EA - Pressekonferenz
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: EA - Pressekonferenz
Ebenfalls meine erster und zweiter Gedanke. ^^
Klar, zu BF gehören unbedingt die verschiedenen Maschinen - aber alles andere wäre wohl spannender gewesen xD
Klar, zu BF gehören unbedingt die verschiedenen Maschinen - aber alles andere wäre wohl spannender gewesen xD
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, haut mich spielerisch jetzt auch nicht um. Ist wohl einfach nicht mein Genre für ne gescheite Single-Player-Erfahrung.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Man, komm mal runter. Wir haben es ja verstanden und damit ist jetzt gut. Falscher Ort, falsche Zeit dafür.Itsame hat geschrieben:Warum ist es für manche Leute so cool Krieg simuliert zu bekommen? Die Fahrt zum Panzer hin, das wirkte schon authentisch. Warum geilen sich so viele an krieg auf? Wüste von Teheran? Mir ist gerade mulmig geworden wieviele sich an krieg erfreuen. Ist es so cool sachen nachzuspielen die tagtäglich passieren? Ich vergaß ja, womöglich weil verdammt viele menschen wirklich dumm sind und ich in meinem Leben krieg hautnah miterlebt habe. Ich verstehe es nicht, so armselig.
- GevatterTod

ich glaube du hast hier ein verständnisproblem. Die Inszenierung und das Gefühl in einem entsprechenden Action-Film zu sein ist wesentlich größer als das verlangen krieg nachzuspielen. Wohl mal völlig davon abgesehen, dass Krieg nicht so abläuft wie wir es in den spielen serviert bekommenItsame hat geschrieben:Warum ist es für manche Leute so cool Krieg simuliert zu bekommen? Die Fahrt zum Panzer hin, das wirkte schon authentisch. Warum geilen sich so viele an krieg auf? Wüste von Teheran? Mir ist gerade mulmig geworden wieviele sich an krieg erfreuen. Ist es so cool sachen nachzuspielen die tagtäglich passieren? Ich vergaß ja, womöglich weil verdammt viele menschen wirklich dumm sind und ich in meinem Leben krieg hautnah miterlebt habe. Ich verstehe es nicht, so armselig.
- Gin
- News-Redakteur
Bei einigen Leuten scheint das Verständnis für Realität und Virtualität langsam zu verschwimmen 
- Gin
- News-Redakteur
Also ich würde im Krieg auch einfach alle messernGevatterTod hat geschrieben:ich glaube du hast hier ein verständnisproblem. Die Inszenierung und das Gefühl in einem entsprechenden Action-Film zu sein ist wesentlich größer als das verlangen krieg nachzuspielen. Wohl mal völlig davon abgesehen, dass Krieg nicht so abläuft wie wir es in den spielen serviert bekommenItsame hat geschrieben:Warum ist es für manche Leute so cool Krieg simuliert zu bekommen? Die Fahrt zum Panzer hin, das wirkte schon authentisch. Warum geilen sich so viele an krieg auf? Wüste von Teheran? Mir ist gerade mulmig geworden wieviele sich an krieg erfreuen. Ist es so cool sachen nachzuspielen die tagtäglich passieren? Ich vergaß ja, womöglich weil verdammt viele menschen wirklich dumm sind und ich in meinem Leben krieg hautnah miterlebt habe. Ich verstehe es nicht, so armselig.
- Cyber Zéro

Und vorbei? Hätte jetzt irgendwie noch einen "richtigen" Knaller erwartet, abgesehen von BF3.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 6. Jun 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Eben.GevatterTod hat geschrieben:ich glaube du hast hier ein verständnisproblem. Die Inszenierung und das Gefühl in einem entsprechenden Action-Film zu sein ist wesentlich größer als das verlangen krieg nachzuspielen. Wohl mal völlig davon abgesehen, dass Krieg nicht so abläuft wie wir es in den spielen serviert bekommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ich komme nicht runter. Was ich sage ist wahr. Sagt dir der Balkankrieg von 1990 was? Es geht mir um die authentische Präsenmtation von Krieg. Diese Spannung als ob man ind en echten Krieg ziehen würde, von der Atmosphäre der fahrt her. Warum ist es so cool ein Soldat zus ein und Krieg zu spielen? Fang mal an kritisch zu denken. Zumal CoD 12 jährige spielen und mal eben den anderen Spielern die Kehle durchschlitzen. Ebenso Homefront, da werden Eltern vor den Augen eines Kindes erschossen (Intro) und niemand stört sich an dieser authentischen Darstellung? Als ich das sah war ich entsetzt in welche Ricjtung Shooter schon vorgedrungen sind. Ich habe was gegen diese absoluten Kriegssimulationen die hirnlos konsumiert werden und mit einem dicken pathos unterlegt sind. Mehr Turok braucht die Welt (Oldschool, N64).Cyber Zéro hat geschrieben:Man, komm mal runter. Wir haben es ja verstanden und damit ist jetzt gut. Falscher Ort, falsche Zeit dafür.Itsame hat geschrieben:Warum ist es für manche Leute so cool Krieg simuliert zu bekommen? Die Fahrt zum Panzer hin, das wirkte schon authentisch. Warum geilen sich so viele an krieg auf? Wüste von Teheran? Mir ist gerade mulmig geworden wieviele sich an krieg erfreuen. Ist es so cool sachen nachzuspielen die tagtäglich passieren? Ich vergaß ja, womöglich weil verdammt viele menschen wirklich dumm sind und ich in meinem Leben krieg hautnah miterlebt habe. Ich verstehe es nicht, so armselig.
- GevatterTod

