Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Böhser Arzt »

G!zmo hat geschrieben:Mmh, da es ja über die gleiche Art aufgeladen wird, dürfte ich doch mein normales, "europäisches" Aufladekabel dann auch problemlos verwenden, oder?
definitiv.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lohnt sich nicht, für mich reicht die Laufzeit des 3DS wie erwartet aus. Zocke nicht so lange am Stück und danach wird er eh in die Ladestation gelegt.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

n-Space hat ein weiteres Spiel in Arbeit

01.04.11 - n-Space hat bestätigt, dass man an einem dritten Spiel für Nintendo 3DS arbeitet. Das sagte Dan O'Leary von n-Space (GoldenEye 007 NDS, Call of Duty: Black Ops NDS). Einzelheiten zu den Spielen nannte er nicht.
CLICK (GoNintendo: "n-Space adds one more 3DS title to their lineup")

Cubic Ninja Video Download

01.04.11 - AQ Interactive zeigt zum Actionspiel Cubic Ninja ein neues Video, das am 07.04.11 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Cubic Ninja Trailer)

Pac-Man & Galaga Dimensions mit Championship Edition und Legions

31.03.11 - Pac-Man & Galaga Dimensions von Bandai Namco wird als Bonus Pac-Man Championship Edition und Galaga Legions enthalten. Das schreibt die Famitsu.

Außerdem befinden sich auch die Original-Arcade-Versionen von Pac-Man und Galaga im Lieferumfang. Release: 07.06.11 (USA)

Quelle: www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Naja, aber ob das so gut für den Akku sein soll, wenn er, obwohl nicht leer, immer wieder aufgeladen wird?

So oder so bräuchte ich das jedoch schon, da ich gerne mal etwas länger spiele^^.
Ich hab im Netz bisher immer nur gelesen dass es dem Akku keinen Schaden zufügt. Wäre natürlich scheiße, sonst würde das Teil imo irgendwie seinen Sinn verlieren und ich kann den 3DS gleich mit dem Kabel aufladen. Spart Platz und besonders hübsch ist die Ladeschale ja auch nicht.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaube er meint eher, dass bei heutigen Akkus die Leistung nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen (oft so um die 500) rapide um 30-40% einbricht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, meine ich ja auch. Aber Lithium Akkus soll man doch generell nicht erst aufladen, wenn sie ganz leer sind, oder? Zumindest lese ich das überall (Bsp: http://batteryuniversity.com/parttwo-34-german.htm).
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jo stimmt. Außerdem soll man sie auch nicht vollständig aufladen, nur so 70-80%. Gute Ladegeräte regeln das anscheinend, aber das ist jetzt alles nur Laien-Wissen.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe mir über Akkus auch noch nie Gedanken gemacht. Wenn das Gerät leer ist, wird es angestöpselt, meistens über Nacht. Keine Ahnung, ob es dann vllt. zu lange angeschlossen ist?! Der 3DS kommt in seine Ladeschale. Bislang sind auch nur zwei Akkus von einem ausrangierten Handy und vom alten iPod Nano leistungsmäßig merklich abgefallen. Aber beide Geräte sind praktisch eh nicht mehr in Betrieb.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich hab mich mal schnell schlauvh gemacht. Wikipedia schreibt folgendes:
Dabei stellte sich heraus, dass der schleichende Kapazitätsverlust weniger von der Zahl der Lade- und Entladezyklen, sondern vor allem von den Lagerbedingungen abhing: Je höher die Temperatur und je voller der Akku, desto eher kam es zum Ausfall. Als Grund hierfür werden in der Regel parasitäre unumkehrbare chemische Reaktionen genannt.
Und die Grundlegenden Regeln sind:
- Betrieb und Lagerung bei möglichst tiefer Temperatur
- Lagerung nur im teilgeladenen Zustand
- generell weder ganz vollladen noch ganz entladen

Idealer Ladungszustand
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.

