[PC|PS3|360] Elder Scrolls V: Skyrim

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
[PC|PS3|360] Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von patte-chan »

Plattformen wurden offiziell noch nicht bekanntgegeben, obwohl man sich diese ja denken kann, aber wenn ich das am Ende des Trailers richtig deute, wird zumindest der Release ne Schnapszahl: 11.11.11
Zuletzt geändert von patte-chan am Do 24. Feb 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von GevatterTod »

Hell Yeah! Wer will nicht gegen Drachen kämpfen? :)
Der Titel scheint nun schon seit knapp 4 jahren bekannt/vermutet zu sein. Habe das zufällig gefunden als ich mich vorhin über die Lore von Skyrim informieren wollte.
http://www.multimediaxis.de/threads/930 ... im-%28-%29
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, sieht nicht schlecht aus, wird aber dank vieler Downloadzusätze wohl eher ein Kandidat für ne GotY Edition (wie auch schon Oblivion und Fallout 3) sein :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich fand das Kampfsystem bei III und IV so beschissen, dass ich nach kurzer Zeit aufgehört hab zu spielen. Hoffentlich ändern sie das KS bei V.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Auf jeden Fall einer meiner Most Wanted Titel für 2011. Allerdings sollte man bei solchen RPGs immer ein oder zwei Patches abwarten, bis die gröbsten Fehler ausgemerzt sind. Downloadzusätze sind so eine Sache... wenn sie wie bei Fallout 3 werden, kann man im Grunde auch drauf verzichten. Die meisten DLC Inhalte fand ich dort eher schwach und ermüdend. Gut möglich allerdings, dass Bethesda für Skyrim vielleicht wieder ein richtiges Expansion Pack wie Shivering Isles (auf Disc und als Download) veröffentlichen, was sich dann eher lohnt. Ansonsten gab es für Oblivion auf der GotY Edition ja nur noch den "Knights of the Nine" Inhalt, den ich auch eher schwach fand.
GevatterTod

Kotaku hat ein paar Infos zum Kampf- und Levelsystem:
The next Elder Scrolls game, Skyrim, will be making some big changes to the way the series handles things like combat and levelling-up.

Firstly, combat: according to a piece in the latest issue of Game Informer, you can now dual-wield weapons in the game. To many it will sound like a cheap take on a Halo/Modern Warfare staple, but where in those shooters it's a part-time indulgence, in Skyrim it forms the cornerstone of your approach to the game, as you can allocate which weapon or tool goes in which hand.

So, for example, you can put a sword in one hand and a dagger in the other. Or two daggers. Or a staff and a shield. Or a shield and a mace. For magic users, a different spell can be cast from each hand, or for a multiplying effect, the same spell can be thrown from both hands.

Another change to the way Skyrim plays compared to its predecessor, Oblivion, is in how you gain new powers and abilities. This game does entirely away with the concept of class creation, Bethesda's thinking being it's a bit naff asking people to predict how they're going to play a game when they haven't played it yet.

Replacing this, then, is an organic system of attribute growth based on use: the more you do something, the better you get at it. While this has long been a staple of RPG games, even dating back to the Quest for Glory series, but in Skyrim it's not just complementing a class structure, it's replacing it. So you won't be cast in stone as a mage if you use lots of magic, you'll just be some adventurer with a higher magic number in their stats.

You level up according to how you progress your most-used skills. "Raising one skill from 34 to 35 is going to level you faster than raising one from 11 to 12", Bethesda's Todd Howard tells Game Informer. If you stick to what you like/do best, you'll level up quickly. Conversely, if you want to take things slowly, you can raise all or most of your skills, as not focusing on one or two in particular will mean a slower rise through the levels.

One wildly unpopular aspect of Oblivion was the fact basic enemies levelled up alongside you, meaning even the most powerful warriors could sometimes be undone by sewer rats or angry crabs. In Skyrim, though, your opponent's levelling is more like that found in Fallout 3.

