[NDS] Pokémon Black & White

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Re: [NDS] Pokémon Black & White

Beitrag von Adrock »

SeniorDingDong hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben::<
:*<

Ich gönn´ es Euch natürlich, aber es ist schon etwas bitter für mich ;) Die Tage habe ich Nichts zu tun und mein geplanter Zeitvertrieb bis "Weiß", "Bubble Bobble Galaxy" steckt immer noch in England fest....
Wo hast du denn bestellt? Vielleicht hat das Paket-Auto heute ja auch für dich noch etwas dabei, der Tag ist noch lang! :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Auch bei amazon.de
Es ist aber nur "Versand in kürze", also noch nicht einmal unterwegs.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich muss mich korrigieren, mein Spiel ist doch noch angekommen. :D

Ich bin dann mal für die nächsten Stunden nicht verfügbar. :lol:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

SeniorDingDong hat geschrieben:Auch bei amazon.de
Es ist aber nur "Versand in kürze", also noch nicht einmal unterwegs.
Oh, das ist natürlich schade. Und auch merkwürdig, denn wenn man lange Zeit vor dem Release von Spielen bei Amazon vorbestellt, hat man den Titel ja sonst fast immer einen Tag vor der eigentlichen Veröffentlichung im Haus...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mittlerweile leider nicht mehr. Der Bestellzeitpunkt hat keinen Einfluss mehr auf den Versandzeitpunkt, das sieht (leider) man immer wieder.
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

@amazon
Das ist ja voll mühsam, daran müssten sie eigentlich mal was ändern, oder mit Gutscheinen oder sonstigen rausrücken.
Ich hab meine schwarze Edition gestern schon bei Saturn bekommen, die lagen ganz normal am Nachmittag schon rum.
Vorhin hab ich auch mal angespielt, das Intro sieht schon sehr epic aus, :P ansonsten hab ich mal mein Serpifeu ausgewählt und war bei der Route 1, sowie bin ich bei der nächsten Stadt. Gut finde ich das Supermarkt und Pokémoncenter zumindest in der Stadt mal in einem Gebäude untergebracht sind.
Ich hab ja heut frei, aber ich werd mich erst am Abend wieder dazusetzen, für mich hat Kirby noch Vorrang! :)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

*seufz* Ich beneide euch wirklich schon ein wenig, dass ihr eure Edition bereits habt. Wenigstens gabs jetzt ne Mail von Amazon, dass mein Paket das Versandzentrum verlassen hat und unterwegs sei.
Der Transportdienst ist UPS ... hat jemand ne Ahnung, ob das erfahrungsgemäß ne "schnelle Truppe" ist?
Bisher lieferten bei uns nämlich nur DHL und Hermes (die Leute bei Hermes hab ich echt gefressen, meistens kamen die erst spät am Nachmittag oder abends gegen 18/19 Uhr :roll: ).

Naja, wird der heutige Abend nochmal mit Guildwars überbrückt und dann hoffe ich, dass das Paket morgen nicht allzu spät und sicher eintrifft.

An alle, die ihre Edition schon haben: Erzählt doch mal ein wenig? Machts noch so viel Spaß wie vorher? Könnt ihr vllt doch eins der Starterpokémon empfehlen? :]
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hier wird niemand was erzählen, weil alle nur zocken :cry:
Werde morgen früh direkt in die Stadt gehn, bevor ich zur FH muss :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Keine Ahnung obs schon bekannt ist aber es gibt vom 4.3.-22.4. ein exklusives PKM über die WiFi Connection. Victini.
Hab euch mal den Flyer eingescannt der mir heute über den Weg geflattert ist.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Coyote am Do 3. Mär 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Piper hat geschrieben:[...](die Leute bei Hermes hab ich echt gefressen, meistens kamen die erst spät am Nachmittag oder abends gegen 18/19 Uhr :roll: ).[...]
OH JA, ich "meinen" Hermes Typ auch. Der fährt im Privatwagen vor (haben die keine offiziellen Fahrzeuge ?), schmeißt seine Kippe auf mein Grundstück und kommt eh erst um 19 Uhr. :roll:

Klar, der Job ist bestimmt scheiße, aber er muss da ja nicht nach außen hin so raushängen lassen. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

In der Packung von S/W is auch ein kleiner Zette zu Victini^^
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich weiß nicht ob ich mir das Spiel holen soll, einerseits ist es ja tatsächlich mal was ganz neues, andererseits hatte ich an SS wenig Spaß.

