Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
Kannst ja einfach die "Beitrag melden"-Funktion missbrauchen und dann dortdrin schreiben, dass es 'ne gute News wäre 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bitte nicht
Den Link zum Thread an news@mag64.de schicken ist da praktikabler, da die Newsredakteure nicht automatisch Mods des Forums sind.
Den Link zum Thread an news@mag64.de schicken ist da praktikabler, da die Newsredakteure nicht automatisch Mods des Forums sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@GevatterTod
Danke für die Idee!
@Spike
Ab jetzt werde ich das so machen .........................
........................ nicht.
@beide
Ernsthaft: Das ist eine schlechte Idee. Entweder über die Mail oder gar nicht.
Danke für die Idee!
@Spike
Ab jetzt werde ich das so machen .........................
........................ nicht.
@beide
Ernsthaft: Das ist eine schlechte Idee. Entweder über die Mail oder gar nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Kann mir mal einer der Forengurus sagen wie man hier Sucht oder besser was kann die SuFu im Forum?
Ich frage, weil ich öfter über das Problem stolpere, dass ich in einem Thread was schreiben will aber dann mich erinnere oder denke da muss doch das was ich fragen will schon irgend wie drin stehen. Bei 3 Seiten kein Problem das wieder zu finden oder zu sehen das es nicht da ist aber bei 10 und mehr Seiten wird das schon schwieriger.
In anderen Foren gibt es oft die Option das man den aktuellen Thread und nur den durchsuchen kann und das ohne über Erweiterte Suchfunktionen zu gehen. Können wir so was auch mit einbauen von mir aus auch über Erweiterte Suche oder gibt es dann schon?
Wenn das schon geht, dann bitte erklärt mir wie ich das der Suche dann sage?
Ich frage, weil ich öfter über das Problem stolpere, dass ich in einem Thread was schreiben will aber dann mich erinnere oder denke da muss doch das was ich fragen will schon irgend wie drin stehen. Bei 3 Seiten kein Problem das wieder zu finden oder zu sehen das es nicht da ist aber bei 10 und mehr Seiten wird das schon schwieriger.
In anderen Foren gibt es oft die Option das man den aktuellen Thread und nur den durchsuchen kann und das ohne über Erweiterte Suchfunktionen zu gehen. Können wir so was auch mit einbauen von mir aus auch über Erweiterte Suche oder gibt es dann schon?
Wenn das schon geht, dann bitte erklärt mir wie ich das der Suche dann sage?
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
In jedem Thread gibt es oben eine Funktion "Thema durchsuchen".
„Wissen ist Nacht!“
- Antiheld
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Zelda: Oracle of Ages, GTA V, Pokémon Zeta
Irgendwie wurde jetzt viel geschrieben, aber ich blicke jetzt auch nicht mehr durch wie weit ihr seit.^^
- Gim

Spike hat geschrieben:In jedem Thread gibt es oben eine Funktion "Thema durchsuchen".
LOL habe ich nicht gesehen. Man habe ich Tomaten auf den Augen.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Haben wir schon wieder SPAM-Posts? Sie da viewtopic.php?f=1&t=32702&p=621473#p621473 ganz unten.
Seit ein paar Tagen (ca. 1 Woche) ploppen hier immer wieder solche Post (Spam-Posts) auf.
Bitte macht was dagegen.
Danke!
Seit ein paar Tagen (ca. 1 Woche) ploppen hier immer wieder solche Post (Spam-Posts) auf.
Bitte macht was dagegen.
Danke!
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Ja, den einen User der pro Woche durchkommt lösche ich inkl. seiner Postings. Melden braucht ihr die nicht, die fallen schon auf 
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Wie weit seit ihr mit der neuen HP? Wann kann man den mit der neuen Seite rechnen? Habt ihr schon ein Datum oder wenigsten eine ungefähre Idee über einen Zeitrum in an dem die Seite on gehen soll?
Könnte man zur Überbrückung der Wartezeit wenigstens noch ein paar neue Bilder zur angedachten und hoffentlich noch in Entwicklung befindlichen Seite posten?