Hab auch gehofft, dass vllt noch eine Überraschung kommen würde. Aber an sich hat mir die Show gefallen.
Das einschalten hat sich wegen Mass Effect 3 und BF 3 allemal gelohnt. Dieses Overstrike scheint auch recht interessant zu werden (vllt ein richtig geiler Coop), aber wie bereits bei Reckoning habe ich die Demos vermisst.
Wieso kriegen wir die nicht gezeigt? haben die sich die Spiele grade erst ausgedacht?
Das einschalten hat sich wegen Mass Effect 3 und BF 3 allemal gelohnt. Dieses Overstrike scheint auch recht interessant zu werden (vllt ein richtig geiler Coop), aber wie bereits bei Reckoning habe ich die Demos vermisst.
Wieso kriegen wir die nicht gezeigt? haben die sich die Spiele grade erst ausgedacht?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das ist nur ein LevelCyber Zéro hat geschrieben:Also technisch ist das Spiel über alle Zweifel erhaben, aber Panzer in einer Wüste wegzuballern, ist nun nicht wirklich spektakulär. ^^
Sollte wohl die Grafik demonstrieren. Herzstück ist und bleibt der Multiplayer, aber dazu gibt es morgen mehr kurz vor der Nintendo PK.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das Überraschungsmoment war wohl das Insomniac-Game...
- GevatterTod

Also wenn du hirnlos konsumierst bist du selber schuld. Sprich bitte für dich selber. Glaube nicht, dass Gin oder Cyber hier so richtig einer abgeht, wenn sie dran denken mal in den Krieg zu ziehen. "hammer!!!!!!!" denkt sicherlich auch kaum einer hier im Forum, wenn er sieht wie die Eltern hingerichtet werden. Es geht nunmal um die Autentizität und Atmo.Itsame hat geschrieben:Ich habe was gegen diese absoluten Kriegssimulationen die hirnlos konsumiert werden und mit einem dicken pathos unterlegt sind.
Serious Sam 3 kommt btw auch noch raus, also keine Sorge.
- Spike
- Admin
Ich hab über 100 Clanwars allein in BF1942 gespielt und irgendwie habe ich dabei nie an Krieg gedacht. Wahrscheinlich, weil ich nicht hirnlos konsumiere und andere Anspekte des Spiels geniesse. Aber das sieht wohl jeder anders, wenn man diese Art Games nur sehr oberflächlich betrachtet, kann schon der Eindruck entstehen, man würde sich "an Krieg aufgeilen".
BF3 ist mein Most Wanted für dieses Jahr neben Heroes VI.
BF3 ist mein Most Wanted für dieses Jahr neben Heroes VI.
„Wissen ist Nacht!“
- Itsame

Ich spiele solche Spiele nicht, und jeder derd as spielt konsumiert hirnlos. Du hast dich soeben geoutet. Es geht dir um die Atmo? Halloo? Das sind Kriegssimulationen. Überleg doch mal woher dein verlangen kommt sowas zu spielen? Ich bin vond en spielen angewidert, das (CoD) mag ein Arcadespiels ein, aber die Präsentation ist authentisch. Anders ausgedrückt, ich finde es zum kotzen das Krieg an sich so trendy zus ein scheint. Warum sollte man sowas überhaupt spielen? Es ist so verdammt echt dargestellt, als ob man selber ein Soldat wäre. Ich sage nicht das es real ist, aber es versucht einen als Soldat authentisch zu umgarnen. Findest du es wirklich gut das 12jährige heutzutage sich online die Kehlen durchscneiden? Wir haben damals Battletoads gezockt und nicht so einen Dreck.GevatterTod hat geschrieben:Also wenn du hirnlos konsumierst bist du selber schuld. Sprich bitte für dich selber. Glaube nicht, dass Gin oder Cyber hier so richtig einer abgeht, wenn sie dran denken mal in den Krieg zu ziehen. "hammer!!!!!!!" denkt sicherlich auch kaum einer hier im Forum, wenn er sieht wie die Eltern hingerichtet werden. Es geht nunmal um die Autentizität und Atmo.Itsame hat geschrieben:Ich habe was gegen diese absoluten Kriegssimulationen die hirnlos konsumiert werden und mit einem dicken pathos unterlegt sind.
Serious Sam 3 kommt btw auch noch raus, also keine Sorge.
edit: außerdem: Wo kommts rüber das ich hirnlos konsumieren würde? Du verstehst nur was du willst.
Zuletzt geändert von Itsame am Mo 6. Jun 2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Finde ich nicht gut. Aber zum Glück sind diese Spiele ja ab 18Itsame hat geschrieben:Findest du es wirklich gut das 12jährige heutzutage sich online die Kehlen durchscneiden?
„Wissen ist Nacht!“
- Itsame