Kann mal wer, der das Spiel schon etwas angespielt hat berichten?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab vor kurzem 60 Stunden mit SS verbracht und bin nicht mal durch :ugly: Hab aber erstmal genug von Pokemon, lohnt sich jetzt nicht für mich.
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Hab' das Spiel jetzt schon angespielt und bereits den ersten Orden erhaschen können.

Erster Eindruck: Gut gemachtes Spiel, vor allem die schöne Musikuntermalung gibt einem dieses vertraute "Pokemon-Feeling". Allerdings hat es mich am Anfang etwas genervt, dass für Neueinsteiger alles dermaßen umfangreich erklärt wird...aber damit muss man sich zu Beginn halt abfinden.

Auch mal was Neues, dass man nicht mit einem richtigen Rivalen ins Abenteuer startet, sondern mit zwei anderen Leuten gemeinsam das erste Pokemon erhält. Die beiden anderen fordern einen zwischendurch zwar auch zum Kampf heraus, sind aber bei weitem nicht so arrogant und selbstüberzeugt wie die sonstigen "Rivalen".

Grafisch hat sich das Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich so immens weiterentwickelt, was mich jedoch auch überhaupt nicht stört. Dass die Pokemon beim Kämpfen leicht in Bewegung sind finde ich nett, es bringt etwas mehr Aufregung in die Kämpfe. Mir fiel beim Kämpfen auch sofort auf, dass die Energieleiste beim Gegner - wenn man ihn erfolgreich attackiert hat - durch ein kurzes Blinken anzeigt, wie viel Schaden die Attacke anrichtet und erst dann die KP abgezogen werden. Wirkte auf mich zuerst ziemlich merkwürdig, da muss ich mich erst langsam dran gewöhnen.

Insgesamt habe ich bisher einen guten Eindruck von dem Spiel und kann es allen Pokemon-Fans - auch denen, die sich länger nicht mehr mit der Reihe befasst haben - absolut empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte allen Wartenden mit dem kleinen Bericht ein wenig die Zeit vertreiben, bis das Paketauto auch bei euch vorbeikommt. :wink:
BildBild

arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe heute kurz überlegt, gezweifelt und dann doch von einem Kauf abgesehen. Mich konnten die letzten PKMN nicht mehr mitreißen, da ist die Luft raus.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Mag jemand heute oder morgen mit mir über Wi-Fi die Starter tauschen, sodass jeder alle drei hat? Hab um 21 Uhr Feierabend und morgen den ganzen Tag Zeit. :)

Achja, lassen sich wieder Pokemon aus den alten GBA-Editionen rübertauschen?
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Super Mario hat geschrieben:Achja, lassen sich wieder Pokemon aus den alten GBA-Editionen rübertauschen?
Höchstens über Diamant, Perl, Platin, Herzgold oder Seelensilber als Zwischenstation.

Also GBA Edition --> Diamant, Perl, Platin, Herzgold oder Seelensilber --> Schwarz/Weiss
GBA --> Schwarz/Weiss ist nicht möglich
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ah okay, vielen Dank. :)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Keine Ahnung ob es schon bekannt war, aber die neuen Pokémon Spiele unterstützen WPA2!

Finde ich richtig klasse, jetzt kann ich mit 'nem Kumpel endlich wieder online spielen^^. (Mich nervte das andauernde Umstellen auf dem Router, weshalb ich schon lange nicht mehr mit einem Pokémon Game online war.)
Cool, dann brauche ich den ollen WiFi-Connector (den ich mir extra gekauft habe, weil auch mir das Umstellen des Routers auf die Nerven ging) ja nicht mehr. Danke für die Info!

