[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Beitrag von zierli »

aah ich liebe es ja die Geheimpunkte zu entdecken. Manchmal muss man da rein, wegen einer Folgequest, z.b in der Sumpflandschaft wars so..
Die Quests in der Sumpflandschaft fand ich toll.. vor allem diese wo man einen Nopon retten muss, und dann auf Altar einen Spiegel hinlegen muss.. :lol:
Ich hab jetzt erst begriffen, dass ich die Erweiterungsbücher lesen muss, bevor ich die verwenden kann....

Was ich noch fragen wollte, das beamen funktioniert jetzt nicht so..dass ich von der Sumpflandschaft sofort zur Kolonie 9 kann oder? Da ich da noch immer ein paar Quests offen hab..
Und die noch offenen Quests kann man sich nicht gleich anzeigen lassen oder? Also ohne zuerst y zu drücken..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

zierli hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte, das beamen funktioniert jetzt nicht so..dass ich von der Sumpflandschaft sofort zur Kolonie 9 kann oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe... Du kannst per Schnellreise zu jedem entdeckten Reisepunkt zurückreisen...
zierli

Beitrag von zierli »

hm, ich muss mir das nochmal anschauen, ich bin bisher nur innerhalb eines Gebietes (z.B. innerhalb der Sumpflandschaft) herumgereist..
Bild

Player

Beitrag von Player »

Nee, du kannst überall hin, wo du schonmal warst. Karte aufrufen, Gebiet anwählen und dann kannst du die Reisepunkte auswählen und bereisen. Durchschalten kannst du die jeweilie Karte (wegen den Ebenen) auch meistens. Geht mit der Wii Remote Methode per Z Knopf und Steuerkreuz oder Analogstick.
zierli

Beitrag von zierli »

So ich habs jetzt gefunden, ich nutze nämlich die Karte immer mit Minusknopf auf meinem Classic-Controller. Und da lässt sich das Gebiet nicht verändern. Es funktioniert nur wenn ich auf Gebietenliste gehe direkt im Menü ganz links.
Jedenfalls danke!
Bild

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

zierli hat geschrieben:So ich habs jetzt gefunden, ich nutze nämlich die Karte immer mit Minusknopf auf meinem Classic-Controller. Und da lässt sich das Gebiet nicht verändern. Es funktioniert nur wenn ich auf Gebietenliste gehe direkt im Menü ganz links.
Jedenfalls danke!

Ich habe das ganze auch erst ziemlich spät gecheckt, sogar erst später im Spiel als du jetzt bist. Habe mich bis dahin immer an die Anfange eines Abschnitts teleportiert und bin dann quasi "von Hand" ins andere Gebiet übergegangen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
zierli

Beitrag von zierli »

Besser spät als nie. :P Ich bin vorher nur 1x in ein vorheriges Gebiet zurückgegangen, wegen einer Folgequest und ich habs genauso wie du gemacht, das war mir dann doch etwas zu mühsam... Deswegen hab ich mir gedacht ich frag nochmal nach.
Bild

Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

weiß eventuell jemand auf die schnelle, wo sich die noto-lykosen auf dem berg valak befinden?
ich benötige das lykos-feuerwasser.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Nach ziemlich exakt 12 Stunden bin ich auf Level 27 und habe die Äther Mine bei Kolonie 6 hinter mir gelassen. War eine relativ langwierige Sache, wenn auch nicht alzu schwer. Nur Xor hatte es in sich. Zwei Fragen an alle, die diese Szene schon hinter sich gelassen haben:
Spoiler: anzeigen
- Durch Visionen weiß ich, dass man Kolonie 6 wieder aufbauen kann. Sowohl der Haupt- als auch der Hintereingang sind jedoch zu. Kann ich Kolonie 6 erst später wieder aufbauen oder muss ich dafür irgendein Sidequest erledigen?

