Kann ich nur unterstreichen. Auf der Xbox 360 häufen sich in letzter Zeit die Fälle, in denen eine DVD für ein Spiel nicht mehr ausreicht. Ich finde es richtig, auf BR umzustreigen. Alles andere wäre rückschrittig und wird über kurz oder lang zu einem Hinderniss, wenn die Konsole auf einem vergleichbaren Niveau wie die aktuellen HD-Konsolen läuft.Spike hat geschrieben:L.A. Noire hat 3 DVDs und das nur mit Mühe. Irgendwann ist Ende ... ich finds richtig, auf BR umzusteigen. Die Kosten halten sich in Grenzen, jetzt wo das Massenkompatibel geworden ist.
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wohin die glorreiche Idee der GameCube-Discs geführt hat, durften wir ja seinerzeit erleben. Künftig also bitte Lösungen, die sich eng an aktuellen Industriestandards orientieren. Sobald Nintendo nämlich wieder eine Nischenlösung mit viel zu wenig Speicherplatz einbaut, finden die Dritthersteller das ganz schnell gar nicht mehr "cool". Die User übrigens auch nicht.Fabicom hat geschrieben:Gibts eigentlich Blu-Ray-Disks in der größe der Gamecube disks? Ich mein: Wer weiß?! Fand das damals beim Cube irgendwie cool.
Falls ja: Wie groß sind die dinger dann von der datenmenge?

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ein Blu-Ray-Disc-LW sehe ich als Pflichtprogramm bei kommenden Konsolen an. Nintendo kann natürlich auch wieder eigene optische Scheiben pressen. 25 GB Single Layer und 50 GB Dual Layer Discs sind schon nicht verkehrt. Die Spiele hätten, wenn an den oben genannten Infos was dran sein sollte, durchgängig hohe Auflösung und sicher eine bessere Grafik gegenüber PS360. Das alles hat Datenhunger. Man will ja nicht x-mal die Discs wechseln. Man merkt langsam bei 360 Games, dass man dort an Grenzen stößt.
Ich denke mal, dass die PS4 nochmal auf BDs setzt. Die Xbox-Nachfolgerin wird es sicherlich auch tun. Sony hatte bislang immer einen draufgesetzt. CD-Rom, DVD-Rom, Blu-ray Disc. Bei der nächsten Konsole werden sie schätzungsweise nicht erneut auf ein neues Medium setzen. Ich denke mal, sie werden nach der PS3 kleinere Brötchen backen. Ich glaube eh, dass der Sprung nicht mehr so gewaltig sein wird und somit Blu-ray Discs noch reichen werden. Die Entwicklung von hochgezüchteten, neuen Spielkonsolen kostet immer viele Milliarden Dollar. Nintendo macht's in der Hinsicht richtig keine x-fach so starke Konsole wie PS360 auf den Markt bringen zu wollen. Eine Ecke stärker (vier statt drei Kerne) als das, was man bisher hatte, sollte fürs Zocken dicke reichen und Nintendo nicht in den Ruin treiben.
Ich denke mal, dass die PS4 nochmal auf BDs setzt. Die Xbox-Nachfolgerin wird es sicherlich auch tun. Sony hatte bislang immer einen draufgesetzt. CD-Rom, DVD-Rom, Blu-ray Disc. Bei der nächsten Konsole werden sie schätzungsweise nicht erneut auf ein neues Medium setzen. Ich denke mal, sie werden nach der PS3 kleinere Brötchen backen. Ich glaube eh, dass der Sprung nicht mehr so gewaltig sein wird und somit Blu-ray Discs noch reichen werden. Die Entwicklung von hochgezüchteten, neuen Spielkonsolen kostet immer viele Milliarden Dollar. Nintendo macht's in der Hinsicht richtig keine x-fach so starke Konsole wie PS360 auf den Markt bringen zu wollen. Eine Ecke stärker (vier statt drei Kerne) als das, was man bisher hatte, sollte fürs Zocken dicke reichen und Nintendo nicht in den Ruin treiben.
