Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Cursed Mountain spiele ich aktuell auch und kann dir da bisher durchaus Recht geben. Besonders das (unglaublich) träge Spieltempo geht mir im Moment mächtig auf die Nerven.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Cursed Mountain:
Tourenbuch, -14237 Meter (in der Steuerungshölle). Den Spielablauf habe ich mittlerweile raus: Quälend langsamer Bergaufstieg (immerhin atmosphärisch ganz gut gemacht), Räucherstäbchen, Schlüssel oder Papierkram einsammeln, vielleicht mal klettern, gegen Geister kämpfen, über die Steuerung schimpfen; dann Beginn von vorne. Die Geister, selbst die Zwischenbosse, sind nicht halb so grausig wie die verfluchte Steuerung. Der letzte Bosskampf war vor allem ein Kampf gegen nicht erkannte Schüttelgesten. Ich muss jetzt einfach nur noch bis zum Gipfel durchhalten. Nachdem bei einem simplen Bergsteiger-Geist aber wieder x-fach die Gesten nicht erkannt wurden, mache ich nach einem weiteren unnötigen Tod zunächst mal eine Pause.
Tourenbuch, -14237 Meter (in der Steuerungshölle). Den Spielablauf habe ich mittlerweile raus: Quälend langsamer Bergaufstieg (immerhin atmosphärisch ganz gut gemacht), Räucherstäbchen, Schlüssel oder Papierkram einsammeln, vielleicht mal klettern, gegen Geister kämpfen, über die Steuerung schimpfen; dann Beginn von vorne. Die Geister, selbst die Zwischenbosse, sind nicht halb so grausig wie die verfluchte Steuerung. Der letzte Bosskampf war vor allem ein Kampf gegen nicht erkannte Schüttelgesten. Ich muss jetzt einfach nur noch bis zum Gipfel durchhalten. Nachdem bei einem simplen Bergsteiger-Geist aber wieder x-fach die Gesten nicht erkannt wurden, mache ich nach einem weiteren unnötigen Tod zunächst mal eine Pause.

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Servus...
Ich wollte mich nach meiner doch sehr langen Abstinenz mal wieder melden, nicht dass noch wer glaubt dass ich aufgehört habe zu zocken.
Der Grund warum ich in letzter Zeit keine Gamecube bzw. "Viewtiful Joe" Berichte mehr schreibe, ist schlicht der dass ich in letzter Zeit kaum zuhause bin. Ich komme zwar hin und wieder nachhause aber dann meist nur für einen Tag und da Lohnt es sich nicht wirklich weiter zu spielen, da ich mich immer wieder neu einarbeiten müsste. Und mitnehmen geht auch nicht wirklich, da ich hier die Konsole Tag ein Tag aus um stecken müsste, worauf ich auch nicht wirklich Lust habe. Um stecken deswegen weil hier wo ich bin ein SNES und ein N64 steht. Dummerweise wird dass noch bis Ende Juni (bestenfalls) so weiter gehen.
Jetzt kommt eine vielleicht etwas überraschende Botschaft.
Ich habe in letzter Zeit etwas gegrübelt bezüglich meines Spielverhaltens mit den Gamecube Spiele nacheinander und immer versuchen 100% durch zuspielen. Dass mit dem 100% möchte ich ganz klar beibehalten, aber ich werde wohl mein Blick in Zukunft nicht nur auf eine Konsole richten. Die Begründung ist auch relativ simpel: Ich mach dass mit den Cube Spielen seit ca. 3 - 4 Jahren und bin bei meinen 50. Cube Spiel. Ich habe aber 119 Cube Spiele und selbst wenn ich dann im Jahre 2022 Fertig werde, was wäre dann die logische Fortsetzung? Das ganze mit den PS2 Spielen zu machen von denen ich sogar noch mehr habe.
