Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von SoulBringer »

Vielleicht musst du dich erst dran gewöhnen und/oder deine richtige Einstellung finden. Hat bei mir auch etwas gedauert. Außerdem ist das je nach Spiel immer etwas anders. Aber mittlerweile komme ich damit sehr gut zurecht, auch keine Probleme Pilotwings mit "max." 3D zu spielen (wo ja viele ein Problem haben). Ich sehe sogar in 3D, wenn ich den 3D nach ca. ner Stunde zocken o.ä. weg lege :ugly:

Was anderes.. wäre es nicht irgendwie geil, wenn man die Nintendo E3 Pressekonferenz in 3D streamen könnte? :mrgreen: Die wollten afair doch so etwas in der Art anbieten, oder irre ich mich?
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jockel hat geschrieben:Systemupdate rauf, fertig.
Falsch, ich hatte den 3DS gleich nach dem Erhalt geupdatet und den Fehler nun vorhin auch ein zweites Mal gehabt^^

Ich hoffe die beheben das im nächsten Update bitte^^
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Shuichi hat geschrieben:
Falsch, ich hatte den 3DS gleich nach dem Erhalt geupdatet und den Fehler nun vorhin auch ein zweites Mal gehabt^^

Ich hoffe die beheben das im nächsten Update bitte^^
Ok, ich hatte anderswo gelesen, dass es durch das Systemupdate behoben werden sollte.

Ich habe den Fehler noch nicht erlebt.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:@ 3DS in Hülle und Fülle bei diversen Händlern:

Zumindest in dem Media Markt, wo ich heute war, waren alle ausverkauft.
Eventuell kommen jetzt die Käufer nach die es bei Freunden sehen/ausprobieren konnten.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

G!zmo hat geschrieben:@ 3DS in Hülle und Fülle bei diversen Händlern:

Zumindest in dem Media Markt, wo ich heute war, waren alle ausverkauft.
Der MM in Stuttgart/Königsstraße stapelt die sich bis an die Decke.
Vermutlich hamstern die Schwaben nach dem Grün-Roten Wahlerfolg lieber ihr Geld :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mir geht es mittlerweile doch ziemlich auf den Zeiger, dass man den 3DS stoisch gerade halten muss, um den 3D-Effekt und keine überlagerten Bilder zu sehen. Man geht doch automatisch bei den Spielen mit, auch wenn man z.B. bei Pilotwings Kurven fliegt. Ist das denn überhaupt normal, dass der Tolerenzbereich so niedrig ist oder ist vllt. sogar etwas mit meinen oberen Screens nicht in Ordnung? :?
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Yeah, die ersten Pin-Up Fotos für den 3DS sind da!
http://uk.kotaku.com/5786248/the-first- ... ntendo-3ds
:augenbrauen:
War klar das das nicht lange dauert ...

Mal noch ein kleiner Tip:
Habt ihr schon ein paar Mp3s auf den 3DS kopiert? Unbedingt mal ausprobieren, es gibt einige sehr coole Visualisierungen. Unter anderem eine Art Vector Star Fox, bei dem man durch Tunnel aus fliegt und Strahlen abfeuern kann ... oder ein Game & Watch 3D Fussball
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

arminius73 hat geschrieben:Mir geht es mittlerweile doch ziemlich auf den Zeiger, dass man den 3DS stoisch gerade halten muss, um den 3D-Effekt und keine überlagerten Bilder zu sehen. Man geht doch automatisch bei den Spielen mit, auch wenn man z.B. bei Pilotwings Kurven fliegt. Ist das denn überhaupt normal, dass der Tolerenzbereich so niedrig ist oder ist vllt. sogar etwas mit meinen oberen Screens nicht in Ordnung? :?
ne, das ist leider normal.
Und so cool ich den 3DS auch finde, das geht mir inzwischen auch sehr auf die Nerven.
Gerade bei Spielen wie Street Fighter oder auch den AR mini-games ist es zumindest mir unmöglich den 3DS ruhig zu halten und dann flackert es wie sau und ich stell den 3D Effekt einfach ab. Was irgendwie nicht Sinn der Sache ist. :ka:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ich glaube schon fast, dass ich mittelfristig auch nahezu komplett ohne 3D spielen werde. Das System komplett in die Ecke zu kloppen, kommt mir nicht in den Sinn, dafür freue ich mich zu sehr auf Spiele wie Kid Icarus, Prof. Layton, Paper Mario oder das neue Super Mario. Aber wenn ich z.B. überlege, wie ich Mario Kart DS immer gespielt habe: DS = Lenkrad. Das bräuchte ich mit dem 3DS in 3D gar nicht erst zu versuchen.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