Sony hat ja schon bekanntgegeben, dass die sich die nächste Konsolengeneration in einem finanziell viel kleinerem Rahmen abspielen soll, als doch noch bei der PS2 und PS3 der Fall war. Das heißt man will nicht so viel Geld in die Hand nehmen was die Entwicklung und die Produktion angeht.
Also denke ich das der Sprung in die nächste Generation nicht so groß ausfallen wird.
Auch glaube ich, dass der Wii Nachfolger nur bedingt besser sein wird als die Xbox 360 oder die PS3. Ich erwarte eher einen Unterschied, wie es ihn zwischen PS2 und Xbox bzw. Gamecube gab.
Also denke ich das der Sprung in die nächste Generation nicht so groß ausfallen wird.
Auch glaube ich, dass der Wii Nachfolger nur bedingt besser sein wird als die Xbox 360 oder die PS3. Ich erwarte eher einen Unterschied, wie es ihn zwischen PS2 und Xbox bzw. Gamecube gab.
Ihr seid schon ein bisschen doof oder?
Der einzige Vorteil von Blu-Ray ist, dass man auch Blu-Ray Filme abspielen kann. Ich denke Nintendo hat daran absolut kein Interesse. Die Wii kann ja nichtmal offiziel DVD Filme abspielen.
Wenn Nintendo mehr Speicherplatz braucht als auf einer DVD vorhanden ist, so können sie einfach ein neues Discformat erfinden. Das hat auch Vorteile im Kopierschutz.
Wenn sie auf Blu-Ray setzen würden müssten sie für jedes verkaufte Super Mario Cafe Geld an Sony abtreten
Eher kommen Nintendo Spiele wieder in Cartridge-Form als das Nintendo die Blu-Ray Technik lizensieren würde
Wenn Nintendo mehr Speicherplatz braucht als auf einer DVD vorhanden ist, so können sie einfach ein neues Discformat erfinden. Das hat auch Vorteile im Kopierschutz.
Wenn sie auf Blu-Ray setzen würden müssten sie für jedes verkaufte Super Mario Cafe Geld an Sony abtreten
Eher kommen Nintendo Spiele wieder in Cartridge-Form als das Nintendo die Blu-Ray Technik lizensieren würde
But why is the rum gone?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Und wo man grade dabei ist, erfindet man schnell ne CPU, eine GPU und einen neuartigen Flashspeicher. Die Konsole kostet dann 999 EUR und die Spiele kommen zum UVP von 79,99 EUR.sanni hat geschrieben:Wenn Nintendo mehr Speicherplatz braucht als auf einer DVD vorhanden ist, so können sie einfach ein neues Discformat erfinden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Ohje...sanni hat geschrieben:Ihr seid schon ein bisschen doof oder?![]()
Der einzige Vorteil von Blu-Ray ist, dass man auch Blu-Ray Filme abspielen kann. Ich denke Nintendo hat daran absolut kein Interesse. Die Wii kann ja nichtmal offiziel DVD Filme abspielen.
Wenn sie auf Blu-Ray setzen würden müssten sie für jedes verkaufte Super Mario Cafe Geld an Sony abtreten![]()
Die GameCube Discs waren DVDs - nur mit anderer Datenanordnung und eben kleiner. Bluray bedeutet auch nicht, dass Nintendo Geld an Sony bezahlen muss. Hier gibt es eine ganze Gruppe an Firmen, die hinter Bluray stecken - nicht nur Sony. Ich meine auch Panasonic, und die haben schon öfters mit Nintendo zusammengearbeitet. Zudem werden die hohen Gebühren erst dann fällig wenn das Gerät tatsächlich Filme abspielen kann, was aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Nintendo kann mit der Bluray viel mehr genau das machen, was sie mit der DVD und den Wii Spielen gemacht haben: Man nehme eine Bluray, ordne die Daten anders an und umgehe die Fähigkeit des Filmabspielens - fertiug ist ein kostengünstiges Medium für die eigenen Spiele.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Nintendo arbeitet bei ihrem Disc-Speicherformat immer mit Matsushita aka Panasonic zusammen und die sind Blu-Ray wie diverse weitere Firmen. Wenn Wii 2 ein Disc-Speicherformat hat was keine relative Eigenentwicklung wie beim GameCube oder Wii der Fall ist wird es defenitiv Blu-Ray. Davon abgesehen gibt es [auch rechtliche] Unterschiede zwischen der Sony Corporation und Sony Computer Entertainment sowie den weiteren Firmenzweigen.sanni hat geschrieben:Eher kommen Nintendo Spiele wieder in Cartridge-Form als das Nintendo die Blu-Ray Technik lizensieren würde
Ich denke auch das Nintendo eigentlich nicht am Bluray Medium vorbeikommt.