Gerade in solchen Situationen wie dieser hier, merke ich dass mir diese Spielart sehr die Hände bindet, denn hier steht ein SNES und ein N64 und es gibt noch viele Klassiker die ich nie gespielt habe. Zumal ich dann auch wieder mehr über eine neue Nextgen Konsole nachdenken könnte, auch wenn ein Kauf sicherlich noch etwas warten muss. Trotzdem merkt man irgendwie dass einen die Videospielneuheiten völlig egal werden, da ich sie eh nicht zocke. Was ich so eben auch ändern könnte.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich werde sicherlich mit der Zeit alle meine Cube Spiele durchspielen bzw. versuchen sie 100% durch zuspielen. Nur möchte ich mein Blick nicht mehr auf eine Konsole beschränken. Obwohl ich natürlich trotzdem immer nur ein Spiel spielen werden.
Ich werde deswegen Viewtiful Joe auf Eis legen bis ich wieder mehr Zeit dafür habe, und mich in nächster Zeit verstärkt SNES Titel widmen. Dafür poste ich ab jetzt wieder jeden Tag hier rein. Fiel mir irgendwie echt nicht leicht meine alte Spielart aufzugeben, bzw. es mit diesem Post offiziell zu machen. Im Endeffekt bringt es aber nur Vorteile mit sich.
Schöne Grüße ShamankingXy
Ich wollte mich nach meiner doch sehr langen Abstinenz mal wieder melden, nicht dass noch wer glaubt dass ich aufgehört habe zu zocken.
Der Grund warum ich in letzter Zeit keine Gamecube bzw. "Viewtiful Joe" Berichte mehr schreibe, ist schlicht der dass ich in letzter Zeit kaum zuhause bin. Ich komme zwar hin und wieder nachhause aber dann meist nur für einen Tag und da Lohnt es sich nicht wirklich weiter zu spielen, da ich mich immer wieder neu einarbeiten müsste. Und mitnehmen geht auch nicht wirklich, da ich hier die Konsole Tag ein Tag aus um stecken müsste, worauf ich auch nicht wirklich Lust habe. Um stecken deswegen weil hier wo ich bin ein SNES und ein N64 steht. Dummerweise wird dass noch bis Ende Juni (bestenfalls) so weiter gehen.
Jetzt kommt eine vielleicht etwas überraschende Botschaft.
Ich habe in letzter Zeit etwas gegrübelt bezüglich meines Spielverhaltens mit den Gamecube Spiele nacheinander und immer versuchen 100% durch zuspielen. Dass mit dem 100% möchte ich ganz klar beibehalten, aber ich werde wohl mein Blick in Zukunft nicht nur auf eine Konsole richten. Die Begründung ist auch relativ simpel: Ich mach dass mit den Cube Spielen seit ca. 3 - 4 Jahren und bin bei meinen 50. Cube Spiel. Ich habe aber 119 Cube Spiele und selbst wenn ich dann im Jahre 2022 Fertig werde, was wäre dann die logische Fortsetzung? Das ganze mit den PS2 Spielen zu machen von denen ich sogar noch mehr habe.
Gerade in solchen Situationen wie dieser hier, merke ich dass mir diese Spielart sehr die Hände bindet, denn hier steht ein SNES und ein N64 und es gibt noch viele Klassiker die ich nie gespielt habe. Zumal ich dann auch wieder mehr über eine neue Nextgen Konsole nachdenken könnte, auch wenn ein Kauf sicherlich noch etwas warten muss. Trotzdem merkt man irgendwie dass einen die Videospielneuheiten völlig egal werden, da ich sie eh nicht zocke. Was ich so eben auch ändern könnte.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich werde sicherlich mit der Zeit alle meine Cube Spiele durchspielen bzw. versuchen sie 100% durch zuspielen. Nur möchte ich mein Blick nicht mehr auf eine Konsole beschränken. Obwohl ich natürlich trotzdem immer nur ein Spiel spielen werden.
