Nintendo kündigt "Nintendo Selects" und Preissenkung an
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Nintendo kündigt "Nintendo Selects" und Preissenkung an
Am 20. Mai geht's los
Nach einigen Jahren der Abstinenz führt Nintendo nun auch auf der Wii ihre eigene "Classic"-Serie ein. Ab dem 20. Mai werden in Deutschland erfolgreiche und besoners lohnenswerte Titel unter dem Label "Nintendo Selects" neu aufgelegt. In die Serie aufgenommen werden zu Beginn
- Wario Ware: Smooth Moves
- Mario Strikers Charged Football
- Animal Crossing: Let’s Go to the City
- Wii Sports
Deutschlandpreise für die Titel nannte Nintendo offiziell noch nicht. In den USA wurde man konkreter: Dort werden die Titel für 19,99$ verkauft. Nintendos letzte "Classic"-Serie für den GameCube ("Player's Choice") lag allerdings bei einem Preis von 29,99€.
Außerdem kündigte BigN an, dass man die Preise für die seine Hardware-Bundles (Wii, Wii Sports, Wii Sports Resort) ebenfalls nach unten korrigiere. Den Preis überlasse man aber letztlich dem Einzelhandel. Wahrscheinlich ist eine Preissenkung auf ca. 150€ (aktueller Preis bei Amazon: 180€). Neu einführen wolle man darüber hinaus ein "Mario Kart"-Bundle: Statt den Sports-Titeln liegt dann ab dem 20. Mai der weißen Konsole eine Version der Kart-Hits inkl. Lenkrads bei.
Quelle: PM
Nach einigen Jahren der Abstinenz führt Nintendo nun auch auf der Wii ihre eigene "Classic"-Serie ein. Ab dem 20. Mai werden in Deutschland erfolgreiche und besoners lohnenswerte Titel unter dem Label "Nintendo Selects" neu aufgelegt. In die Serie aufgenommen werden zu Beginn
- Wario Ware: Smooth Moves
- Mario Strikers Charged Football
- Animal Crossing: Let’s Go to the City
- Wii Sports
Deutschlandpreise für die Titel nannte Nintendo offiziell noch nicht. In den USA wurde man konkreter: Dort werden die Titel für 19,99$ verkauft. Nintendos letzte "Classic"-Serie für den GameCube ("Player's Choice") lag allerdings bei einem Preis von 29,99€.
Außerdem kündigte BigN an, dass man die Preise für die seine Hardware-Bundles (Wii, Wii Sports, Wii Sports Resort) ebenfalls nach unten korrigiere. Den Preis überlasse man aber letztlich dem Einzelhandel. Wahrscheinlich ist eine Preissenkung auf ca. 150€ (aktueller Preis bei Amazon: 180€). Neu einführen wolle man darüber hinaus ein "Mario Kart"-Bundle: Statt den Sports-Titeln liegt dann ab dem 20. Mai der weißen Konsole eine Version der Kart-Hits inkl. Lenkrads bei.
Quelle: PM
-
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Re: Nintendo kündigt "Nintendo Selects" an
Jede Konsole hat ihre "Best seller" serie, irre ich mich oder hats bei der Wii am längsten gedauert bis eine ins Leben gerufen wurde ? Jetzt mal ne Frage an die Profis hier: Lohnts sich, sich Animal Crossing jetzt im Budget Preis zu besorgen, oder soll ich dann doch lieber auf die 3DS inkarnation warten ? Ich meine jetzt wegen der langzeit Erfahrung, nicht das die Wii version irgendwann keinen Anklang mehr findet weil alle die 3DS version spielen 
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Re: Nintendo kündigt "Nintendo Selects" und Preissenkung an
Ich würde dazu ja sagenLohnts sich, sich Animal Crossing jetzt im Budget Preis zu besorgen...