Für mich war es damals auch ein Grund dafür, dass ich mich für die PS3 und nicht für die "neue" Xbox 360 Slim entschieden hab. Ich wollte eine Komplettlösung für mein Wohnzimmer und nicht etliche Geräte herumstehen haben.
Hätte MS damals auf dieses Medium gesetzt, hätte ich wahrscheinlich anders eingekauft.
Sicher würde das heute bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle mehr spielen, aber gerade die Speicherkapazität ist doch ein erschlagenes Argument.
Mich hat das bei ME2 auf der meiner damaligen alten 360 schon gestört das es über 2 Disks ging, die aktuelle PS3 Version dagegen kommt sehr schlank auf einer Bluray inkl. (fast) aller AddOns. Ich denke LA Noir ist da ja ein ziemlich aktuelles Beispiel. Und 3 Disks gegen 1 ist schon ein gewaltiges Argument. Zumal ich davon ausgehe das zukünftige große Produktionen nicht sehr viel weniger Speicherkapazität brauchen.
Und da ja Nintendo mit der neuen Konsole auf jedenfall High Definition wird, sollte man da auf keinen Fall irgendwelche Kompromoisse eingehen und das Bluray Format nehmen. Das ist meine Meinung!
Für mich war es damals auch ein Grund dafür, dass ich mich für die PS3 und nicht für die "neue" Xbox 360 Slim entschieden hab. Ich wollte eine Komplettlösung für mein Wohnzimmer und nicht etliche Geräte herumstehen haben.
Hätte MS damals auf dieses Medium gesetzt, hätte ich wahrscheinlich anders eingekauft.
Sicher würde das heute bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle mehr spielen, aber gerade die Speicherkapazität ist doch ein erschlagenes Argument.
Mich hat das bei ME2 auf der meiner damaligen alten 360 schon gestört das es über 2 Disks ging, die aktuelle PS3 Version dagegen kommt sehr schlank auf einer Bluray inkl. (fast) aller AddOns. Ich denke LA Noir ist da ja ein ziemlich aktuelles Beispiel. Und 3 Disks gegen 1 ist schon ein gewaltiges Argument. Zumal ich davon ausgehe das zukünftige große Produktionen nicht sehr viel weniger Speicherkapazität brauchen.
Und da ja Nintendo mit der neuen Konsole auf jedenfall High Definition wird, sollte man da auf keinen Fall irgendwelche Kompromoisse eingehen und das Bluray Format nehmen. Das ist meine Meinung!
-
Quaker
Denke nicht das Nintendo mit Bluray Sony unterstützen will, so wie es auch MS nicht tut.
Sie werden mit Sicherheit ein eigenes Format bringen.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@LazyJones
Nein komplett verschwinden werden die noch nicht aber ich stelle mir die Frage ob ein klassischer Controller nicht doch der falsche Schritt sein wird. Auch das was man sonst so Gerüchtet kann ich mir so nicht ganz vorstellen. Schön wäre es, wenn da was stimmt und mich Nintendo überrascht.
@alle
Zu den Daten die es angeblich sein sollen, sage ich mal könnte sein aber dann nur für 450 € würde ich sagen. Nintendo wird doch sicher nicht ihre Konsole so verkaufen, dass sie entweder 0 Gewinn pro Konsole machen oder aber Querbezahlen durch Spiele.
Auch frage ich mich ob das so einfach ist die Massen von angepeilten Coregamern einfach mit einem GTA 5 oder sonst was in diese Richtung zu Ködern?
