Wind Waker war seinerzeit ein verdammt mutiger Schritt. Die größten Verdienste: der radikal neue und gleichwohl wunderschöne Artstyle, der erstmals eines Artbooks würdig gewesen wäre, und der famose Soundtrack. Gerade der neue Look hat das Fanlager natürlich extrem gespalten, doch genau das ist doch wohl der beste Beweis dafür, dass Nintendo hier eben nicht voll auf Sicherheit gespielt hat. Die Handheld-Versoftungen nach Art von Wind Waker kann ich nicht verurteilen, denn der Stil hat offensichtlich genug glühende Verehrer - ich bin einer davon. Twilight Princess hat insofern von Wind Waker profitiert, dass wir hier wieder eine Kreativexplosion erlebt haben, die Artbook-Qualität hat. Der Titel ist auf Druck des anderen Stil-Lagers düsterer und realistischer geworden, aber er ist eben weder wirklich düster noch realistisch; zum Glück! Twilight Princess war meiner Meinung nach in zu großem Maßstab angelegt, das Entwicklungsteam wollte zu viel erreichen. Darunter hat ganz offenkundig der Soundtrack gelitten und auch die kulissenhaft leere "Oberwelt" war wenig überzeugend. Beide Punkte haben für Skyward Sword ja radikale Änderungen erfahren.Link_of_Hyrule hat geschrieben:War von Wind Waker wie auch Twilight Princess enttäuscht.
Skyward Sword bringt für Nintendoverhältnisse viel an Änderungen, Weiterentwicklungen und Neuerungen. Bleibt abzuwarten, was diejenigen, die immer nach Evolution geschrien haben, davon mitgehen werden. Ich kann mir jedenfalls schon jede Menge Gemotze über eine "fehlende Oberwelt" und "Dungeon-Recycling" vorstellen. Für den abermals exorbitant starken Artstyle gab es ja bereits im Vorfeld mächtig Dresche. Viele Fans erkennen künstlerische Geschenke des Himmels eben nicht mal dann, wenn sie ihnen mitten in die Arme springen.Link_of_Hyrule hat geschrieben:Skyward Sword ist garantiert ein "gutes Spiel" aber die versprochene Weiterentwicklung
der Serie lässt immer noch auf sich warten.
Wer als Zelda-Fan bei diesem Abenteuer nicht direkt dabei ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Alle Zweifler sollen meinetwegen weiter zweifeln, ich spiele derweil lieber.Link_of_Hyrule hat geschrieben:Bin immer noch mit mir am Kämpfen ob ich's nun kaufe oder nicht.