Ich werde deswegen Viewtiful Joe auf Eis legen bis ich wieder mehr Zeit dafür habe, und mich in nächster Zeit verstärkt SNES Titel widmen. Dafür poste ich ab jetzt wieder jeden Tag hier rein. Fiel mir irgendwie echt nicht leicht meine alte Spielart aufzugeben, bzw. es mit diesem Post offiziell zu machen. Im Endeffekt bringt es aber nur Vorteile mit sich.
Schöne Grüße ShamankingXy
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bei Cursed Mountain kann ich Mr. Wood (endlich mal!) komplett beipflichten. Jammerschade, was in diesem Spiel für ein Potenzial verschenkt wurde. Thematik ist super, Setting ist super, Atmosphäre ist super und die Grafik ist auch sehr ordentlich. Aber die Trägheit des Spiels geht gar nicht. Ich habe seinerzeit auch entnervt an einer Stelle aufgehört, weil die Gestensteuerung (bzw. deren Erkennung) überhaupt nicht mehr geklappt hat. Spielfrust pur. Warum das keinem der Entwickler - geschweige denn unserem Ra's al Ghul - aufgefallen ist, bleibt mir ein Rätsel. Ra's bezieht wahrscheinlich ein PR-Honorar für seine positiven Postings hier und anderswo. Eine vernünftige Steuerung - sehr gerne ohne diesen ganzen Gestenschei** - und das Spiel wäre ein Topkandidat gewesen. So ist es für die Tonne.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Also ich muss zu Cursed Mountain sagen, das ich das Spiel genial fand, ich hab im Gegensatz zu anderen hier auch nie Probleme mit der gestensteuerung gehabt, hat alles wunderbar funktioniert
Aber nun zum Thema
Dead Space 2
Bin gestern bis Kapitel 10 gekommen und hab nun nen bekannten Ort betreten, Spiel is bisher immer noch genial, aber der Schwierigkeitsgrad hat ab Kapitel 8 doch stark angezogen^^
Mal schaun, wills heute nacht vielleicht noch beenden, wenn ich es zeitlich schaffe^^
Aber nun zum Thema
Dead Space 2
Bin gestern bis Kapitel 10 gekommen und hab nun nen bekannten Ort betreten, Spiel is bisher immer noch genial, aber der Schwierigkeitsgrad hat ab Kapitel 8 doch stark angezogen^^
Mal schaun, wills heute nacht vielleicht noch beenden, wenn ich es zeitlich schaffe^^
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Verstört hat mich da immer nur die Tatsache, daß ich nichts verstanden habePlayer hat geschrieben:Habe auch so gut wie nichts verstanden. Wahrscheinlich sollte es einen einfach nur verstören.
Bin jetzt in Kapitel 13 Unterwegs. Das zwölfte war etwas kurz aber ziemlich abgefahren, im wahrsten Sinne des Wortes!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
@Shamankingxy: Tu dir doch selbst den Gefallen, trenn dich von einem Teil deiner Sammlung und fokussier dich auf eine der aktuellen Konsolen. Alleine dein GameCube-Pensum ist doch - wie du selbst sagst - beinahe nicht mehr zu schaffen. Und ich wette bei 119 Titeln ist viel Krempel dabei, für den du die Zeit auch sparen könntest.
Ich wette, mit ner 360 wärst du besser bedient. Ist doch auch doof, wenn man außerhalb dieses Threads nie mitreden kann, oder?
Ich wette, mit ner 360 wärst du besser bedient. Ist doch auch doof, wenn man außerhalb dieses Threads nie mitreden kann, oder?
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Der Cubelord spricht Worte der Weisheit! Seit meinem Wii-Einstieg fokussiere ich mich auch lieber auf aktuelle Titel, weil ich damit wieder viel mehr Teil der Gemeinschaft sein kann. Klassiker werden auch noch gespielt und niemals vergessen, aber so völlig abgehängt sein möchte ich eigentlich nicht mehr.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Na, dann ist's nicht mehr lange bis zum Finale. Gegen Ende geht alles etwas schneller ab als vorher. Macht aber nix. Kommt noch 'n Gegner, den du möglicherweise hassen wirst. Bei mir war's der Fall. Hat man schon im Erstling kennen lernen dürfen...the new nightmare hat geschrieben:Verstört hat mich da immer nur die Tatsache, daß ich nichts verstanden habePlayer hat geschrieben:Habe auch so gut wie nichts verstanden. Wahrscheinlich sollte es einen einfach nur verstören.