Ich wäre froh, wenn die nächste Gen Nintendo Only sein könnte oder fast nur mit Nintendo Konsolen spielen könnte und dabei ein nichts vermissen müsste.
Ganz davon ab frage ich mich ob Mario mit klassischem Controller so noch gut ankommt und was ein Bildschirm am Controller wirklich bringen könnte und ob die Dritthersteller so was dann wirklich nutzen und ob es Nintendo selber wirklich selber nutzt. Man sieht ja was bei der Mote alles gemacht wurde oder besser nicht.
Schön wäre eine Sache die man wirklich nutzen kann und das die Dritthersteller nicht gleich wieder das sinkenden Schiff verlassen oder schrotige Ports machen. Wenn es bei Nintendo was besonders gibt, dann hoffe ich das man das bei den Ports beachtet und nutzt.
Zu BD: Man kann in ein Laufwerk bauen, was die 3 Disk lesen kann. Dazu muss man nur z.B. einen zweiten Laser einbauen. Ob Nintendo so was nutzt keine Ahnung.
Zu der Größe: Ja es gibt Minidisk 8 cm mit bis zu 15,6 GB aber ob das Sinnvoll wäre oder ob man nicht doch besser die normale Größe nehmen.
Was vielleicht besser wäre, wenn Nintendo ein eigenes Format erstellen würde um das mit dem Kopieren mehr einzudämmen.
Nein komplett verschwinden werden die noch nicht aber ich stelle mir die Frage ob ein klassischer Controller nicht doch der falsche Schritt sein wird. Auch das was man sonst so Gerüchtet kann ich mir so nicht ganz vorstellen. Schön wäre es, wenn da was stimmt und mich Nintendo überrascht.
@alle
Zu den Daten die es angeblich sein sollen, sage ich mal könnte sein aber dann nur für 450 € würde ich sagen. Nintendo wird doch sicher nicht ihre Konsole so verkaufen, dass sie entweder 0 Gewinn pro Konsole machen oder aber Querbezahlen durch Spiele.
Auch frage ich mich ob das so einfach ist die Massen von angepeilten Coregamern einfach mit einem GTA 5 oder sonst was in diese Richtung zu Ködern?
Ich wäre froh, wenn die nächste Gen Nintendo Only sein könnte oder fast nur mit Nintendo Konsolen spielen könnte und dabei ein nichts vermissen müsste.
Ganz davon ab frage ich mich ob Mario mit klassischem Controller so noch gut ankommt und was ein Bildschirm am Controller wirklich bringen könnte und ob die Dritthersteller so was dann wirklich nutzen und ob es Nintendo selber wirklich selber nutzt. Man sieht ja was bei der Mote alles gemacht wurde oder besser nicht.
Schön wäre eine Sache die man wirklich nutzen kann und das die Dritthersteller nicht gleich wieder das sinkenden Schiff verlassen oder schrotige Ports machen. Wenn es bei Nintendo was besonders gibt, dann hoffe ich das man das bei den Ports beachtet und nutzt.
Zu BD: Man kann in ein Laufwerk bauen, was die 3 Disk lesen kann. Dazu muss man nur z.B. einen zweiten Laser einbauen. Ob Nintendo so was nutzt keine Ahnung.
Zu der Größe: Ja es gibt Minidisk 8 cm mit bis zu 15,6 GB aber ob das Sinnvoll wäre oder ob man nicht doch besser die normale Größe nehmen.
Was vielleicht besser wäre, wenn Nintendo ein eigenes Format erstellen würde um das mit dem Kopieren mehr einzudämmen.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Natürlich kann Nintendo Blu-ray Discs als Datenträger nehmen. Sie können wie schon beim Cube und der Wii ein anderes Format verwenden. Es müssen nicht zwangsweise auch Blu-ray Disc Movies abspielbar sein.Quaker hat geschrieben:Denke nicht das Nintendo mit Bluray Sony unterstützen will, so wie es auch MS nicht tut.
