[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Player »

Einen wirklich unkaputtbaren Schild gibt es im Spiel doch nicht... Es gibt halt einen Schild, der sich regeneriert. Je nachdem, wie sehr man ihn getunt hat, regeneriert es sich schneller. Wenn man im richtigen Moment das Nunchuk schüttelt, wird dem Schild nix abgezogen, andernfalls schon. Und es kann auch zu Bruch gehen. Hab das Spiel inzwischen beendet. Hatte vorm finalen Kampf meine Schilder getunt und mich mit verbessertem Herztrunk ausgerüstet. Das hat mir geholfen. Blocken ist das A und O. Wer da noch sagt, dass man kein Schild nötig hätte... OK, es geht auch mit zur Seite ausweichen. Am Ende waren meine Schilder nämlich wieder hinüber. Ich danke Olschi, der irgendwann mal erwähnt hat, dass man sich vorm letzten Gefecht zur Sicherheit seinen Spielstand kopieren sollte. Beim Helden-Modus wird alles resettet, bis auf die gesammelten Dinge wie Käfer, Federn usw.

Was ist der Helden-Modus überhaupt?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Soweit bekannt zum Heldenmodus:
Spoiler: anzeigen
-Lichtstrahl Attacke hat von Anfang an volle Kraft (anfangs großer vorteil)
-Alle Insekten und Sammelitems gehen mit über
-man erfährt doppelten Schaden
-Keine Herzen in der Welt, höchstens feen (bis zur herzmedaille)
-abbruch option in szenen (oder gabs die sonst auch?)
-beim Grabspiel gibts keine kostenlose erste Runde
Player

Beitrag von Player »

Jo, hab's im Nachhinein auch ergoogelt. Danke. Dachte anfangs schon, dass es was mit den Bossgegnern zu tun haben könnte. Leider wird ein Spiel für mich meist schlagartig uninteressant, sobald ich es durch habe. Gibt da nur ein paar Ausnahmen, wo es nicht so ist. Helden-Modus schenke ich mir. Ob ich noch Leuten helfe, um den Dämonen-Typen in einen Menschen zu verwandeln - mal sehen. Bis zum Schluss habe ich einige purple-farbenen Truhen nicht öffnen können. Was soll das denn? Was ist z.Bsp. mit der Truhe im Basar? :)

Habe mal Twilight Princess (GCN-Version) wieder in die Wii gepackt. Mann, warum ist einiges nur schärfer? Link und Schild sehen schärfer aus. Einige Gegenden sehen jedoch nicht so detailliert ausstaffiert aus wie bei SS. Was mir bei der GCN-Version von TP ganz extrem fehlt, ist die Bewegungssteuerung. Man fragt sich, wie konnte man das vorher nur spielen? Hm, bin gespannt, wie das nächste große Zelda bloß gemacht wird. HD finde ich gut und längst überfällig, aber die Steuerung dann wieder eher konventionell (mit dem Tablet-Controller)? Nun ja, noch steht's wohl nicht fest. Vielleicht gibt es wieder WM+ Support. Wäre dann wohl das ultimative Zelda-Spiel für mich.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Player hat geschrieben:Einen wirklich unkaputtbaren Schild gibt es im Spiel doch nicht...
The Hylian Shield is the best shield in Skyward Sword and is completely indestructible.

Quelle: http://www.zeldauniverse.net/zelda/skyw ... eld-guide/
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Crazy Com hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Einen wirklich unkaputtbaren Schild gibt es im Spiel doch nicht...
The Hylian Shield is the best shield in Skyward Sword and is completely indestructible.