Bin jetzt in Kapitel 13 Unterwegs. Das zwölfte war etwas kurz aber ziemlich abgefahren, im wahrsten Sinne des Wortes!
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Pokemon Soul Silver
Ich kam seit Release mit dem Spiel einfach nicht in die Gänge. Hatte damals bis zum 3. Orden oder so gespielt, aber später konnte man sich dann Mew runterladen und generell mochte ich mein Team nicht mehr, sodass ich dann ganz neu angefangen habe und mir mit 2 DS und Pokemonspielen dann kompliziert mein Wunschteam zusammentgetauscht habe.
Jetzt macht das Spiel auch mehr Spaß (aber Mew is irgendwie nich so geil, der is momentan mein VM-Sklave xD) und gestern habe ich vom 4. bis zum 7. Orden durchgespielt.
Epic Mickey
Plutopia gestern abgeschlossen (Boar, Boss Karlotronic war so endcool) und gleich weiter ins Ventureland, was ich echt genial fand wegen dem ersten richtigen Disney Bezug mit bekannten Charakteren (Smee und Hook
). Dort hab ich ein paar Aufgaben erhalten, für die ich auch zurück zur Mean Street musste und da habe ich dann bei Rudi gleich noch ein paar andre Nebenquests angenommen. Danach dann wieder zurück ins Ventureland und gleich weiter nach Tortooga, alle Piraten aus dem Gefängnis befreit und jetzt soll ich alle Laternen anmalen, habe auf Anhieb aber nur 2 gefunden. Später mach ich mich dann auf die Suche nach den restlichen.
Ich kam seit Release mit dem Spiel einfach nicht in die Gänge. Hatte damals bis zum 3. Orden oder so gespielt, aber später konnte man sich dann Mew runterladen und generell mochte ich mein Team nicht mehr, sodass ich dann ganz neu angefangen habe und mir mit 2 DS und Pokemonspielen dann kompliziert mein Wunschteam zusammentgetauscht habe.
Jetzt macht das Spiel auch mehr Spaß (aber Mew is irgendwie nich so geil, der is momentan mein VM-Sklave xD) und gestern habe ich vom 4. bis zum 7. Orden durchgespielt.
Epic Mickey
Plutopia gestern abgeschlossen (Boar, Boss Karlotronic war so endcool) und gleich weiter ins Ventureland, was ich echt genial fand wegen dem ersten richtigen Disney Bezug mit bekannten Charakteren (Smee und Hook
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich hab in den letzten Tagen GTA 4 mehrere Chancen gegeben, aber es ist einfach nicht mein Spiel. Langweilige Fahrerei mit träger Steuerung, langweilige Schießeinlagen mit schlechtem Coversystem, nichts zu tun in der Stadt, eintönige Missionen ohne Checkpoints und dem dämlichsten Rücksetzsystem in der Geschichte der Videospiele... wenn ich sterbe bzw. scheitere und die Mission noch mal spielen will, werde ich nicht etwa vor Missionsbeginn zurückgesetzt, sondern dort, wo ich die Mission erhalten hab. Wieso? WIESO? Sowas Nerviges hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen und ich hab allein dadurch schon keine Lust, spätere (vermutlich schwierigere) Missionen in Angriff zu nehmen. Und wenn ich mich dann doch mal durch eine der langweiligen Missionen gequält habe, bekomme ich dafür einen Anruf, Geld, mit dem ich nichts anfangen kann, und das wars. Ich hab das Spiel einige Stunden gespielt und hab im Grunde keinerlei Fortschritt gemacht. Hier und da mal ne neue Waffe und das war es auch schon. Ansonsten heißt es Fahren-> Cutscene-> Fahren zur Mission-> Cutscene-> 5 min Mission-> Anruf-> Geld-> Fertig. Das