- Dunban ist zu meiner Gruppe dazugestoßen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Wer darf in meiner Party mitmischen? Da ich übel Angst davor hab auf die falsche Crew zu setzen und irgendwann zum aufleveln gezwungen zu werden meine Frage: Was ist erfahrungsgemäß die beste Zusammenstellung? Sharla muss als jemand, der heilen kann, wohl drinbeliben, oder? Damit stellt sich die Frage: Dunban oder Ryen?
Muss jetzt in irgendwelche Sümpfe...
Bild
zierli

Beitrag von zierli »

@Kolonie 6
Das dauert noch, bis du dorthin kannst, wenn du am "Ende" von den Sümpfen angelangt bist storymäßig, gibts eine Cutszene und ab da kannst du zur Kolonie bzw. beim Wiederaufbau helfen. Du musst also nichts tun, lass es auf dich zukommen.

2. Frage.. ich weiß auch nicht, ich wechsel immer ab, da ich Reyn sehr gern hab... aber eben wegen Sharla da sie heilen kann, lass ich sie meistens schon im Team.
Ach ja und die Sümpfe sind toll bei Nacht, das beste Gebiet bisher.
Bild

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spoilergefahr (Ra's al Ghuls Antwort auf Frage 2):

Du kannst spielen mit wem du willst, es sollte halt nur ein Tank dabei sein. Dunban und Shulk tanken anders als Reyn.

Reyn hat viel HP, sollte viel Abwehr haben. Shulk und Dunban tanken indem sie jedem Angriff ausweichen, das geht indem sie Items mit viel Geschwindigkeit benutzen (würde bei beiden so oder so nur auf Geschwindigkeit setzen), d.h. HP und Abwehr ist im Prinzip egal. Bei normalen kämpfen brauche ich dadurch keinen Heiler, weil die beiden eh nie oder extrem wenig Schaden abbekommen. Bei Bossen oder starken Gegnern ist natürlich immer ein Heiler dabei. Shulk ist halt der bessere Tank bei Gegnern die Stacheln einsetzen, weil man denen nicht ausweichen kann (allerdings kann man sie kurzzeitig entfernen, so dass auch das Tanken mit Dunban/Shulk möglich ist).

Mein Team besteht aus Dunban, Shulk, die dritte Person wechsel ich ständig. Wie ich lust habe.

Edit: Auch die Partymember die nicht aktiv eingesetzt werden erhalten EP, TeP etc., musst also nicht wirklich einzeln aufleveln.
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Böhser Arzt hat geschrieben:weiß eventuell jemand auf die schnelle, wo sich die noto-lykosen auf dem berg valak befinden?
ich benötige das lykos-feuerwasser.
Die sind in der Lava-Höhle zu finden!

Ciao,
Selan
Bild
Ra's al Ghul

Nach etwas mehr als 16 Stunden bin ich im Inneren von Bionis angelangt. Mit Level 31. Spoiler:
Spoiler: anzeigen
- Mit dem Wiederaufbau von Kolonie 6 habe ich noch nicht begonnen. Die zweite Gegnerhorde auf der Brücke war mit level 29 zu stark für mich. Die Hasen sind Level 32. Vielleicht funktioniert es ja jetzt. Werde es nochmal probieren bevor ich weiterzocke.
- In den Sümpfen muss ich noch in diese Echsen Festung. Das Noppon habe ich bereits durch den Hintereingang befreit. Die Echsen drin sind aber zu stark bzw. es sind zu viele auf einmal.
- Ansonsten spiele ich momentan mit Shulk, Dunban und Sharla. Was mir sehr, sehr positiv aufgefallen ist: Reyn wird mitaufgelevelt, auch wenn er nie an Kämpfen teilnimmt. Dürfen sich andere RPGs gerne abschauen.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bin jetzt mit Lvl 26 auch mit der Äthermine fertig. Das Spiel ist gut, aber nicht sehr gut. Ich spiele schon 10 Stunden und die Story will einfach nicht anziehen. Dazu sind die sprechenden Mechos einfach peinlich und auch sonst sind viele Dialoge noch nicht mal auf Seifenopern Niveau, typisch J-RPG eben. Immerhin stimmt die Atmosphäre, das Kampfsystem ist in Ordnung und es gibt viel zu entdecken.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ra's al Ghul