Lagerung
Der Ladezustand soll 55–75 % betragen, kühle Lagerung ist vorteilhaft. Die Elektrolyte in der Zelle dürfen nicht gefrieren, was einer Mindesttemperatur um −25 °C entspricht. Hersteller empfehlen eine Lagerung bei 15 °C bei einem Ladestand von 60 % – ein Kompromiss zwischen beschleunigter Alterung und Selbstentladung. Ein Akku sollte etwa alle sechs Monate auf 55–75 % nachgeladen werden. Lithium-Ionen-Akkumulatoren dürfen sich auch bei Lagerung nicht unter 2,5 V pro Zelle entladen.
Bleibt nur die Frage, wer sich an sowas halten soll :ugly:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich habe mir immer eingehämmert, dass es Li-ion Akkus (in Mobiltelefonen, PSP, DS etc.) scheißegal ist, wann sie aufgeladen werden, da sie keinen Memory-Effekt kennen. Ni-MH Akkus (welche ich für die kabellose Maus, Xbox 360 Controller und Wii-FB verwende) nutze ich immer bis sie ganz leer sind und lade sie erst DANN wieder voll. Bei letzteren habe ich seit jeher im Hinterkopf, dass zu frühes Aufladen (wenn noch nicht ganz leer) die Akku-Leistungsfähigkeit drastisch senkt (halt "Memory-Effekt"). Ist wohl eher Bullshit, oder?
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Dicker hat geschrieben:Ich glaube er meint eher, dass bei heutigen Akkus die Leistung nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen (oft so um die 500) rapide um 30-40% einbricht.
Wobei das ein kontinuierlicher Prozess ist, die Kapazität nimmt stetig ab und nach ca. 500 Ladungen soll sie noch bei ca. 70 % liegen. Nutzen kann man ihn dann ja noch immer.
Ein Ladezyklus entsprich übrigens einer vollen Ent- und Aufladung. Wenn man seinen Akku also z.B. immer bei 70 % wieder auflädt braucht es drei Ladungen, um einen Ladezyklus zu haben, da der Kapazitätsverlust geringer ist, wenn der Akku weniger entladen wird. So berechnen sich zumindest die Ladezyklen bei allen MacBooks.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Mein 3DS hält nur circa 3 1/2 Stunden, dann ist er leer. Bildschirmhelligkeit ist sowieso schon zurückgeschraubt. Hinsichtlich der Akkus bin ich enttäuscht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Der Akku is echt der größte Kritikpunkt.

Bei mir hält er grad mal knapp 2½-3 Stunden bei voller Helligkeit, Wifi an aber Ton aus (ich schau meistens TV nebenbei^^) und 3D maximal auf 20%^^
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

bei Media Markt gibts nun den 3DS + Monkey Ball oder Ridge Racer für 245€

Hab mir im Saturn den 3ds (222€)+ monkey ball (44€) gekauft.

Bin also nochmal zum Saturn gegangen und hab mir die differenz auszahlen lassen.(waren immerhin 21€) Vlt hat hier noch jemand in der weise gekauft wie ich und kann sich noch nen paar € zurückgewinnen^^
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Shuichi hat geschrieben:Der Akku is echt der größte Kritikpunkt.

Bei mir hält er grad mal knapp 2½-3 Stunden bei voller Helligkeit, Wifi an aber Ton aus (ich schau meistens TV nebenbei^^) und 3D maximal auf 20%^^
3D auf 20%? :P Es gibt keine Stufen beim 3D-Regler, entweder er schaltet den 3D-Effekt aus oder ein. Achte mal ganz genau drauf. Man kann gar nicht den 3D-Effekt verstärken oder schwächen.
Censhock hat geschrieben:bei Media Markt gibts nun den 3DS + Monkey Ball oder Ridge Racer für 245€

Bin also nochmal zum Saturn gegangen und hab mir die differenz auszahlen lassen.(waren immerhin 21€) Vlt hat hier noch jemand in der weise gekauft wie ich und kann sich noch nen paar € zurückgewinnen^^
edit: Jetzt hab ichs, falsch verstanden.

edit: 249€, aber amazon hatte es für 222€ oder einige MM oder Staurns zogen nach, keine Ahunung, meiner war vorbestellt. Jedenfalls gings noch deutlich besser vor knapp einer Woche.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Itsame hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:bei Media Markt gibts nun den 3DS + Monkey Ball oder Ridge Racer für 245€

edit: Jetzt hab ichs, falsch verstanden.

edit: 249€, aber amazon hatte es für 222€ oder einige MM oder Staurns zogen nach, keine Ahunung, meiner war vorbestellt. Jedenfalls gings noch deutlich besser vor knapp einer Woche.
war ja auch an die leute gerichtet die sich das teil nich im internet bestellt haben^^ da wars nämlich ds + ein spiel (nicht rayman) 266€
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mal ne blöde Frage: Spart man durch das Abschalten von 3D eigentlich Strom (außer, dass die Rechenleistung sinkt)? Die Anzahl der Pixel bleibt doch gleich und wir nur anderes angeordnet (oder so ähnlich).
Dicker

