[X360, PS3, PC] Dead Space 2
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [X360, PS3, PC] Dead Space 2
Dead Space auf der Wii spaltet die Usermeinungen. Ich fand es ziemlich gut, Player war seinerzeit auch sehr angetan. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse so toll.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich fand die Atmosphäre gelungen. Die Grafik war/ist für Wii-Verhältnisse natürlich auch überragend.
Ich würde den Umfang auf jeden Fall kritisieren. Ich find's auch einfach schön, dass die als Kinder-Konsole verschriehene Wii so einen ausgewachsenen Titel hat, der bei uns natürlich geschnittenen erschienen ist. Es war alles drin, was die HD-Version zu bieten hat. Nekromorphe zerhacken usw. Für mich fühlte sich das Spiel nach kurzer Spieldauer auch nicht mehr wie ein Railshooter an. Ich war total drin im Geschehen. Ich fand auch das Wackellicht gut (
), so wie ich überhaupt die Motion-Steuerung gut eingebaut empfand (schnell mal ne Tür zunieten).

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Trailer sind durchgängig erstklassig, aber ich bin vor allem gespannt, ob mich Teil 2 genauso fesseln kann, wie der Vorgänger oder ob es sich eher wie ein Add-On anfühlt. Abgesehen von den Multiplayer-Modes sind die meisten Neuerungen bisher wohl an mir vorbeigegangen^^
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab mir das Spiel jetzt vorbestellt. Ist eins der wenigen Games die ich zum Launch einfach haben MUSS 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Ich warte auf das erste günstige UK-Angebot 
- arminius73

Die UK-Version wird aber bestimmt wieder ausschließlich Englisch sein. Macht dir nichts aus?! Für Dead Space 2 kann man imo ruhig mal Vollpreis bzw. um die 55 Euro hinlegen. Werde wohl bevorzugt die AT-Version bestellen. Man weiss ja nie, was sich die USK noch so alles einfallen lässt.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wann sollte Teil 2 noch mal erscheinen? Ich bin in letzter Zeit irgendwie drüber hinweg gekommen. Es war auch lange Zeit recht still um das Spiel oder täusche ich mich?
- Gin
- News-Redakteur
Ach, der Einser hatte auch deutsche Sprachausgabe oder???
Hatte die Ösi-Version glaube ich.
- Player

Hab vorgestern direkt bei der Grotte vorbestellt. Natürlich wieder die PS3-Version. Allein, weil es diesmal Multiplayer hat und ich keinen Penny fürs Online-Zocken zahle. Habe vom Einser die AT-Version. Hat afaik deutsche und franz. Tonspur. Die dt. USK Version kam damals ja vollkommen überraschend uncut, aber dafür ein, zwei Wochen später raus.
@Cyber_Zero
Erscheint lt. Grotte am 27.01.2011
@Cyber_Zero
- arminius73

Die UK-Version von DS 1 hat keine deutsche Sprachausgabe und keine deutschen Texte. Ist mittlerweile bei vielen EA-Titeln so. Die AT ist natürlich deutsch. Habe jetzt auch die AT-Version vorbestellt und zwar die X360-Version. Multiplayer ist mir egal, lieber mit dem besseren Controller den SP genießen.Gin hat geschrieben:Ach, der Einser hatte auch deutsche Sprachausgabe oder???
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Thanks, da muss ich Ende Januar ja schonmal meinen ersten Release-Kauf für 2011 einplanen.Player hat geschrieben:@Cyber_Zero
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hast du zu Hause auch ein Alien-Problem oder was?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Seine Frau kocht bald mit einer Hand.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
EA stellt Dead Space 2 Merchandising vor
14.12.10 - Electronic Arts hat zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) eine Reihe neuer Merchandising Artikel vorgestellt.
Den Anfang macht der Roman "Dead Space Martyr", dazu kommt die Blu-ray und DVD mit dem animierten Film "Dead Space Aftermath" sowie der Comic "Dead Space Salvage" - alle Artikel sollen Anfang 2011 in Europa erscheinen, pünktlich zur Veröffentlichung des Spiels.
Für das Merchandising arbeitet EA mit Titan Books, Starz Media und IDW Publishing zusammen.
CLICK (MCV: "Dead Space 2 merchandise revealed")
Quelle: www.gamefront.de
14.12.10 - Electronic Arts hat zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) eine Reihe neuer Merchandising Artikel vorgestellt.
Den Anfang macht der Roman "Dead Space Martyr", dazu kommt die Blu-ray und DVD mit dem animierten Film "Dead Space Aftermath" sowie der Comic "Dead Space Salvage" - alle Artikel sollen Anfang 2011 in Europa erscheinen, pünktlich zur Veröffentlichung des Spiels.
Für das Merchandising arbeitet EA mit Titan Books, Starz Media und IDW Publishing zusammen.
CLICK (MCV: "Dead Space 2 merchandise revealed")
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Dead Space 2 in Deutschland: Nur Mehrspieler geschnitten / Demo ab 21. Dezember
15.12.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten hat. Das Spiel erscheint damit am 27.01.11 im deutschen Handel.
Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 soll ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version sein; nur der Mehrspieler-Modus soll etwas geändert werden: In der deutschen Version ist die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.
Xbox 360-Besitzer können eine Demo ab dem 21.12.10 vom Xbox Live Marktplatz herunterladen; für die PS3 ist die Demo für Deutschland bislang noch nicht angekündigt.
15.12.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten hat. Das Spiel erscheint damit am 27.01.11 im deutschen Handel.
Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 soll ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version sein; nur der Mehrspieler-Modus soll etwas geändert werden: In der deutschen Version ist die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.
Xbox 360-Besitzer können eine Demo ab dem 21.12.10 vom Xbox Live Marktplatz herunterladen; für die PS3 ist die Demo für Deutschland bislang noch nicht angekündigt.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
wie wird da eigentlich bei der ps3 version das wii-spiel beliegen? auf der disc? oder mit nem downloadcode?
ich frage mich, ob das bei uns in D irgendwie probleme verursachen könnte mit dem release oder so
ich frage mich, ob das bei uns in D irgendwie probleme verursachen könnte mit dem release oder so
- Player