halt ich garantiert keine 30+ Std aus. Von den "Dates" mit Freunden rede ich besser erst gar nicht, oder den großartigen, superspannenden Nebenmissionen wie z.B. Leute herumfahren oder mit meinem Auto zu einem anderen Auto fahren, in anderes Auto einsteigen, mit anderem Auto an einen Ort fahren und dort Packet abliefern... yeah, so viel Spannung hält mein Herz nicht aus. Da das Herumfahren und die Schießeinlagen langweilig sind und das Spiel quasi aus nichts anderem besteht, lasse ich es entsprechend sein. Vielleicht versuche ich es irgendwann mal wieder, wenn ich sehr viel Zeit und Geduld hab, aber momentan ist mir das einfach viel zu einschläfernd. Technisch ist das Spiel solide und die Cutscenes bzw. Charaktere haben mir auch gut gefallen, aber wenn das Gameplay halt nicht stimmt und man in keiner Weise für das Abschließen von Missionen belohnt wird, dann geht die Motivation entsprechend in den Minusbereich.
Ich frag mich momentan nur... wenn mir GTA 4 schon nicht gefallen hat, sollte ich dann Red Dead Redemption überhaupt jemals eine Chance geben oder ist das nur GTA im Wilden Westen? Hat man dort das Missionsdesign (und Rücksetzpunkte!) und die Schießeinlagen deutlich verbessert oder spielt es sich im Grunde gleich? Auf die hohen Wertungen werde ich mich jedenfalls nicht noch mal verlassen
Ich frag mich momentan nur... wenn mir GTA 4 schon nicht gefallen hat, sollte ich dann Red Dead Redemption überhaupt jemals eine Chance geben oder ist das nur GTA im Wilden Westen? Hat man dort das Missionsdesign (und Rücksetzpunkte!) und die Schießeinlagen deutlich verbessert oder spielt es sich im Grunde gleich? Auf die hohen Wertungen werde ich mich jedenfalls nicht noch mal verlassen
-
ShamankingXy

@Cubestar2003
Naja mag zwar sein dass nicht jedes der 119 Spiele ein Top Titel ist, aber verkaufen möchte ich sie auch nicht. Dass würde mein Sammlerherz nicht überstehen, so mal ich sie wie gesagt irgendwann ja doch noch durchspielen möchte.
Natürlich hast du recht damit dass es irgendwie doof ist wenn man nie wo mitreden kann, aber wie gesagt in Zukunft nicht nur auf eine Konsole.
Ansonsten...
SNES
Asterix & Obelix
Mag zwar jetzt den ein oder anderen verwundern, aber ich wollte zu beginn mal ein paar simplere Spiele spielen. Jedenfalls wer es nicht kennt, es handelt sich um ein recht klassisches Jump'n'Run bei dem man durch Levels hüpft und Römer weg schlägt. Man kann sich aussuchen mit welchem der beiden Charaktere man spielen möchte, wobei ich mich ganz klar für Asterix entschieden habe. Das Spiel ist einzelne Kapiteln unterteilt, welche alle in anderen Ländern spielen, welche wiederum in einzelne Akte unterteilt sind. Schafft man ein Kapitel durch, so bekommt man ein Passwort (Jo damals gab es noch Passwörter). Andererseits muss man aber auch ein Kapitel komplett neu machen wenn man Gameover geht, was nicht gerade selten passiert, denn das Spiel hat schon einen ziemlich deftigen Schwierigkeitsgrad. Jedenfalls habe ich mich durchs erste Kapitel: "Großbritannien" und zweite "Slowakei?" (Bin beim zweiten Land nicht sicher) geschlagen und bin jetzt in Griechenland. Macht mir schon Spaß das Spiel, ist aber wie gesagt auch recht fordern. Cool fand ich das Rugbymatch am Ende des ersten Kapitels.