Quelle: http://www.zeldauniverse.net/zelda/skyw ... eld-guide/
bekommt man wenn man beim donnerdrachen in der ranelle schlucht dem sein kleines minispiel macht und 8 ( + - 1 oder 2) mal gewinnt
Player

Beitrag von Player »

Censhock hat geschrieben:
bekommt man wenn man beim donnerdrachen in der ranelle schlucht dem sein kleines minispiel macht und 8 ( + - 1 oder 2) mal gewinnt
Da schau her! Habe ich noch nicht einmal gemacht.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Habe heute den dritten Dungeon (nenn ich mal so, weils ja kein wirklicher Tempel ist) erledigt. Zunächst dachte ich als ich in dem Gebiet ankam, dass es sehr trist wäre, aber im Endeffekt ist doch mehr als farbenfroh geworden :mrgreen:

Den Bosskampf fand ich auch ganz cool. Hatte bei ihm auch bisher am meisten das Gefühl gehabt, dass ICH ihn besiegt habe und nicht ein paar Knöpfchen. Daher kam am Ende auch ein "Bam!!! Da habe ich dich fertig gemacht. ICH!!! Ohne Schild! IIIIIIIICHHHH!!!!!" :ugly:
Auch wenn's recht schnell ging fand ich's ganz cool, - zudem war es ganz cool nach dem Kampf zu sehen wo man eigentlich gekämpft hat. Die kurze Fahrt danach fand ich optisch ebenfalls sehr nett anzuschauen.

Die Filmsequenz danach hatte für mich auch zwei kleine Höhepunkte:
Die Shiekah ist Impa :victory:
Und dann der Text mit "Du hast XYZ erhalten, aber dafür hast du jetzt eigentlich keine Zeit" :lol:

Finde sowieso insgesamt die "Standardtexte" in dem Teil sehr gelungen (ist jetzt aber afair nicht das einzige Zelda bei dem das so ist) wie sie z.B. auch für die Ja-Nein-Fragen verwendet werden.

Probiert ihr eigentlich auch immer aus, was passiert wenn man sich weigert zu helfen? Habe heute wieder bei einem Sidequest zunächst die Medizin nicht rausgerückt und würde prompt als Ungeheur bezeichnet. Zurecht. hat mich hart getroffen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Boa, ich glaube ich bin zu schnell für das Spiel :sauer:
Nach dem 3. Tempel soll man ja dieses Windrad reparieren. Ich hatte schon bei meinem ersten Besuch in Eldin das kleine Windrad entdeckt und bin natürlich sofort wieder hin. Leider hatte ich zuvor noch nicht das entsprechenede Ereignis ausgelöst (ich war sogar schon mal bei kaputten Flügel im Wolkenhort, nur der Typ war nicht da), sodass ich erstmal ewig suchen musste, bis ich zufällig wieder zum Windrad im Wolkenhort gelaufen bin.
Dass da aber auch keine Meldung kommt, wenn man bei dem kleinen Windrad in Eldin steht, sowas wie "Das ist zu schwer/groß zum Tragen" irgendwas... aber neeee, war ich zu schnell für das Spiel
So genug geschimpft, Zelda ist trotzdem gut :mrgreen:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Habe jetzt auch ein wenig weiter gespielt und muss sagen die Steuerung geht mehr als in Ordnung und die Grafik ist in Teilen auch nicht so schlecht. Sie schwankt halt von der Qualität her.
Macht schon noch spaß das Ganze und das heißt ich spiele weiter.
Powdered Toast Man Fan.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Musste direkt an 1-2 User hier aus dem Forum denken :ugly:

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hehe. Shhhhhhhhhhhhhhhhhh..... :applaus:
Das ist ja wie in der Simpsons Folge wo Homer dem Kang (oder wars Kodos?) das Kissen aufs Gesicht drückt: "..Schhhhhhhh....."
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Netter Comic.
Ich hatte das mal gefragt und auch eine Antwort bekommen aber leider nicht die Videos dazu gesehen und da ich das Comic gerade sehe fällt mir was ein: Gibt es von den Machern/Nintendo eigentlich eine wirklich offizielle Timeline?
Ich könntet doch mal als News oder als Überblick so eine Timeline machen und Posten oder habt ihr Angst vor Shigeru?;)