3D ist für mich auch nur nen Gimmick ich machs mal so 5Minuten an um den Effekt zu sehn aber mach ihn dann doch meistens wieder aus^^

Aber auch ohne 3D wird die Konsole mich mehr als befriedigen mit dem Line Up was noch kommt^^
Ich war und bin sowieso kein großer Freund von 3D.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich kucke mir manchmal mehrere Minuten das Home-Menü in 3D an. Das finde ich schon geil. :mrgreen: Mein "Favorit" ist die Animation zum Menüpunkt der Kamera (das sieht so geil aus, wie die Bilder rumwirbeln). :mrgreen:

Was ich bemerkt habe, ist, dass es immer einen kurzen "Slowdown" nach dem Einschalten gibt. Dann stockt eine Animation immer kurz.
Dass man so einen Beitrag mal von DIR lesen würde...
phaseshifter hat geschrieben: Mal noch ein kleiner Tip:
Habt ihr schon ein paar Mp3s auf den 3DS kopiert? Unbedingt mal ausprobieren, es gibt einige sehr coole Visualisierungen. Unter anderem eine Art Vector Star Fox, bei dem man durch Tunnel aus fliegt und Strahlen abfeuern kann ... oder ein Game & Watch 3D Fussball
Nee, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber dass es dafür keine andere Möglichkeit gibt, als die SD-Karte raus und wieder reinzufummeln, ist schade. Per USB-Kabel (wie bei der PSP) mit dem PC zu verbinden, wäre komfortabler.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

@Player mach mal!
Ja, per USB oder so wäre natürlich komfortabler. Was man aber auch sagen muss, der 3DS klingt gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als z.B. ein iPhone ...
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich würde nie nur eine Minute ohne volles 3D spielen. Dafür ist der 3DS da und ich liebe es. Darum habe ich ihn ja auch vorbestellt, weil es etwas neues darstellt. Und es käme mir nie in den Sinn auch nur ansatzweise einen Handheld hin und her zu bewegen. Das hatte ich zuletzt beim NES, wenn Mario sprang, dann folgten meine Hände seiner Sprungbahn :lol: Kontroller halte ich auch immer ruhig, wer beim MK fahren immer mitwippt hat in der Tat ein Problem beim 3DS.

@Player
Mein Favorit beim 3D-Effekt im Menü ist der Notizblock. Die Stifte schweben so schön im Raum.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

3DS-Systemabstürze und Kopfschmerzen: Stellungnahme von Nintendo

29.03.11 - Nintendo hat zu Berichten von 3DS-Nutzern Stellung genommen, die von Systemabstürzen des 3DS und Kopfschmerzen beim Spielen berichten.

Nintendo empfiehlt jedem Nutzer, der technische Probleme mit dem Nintendo 3DS hat, das neueste System Update herunterzuladen und zu installieren. "Wenn die Probleme weiter andauern, empfehlen wir, sich an den nächsten Nintendo Kunden-Service zu wenden."

Was die Kopfschmerzen angeht, rät Nintendo zu Spielpausen. Genau wie beim Lesen oder Starren auf einen Computer-Bildschirm sei es wichtig, regelmäßig Pausen einzulegen. Wer beim Anschauen des 3D-Bildes Unwohlsein verspürt, sollte ebenfalls eine kurze Pause machen: Dieser Effekt würde nicht lange anhalten und sei unbedenklich.
CLICK (Next-Gen: "Nintendo Responds To 3DS Crashes, Headaches")

Videos vom amerikanischen 3DS-Verkaufsstart

29.03.11 - Hier sind zwei Videos vom amerikanischen Verkaufsstart des 3DS, die bei "Best Buy" in New York City am 26.03.11/27.03.11 aufgenommen wurden.
DOWNLOAD VIDEO (2 x NYC Best Buy Nintendo 3DS Launch - The Start of a New 3D Era!)