Es gibt ein Blu-ray Konsortium. Da stecken eine ganze Reihe von Firmen (Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung) hinter - nicht nur Sony. Nintendo könnte in der Tat auch auf 8 cm Scheiben zurückgreifen. Entsprechende Rohlinge dürften dann wie beim Cube nicht sehr verbreitet sein. Aber die haben dann kaum mehr Kapazität als 'ne normale DVD.
Dein "bißchen doof" kannst du dir mal schön sparen, sanni.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Zuletzt geändert von Player am Do 2. Jun 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
In welcher Form würde Nintendo denn Sony mit dem Bluray Format unterstützen?Quaker hat geschrieben:Denke nicht das Nintendo mit Bluray Sony unterstützen will, so wie es auch MS nicht tut.
Vielmehr würde man weitere Features, zum Beispiel das Abspielen von HD-Filmen auf BRDisk, ausschließen.
Auch würde ein eigenes Format den Endpreis der Konsole nur unnötig in die Höhe treiben, da die Entwicklung ja schließlich auch refinanziert werden müsste.
- Gim

Genau so schaut es aus. Nun ist noch die Frage was an Spielen kommen soll.G!zmo hat geschrieben:Wenn man Double-Layer unterstützt schon, dann dürften die Dinger so 14-15 GByte fassen.Player hat geschrieben:Aber die haben dann kaum mehr Kapazität als 'ne normale DVD.
Kann man bei 1080p mit 15 GB leben oder braucht man sehr viel mehr Speicherplatz und wäre eine BD wirklich die Lösung? Würde das Problem was Sony mit BD hat durch ein 4 oder 8 fach Laufwerk behoben und man müsste nicht mehr installieren und hätte aber auch kein lautes Laufwerk? Wie anfällig wäre so ein Laufwerk?
Ich würde sagen man könnte unter Umständen mit 15 GB leben aber es könnte für ein neues GTA eng werden, wenn man wirklich mehr liefern will was die Grafik und Interaktionen bieten will.
Powdered Toast Man Fan.
-
Quaker
Sony ist Federführend in Sachen Blu-Ray, desshalb waren sie ja die ersten mit der PS3. Reine Blu-Ray Player kamen erst im Nachhinein, damit sie möglichst viele PS3 absetzen konnten.LazyJones hat geschrieben:In welcher Form würde Nintendo denn Sony mit dem Bluray Format unterstützen?Quaker hat geschrieben:Denke nicht das Nintendo mit Bluray Sony unterstützen will, so wie es auch MS nicht tut.
Vielmehr würde man weitere Features, zum Beispiel das Abspielen von HD-Filmen auf BRDisk, ausschließen.
Auch würde ein eigenes Format den Endpreis der Konsole nur unnötig in die Höhe treiben, da die Entwicklung ja schließlich auch refinanziert werden müsste.
Sehr viele Leute kauften damals die Konsole nur wegen dem Blu-Ray Player und sorgten dafür dass die Konsole nicht gerade ein Flop wurde.
- Gim

Was soll Nintendo denn sonst nehmen wenn nicht BD? HD-DVD oder teuer was halbwegs eigenes erschaffen? Sinnvoll wäre das auf der einen Seite aber was kostet so was?G!zmo hat geschrieben:Nichtsdestotrotz würde man Sony inzwischen aber nicht mehr in der Hinsicht unterstützen, da sich Blu-Ray ja schon längst durchgesetzt hat. Und da man kaum das Filmabspielen ermöglichen würde, wäre auch diese "Unterstützung" hinfällig.
Was ich mir gerade noch vorstellen könnte wäre ein Flashspeicherlösung aber ich denke die ist zu teuer wenn die Spiele über 4 GB groß werden und das werden sie bei 1080p, wenn man es den diese mal richtig machen will.
Wenn jetzt wieder das mit MS und DVD kommt reg ich mich etwas auf, weil dann derjenige nicht nachgedacht hat.
