[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst dir die PC (+Mac) Version freischalten, mit PClern zusammen zocken. Bringt nur Vorteile. Wäre einfach besser wenn man sich ein Spiel kauft und es dann für jede Plattform hat. Und wieso sollte man Retail Spiele an Konsolen binden? Wie sollte das überhaupt funktionieren? Dann müsste man ja die ganze Zeit online sein, welcher normale Mensch würde das mitmachen? Zumal auch die Händler, die vom Gebrauchtmarkt profitieren, das Ganze eh nicht mitmachen würden (wie teilweise bei der PSPGo oder aktuell bei PC Spielen mit Steamworks).

Selbst am PC wird die Abfrage nach ner Zeit oft weggepatched.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich rede wohl gerade mal wieder gegen eine Wand.
Mag sein das da was gegpacht wird. Ich habe aber was das mit dem Aktiviren angeht noch nicht mitbekommen. Als Erstes muss ich aber mal aktivieren und das hat auch nicht mit daueronline zu tun. Man kann ja auch beim PC nach dem Aktivieren auf offline stellen.

Selbst einige bei PC-Zeitschriften beigelegte Versionen muss man Aktivieren und warum wohl?
Nicht wegen den Schwarzkopieren alleine, sondern auch um den Gebrauchtmarkt kaputt zu machen.

Bei der 360 kann man die Indiegames nicht mal ohne Internet spielen und das mit der PC und Mac Version wäre zwar schön aber glaubst du wirklich das so was Standard wird? Ich nicht oder aber alle Versionen werden mau was die Anpassung angeht oder solche Multiplattform Versionen kosten dann wieder erheblich mehr. Das Valve das macht ist wieder eine andere Sache aber die meisten anderen Firmen werden das sicher nicht machen. Kostet die nur Geld und bringt nichts mehr ein.

Davon ab ist das mit Aktivieren auf der Konsolen zum Teil schon gang und gäbe. Ich sag nur Onlinespielepass, weitere Addons, Storyzeug und Co.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Als Erstes muss ich aber mal aktivieren und das hat auch nicht mit daueronline zu tun. Man kann ja auch beim PC nach dem Aktivieren auf offline stellen.
1. Würden die Hersteller dann auf die Leute verzichten, die mit ihrer Konsole nicht online gehen. PCs haben eh alle ne Internetverbindung, wofür benutzt man den PC auch sonst, wenn nicht fürs Internet?
2. Würden Hacker das System eh schnell untauglich machen.
3. Würden die meisten Konsolen Spieler sowas womöglich gar nicht mit machen. PC Spieler sind sowas seit Jahrzehnten gewohnt (Serial Keys etc.), für die ists also nichts neues. Aber anhand von AC2 (PC) sieht man ja trotzdem wie sehr sowas in die Hose geht.
Bei der 360 kann man die Indiegames nicht mal ohne Internet spielen
Das hat nen ganz anderen Grund.
und das mit der PC und Mac Version wäre zwar schön aber glaubst du wirklich das so was Standard wird? Ich nicht oder aber alle Versionen werden mau was die Anpassung angeht oder solche Multiplattform Versionen kosten dann wieder erheblich mehr.
Hab nie behauptet dass sowas Standard wird.
Davon ab ist das mit Aktivieren auf der Konsolen zum Teil schon gang und gäbe. Ich sag nur Onlinespielepass, weitere Addons, Storyzeug und Co.
Das ist mal was ganz anderes als komplette Spiele auf Konsolen zu aktivieren und zu binden.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ja die Hersteller verzichten schon hetzt auf Kunden die wegen DL-Episoden und DLC keine Spiele mehr kaufen.
Das mit den Keys ist dank PS360 auch für viele Spieler seit dieser Gen nichts neues mehr. Wer alles nutzen will muss aktivieren und sei es etwas was man nachher auch einzeln kaufen kann.

Ob Konsolenspieler das mit machen oder nicht ist denen auch egal, wieso sonst verkaufen sich Spezialeditionen noch so gut, wenn da nur DL Zeug dabei ist?
Zu Ubisoft sage ich mal selber schuld.

Ich habe das mit den Indgames nur mal als Beispiel aufgeführt mehr nicht. Ich weiß das hat auch was mit der USK und Co zu tun.

Als ich das mit das es könnte Standard werden geschrieben habe wohl weiter gedacht und nicht drauf geachtet was du geschrieben hast.