Bin mal gespannt wie viele Kapitel es geben wird.
Naja mag zwar sein dass nicht jedes der 119 Spiele ein Top Titel ist, aber verkaufen möchte ich sie auch nicht. Dass würde mein Sammlerherz nicht überstehen, so mal ich sie wie gesagt irgendwann ja doch noch durchspielen möchte.
Ansonsten...
SNES
Asterix & Obelix
Mag zwar jetzt den ein oder anderen verwundern, aber ich wollte zu beginn mal ein paar simplere Spiele spielen. Jedenfalls wer es nicht kennt, es handelt sich um ein recht klassisches Jump'n'Run bei dem man durch Levels hüpft und Römer weg schlägt. Man kann sich aussuchen mit welchem der beiden Charaktere man spielen möchte, wobei ich mich ganz klar für Asterix entschieden habe. Das Spiel ist einzelne Kapiteln unterteilt, welche alle in anderen Ländern spielen, welche wiederum in einzelne Akte unterteilt sind. Schafft man ein Kapitel durch, so bekommt man ein Passwort (Jo damals gab es noch Passwörter). Andererseits muss man aber auch ein Kapitel komplett neu machen wenn man Gameover geht, was nicht gerade selten passiert, denn das Spiel hat schon einen ziemlich deftigen Schwierigkeitsgrad. Jedenfalls habe ich mich durchs erste Kapitel: "Großbritannien" und zweite "Slowakei?" (Bin beim zweiten Land nicht sicher) geschlagen und bin jetzt in Griechenland. Macht mir schon Spaß das Spiel, ist aber wie gesagt auch recht fordern. Cool fand ich das Rugbymatch am Ende des ersten Kapitels.
Bin mal gespannt wie viele Kapitel es geben wird.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Level 2 war die Schweiz wenn ich mich recht erinnere, hab auch schon ewig nicht mehr gespielt. Wie kommst du denn auf die Slowakei?

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
@ ShamankingXy
Danke für die Meldung - du wurdest echt schon vermisst.
Die Lebens- und Gamingzeit ist halt begrenzt. Auch ich weiß, dass ich keinerlei Chance habe, meine Cube- und N64-Sammlung irgendwann mal durchzuspielen. Ich zocke halt so viele Perlen wie möglich der Reihe nach durch, wobei ich persönlich ja nie auf 100%-Jagd gehe, sondern mangels Skill froh bin, irgendwie den Schluß-Screen zu sehen.
Danke für die Meldung - du wurdest echt schon vermisst.
Die Lebens- und Gamingzeit ist halt begrenzt. Auch ich weiß, dass ich keinerlei Chance habe, meine Cube- und N64-Sammlung irgendwann mal durchzuspielen. Ich zocke halt so viele Perlen wie möglich der Reihe nach durch, wobei ich persönlich ja nie auf 100%-Jagd gehe, sondern mangels Skill froh bin, irgendwie den Schluß-Screen zu sehen.
- topkapi

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Interessant. Ich persönlich habe das abgehängt werden eher positiv als Entschleunigung erlebt. Nach dem Atari 2600 gab es bei mir eine Gaming-Pause bis zum Gamecube.Mr. Wood hat geschrieben:Der Cubelord spricht Worte der Weisheit! Seit meinem Wii-Einstieg fokussiere ich mich auch lieber auf aktuelle Titel, weil ich damit wieder viel mehr Teil der Gemeinschaft sein kann. Klassiker werden auch noch gespielt und niemals vergessen, aber so völlig abgehängt sein möchte ich eigentlich nicht mehr.
Aber das ist mir egal. Ich lese ja hier mit und schaue mir ab und zu Videos der neuen Spiele an. Das reicht mir heute.
- Shuichi

- Zockt aktuell: Switch
Dead Space Extraction (PS3)
Hab das Game natürlich schon damals auf Wii durchgezockt, aber muss sagen der PS3 Port macht echt noch mal mehr Laune durch die HD AUflösung und Move funktioniert hier endlich mal wunderbar, bin nun in Kapitel 4.