Beitrag von Dicker »

:wario:
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Beitrag von MichaL »

Einen ausführlichen Batterie Test wurde bei Gamers Global gemacht:

http://www.gamersglobal.de/news/33696/g ... en-2update

Und wer mal was anderes als seine selbst gemachten Fotos auf dem 3DS sehen möchte:

http://www.gamersglobal.de/news/33938/d ... 3ds-und-pc

(keine Bange, absolut jugendfrei)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich habe gestern das erste mal jemand völlig unbekanntes per Street Pass getroffen :D. Cool, gleich mal ins Street Fighter Log geschaut und wieder ein paar Figurenpunkte eingesackt, hehe! Meinen Nintendo DS hatte ich eigentlich nie mit, der 3DS wird viel von der Welt sehen ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

In Ffm ist heute verkaufsoffener Sonntag. Gleich mal mit dem 3DS bewaffnet den Saturn gestürmt. Dann hab ich jemand erspäht der mit nem Rabbids 3D durch die Gänge geschlendert ist. Tja und wo ein Spiel ist kann auch ein Gerät nicht weit sein. Hab den jungen Mann dann für ne knappe Min "gestalkt". :ugly: Und siehe da. Hab nen Mii erwischt (und diesmal gleich in den Kampf geschickt). Später hatte ich dann noch ne SF IV SpotPassbegegnung. Meine 5 Kämpfer haben glorreich gesiegt. So kanns weiter gehen. :applaus:
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

wie isn das bei street pass mit spielen? muss da das Spiel an sein und der 3ds im standby sein oder reicht es wenn man ohne spiel im standby rumläuft und später dann das spiel startet und nachschaut?
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Censhock hat geschrieben:wie isn das bei street pass mit spielen? muss da das Spiel an sein und der 3ds im standby sein oder reicht es wenn man ohne spiel im standby rumläuft und später dann das spiel startet und nachschaut?
Du aktivierst in den SP(StreetPass) unterstützenden Spielen (zb SF IV) die Funktion. Das wird im Speicher der 3DS Hardware vermerkt und dann kannst du das Spiel entfernen. Und wenn du jetzt dein 3DS im Standby mit dir rumträgst (mit oder ohne Spiel im Modulschacht) und du triffst auf jemand anderen dann werden alle SP Daten aus dem 3DS HardwareSpeicher mit dem anderen 3DS abgeglichen. Wenn also beide 3 Spiele mit SP-Unterstützung im Speicher haben werden alle 3 Spiele abgeglichen egal ob oder was für ein Spiel aktuell im Modulschacht ist. Und wenn du dann die betreffenden spiele später startest kannst du auf die StreetPass Daten im Spiel selber zugreifen.
America`s Most Wanted

Ist Monster Hunter 3DS in Arbeit?

04.04.11 - Capcom soll angeblich an dem Actionspiel Monster Hunter 3DS arbeiten. Das behauptet die chinesische Seite TGBus, die bereits in der Vergangenheit öfters mit ihren Leaks richtig lag.

Die Informationen sollen von einem Übersetzer stammen, der Spiele vom Japanischen ins Englische übersetzt: Monster Hunter 3DS sollte demnach angeblich auf Capcoms "Monster Hunter Festa" enthüllt werden - allerdings wurde die Veranstaltung wegens des Erdbebens in Japan abgesagt.

Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!! JAP Termin / 4 Bilder

04.04.11 - Marvelous gibt bekannt, dass die Simulation Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!! am 19.05.11 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (4 x Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!)

America`s Most Wanted

Bandai Namco verschiebt Tales of the Abyss

05.04.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of the Abyss vom 19.05.11 in Japan auf einen unbestimmten Termin verschoben wird. Offiziell nennt der japanische Publisher "verschiedene Umstände" für die Verspätung und meint hiermit die Erdbeben-Katastrophe in Japan.

Ubisoft arbeitet an mehr als 15 3DS-Spielen

05.04.11 - Ubisoft hat derzeit mehr als 15 Spiele für den Nintendo 3DS in Arbeit. Das hat Damien Moret, der Brand Development Director von Ubisoft, bestätigt. Namen der Spiele nannte er nicht.

Ebenso ist unklar, ob zu den über 15 Spielen auch das bereits erhältliche Start-Lineup von Ubisoft gehört ( Combat of Giants: Dinosaurs 3D, Asphalt 3D, Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars, Rayman 3D).
CLICK (Nowgamer: "Ubisoft: 3DS Bigger Than DS, 15+ Games Incoming")

Antworten