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
@Kilimann: Wii Sports wird auch in der Reihe erscheinen!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Kilimann
- Moderator
Danke, ausgebessert 
-
Clydefrosch
- Level 1-2: Roter Panzer

soweit ich das mitbekommen habe, bekommen die amis twilight princess.
schade, das fehlt mir hier
schade, das fehlt mir hier
- Kilimann
- Moderator
Stimmt, ist für Europa respektive Deutschland aber in der Tat nicht angekündigt.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Preis soll wohl bei 24,95€ werden jedenfalls bei unserem MM nach Nachfrage, ich rechne aber mit 19,99€ bei amazon vielleicht mal schaun, 25€ wär imo noch zu teuer^^
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Also mehr als 20 wäre eine Sauerei.
- Alf89

Kommt aufs Spiel an. Für Animal Crossing legt man gebraucht noch gut 25-30 Euro hin, genau wie bei vielen anderen Nintendo-Titeln.Onilink hat geschrieben:Also mehr als 20 wäre eine Sauerei.
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Trotzdem wäre ein Preis von 24.95€ eine Schweinerei wenn es die Games in den US für $19.99 gibt.
Oder habe ich eine Veränderung des aktuellen Wechselkurses Euro <--> Dollar nicht mitbekommen?
Oder habe ich eine Veränderung des aktuellen Wechselkurses Euro <--> Dollar nicht mitbekommen?
- Shuichi

Amazon hat die Games nun wiegesgat für 24,95€ drin -.-
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Seit wann werden Hardware oder Games einfach so umgerechnet nach aktuellem Wechselkurs? Das war nie so und macht auch nicht unbedingt Sinn für die Firmen. Oder sollen die Games teurer gemacht werden, wenn der $ wieder ansteigt?Astartus hat geschrieben:Trotzdem wäre ein Preis von 24.95€ eine Schweinerei wenn es die Games in den US für $19.99 gibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
The Outlaw

Kommen die ja früh mit an... wie lange gibt's das schon in Japan? Wurde ja auch hier mal berichtet, dass sich das u. A. nach den Wertungen der Spiele im Nintendo-Kanal orientiert.
Aber gut, dem Europäer greift man bekanntlich sehr gerne etwas tiefer in die Tasche...
Aber gut, dem Europäer greift man bekanntlich sehr gerne etwas tiefer in die Tasche...
- Alf89

Dito! Diese ständige Preisdiskussion wegen des Wechselkurses ist nur noch nervig. Musste man sich im März erst beim 3DS anhören...Spike hat geschrieben:Oder sollen die Games teurer gemacht werden, wenn der $ wieder ansteigt?
In Japan gibt es diese Nintendo Select-Reihe gar nicht.The Outlaw hat geschrieben:Kommen die ja früh mit an... wie lange gibt's das schon in Japan?
-
Clydefrosch

das sind im durchschnitt also preissenkungen von 5€...
naja, bleiben die spiele halt im laden xD
naja, bleiben die spiele halt im laden xD
-
Clydefrosch

keine ahnung warum strikers grade 50€ kostet, vor 2 monaten hab ich das bei amazon für 30€ neu gekauft.
preiserhöhung damit sie groß tönen können wie viel % wir heute wieder sparen?
grundsätzlich muss man sich fragen woher so ein preis kommt, wenn der kram gebraucht schon für 15-20€ verkauft wird.
gebrauchtpreise liegen doch sonst auch nicht so weit drunter
preiserhöhung damit sie groß tönen können wie viel % wir heute wieder sparen?
grundsätzlich muss man sich fragen woher so ein preis kommt, wenn der kram gebraucht schon für 15-20€ verkauft wird.
gebrauchtpreise liegen doch sonst auch nicht so weit drunter
- Shuichi

Finds auch blöd mit den 24,95€ is auch einfach nen dummer Preis, 19,99€ wär echt ideal gewesen, aber so wirkken die Games dnan doch einfach zu teuer, is teilweise ganz gut das Nintendo keine UVP mehr rausgibt da öfters Angebote kommen, aber hat halt auch Nachteile wie man hier sieht, die UVP von Nintendo wäre sicher 19,99€ gewesen^^