Zu deinem letzten Satz sage ich mal das ist nur der erste Schritt. Wirst sehen. EA z.B. will ja in näherer Zukunft komplett auf Datenträger verzichten. Mal sehen wo hin das geht. Ich würde mich nicht wunderen wenn das Aktivierungssystem auch auf die Konsolen kommt. Vielleicht hier etwas anders. Man kann die Disk verkaufen aber wer es gebraucht kauft muss erst mal z.B. 10 € ausgeben bevor er es überhaupt spielen kann. Ich kann mir schon vorstellen das da noch mehr kommt als wir es jetzt schon haben.
Das nicht alle Hersteller für alle Spiele so was nutzen weiß ich auch aber EA, Ubisoft, Activision und noch ein paar mehr würden das gerne so machen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Valve hat Interesse an der Wii U

23.06.11 - Portal- und Half-Life-Entwickler Valve hat sein Interesse an der Wii U auf dem "Games for Change Event" in New York City geäußert.

Laut Gabe Newell von Valve sei die Wii U deutlich leistungsfähiger als die vorherige Generation. Daher sei es für Valve auch leichter, Spiele für die Nintendo-Konsole zu entwickeln. Nachdem sich das Studio von einem reinen PC-Entwickler auch PS3 und Xbox 360 zugewandt hat, passt jetzt auch die Wii U in das aktuelle Geschäftsmodell.
CLICK (Joystiq: "Valve interested in Wii U; 'It fits better into our scalability model,' says Newell")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Nette News aber wir wissen ja das es Valve ist und die immer sehr lange brauchen um überhaupt was neue zu machen. Wo ist HL 2 Episode 3 oder HL3?

Ist die Wii U noch leistungsfähiger oder nicht? So allmählich frage ich mich was das soll. Ein hin und her ist das. Ich will mal langsam Fakten sehen. :mrgreen: Ja ich weiß vor der E3 2012 kommt da nichts neues was die Nintendo HW angeht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ja die Hersteller verzichten schon hetzt auf Kunden die wegen DL-Episoden und DLC keine Spiele mehr kaufen.
Das mit den Keys ist dank PS360 auch für viele Spieler seit dieser Gen nichts neues mehr. Wer alles nutzen will muss aktivieren und sei es etwas was man nachher auch einzeln kaufen kann.
Immernoch was anderes als ganze Spiele auf Konsolen zu aktivieren/binden. Zumal es wenige Spieler sind, die auf das komplette Spiel verzichten weil die 4 Kostüme und 3 Waffen nicht auf der Retail Disc vorhanden sind. Alles Marketing, aber wie gesagt immernoch was ganz anderes als ein Spiel auf eine einzige Konsole zu binden. Zumal das Zusatzcontent ist den du aktivierst, nicht das eigentliche Spiel.
Ob Konsolenspieler das mit machen oder nicht ist denen auch egal, wieso sonst verkaufen sich Spezialeditionen noch so gut, wenn da nur DL Zeug dabei ist?
Ist ihnen mit Sicherheit nicht egal, wer soll das Zeug sonst kaufen? Und wie gut sich Spezialversionen verkaufen sehe ich. Nach 3 Wochen kann man die Spezialeditionen für nen Zwanni bei Zavvi abgreifen. Das gehört mittlerweile auch einfach zum Marketing. Wie die Limited Edition White Twix, die es seit 5 Jahren oder so gibt.
Zu deinem letzten Satz sage ich mal das ist nur der erste Schritt. Wirst sehen. EA z.B. will ja in näherer Zukunft komplett auf Datenträger verzichten. Mal sehen wo hin das geht. Ich würde mich nicht wunderen wenn das Aktivierungssystem auch auf die Konsolen kommt. Vielleicht hier etwas anders. Man kann die Disk verkaufen aber wer es gebraucht kauft muss erst mal z.B. 10 € ausgeben bevor er es überhaupt spielen kann. Ich kann mir schon vorstellen das da noch mehr kommt als wir es jetzt schon haben.
Das nicht alle Hersteller für alle Spiele so was nutzen weiß ich auch aber EA, Ubisoft, Activision und noch ein paar mehr würden das gerne so machen.
Die großen Entwickler hätten gerne den ganzen Markt für sich. Die Realität sieht aber anders aus. EA wird in naher Zukunft auf Konsolen bestimmt nicht auf Datenträger verzichten, auf dem PC vielleicht schon, dort haben sie ihren Digitalen Store vor kurzem ja auch gerelaunched.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gim hat geschrieben: Ist die Wii U noch leistungsfähiger oder nicht? So allmählich frage ich mich was das soll. Ein hin und her ist das.
Bild

Stimmt doch mal gar nicht. Wo ist das hin und her. Die Infos sagen alle, dass sie leistungsfähiger ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Ich meine damit die Infos das einer sagte mal gleich schnell wie PS360 und dann mal wieder kann mehr als PS360.
Schön wäre es, wenn die Wii U wirklich schneller wäre als PS360 aber ich befürchte nicht, wenn man an einen kleinen Preis denkt.