Wird es im Punkt Tellerand auch auf der neuen HP vielleicht etwas mehr geben? Ich denke zwar nicht aber ich hätte da ein paar Ideen die man später einfach dazu hängen könnte. Macht dann einfach noch viel mehr her und ich würde da auch bei Zeiten, also wenn ich Zeit habe, immer mal wieder was beisteuern.
Könnte man zur Überbrückung der Wartezeit wenigstens noch ein paar neue Bilder zur angedachten und hoffentlich noch in Entwicklung befindlichen Seite posten?
Wird es im Punkt Tellerand auch auf der neuen HP vielleicht etwas mehr geben? Ich denke zwar nicht aber ich hätte da ein paar Ideen die man später einfach dazu hängen könnte. Macht dann einfach noch viel mehr her und ich würde da auch bei Zeiten, also wenn ich Zeit habe, immer mal wieder was beisteuern.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Kein Datum, aber geht voran. Bilder gibts keiner, weil dann eh nur alle meckern 
Was den Punkte "Tellerrand" angeht: Da wurde auf der HP selbst noch nie großer Wert drauf gelegt und die Seite bleibt eine Nintendo-Homepage. Daran wird sich auch nichts ändern, sorry.
Was den Punkte "Tellerrand" angeht: Da wurde auf der HP selbst noch nie großer Wert drauf gelegt und die Seite bleibt eine Nintendo-Homepage. Daran wird sich auch nichts ändern, sorry.
- Gim

OK. Zum Tellerrand ist das zwar ein ganz klein wenig schade aber dachte ich mir schon.Hobble hat geschrieben:Kein Datum, aber geht voran. Bilder gibts keiner, weil dann eh nur alle meckern
Zu kein Datum
Das mit dem Jammern im Netz ist leider bei allem so. Wo es kein Reaktionen gibt, da gibt es keine unzufriedenen Nutzer oder niemand hat das Produkt um was sagen zu können.
Gibt es vielleicht auf der neuen Seite eine Bereich wo Sachen vorgestellt werden die irgend was mit Nintendo und Videospiele zu tun haben aber keine Spiele sind? Ich denke da an z.B. eine Tasche mit Zelda Logo und Co also Merchandising und dann immer mit einer Infos wo man die Sachen viellecht beziehen kann und zu welchem ca. Preis?
Könnte ja jeder was zu beitragen der so was sieht oder vielleicht für sich selber gekauft hat.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Unser Team ist groß genug, sodass wir auf externes Feedback erstmal nicht angewiesen sind. Sonst werden wir nie fertig, wenn die Seite auch noch durch ein externes Review muss. Sobald wir Online sind, wird euer Feedback natürlich ausgewertet und dann werden wir Detailverbesserungen vornehmen, sofern wir diese als sinnvoll erachtenGim hat geschrieben:Zu den Bildern: Lieber jammern jetzt alle als das nachher das Geschrei zu groß wird. Jetzt kann man vielleicht noch einfacher das Ein oder Andere ändern und es vielleicht so schaffen, dass am Ende mehr User und Gäste die HP direkt aufrufen und erst dann ins Forum gehen. Einfach mal wieder Feedback einholen.
Das mit dem Jammern im Netz ist leider bei allem so. Wo es kein Reaktionen gibt, da gibt es keine unzufriedenen Nutzer oder niemand hat das Produkt um was sagen zu können.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

OK dachte halt nur. Wenn etwas komplett ist, dann ist es immer schwerer was zu ändern als wenn man so wie so noch daran bastelt aber wenn ihr nachher bereit seit doch noch das Ein oder Andere bei berechtigter Kritik zu ändern, dann ist ja gut.Spike hat geschrieben:Unser Team ist groß genug, sodass wir auf externes Feedback erstmal nicht angewiesen sind. Sonst werden wir nie fertig, wenn die Seite auch noch durch ein externes Review muss. Sobald wir Online sind, wird euer Feedback natürlich ausgewertet und dann werden wir Detailverbesserungen vornehmen, sofern wir diese als sinnvoll erachtenGim hat geschrieben:Zu den Bildern: Lieber jammern jetzt alle als das nachher das Geschrei zu groß wird. Jetzt kann man vielleicht noch einfacher das Ein oder Andere ändern und es vielleicht so schaffen, dass am Ende mehr User und Gäste die HP direkt aufrufen und erst dann ins Forum gehen. Einfach mal wieder Feedback einholen.