Noch was @alle
Gibt es nun nach SS ein neues und komplettes Timline Video oder auch HP oder sonst was in die Richtung?
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:@Spike
Netter Comic.
Ich hatte das mal gefragt und auch eine Antwort bekommen aber da ich das Comic gerade sehe fällt mir was ein: Gibt es von den Machern/Nintendo eigentlich eine wirklich offizielle Timeline?
Ich könntet doch mal als News oder als Überblick so eine Timeline machen und Posten oder habt ihr Angst vor Shigeru?;)
Intern soll wohl eine komplette (und logische) Timeline existieren die aber nur Entwicklern zur Verfügung steht. Inwiefern das eine "Urban Legend" ist kann man natürlich nicht sagen. Und natürlich kannst du hier eine Timeline anfangen-aber du willst doch sicher noch den Launch von MarioKart7 erleben oder? :gumba:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es gibt eine ...
viewtopic.php?f=17&t=31652

Ich glaube Hobble hatte sich irgendwo auch mal daran versucht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Ich glaube Hobble hatte sich irgendwo auch mal daran versucht?
Dann kann sie aber nicht korrekt sein , sonst hätte er schon Besuch vom KillerShiggy gekriegt....
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Es gibt eine ...
viewtopic.php?f=17&t=31652

Ich glaube Hobble hatte sich irgendwo auch mal daran versucht?
Gut genau die suchte ich und ja ich wusste das ich da was gepostet hatte.
Noch was: Wo ist SS einzuordnen?
Powdered Toast Man Fan.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

War nicht irgendwo die Rede davon, dass SS den chronologisch ersten Teil darstellt (früher war das ja mal Minish Cap, meine ich)?

Wie dem auch sei, ich bin jetzt nach 32 Stunden im 5. Dungeon angelangt und will noch kurz was zum Abschnitt davor sagen:
Bin vom Sandmeer absolut begeistert gewesen. Bis ich nach etwa 2 Stunden dann letztendlich die Sandgalore gefunden hatte, war ich richtig im Spiel drin, weil es sich extrem abwechslungsreich gespielt hat! Zuerst einmal ist die Idee mit dem Stein der Zeit durch die Wüste zu tuckern, die sich vor den Augen des Spielers in ein Meer verwandelt, einfach toll und dann wird man an Orte geschickt, die allesamt anders zu erkunden sind - 1) der Aufstieg zum Haus (irre wenn man oben steht und sich dann Cliff Diving-mäßig runterschmeißen kann - schon ein tolles Spielgefühl) , 2) die Lorenfahrt + Endgegnerkampf - extrem spaßig und 3) ein eher ruhigerer, rätsellastigerer Abschnitt mit der Zeitkugel. Richtig gut! Bin nun auch auf den Dungeon gespannt, der sich ja im Schiffsinneren abspielen wird, was für ein Zelda-Spiel doch eher ungewöhnlich ist. Interessanterweise war auch der 5. Twilight Princess Dungeon vom Setting extrem ungewöhnlich (die Schneevilla) und dieser ist dann auch prompt mein Lieblingsdungeon aus dem Spiel geworden. Mal sehen also, wie es sich hier verhalten wird. Eventuell komme ich heute Abend noch zum Zocken, wenn ich aus der Uni raus bin :)
Und noch eine Frage:
Bekommt man die Möglichkeit, auch nachts im Wolkenmeer herumzufliegen, innerhalb des normalen Spielverlaufs oder muss man einen Sidequest dafür absolvieren? Eine der beiden Antworten würde mir schon reichen - den Rest sehe ich dann ja selber. Spontan würden mir nämlich zwei Orte im Wolkenmeer einfallen, die ich auch nachts aufsuchen könnte.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Secretkey und @alle
Ich sollte wohl lieber keine Fragen mehr zur Timeline stellen. Man oh man was habe ich schon alles in dem anderen Thread gefragt.
Vielleicht kommt ja mal eine echt gute Timeline zusammen und man bekommt vielleicht für 100 € mal ein Zelda The Timeline wo dann entweder alle Zeldas bis dahin mit dabei sind oder aber eine Timeline-artiges Zelda in dem man durch die Zeiten Reist und dabei in jedem Zelda Teil auftaucht und was machen muss damit am Ende die Zeitlinie wieder stimmt. :lol:

Gute Idee schlechter Post;)
Ich sage aber noch mal danke an alle die versucht haben etwas Licht in´s Dunkel zu bringen und nun zurück zu Skyward Sword.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

ACHTUNG, das Spiel scheint einen Bug zu haben:
There is a game breaking bug in Skyward Sword, which if triggered prevents certain events from taking place, making it impossible for you to progress to the end of the game. It is not yet known exactly what causes the bug, but this is what seems to be the safest course of action to avoid it (no spoilers, just vague hints).

At one point late in the game you will be tasked with visiting each of the areas down on the surface to get one part of something from each of them. You are free to do them in any order (unlike earlier in the game, when you are also visiting each of them for something), but if you choose to do certain areas last you might find yourself stuck as crucial events refuse to happen. Many people have done them in the "wrong" order without issue - just the simple act of doing this does not cause the bug - while others (like myself) have found themselves unable to progress through the game. It seems clear that the bug is caused by a combination of doing certain areas last and some other unknown factors. Anyway, thus far nobody has reported the bug happening when doing Lanayru last, so this seems to be the safest way to do it.

That is all.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=453591
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:
Da schau her! Habe ich noch nicht einmal gemacht.
Das kommt davon wenn man nicht alles sorgfältig liest und nur schnell schnell durch das Game huscht :wink:
Secretkey hat geschrieben: Und noch eine Frage:
Bekommt man die Möglichkeit, auch nachts im Wolkenmeer herumzufliegen, innerhalb des normalen Spielverlaufs oder muss man einen Sidequest dafür absolvieren? Eine der beiden Antworten würde mir schon reichen - den Rest sehe ich dann ja selber. Spontan würden mir nämlich zwei Orte im Wolkenmeer einfallen, die ich auch nachts aufsuchen könnte.
Nein, bekommt man nicht, dachte ich aber auch immer. Leider ist das nie möglich, aber auch nicht nötig. Man kann bestimmte Orte trotzdem nachts aufsuchen, wie genau musst du aber selbst herausfinden ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Find's schade, dass man nachts nicht rumfliegen kann. In der Kürbisbar war ich nachts, weil man da halt pennen kann.
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Habe vor kurzem auch den dritten Dungeon beendet und fand ihn ziemlich gut. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich in einem Dungeon in einem Zeldaspiel so lange an einigen Stellen festhing und oft nicht wußte, wie es weitergehen soll. Dem Käfer und dem Item, welches man dort bekommt, sei dank, dass ich doch weiterkam.

Allerdings war der Endgegner doch total
witz- und anspruchslos.

Da wird dieser Skorpion groß und böse am Anfang gezeigt, doch im Kampf is er ziemlich lasch. Nachdem man die Scheren mit einigen Schlägen beseitigte, brauchte man ihn ja faktisch nur vier oder fünf mal treffen. War doch überrascht und enttäuscht, als der Kampf schnell vorbei war. Den von GevatterTod angesprochen BAM-Effekt konnte ich nicht verspüren. :disappointment:

Dieses "Da-hab-ichs-dir-aber-gezeigt-du blöder-Boss!"-Gefühl hatte ich hingegen beim zweiten Boss, denn diesen fand ich doch wesentlich anspruchsvoller, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich ziemlich dumm angestellt habe und am Ende dem Tod sehr nahe war. :mrgreen:

Fazit: 3. Dungeon hui - Endboss pfui.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

patrickstarfish hat geschrieben:Dieses "Da-hab-ichs-dir-aber-gezeigt-du blöder-Boss!"-Gefühl hatte ich hingegen beim zweiten Boss, denn diesen fand ich doch wesentlich anspruchsvoller, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich ziemlich dumm angestellt habe und am Ende dem Tod sehr nahe war. :mrgreen:
Also den zweiten Endgegner fand ich bisher noch am einfachsten^^ Der ist wirklich gar nicht an einen rangekommen, man musste nur die Bomben von weiter oben losrollen lassen ;) Und Herzen lagen oben auch sehr viele rum^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Ja, wie gesagt: ich hab mich ziemlich dumm verhalten bei diesem Boss. Die Safezone oben hab ich erst sehr spät entdeckt. Auf das Bombenrollen bin ich gar nicht gekommen! :wand: Oh Mann, war ich schlecht!
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Antworten