@SoulBringer
Nein es sind nicht nur die Kostüme, sondern auch wirklich guter DLC bezogen auf Umfang und Länge. Lassen wir das aber mal und reden wir wieder darüber, wenn es was ganz konkretes gibt.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Der erscheint meistens erst nach dem Launch. Und richtig gut ist der selten, kann nicht immer mit der Qualität des Hauptspiels mithalten und/oder passt nicht dazu bzw. ist nicht nahtlos ins Spiel integriert. Von daher kann ich darauf meistens sehr gut verzichten. Wie man deshalb auf ein gutes Spiel verzichten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich meine damit die Infos das einer sagte mal gleich schnell wie PS360 und dann mal wieder kann mehr als PS360.
Gleich schnell sagt derzeit keiner mehr, das war nur zur Zeit der Gerüchte vor der E3. Aktuelle Lage: Sie wird leistungsfähiger sein, definitiv. Es bleibt nur die Frage wie viel.
OK, so war das. Neija mal abwarten wie viel. Ich hoffe erheblich um nachher gegen PS und XBOX Next Gen nicht wieder den Kürzeren zu ziehen.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
So kann man das auch ausdrücken. Hoffen wir mal das es so kommt wie du es sagst und nicht am Ende lauter Mist-Ports kommen oder gar nichts und hoffen wir des weiteren, dass das Wii U Pad sinnvoll und gut ausgenützt wird und Nintendo die Firmen zu nichts drängt sondern ihnen noch eher zeigt was man alles mit dem Pad machen kann.
Auch hoffe ich, dass die Bewegungssteuerung im Pad gut ist und nicht so ein halbes Desaster wie bei PS3 wo es kaum genutzt wird.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Xenoblade-Entwickler macht Wii U-Spiel

24.06.11 - Der Xenoblade-Entwickler Monolithsoft arbeitet an einem Spiel für die Wii U. Das geht aus einer Stellenanzeige des japanischen Publishers hervor.

Das Studio - ein Tochterunternehmen von Nintendo - sucht bereits seit einem Jahr Personal für die Neuentwicklung; um was es sich bei dem Spiel handelt, ist unklar.
CLICK (Andriasang: "Xenoblade Developer Making Wii U Game")

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Nintendo eröffnet eigenen Online Shop

27.06.11 - Nintendo hat einen eigenen Online Shop in Japan eröffnet, in dem sich Produkte für Wii, Nintendo DS und 3DS bestellen lassen. Neben Zubehör will der Shop besonders Artikel anbieten, die es nicht im regulären Handel gibt (z.B. Anleitungen).

Ebenso sind ältere Produkte für Gamecube und Game Boy Advance erhältlich. Nintendos Shop beliefert allerdings nur Kunden in Japan, der internationale Verkauf ist nicht vorgesehen.
CLICK (Nintendo: "Online Shop")

Raccoon City-Team hat Interesse an Resident Evil für Wii U

27.06.11 - Das Entwickler-Team von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) zeigt sich von der Wii U sehr angetan und hat Interesse daran, ein Resident Evil-Spiel für die Nintendo-Plattform herzustellen. Das sagte Produzent Masachik Kawata von Capcom.

Konzernweit sei zwar noch keine Entscheidung getroffen worden, Kawata meint aber: "Ich persönlich würde es lieben, es zu machen. Es ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware." Über ein Resident Evil sagt er: "Ich wäre absolut begeistert, ein Resident Evil für Wii U zu machen. Ich mag diese Idee wirklich, das Spiel auch dann spielen zu können, wenn meine Frau oder meine Kinder den Fernseher für sich beanspruchen. Das ist großartig, brillant!"
CLICK (C&VG: "Resident Evil on Wii U: 'I'd love to do it', says Kawata - Raccoon City team keen to develop for Nintendo platform")

Gearbox: "Unreal Engine erleichtert Portierungen"

27.06.11 - Die auf Wii U laufende Unreal Engine vereinfacht Portierungen von Spielen auf die neue Nintendo-Konsole spürbar. Das sagte Produzent Brian Burleson von Gearbox.