~20 Stunden, Nopon Dorf im Wald von Magna, Level 35. Riki hat die Truppe soeben verstärkt :ugly:

Habe mal zwei, drei Fragen:
- Was beudetet eigentlich dieses "V" bei Items?
- Habe zuviel Ätherkristalle, kann keine mehr aufnehmen. Habe mich mit dem Schmieden nie befasst. Wie mach ich das und was bringt das?
- Kann man auch von deren Items zuviel haben?
- Ich kenne tausende Orte für Harmoniegespräche, konnte aber de facto erst 2 führen (kein Scherz!). Was mache ich eigentlich falsch?
- Ein Nopon hat mir erzählt, dass Technikbücher wichtig seien. Habe noch nie eines gekauft. Sind die wirklich wichtig? Wenn ja, kein Problem, bin de facto mehrfacher Millionär :ugly:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Habe mal zwei, drei Fragen:
- Was beudetet eigentlich dieses "V" bei Items?
Das bedeudet dass das Item ein Sockel mit einem festen Juwel hat das du nicht austauschen kannst
Ra's al Ghul hat geschrieben: - Habe zuviel Ätherkristalle, kann keine mehr aufnehmen. Habe mich mit dem Schmieden nie befasst. Wie mach ich das und was bringt das?
Schmieden kannst du in Kolonie 9 bei dem Schmiedetyp (hat sogar nen eigenen Reisepunkt). Wenn du Kolonie 6 etwas aufgebaut hast (alles stufe 1) bekommst du ne mobile schmiede und kannst überall schmieden. Die Kristalle kannst du zu Juwelen schmieden und dann in Sockeln einsetzten. Die juwelen bringen status boni wie z.B mehr STR, AGI, DEF, KP, ATK speed uvm

Ra's al Ghul hat geschrieben: - Kann man auch von deren Items zuviel haben?
von den Juwelen? jop
Ra's al Ghul hat geschrieben: - Ich kenne tausende Orte für Harmoniegespräche, konnte aber de facto erst 2 führen (kein Scherz!). Was mache ich eigentlich falsch?
du machst nix falsch du musst nur die Harmonie deiner Gefährten steigern dann kannst du die Gespräche früher oder später alle machen. Sprich: wenn du nicht viel wert auf Harmonie legst dann wirst du auch selten Gespräche führen
Ra's al Ghul hat geschrieben: - Ein Nopon hat mir erzählt, dass Technikbücher wichtig seien. Habe noch nie eines gekauft. Sind die wirklich wichtig? Wenn ja, kein Problem, bin de facto mehrfacher Millionär :ugly:
Technikbücher sind wichtig da sie die max stufe deiner skills erhöht. Anfangs kannst du ja die skills nur bis stufe 5 oder so skillen. mit den technikbüchern (später dann auch meisterbücher) bis auf stufe 10. (je höher die stufe desto mehr schaden bzw effekt)
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Censhock hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben: - Ich kenne tausende Orte für Harmoniegespräche, konnte aber de facto erst 2 führen (kein Scherz!). Was mache ich eigentlich falsch?
du machst nix falsch du musst nur die Harmonie deiner Gefährten steigern dann kannst du die Gespräche früher oder später alle machen. Sprich: wenn du nicht viel wert auf Harmonie legst dann wirst du auch selten Gespräche führen
Wobei man bestimmte Gespräche auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt machen kann. Es hängt auch von bestimmten Ereignissen ab, z.B. gibt es ein Gespräch erst nach dem kompletten Wiederaufbau von Kolonie 6. Ansonsten am besten nach jedem Kapitelende mal in die Liste schauen, ob nun bestimmte Gespräche verfügbar sind.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Was kann man denn machen, um die Harmonie in der Gruppe zu stärken? Shulk und Ryen sind bei mir mittlerweile auf dem höchsten Level (5), die anderen dümpeln irgendwo bei Lvl 1-2 rum.
Ra's al Ghul

Level 39, 23,5 Stunden, Eyreth Meer oder wie das heißt.

Das Spiel ist ein riesen Knüller!
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dicker hat geschrieben:Was kann man denn machen, um die Harmonie in der Gruppe zu stärken?
Immer wieder die Gruppenmitglieder auswechseln, am besten in den Nebenquests. Geschenke kann man auch nutzen, allerdings ist das imo eher trial & error.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

@Dicker:
Am besten du nimmst Nebenmissionen immer mit einer unterschiedlichen Gruppenkonstellation an. Dabei etwa drei Leute die noch nicht soviel Harmonie jeweils zueinander haben. Beim ersten Gespräch mit dem Auftraggeber (der aber einen Namen haben sollte) mischt sich ja eigentlich immer ein anderer aus der aktuellen Gruppe mit ein. Das bringt dann entweder zwei oder vier Herzen zwischen den jeweiligen Partnern. Das gleiche passiert dann auch beim Beenden der Mission beim Auftraggeber.

Ein anderer Weg sind Geschenke. Die Sammelitems kann man verschenken, wobei dort die besten Geschenke drei Herzen bringen können. Aber natürlich mag nicht jeder alles: etwa mag Riki Insekten, Melia hasst diese aber.

Auch in Kämpfen kann man durch erfolgreiches Zurufen, Aufmuntern oder Wiederbeleben Herzen bekommen und so die Harmonie steigern. Das ist aber doch sehr zeitintensiv.

Edit: Damn, zu langsam. :mrgreen:
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Level 39, 23,5 Stunden, Eyreth Meer oder wie das heißt.

Das Spiel ist ein riesen Knüller!
Dafür haben wir einen extra Thread:
viewtopic.php?f=44&t=15789&p=622097
;)

@Harmonie:
Der dessen Harmonie du am meisten ausbauen möchtest sollte am besten auch der Lead sein, da er immer derjenige ist der bei Missionen und beim Zurufen garantiert Harmonie aufbaut. Beim Zurufen verhält es sich Lead<--->Zugerufener<----->Dritter
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Bin jetzt mit Lvl 42 und 27h Spielzeit auf der Gefängnisinsel angekommen. Seit dem Eryt-Meer (oder wie man es schreibt) fängt die Story endlich mal richtig an. Leider tauschen jetzt wieder diese komischen sprechenden Mechons auf, die man irgendwie nicht ernst nehmen kann.
Und sowas sage ich selten, da ich nicht auf die Plüschfiguren in J-RPGs stehe, aber Riki ist cool. Die Aussprache, das Rumgehopse, die Selbstüberschätzung :mrgreen: macht richtig Spaß.
Ich hab jetzt mal jeden der verfügbaren Charakter im Kampf ausprobiert und muss die Entwickler loben, da spielt sich wirklich jeder anders und nutzt auch das Kampfsystem auf ganz unterschiedliche Weise (besonders krass imo bei Melia). Auch viele andere Kleinigkeiten haben die Entwickler richtig gemacht, Überall-Speichern, Schnellreisen, faire Game-Over, etc. Warum bekommen das nicht mehr Spiele dieser Art hin?
Player

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:Leider tauschen jetzt wieder diese komischen sprechenden Mechons auf, die man irgendwie nicht ernst nehmen kann.
Time will tell...
Warum bekommen das nicht mehr Spiele dieser Art hin?
Weil es die Entwickler der Spiele nicht hinbekommen. :mrgreen:

Bin Level 63, habe nun schon wieder ein paar Tage nicht gespielt. Dürfte vom Ende aber nicht mehr sehr weit entfernt sein. Habe schon weit über 70 Stunden auf dem Buckel.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Lvl 63 und du denkst du bistkurz vor dem ende? HA! :ugly: vergiss es :ugly:
Antworten