Ich vermute, dass es auf der Blu-ray Disc drauf ist. Platz hat die ja satt. Aber das ist nur eine Vermutung. DS:Extraction ist wohl nur bei der Erstauflage von Dead Space 2 mit dabei. Es ist anzunehmen, dass DS:E bei der USK freigegebenen Fassung von Dead Space 2 cut ist, schließlich ist Extraction als USK 18 Version für die Wii cut gewesen. Ich habe bei der Grotte die AT-Version vorbestellt. Da sollte man auf der sicheren Seite sein. Deutsche Sprache und alles drin, was drin sein soll (sprich DS:E uncut und das volle Multiplayer-Erlebnis von DS2).
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Damit werden die USK Besitzer des Spiels im Mehrspieler wohl nur mit anderen USK Spiel Besitzern zusammenspielen können, ähnlich wie im Zombie Modus von Black Ops. Das bringt die Anzahl an Spielern natürlich drastisch nach unten, weshalb man die Version um jeden Preis meiden sollte, wenn man an dem Multiplayer interessiert ist. Das ist bei mir zwar nicht der Fall, aus Prinzip werde ich aber trotzdem zur AT Version greifenAmerica`s Most Wanted hat geschrieben:Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 soll ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version sein; nur der Mehrspieler-Modus soll etwas geändert werden: In der deutschen Version ist die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.
- Player

In den News von gamezone.de ist von EA zu lesen, dass die dt. Version mit der internationalen Version spielbar sein wird. Der Hammer ist, dass Friendly Fire dann bei allen abgeschaltet ist, wenn Deutsche dazu kommen. Der Hammer deswegen, weil Deutsche bestimmt gekickt werden, wenn sie dazustoßen. Nee, ich nehme die AT-Version. Besser ist das. Auch wegen den wahrscheinlichen Cuts an DS: E, was ich irgendwann auch noch spielen will, wenn ich Muff habe. 
- ~X~trovertiert

Da wird man sich wirklich garantiert beliebt machenPlayer hat geschrieben:In den News von gamezone.de ist von EA zu lesen, dass die dt. Version mit der internationalen Version spielbar sein wird. Der Hammer ist, dass Friendly Fire dann bei allen abgeschaltet ist, wenn Deutsche dazu kommen.
Ich kapiere eh nicht ganz, was an Friendly Fire so schlimm ist. Es gibt doch bei fast allen Spielen im Hardcore Modus FF. Wieso ist das ausgerechnet in Dead Space ein Problem? Andererseits macht man sich besser nicht zu viele Gedanken über Sinn und Unsinn solcher Zensurmaßnahmen.
- Player

Es ist hirnrissig. Es gibt genug Ego-Shooter mit USK-Siegel, wo nur auf menschliche Gegner geballert wird. Es macht schlicht keinen Sinn, dass man Friendly Fire "verbietet" (die Frage ist, ob EA das vorsichtshalber gemacht hat oder es eine USK-Vorgabe war).
- Player

Habe mir heute die Demo runtergeladen (extra dafür 1 Monat Gold gekauft...). Gefällt mir gut. Hat eine ganz manierliche Länge. Würde nun am liebsten das volle Spiel besitzen. Da man in der Lage sein wird, seine Gegenspieler im Multiplayer zu zerstückeln, ist nun "klar", weswegen es diesbezüglich Zensuren geben wird. Am Ende der Demo werden alle Features der Vollversion erwähnt. Die neue Bewegungsfreiheit in der Schwerelosigkeit funktioniert sehr gut. Stellen, wo man sich erschrecken soll, sind auch vorhanden. Ich muss jedoch sagen, dass ich jedes Mal völlig gefasst war, wenn Gegner aus dem Nichts da waren und ganz cool reagiert habe... Die Harpune mit dem Elektroschock, den man auslösen kann, gefällt mir. 
- ~X~trovertiert

Ich lade mir die Demo lieber nicht runter, da ich mir das Spiel eh am Launchtag kauf (was ja nur noch wenige Wochen sind) und man nach Teil 1 ohnehin weiß, dass man es hier mit GOTY 2011 Material zu tun hat. Kein Grund also, die Wartezeit noch zu verschlimmern
@Player: Wenn du dir das nächste mal nur schnell ne Demo, für die man Gold braucht, runterladen willst, dann schick mir einfach ne PM. Ich hab mit Sicherheit noch ein paar 48 Std Gold Codes, die ich in der Regel nicht brauch, da ich eh immer Jahres Abbos kauf.
@Player: Wenn du dir das nächste mal nur schnell ne Demo, für die man Gold braucht, runterladen willst, dann schick mir einfach ne PM. Ich hab mit Sicherheit noch ein paar 48 Std Gold Codes, die ich in der Regel nicht brauch, da ich eh immer Jahres Abbos kauf.
- Gin
- News-Redakteur
Die Demo ist super! Mindestens so gut, wie der Einser wirds bestimmt 
Allerdings kam mir die Demo eher sehr kurz vor, wahrscheinlich weil es so viel Spaß macht
Allerdings kam mir die Demo eher sehr kurz vor, wahrscheinlich weil es so viel Spaß macht