Dadurch konnte der Entwickler Aliens Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) auch ziemlich schnell auf Wii U laufen lassen, obwohl man erst vor ein paar wenigen Monaten die Dev Kits der Wii U erhalten hat. Burleson ging nicht weiter auf technische Eigenschaften der Wii U ein; Aliens Colonial Marines befände sich aber auf einem Level mit PS3- und Xbox 360-Version.
CLICK (Videogamer: "Gearbox got Wii U devkits two months before E3")

America`s Most Wanted

Wii U-Marktstart: Nintendo will Software-Engpass vermeiden

29.06.11 - Zur Markteinführung der Wii U 2012 soll es ausreichend Spiele geben und keinen Engpass wie beim Nintendo 3DS. Das hofft Firmenpräsident Satoru Iwata und äußerte sich hierzu auf einer Investorenkonferenz in Kyoto.

Außerdem zerstreute Iwata Bedenken, dass Hardcore-Spieler die Wii U so ablehnen könnten, wie damals die Wii: Aufgrund der völlig neuen Steuerung der Wii waren die Core Gamer zurückhaltend und wollten nicht auf ihre bekannten Controller verzichten; außerdem war es keine HD-Konsole. Auf der Wii U sei z.B. das traditionelle Steuerungsschema jetzt aber vorhanden, das bei den Core Gamern so beliebt sei.

Daher glaubt Iwata nicht, dass diese Zielgruppe die Wii U ignorieren wird.
CLICK (Andriasang: "Bits from Nintendo's Shareholder Meeting Q&A")

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die ganz klassische Steuerungsvariante ist mit dem neuen Klump-Kontroller natürlich wieder nicht vorhanden. Dafür ist er bei allem möglichen Komfort doch viel zu wuchtig. Die wirklich traditionelle Padsteuerung wird weiterhin der Classic Controller besorgen müssen - hoffentlich künftig mit deutlich mehr Unterstützung!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich will abba nich immer nur (wenn nur 1WiiUpad geht z.B. im Multiplayer) mit ner quergehaltenen WiiMote spielen oder dem Classiccontrollerzu wenige Knöpfe (WiiMote) oder nervendes Kabel, kein Rumble (CC)

IMO sollte Nintendo schon allein für Titel wie SmashBros den Wavebird wiederauferstehen lassen....mit Bluetooth und Rumble halt
:mario:Bild :mario:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Rumble bringt jetzt überhaupt nix, das ist das erste was ich immer deaktiviere... das stört im Endeffekt nur.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Quaker hat geschrieben:Rumble bringt jetzt überhaupt nix, das ist das erste was ich immer deaktiviere... das stört im Endeffekt nur.
Auf Rumble verzichte ich eigentlich nur ungern.
Hab bei meiner PS3 damals sehnsüchtig auf die DualShock Controller gewartet (waren zum Launch ohne Rumble) weil mir das gefehlt hat..........und mir der Controller ohne Rumble zu leicht war :P
:mario:Bild :mario:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Da hat wohl Gim Fabicoms Account gehackt :sack:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

GevatterTod hat geschrieben:Da hat wohl Gim Fabicoms Account gehackt :sack:
Nö habe ich nicht. :D Wozu auch?
Ich brauch keine fremden Federn um das zu schreiben was ich schreiben will.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ein Deutsch-Kurs wäre dennoch ne feine Sache. :P
America`s Most Wanted

Wii U-Start-Lineup mit Spielen von Electronic Arts

30.06.11 - Electronic Arts wird Starttitel zur Wii U-Markteinführung anbieten, wie Frank Gibeau von EA Games bestätigt. Die Veröffentlichung von Starttiteln hätte EA damals bei PS2 und PS3 geholfen, so dass man auch auf der Wii U von Anfang an dabei sein will.

Welche Spiele genau von EA am ersten Tag der Wii U in den Regalen stehen werden, sagte Gibeau nicht.
CLICK (Gamesindustry: "EA's Frank Gibeau")

SoulBringer
News-Redakteur

Sports Titel halt wieder. Vielleicht gibts ja auch nen Port eines Spiels.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dead Space, Mirrors Edge, Dantes Inferno ... die Liste von günstigen Ports, welche das schwache Ergebnis diverser Reihen noch etwas nachkorrigiert ist lang :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten