das ganze Drama um die Story völlig übertrieben.
Nach etwa 3 Stunden spielen habe ich allerhöchstens 20 Minuten davon Cutscenes geschaut und das meiste davon zu Beginn.
Und ja, die Story ist bis jetzt lächerlich, aber auch nicht schlechter als 95% aller Videospiele die ebenfalls auf Cutscenes setzen und ,,Hollywood Blockbuster"-like sein wollen.
Fühlt sich auf jeden Fall wie Metroid an (zumindest wie die GBA Ableger) und wenn kein drastischer Wandel im Pacing stattfindet, war das ganze Drama um die Story völlig übertrieben.
Nach etwa 3 Stunden spielen habe ich allerhöchstens 20 Minuten davon Cutscenes geschaut und das meiste davon zu Beginn.
- Gin
- News-Redakteur
Der Titel ist wirklich schwer zu bewerten :/
Zu Beginn fand ich das ganze Konzept und die Steuerung richtig nice. Dann kamen einige langweilige Zwischensequenzen und der Titel litt etwas an Ideenlosigkeit, speziell was das Leveldesign angeht. Zum Ende hin fand ich die Storyentwicklung wieder völlig in Ordnung und die Geschichte mit der hat den spielerischen Einheitsbrei dann doch nochmal aufgelockert. Davon hätte ich mir viel mehr gewünscht. Gerade diese vielen kleinen Ideen sind es ja, was z.B. Mario Galaxy so groß gemacht hat.
Letztlich käme ich damit auf nen Schnitt von 8,0 von 10 vielleicht.
Zu Beginn fand ich das ganze Konzept und die Steuerung richtig nice. Dann kamen einige langweilige Zwischensequenzen und der Titel litt etwas an Ideenlosigkeit, speziell was das Leveldesign angeht. Zum Ende hin fand ich die Storyentwicklung wieder völlig in Ordnung und die Geschichte mit der
Letztlich käme ich damit auf nen Schnitt von 8,0 von 10 vielleicht.