Continuing Bethesda's work with Fallout 3, each new level you gain in Skyrim will also give you a perk, which you can apply to give you added bonuses relative to how you want to play the game.

The levelling sounds like an interesting experiment, one I like the sounds of since I always hate choosing an "archetype" in a game before I know how I'm going to play it. The combat also sounds like a welcome piece of customisation for the series, but how well they actually work in the game, we'll just have to wait until we get some time with it!

Und hier noch ein weiteres Bild. Ziemlich groß, so dass man auch den Text lesen kann:
Bild

Scheint so als hätte sich Bethesda endlich für attraktive Humanoide entschieden :)
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

So schön... :cry:
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Haben will :asd:

Vorallem die Musik, welche wieder nur eine Abwandlung der Morrowind Musik ist. Macht noch mehr Lust darauf.
Gab es diese Melodie eigentlich schon vorher in den Elder Scrolls Spielen?
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gefällt mir. :)

Sind mittlerweile die Plattformen bekannt, auf denen das Spiel erscheinen wird?
GevatterTod

Cyber Zéro hat geschrieben:Gefällt mir. :)

Wenn es auf deinem Rechner laufen sollte, ist imo... nein, allgemein (!) der PC die einzige vernünftige Entscheidung. Wegen der Mod-Community. :asd:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich brauche aber keine Mod-Community. :P

Wenn's nicht für die Xbox 360 erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es spielen werde, ohnehin sehr gering. Ich bin einfach kein PC-Spieler - schon seit Jahren nicht mehr. :wink:
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

GevatterTod hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Gefällt mir. :)

Wenn es auf deinem Rechner laufen sollte, ist imo... nein, allgemein (!) der PC die einzige vernünftige Entscheidung. Wegen der Mod-Community. :asd:
Wie wahr. :mrgreen: Was wäre die Welt ohne Nexus.

Aber zur Frage mit den Plattformen: keine Ahnung, ob es mal in einer Pressemitteilung offiziell erwähnt wurde, aber zumindest auf der offiziellen Seite sind die Logos der üblichen Verdächtigen zu finden. *editieren geht*
Bild
~X~trovertiert

Re: [PC|PS3|360] Elder Scrolls V: Skyrim

Schön, jetzt schon zu wissen, was man sich zu Weihnachten selbst schenken wird. Bis dahin ist dann hoffentlich auch schon ein erster Patch veröffentlicht, der das Ganze spielbar macht. Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr gut aus und ich hoffe, dass es von nun an kontinuierlich neue Screens und Videos geben wird.
GevatterTod

~X~trovertiert hat geschrieben:Schön, jetzt schon zu wissen, was man sich zu Weihnachten selbst schenken wird. Bis dahin ist dann hoffentlich auch schon ein vollwertiges Modkit raus, das das Ganze für 10 Jahre spielbar macht.
fixed :kruemel:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen der großen Bethesda-Titel ohne Mods gezockt. Egal ob Morrowind, Oblivion, Fallout oder Fallout NV. Alles war von Anfang an mit Spielvergnügen ins Unednliche steigernden Mods vollgestopft :mrgreen:
~X~trovertiert

Dieses Video von der E3 sollte sich auf jeden Fall jeder mal ansehen, der auch nur entfernt an dem Spiel/RPGs im Allgemeinen interessiert ist. Zeigt einige Gameplayelemente, wie z.B. das Kampfsystem, Skills, Inventar etc.. Sieht definitiv nach einem gewaltigen Fortschritt gegenüber Oblivion und Fallout 3 aus... und nach einem starken Kandidaten für GOTY 2011.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Elder Scrolls V: Skyrim: Weltkarte bei Vorbestellung

24.06.11 - Vorbesteller des Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) erhalten in den USA und Europa ein Stoffkarte der Spielwelt als Extra. Das teilt Bethesda im offiziellen Blog mit. Release: 11.11.11 (Europa)
[utl=http://www.gamefront.de/archiv06-2011-g ... /7148.html]CLICK PICTURE[/url] (1 x Karte The Elder Scrolls V: Skyrim)

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Grafik wirkt irgendwie nicht mehr so ganz gut, nachdem man wochenlang BF3 gespielt hat :)
Der Umfang soll gigantisch sein. Wie soll ich dafür die Zeit auftreiben?