Noch mal: MS konnte zu der Zeit wo die 360 auf den Markt kam einfach keine HD-Medien anbieten. Es gab keine Laufwerk für einen Preis den man sich leisten wollte und es gab auch so gut wie keine Laufwerke, weil die Dioden für den Laser nicht oder noch nicht machbar waren. Später was neues anbieten wollte man sicher auch nicht, weil das dann nur Ärger gemacht hätte wegen der schon verkauften Konsolen. Man hätte da was machen können hat es aber nicht.
Nintendo hat die Wahl. Ob sich nun BD nehmen - dem BD-Filmteil oder was auf Basis von DVD machen mit 3 Schichten und dadurch dann 14 GB hin bekommen oder aber was ganz anderes machen weiß man noch nicht und wird das sicher auch nicht direkt auf der E3 erfahren denke ich. Man wird nur sagen es wird ein Medium in Form X mit Sprichergröße y geben.
Ich hoffe hier schläft Nintendo nicht und macht wieder mal zu wenig. 15 GB sollten die Medien schon mindestens haben besser wäre sicher 20 - 25 GB.
Powdered Toast Man Fan.
Ich verstehe trotzdem nicht inwiefern Nintendo dann Sony unterstützen würde wenn man auf Bluray als Speichermedium setzt.Quaker hat geschrieben: Sony ist Federführend in Sachen Blu-Ray, desshalb waren sie ja die ersten mit der PS3. Reine Blu-Ray Player kamen erst im Nachhinein, damit sie möglichst viele PS3 absetzen konnten.
Sehr viele Leute kauften damals die Konsole nur wegen dem Blu-Ray Player und sorgten dafür dass die Konsole nicht gerade ein Flop wurde.
Konnte nicht anbieten ist ja so nicht ganz richtig. Schließlich hat man lange darüber nachgedacht ein HD-DVD Laufwerk in der 360 zu verbauen. Man hat sich aber dann entschlossen dieses als externes Laufwerk extra anzubieten.Gim hat geschrieben:Wenn jetzt wieder das mit MS und DVD kommt reg ich mich etwas auf, weil dann derjenige nicht nachgedacht hat.
Noch mal: MS konnte zu der Zeit wo die 360 auf den Markt kam einfach keine HD-Medien anbieten. Es gab keine Laufwerk für einen Preis den man sich leisten wollte und es gab auch so gut wie keine Laufwerke, weil die Dioden für den Laser nicht oder noch nicht machbar waren. Später was neues anbieten wollte man sicher auch nicht, weil das dann nur Ärger gemacht hätte wegen der schon verkauften Konsolen. Man hätte da was machen können hat es aber nicht.
Wäre dieses Speichermedium nicht "den Bach runtergegangen" dann wette ich fast, dass die 360slim bzw. vielleicht schon frühere modifizierte Modelle mit einem HD-DVD Laufwerk daher gekommen wären und viele Games aufgrund des Speicherplatzbedarfs auf diesem Medium erschienen wären.
- Spike
- Admin
Ich gehe einfach mal davon aus, der neue Wii2 Controller ist ein halber DS. Somit wären sogar DS Games auf der neuen Konsole problemlos möglich und der 3DS wäre ein vollwertiger Wii2 Controller.
„Wissen ist Nacht!“
Wenn man das Blu-Ray Filme Abspielen deaktiviert ist es ja auch kein Blu-Ray Laufwerk im eigentlichen Sinne mehr.
Ich behaupte immernoch Nintendo wird niemals ein Blu-Ray Laufwerk einbauen. Das heißt aber nicht, dass Nintendo nicht einfach eine Eigenentwicklung macht, die auf der gleichen Technik(eben dem blauen Laser) basiert aber ein Blu-Ray Logo wird man m.M. niemals auf der Wii2 finden. Dafür ist Nintendo einfach zu eigen.
Mir wären Module ja am liebsten, die sind wenigstens so teuer in der Herstellung, dass sich es Entwickler zweimal überlegen bevor sie ein Total-Crap Spiel raushauen
Ich behaupte immernoch Nintendo wird niemals ein Blu-Ray Laufwerk einbauen. Das heißt aber nicht, dass Nintendo nicht einfach eine Eigenentwicklung macht, die auf der gleichen Technik(eben dem blauen Laser) basiert aber ein Blu-Ray Logo wird man m.M. niemals auf der Wii2 finden. Dafür ist Nintendo einfach zu eigen.