Ich habe das Spiel gestern ebenfalls mal angezockt, allerdings nur rund 10 Min, dann war ich einfach zu müde, um weiterzumachen. ^^

Technisch hat sich in der Tat nicht allzu viel getan, hier und da wurden eine 3D-Effekte hinzugefügt, aber wie gesagt, insgesamt sind es keine Quantensprünge.

Richtig cool finde ich aber die neuen Animationen in den Kämpfen! Dadurch wirken diese endlich nicht mehr so statisch! Wirklisch schön gemacht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

GevatterTod hat geschrieben:Wobei die Entwickler imo ruhig ingame angeben könnten, welches Gemüt welchen Stat um 10% erhöht und senkt und welche gar nichts bewirken (statt es immer nachschlagen zu müssen).
Wenn ich mich nicht täusche, wird das nun angezeigt. Zumindest bei einem Pokemon von mir wurden die entsprechenden Werte, die durch das Wesen beeinflusst werden, rot und blau gekennzeichnet.

So, ich habe nun mittlerweile das Kontaktbuch bekommen. Wollen wir vielleicht im WiFi-Forum einen Thread dazu aufmachen?
Super Mario hat geschrieben:Mag jemand heute oder morgen mit mir über Wi-Fi die Starter tauschen, sodass jeder alle drei hat? Hab um 21 Uhr Feierabend und morgen den ganzen Tag Zeit. :)
Das dauert aber echt lange, ich habe nach jetzt erst, nach rund 40 Minuten, mein Adressbuch und damit die Möglichkeit zum Tauschen erhalten. Ich weiß ja nicht, ob sich der Aufwand dafür lohnt.

-----------------------

EDIT: Ich habe einfach mal einen WiFi-Thread aufgemacht, diesen findet ihr hier:

viewtopic.php?f=15&t=32555

Dank WPA2-Unterstützung dürfte wohl nun jeder online gehen können. Natürlich würde ich mich später auch über das eine oder andere Battle mit jemandem hier freuen. :augenbrauen:
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Hab mir ebenso den 1. Orden geholt...

Da ich unbedingt Victini haben will, hab ich mich vorhin mal mit meinem Router auseinander gesetzt und nach langem Kampf rausgefunden, dass das Ding eh nicht mit meinem DS kompatibel ist...
Also bin ich ab zu Mc Donald's und hab mir via WLan vom Hotspot meinen Gartenpass besorgt ;) Not macht erfinderisch
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Was hat es eigentlich mit dieser Kampfbox auf sich?

Davon ab: Findet ihr nicht auch, dass man anfangs irgendwie nur uninteressante Pokemon zu Gesicht bekommt? Jetzt, nach rund 2 Stunden Spielzeit, habe ich zum ersten Mal ein Pokemon gefangen, das ich vermutlich auch im Team behalte. Hat lange gedauert. ^^

Mein aktuelles Team:
Efoserp (LV. 20)
Praktibalk (LV. 14)
G!zmo hat geschrieben:Und kommt es mir nur so vor, oder sind die ersten Arena-Leiter bzw. ist das Spiel im Vergleich zu früheren Ausgaben allgemein wirklich schwerer geworden?^^
Findest du? Ich habe Serpifeu als Starter genommen und konnte den Arenaleiter auch mit diesem besiegen, also ohne Zuhilfenahme des geschenkten (Wasser-)Pokemons. Ich fand's aber auch so bisher nicht unbedingt schwerer.
Odango

Beitrag von Odango »

Geschenktes Wasserpokemon vor der ersten Arena? Hab ich was verpasst?
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Scheinbar. ^^

Man erhält, je nach Starter, von einer Frau in der Traumbrache entweder Sodamak, Grillmak oder Vegimak, um damit einen Gegentyp zum ersten Arenaleiter zu besitzen, der ja auch abhängig vom Starter ist.
Odango

Beitrag von Odango »

Danke, ich schau mal. Heisst das, dass du tatsächlich jeden NPC im Spiel anquatschst?
Bild
Antworten