Zum GameStar-Test:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 61919.html

Zum Test der PS3/Xbox360-Version:
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 61901.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nene, schmerzt mich zwar förmlich aber nach den verbugten Fallouts und Oblivion lass ich Skyrim noch lange lange im Laden liegen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Insgesamt haben wir beim Test der Xbox-360-Version von Skyrim nur wenige Bugs gefunden, keines der Probleme erwies sich als gravierend. So lief mal ein Elch rückwärts, mal hingen Häuser in der Luft, mal wurden Texturen unsichtbar. Und in manchen Sequenzen stimmt die Ton-Abmischung nicht, teils sind wegen allzu prominenter Hintergrundgeräusche die Stimmen selbst dann nicht zu hören, wenn die Sprecher direkt vor uns stehen. Alles in allem sind solche leichten Fehler bei einem derartigen Riesen-Rollenspiel aber verschmerzbar.
Also scheinbar kein Showstopper dabei.

Ich werd eh keine Zeit dafür haben. BF3, Zelda ... und noch mehr. Heroes VI fehlt noch. MW3, Uncharted 3 ebenso. Deus Ex ist auf dem Weg zu mir. Ich brauch dringend 4 Wochen Urlaub.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben:Nene, schmerzt mich zwar förmlich aber nach den verbugten Fallouts und Oblivion lass ich Skyrim noch lange lange im Laden liegen.
Erstens das und zweitens werd ich wie bei Oblivion und Fallout 3 auf die GotY Version warten welche totsicher kommen wird. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab's vorbestellt und werde es vermutlich direkt nach Zelda spielen. Das Spiel sollte wohl auch inzwischen auf dem Weg zu mir sein.
GevatterTod

Hat hier jemand schon den Titel auf dem PC gezockt? Habe ihn mir vorhin auf STEAM angeguckt und habe mich gewundert, dass so ein neuer Titel da keine Achievements hat. Gibt's jetzt wirklich keine in Skyrim oder bekomme ich das nur irgendwie falsch angezeigt?

Spoiler: anzeigen
Nicht dass das meinen Kauf maßgeblich beeinflussen würde :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Im Gegensatz zu den dir aufgezählten Titeln ist bei dem Titel aber Steam Pflicht. Und normalerweise gibt es dann Achievements (siehe Fallout).
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Und halloooooooooo Konsolen-Interface. O_x
Ich kann ja selten nachvollziehen, dass sich so häufig beschwert wird, dass man am PC mit klobigen Konsolen-Menüs bombadiert wird, aber Skyriom zwingt einen ja fast dazu, mit Gamepad zu spielen. :confused: Icxh rede hier insbesondere vom Menür und da insbesondere vom Inventar. Es steuert sich im Prinzip wie auf den Konsolen, nur dass man statt des linken Analogsticks das Mausrad verwendet und statt den Buttons A und B die Tasten E und Tab.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ja, das Konsolen-Interface ist wirklich extremst schrecklich. Wurde im Vorfeld aber auch oft bemängelt, finde es daher auch schade, dass nichts daran getan wurde. Aber immerhin wird es sicherlich bald Mods geben, die das verändern werden.

Angespielt habe ich es nur ganz kurz um die Grafikeinstellungen zu testen, da ich derzeit nicht viel Zeit habe. Aber es läuft in hohen Einstellungen sogar flüssig spielbar auf meiner mittlerweile schon alten Krücke. Ich hatte schon Angst, da ich erst in ein paar Monaten einen neuen PC kaufe :ugly:
Atmosphäre war bisher auch super und die neue Charaktererstellung gefällt mir auch viel besser, weil nicht jeder Charakter aussieht wie ein Milchbubi, sondern man diesmal wirklich raue blutzerfleischende Charaktere erstellen kann :hase:
Antworten