Mir wären Module ja am liebsten, die sind wenigstens so teuer in der Herstellung, dass sich es Entwickler zweimal überlegen bevor sie ein Total-Crap Spiel raushauen
But why is the rum gone?
Der Film ansich hat ja wenig mit dem Datenträger zu tun.
Auch glaube ich nicht das Nintendo sich ein Bluray Logo auf die Konsole machen müsste. Das können die schon freiwillig entscheiden.
Sollte man allerdings auf das Bluray Format setzen und auch das dazugehörige HD-Filmformat unterstützen, wäre Nintendo eigentlich schön blöd wenn sie dieses Feature nicht auch mit einem Bluray Logo bewerben.
Ich bin der Meinung es wäre für Nintendo einfach die günstigste Lösung. Auch die Unterstützung von HD-Filmen sollte man heutzutage nicht mehr so einfach herschenken, deshalb hoffe ich das BigN vernünftig ist und Bluray als Format wählt.
Auch beim eingebauten Speicher hoffe ich das man diesmal die richtige Wahl trifft und nicht wieder eine halbherzige Lösung wählt.
Dann würde mein Interesse die Konsole zum Launch zu kaufen auf jedenfall schwinden. Da würde ich auf jedenfall die erste Preissenkung abwarten und schauen wie sich die Konsole auf dem Markt schlägt.
Auch glaube ich nicht das Nintendo sich ein Bluray Logo auf die Konsole machen müsste. Das können die schon freiwillig entscheiden.
Sollte man allerdings auf das Bluray Format setzen und auch das dazugehörige HD-Filmformat unterstützen, wäre Nintendo eigentlich schön blöd wenn sie dieses Feature nicht auch mit einem Bluray Logo bewerben.
Ich bin der Meinung es wäre für Nintendo einfach die günstigste Lösung. Auch die Unterstützung von HD-Filmen sollte man heutzutage nicht mehr so einfach herschenken, deshalb hoffe ich das BigN vernünftig ist und Bluray als Format wählt.
Auch beim eingebauten Speicher hoffe ich das man diesmal die richtige Wahl trifft und nicht wieder eine halbherzige Lösung wählt.
Dann würde mein Interesse die Konsole zum Launch zu kaufen auf jedenfall schwinden. Da würde ich auf jedenfall die erste Preissenkung abwarten und schauen wie sich die Konsole auf dem Markt schlägt.
- Player

Nintendo hat ja auch auf die Discs von GameCube- & Wii-Spielen keine DVD Logos gedruckt. Ich nehme mal an, dass die verwendeten Scheiben dennoch auf der DVD basieren. Auch Microsoft hat zumindest auf Spielen für die Xbox und Xbox 360 nie ein DVD Logo gedruckt. Klar, auf der Packung zur 360 findet sich ein DVD Logo. Die Xbox Classic wurde erst zum DVD-Player, wenn man sich die Fernbedienung gekauft hatte. Bei PlayStation-Spielen aus allen drei Konsolen-Generationen findet man Compact Disc-, DVD Rom- und Blu-ray-Disc-Logos auf den Scheiben.sanni hat geschrieben:ein Blu-Ray Logo wird man m.M. niemals auf der Wii2 finden.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Quasi ein iPad als Controller, wenn ich das richtig verstehe?
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Also ich weiß ja nicht... Setzt voraus, dass im Controller entsprechende Hardware verbaut ist, und das treibt den Preis doch nur unnötig in die Höhe. Könnte ich mir höchstens für VC-Spiele vorstellen, wobei es ab N64 dann schon etwas mehr Leistung sein müsste.can also be used as a portable game machine
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Spike
- Admin
Genau wie von mir spekuliert. Das setzt keine Hardware voraus, da die Spiele auf den Screen gestreamt werden. D.h. Virtual Console & Co überall im Haus in Reichweite der Wii2.
„Wissen ist Nacht!“