Und wer konsumiert die CoD Spiele? Eine wahnsinnig breite masse an minderjährigen!Spike hat geschrieben:Finde ich nicht gut. Aber zum Glück sind diese Spiele ja ab 18Itsame hat geschrieben:Findest du es wirklich gut das 12jährige heutzutage sich online die Kehlen durchscneiden?
- Cyber Zéro

Wir sind alle hirnlos und ich kann darüber hinaus nicht kritisch denken: gute Grundlage für eine Diskussion. Ich bin raus. 
- Itsame

Du stehst doch auf diese kriegssimulationen. Warum spielst du sowas? Siehe meine Beiträge.Cyber Zéro hat geschrieben:Wir sind alle hirnlos und ich kann darüber hinaus nicht kritisch denken: gute Grundlage für eine Diskussion. Ich bin raus.
- Gin
- News-Redakteur
@Itsame:
Authentische finde ich an CoD mal so ziemlich gar nichts. Es ist einfach ein cineastischer Action-Knaller mit Kriegsszenario. Der Online-Modus hat, wie Spike schon ansprach, noch weniger mit Realismus zu tun, es ist einfach ein Wettbewerb basierend auf Koordination, Reaktion und Taktik, der in Verbindung mit einem Levelsystem (freispielbare Ausrüstung etc.) eine spannende Herausforderung bietet. Ob jetzt ein mit Zombies verseuchtes Dorf oder ein virtuelles Afgahnisten-Setting, das spielt für einen Otto-Normal-Gamer keine Rolle, ob du es glaubst oder nicht.
Authentische finde ich an CoD mal so ziemlich gar nichts. Es ist einfach ein cineastischer Action-Knaller mit Kriegsszenario. Der Online-Modus hat, wie Spike schon ansprach, noch weniger mit Realismus zu tun, es ist einfach ein Wettbewerb basierend auf Koordination, Reaktion und Taktik, der in Verbindung mit einem Levelsystem (freispielbare Ausrüstung etc.) eine spannende Herausforderung bietet. Ob jetzt ein mit Zombies verseuchtes Dorf oder ein virtuelles Afgahnisten-Setting, das spielt für einen Otto-Normal-Gamer keine Rolle, ob du es glaubst oder nicht.
- Itsame

Um sowas überhaupt anzufassen muss man gefallen daran haben. Aber wie kann man es akzeptieren, dass Krieg so trendy in szene gesetzt wird, ferner noch es cool zu sein scheint ein virtuelles soldatenleben auszuleben. Wer das spielt akzeptiert das bzw. findet gefallen an genau diesem konzept. Was ist so herrlich daran in 4er Trupps rumzuschleichen in Inszenierungen die echte Ortsnamen haben? Das ist verherrlichung von Krieg und jeder der sowas spielt scheint sich von diesem Soldatengefühl angezogen zu fühlen.G!zmo hat geschrieben:Itsame hat geschrieben:Ich spiele solche Spiele nicht, und jeder derd as spielt konsumiert hirnlos.Du anscheinend auch...Itsame hat geschrieben:edit: außerdem: Wo kommts rüber das ich hirnlos konsumieren würde? Du verstehst nur was du willst.
edit:
Ja, ich verurteile es weil ausgerechnet CoD so unglaublich die Massen anspricht. Warum muss imo eine Kriegsverherrlichung so stark ankommen? 8 Mio. verkaufte Spiele? Zumal diese Zahl für sich alleine spricht und CoD so viele andere Spiele ebenfalls sos ehr beeinflusst. Ich verurteile den Einfluss den diese Spiele haben. BF soll ja auch fürher ganz anders gewesen sein, und CoD inzwischen immer ähnlciher. (vom hörensagen, ka)G!zmo hat geschrieben:
Außerdem scheint dich das doch eh nicht zu interessieren, warum die Leute das spielen, wenn du sie eh vorverurteilst...
Zuletzt geändert von Itsame am Mo 6. Jun 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich finde es gut und richtig, dass solche Spiele ab 18 sind. Erwachsene können damit differenzierter umgehen. Aber diese Diskussion hatten wir ja letztens schon. Ein 15jähriger Schlumpf wird sich BF3 trotzdem auf irgendeinem Weg organisieren. Dann halte ich den gezeigten Grad an Realismus auch für nicht angemessen, vllt. sogar gefährlich. Da muss ich itsame eingeschränkt Recht geben.
- Spike
- Admin
Würden die Herrscher dieser Welt Ballergames zocken anstatt richtige Truppen rumzuschicken, die Welt wäre ein besserer Ort.

„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Zu blöd, dass man hier gerade mit einigen dieser Herrscher gleichgestellt wirdSpike hat geschrieben:Würden die Herrscher dieser Welt Ballergames zocken anstatt richtige Truppen rumzuschicken, die Welt wäre ein besserer Ort.