Quelle: http://www.gamefront.de
Player

Beitrag von Player »

phaseshifter hat geschrieben:Unbedingt mal ausprobieren, es gibt einige sehr coole Visualisierungen. Unter anderem eine Art Vector Star Fox, bei dem man durch Tunnel aus fliegt und Strahlen abfeuern kann ... oder ein Game & Watch 3D Fussball
Habe mal ein paar mp3 Dateien auf die SD-Karte kopiert. Der 3D-Effekt ist bei allen Visualisierungen genial. Auch ein klassisches Excite Bike ist dabei. Kann mir nun 2D-Spiele mit dem 3D-Effekt saugeil vorstellen. Ich denke da ans kommende Paper Mario... :rockit:
Player

Beitrag von Player »

Ja. Es hat mehr den Effekt, als wenn man Dinge hinter einer Glasscheibe beobachtet. Aber das ist sehr glaubwürdig. Manchmal kommt es einem aber doch so vor, als ob Dinge aus dem Schirm herausragen. Beispiele: Eine sich öffnende Blüte in dem Mini-Film (nach Update verfügbar) oder im Home-Menü (die rumkreisenden Stifte).
Player

Beitrag von Player »

Danke für das Sig-"Lob". :mrgreen:

Bei 3D-Spielen wie Pilotwings hilft der 3D-Tiefeneffekt ungemein Abstände richtig einzuschätzen... Wenn ich auf 2D runtergehe, versaue ich so manche Landung mit dem Raketengurt...
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:So, habe mir den 3DS heute auch zusammen mit Ghost Recon geholt.
Wie kommts? Wolltest du ihn nicht erst spätestens im Juni oder so holen?^^
Aber Glückwunsch zum Kauf, wirste sicher net bereuen, hoffe du postest deinen Code noch im Forum rein^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 29. Mär 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Böhser Arzt hat geschrieben:
US-Erscheinungstermine von Gamestop

28.03.11 - Hier ist eine Liste mit Erscheinungsterminen für 3DS-Spiele vom amerikanischen Händler Gamestop. Einige Termine wurden noch nicht offiziell von Nintendo oder anderen Publishern bestätigt.

Bild
Quelle: Gamefront

Die Erscheinungstermine von Titeln die praktisch noch in den Sternen stehen sind tatsächlich nur Platzhalter. Paper Mario, Mario Kart, Zelda OoT etc.pp stehen bei uns alle für den 15.09. drin glaube ich und das sind reine Platzhalter. Leider wissen wir nicht mehr als Nintendo preisgeben will und das kann man auf alle Systeme/Spiele und Publisher beziehen ^^
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:Der 3D-Effekt ist bei allen Visualisierungen genial. Auch ein klassisches Excite Bike ist dabei. Kann mir nun 2D-Spiele mit dem 3D-Effekt saugeil vorstellen. Ich denke da ans kommende Paper Mario... :rockit:
Paper Mario ist kein 2D Spiel. :| Da wird der 3D Effekt wohlmöglich eher durch einen Aufklappbuch-Look profitieren.
Das angekündigte Contra ist aber hoffentlich 2D.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Wieso hat man so nicht den ganzen Handheld gestaltet? :disappointment:
Afaik soll so klarer sein, wo der 3DS geöffnet wird...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich meinte schon wegen der Farbe. Aber kann auch sein, dass ich damals was falsches oder spekulatives gelesen habe. Hab mir nämlich vorhin 'ne Ansicht vom 3DS angeguckt und die zeigt ja eigentlich, dass alleine die Form schon reichen müsste, um zu wissen, wo der aufgeht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben: Ich kann jetzt auch endlich verstehen, wieso manche den blauen 3DS, nachdem sie ihn mal richtig gesehen haben, "hässlich" finden =(.
Ich fand ihn wegen der Unterseite zuerst auch hässlich nach dem ersten Schock hab ihn mir aber aber am Ende doch in Blau gekauft da ich diese geniale Oberseite einfach geil finde und auch einfach mal was anderes haben wollte^^

Ausserdem verstaubt der schwarze so dermaßen schnell, seh ich bei meinem Kumpel, in allen Ecken und Rillen schon Staub der kaum mehr weggeht, das is bei meinem blauen nicht so arg der Fall beziehungsweise gar nicht^^
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

ist das bei euch auch dass das linke schanier wackelt? ich kann da so 1mm rumbewegen wenn ich dran wackel. Das rechte Schanier ist bombenfest
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe exakt das gleiche Problem. Scheint also doch ein häufiger auftretender Schönheitsfehler zu sein.
Antworten