Hab das Game natürlich schon damals auf Wii durchgezockt, aber muss sagen der PS3 Port macht echt noch mal mehr Laune durch die HD AUflösung und Move funktioniert hier endlich mal wunderbar, bin nun in Kapitel 4.
-
ShamankingXy

Ah ja stimmt die Schweiz war dass.Rizi hat geschrieben:Level 2 war die Schweiz wenn ich mich recht erinnere, hab auch schon ewig nicht mehr gespielt. Wie kommst du denn auf die Slowakei?
Habe echt keinen Plan wie ich auf die Slowakei gekommen bin.
@topkapi
Ach so, ich wurde schon vermisst.
Stimmt leider dass die Zeit begrenzt ist die man zur Verfügung hat, aber noch habe ich ja ein paar Jährchen. Hoffentlich.
- Joschi

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
@ShamankingXy
wellcome back! habe mich auch schon gefragt, wo du geblieben bist
lese nämlich deine berichte auch immer gerne und bewundere deine durchhaltevermögen bei den spielen. ich versuche zwar auch immer das maximum zu machen, bin aber nicht so diszipliniert wie du. ich nehme mir auch manchmal vor, erst mal alles zu spielen was hier noch steht ( und das ist ne Menge), aber wenn ich günstig was stehen sehe, kann ich meist nicht widerstehen.
so, freu mich auf deine neuen beiträge
wellcome back! habe mich auch schon gefragt, wo du geblieben bist
so, freu mich auf deine neuen beiträge
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Ja, ich habe Dich auch schon vermisst. Bin zwar nur stiller Mitleser im Thread, verfolge es aber gerne.
-
ShamankingXy

@Joschi und Kiliman
Es freut mich dass ich nicht vergessen wurde und ich werde wie gesagt ab jetzt wieder fleißig Berichte posten.
SNES
Asterix und Obelix
Habe nach ein paar versuchen das dritte Kapitel "Griechenland" geschafft, was alles andere als leicht war. Besonders bei dem einen Abschnitt, wo immer Speerwerfer ins Bild gelaufen kamen, habe ich doch dass ein oder andere Leben gelassen, obwohl es eigentlich relativ simpel war. Durfte dann auch an den Olympischen Spielen teilnehmen und mein können im 100m Lauf, Hürdenlauf und Speerwurf beweisen. Während 100 m und Hürdenlauf dank der etwas unglücklichen Tastenbelegung vollste Fingerakrobatik verlangte, habe ich Speerwurf nicht einmal begriffen.
Trotzdem hat es gereicht um zu gewinnen und ins nächste Kapitel zu kommen. Auf nach Ägypten!
Zum Glück musste ich mich nicht wirklich umgewöhnen an den SNES. Auch wenn ich schon lange nicht damit gespielt habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. Der Controller liegt super in der Hand und gegen 2D gibt es eh nichts zu sagen.
ODER?
Es freut mich dass ich nicht vergessen wurde und ich werde wie gesagt ab jetzt wieder fleißig Berichte posten.
SNES
Asterix und Obelix
Habe nach ein paar versuchen das dritte Kapitel "Griechenland" geschafft, was alles andere als leicht war. Besonders bei dem einen Abschnitt, wo immer Speerwerfer ins Bild gelaufen kamen, habe ich doch dass ein oder andere Leben gelassen, obwohl es eigentlich relativ simpel war. Durfte dann auch an den Olympischen Spielen teilnehmen und mein können im 100m Lauf, Hürdenlauf und Speerwurf beweisen. Während 100 m und Hürdenlauf dank der etwas unglücklichen Tastenbelegung vollste Fingerakrobatik verlangte, habe ich Speerwurf nicht einmal begriffen.
Zum Glück musste ich mich nicht wirklich umgewöhnen an den SNES. Auch wenn ich schon lange nicht damit gespielt habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. Der Controller liegt super in der Hand und gegen 2D gibt es eh nichts zu sagen.
ODER?
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Donkey Kong Country Returns (Wii)
Mittlerweile glänzen in drei weiteren Levels (4-K, 7-2 und 7-B) die Goldmedaillen so schön. Besonders Level 4-K war harte Arbeit. Gold ist in dem Level ja echt leicht im Vergleich zur glänzenden Medaille. Den ersten Teil hab ich immer ganz gut hinbekommen, doch ab der Mitte des Levels hab ich mehr improvisiert als mit einem Plan ranzugehen. Dreimal bin ich auch ganz am Ende mit einer aussichtsreichen Zeit in den Abgrund gesprungen oder gegen das letzte pieksende Drehdings. Argh! Letztendlich aber dann doch geschafft.
Damit besitz ich nun 57x mal glänzendes Gold. Noch 14 weitere Level.
Mittlerweile glänzen in drei weiteren Levels (4-K, 7-2 und 7-B) die Goldmedaillen so schön. Besonders Level 4-K war harte Arbeit. Gold ist in dem Level ja echt leicht im Vergleich zur glänzenden Medaille. Den ersten Teil hab ich immer ganz gut hinbekommen, doch ab der Mitte des Levels hab ich mehr improvisiert als mit einem Plan ranzugehen. Dreimal bin ich auch ganz am Ende mit einer aussichtsreichen Zeit in den Abgrund gesprungen oder gegen das letzte pieksende Drehdings. Argh! Letztendlich aber dann doch geschafft.
Damit besitz ich nun 57x mal glänzendes Gold. Noch 14 weitere Level.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
-
ShamankingXy

SNES
Asterix und Obelix
Kapitel 4 Ägypten geschafft was eigentlich relativ einfach war, da ich herausgefunden habe dass man in eine Art Bonusstage kommt, wenn man alle 10 Sterne eines Levels bekommt.
Da kann man dass ein oder andere Leben abstauben was das Spiel wohl doch etwas leichter macht, dummerweise verliert man aber auch die Leben wenn man abdreht. Sprich man hat immer 3 Leben also quasi den Ausgangspunkt.
Asterix und Obelix
Kapitel 4 Ägypten geschafft was eigentlich relativ einfach war, da ich herausgefunden habe dass man in eine Art Bonusstage kommt, wenn man alle 10 Sterne eines Levels bekommt.
Da kann man dass ein oder andere Leben abstauben was das Spiel wohl doch etwas leichter macht, dummerweise verliert man aber auch die Leben wenn man abdreht. Sprich man hat immer 3 Leben also quasi den Ausgangspunkt.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bin bei Divinity 2 jetzt in die vom bösen Damian belagerte Stadt Aleroth gelangt. Dort wurde ich erst mal wieder von zig Nebenquests erschlagen, so daß ich momentan gar nicht weiß was ich als erstes angehen soll
.
Bin momentan auf Level 37, hab aber bei Verkäufern schon Waffen und Ausrüstung gesehen für die ich Level 40 brauche (und welche schweineteuer sind
). Da ist also noch Luft nach oben.
Bin momentan auf Level 37, hab aber bei Verkäufern schon Waffen und Ausrüstung gesehen für die ich Level 40 brauche (und welche schweineteuer sind
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Time Hollow (NDS) beendet.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Pokemon Heartgold [DS]
Hab heute noch eine Stunde lang die Pokemonliga gespielt und dabei endlich mein Gengar auf Level 100 gebracht. Jetzt kommt dann erstmal Simsala, welches ich ebenfalls noch bis 100 trainieren will. Außerdem konnte ich heute noch das Lugia in den Strudelinseln fangen.
Hab heute noch eine Stunde lang die Pokemonliga gespielt und dabei endlich mein Gengar auf Level 100 gebracht. Jetzt kommt dann erstmal Simsala, welches ich ebenfalls noch bis 100 trainieren will. Außerdem konnte ich heute noch das Lugia in den Strudelinseln fangen.