Wenn euer Team so groß ist, dann sollte ............................. Ich weiß gut Ding will Weile haben.
Zu dem Anderen Punkt kannst du vielleicht auch noch was sagen?
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Viele Leute für Inhalte, wenig Leute für Technik und DesignGim hat geschrieben:Wenn euer Team so groß ist, dann sollte .............................
Nein, aus inhaltlichen Dingen halte ich mich weitestgehend raus.Zu dem Anderen Punkt kannst du vielleicht auch noch was sagen?
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Zu Punkt 1: War nur Spaß und mir ist klar das manche Dinge einfach etwas dauern. Ihr bzw Du machst das schon.Spike hat geschrieben:Viele Leute für Inhalte, wenig Leute für Technik und DesignGim hat geschrieben:Wenn euer Team so groß ist, dann sollte .............................
Nein, aus inhaltlichen Dingen halte ich mich weitestgehend raus.Zu dem Anderen Punkt kannst du vielleicht auch noch was sagen?
Zu Punkt 2: Kannst dies ja mal ansprechen. Vielleicht ist das ja eine schöne Ergänzung.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
GIm, du meinst Artikel wie diesen hier über die Carrera-Bahn, die man mit dem GBA steuern konnte?
http://mag64.de/index.php?page=carrvrs/ ... er=3&ext=1
Das gab es und wird es sicher auch wieder geben, wenn es etwas interessantes gibt. Ich rechne eher nicht damit, dass jetzt jedes einzelne Mario-Plüschtier vorgestellt wird, aber über solche witzigen und etwas ausgefallenen Dinge wurde hier ja schon immer berichtet. Da es zukünftig eh geplant ist, dass die User besser eingebunden sind, sind natürlich solche Artikel auch von den Usern denkbar, klar.
Aber bevor ich die Erwartungen zu sehr schüre: Zum Launch gibt es keine aktive User-Einbindung. Das ist technisch für uns aktuell nicht realisierbar. Es bleibt bei der Möglichkeit, Artikel per Mail einzubringen (vorerst!).
http://mag64.de/index.php?page=carrvrs/ ... er=3&ext=1
Das gab es und wird es sicher auch wieder geben, wenn es etwas interessantes gibt. Ich rechne eher nicht damit, dass jetzt jedes einzelne Mario-Plüschtier vorgestellt wird, aber über solche witzigen und etwas ausgefallenen Dinge wurde hier ja schon immer berichtet. Da es zukünftig eh geplant ist, dass die User besser eingebunden sind, sind natürlich solche Artikel auch von den Usern denkbar, klar.
Aber bevor ich die Erwartungen zu sehr schüre: Zum Launch gibt es keine aktive User-Einbindung. Das ist technisch für uns aktuell nicht realisierbar. Es bleibt bei der Möglichkeit, Artikel per Mail einzubringen (vorerst!).
- Gim

@Hobble
Jep so was und man muss ja nicht jede Figur extra vorstellen sondern könnte dazu Artikel erweitern oder so.
Das es zum Start einiges nicht geben wird und dieses erst nachgereicht wird ist auch OK, wenn denn die Seite mal on gehen würde.
Ich weiß, dass es noch dauert. Ihr macht das schon.
Von meiner Idee mal ab: Zum Start ist eh was Anderes wichtig und das weiß ich. Es ist natürlich erst mal wichtig, dass alle Seitenteile laufen und man alles abrufen kann und dann auf berechtigte Einwände der User eingeht und noch hier und da was verbessert oder nicht richtig laufende Sachen repariert und erst ab Version 2.0 würde ich mich um die Sache mit den Useren kümmern. (1.0 Start der neuen HP, 2.0 Verbesserte Version mit weniger Fehlern und weniger Dinge die alle nicht mögen.)
Jep so was und man muss ja nicht jede Figur extra vorstellen sondern könnte dazu Artikel erweitern oder so.
Das es zum Start einiges nicht geben wird und dieses erst nachgereicht wird ist auch OK, wenn denn die Seite mal on gehen würde.
Ich weiß, dass es noch dauert. Ihr macht das schon.
Von meiner Idee mal ab: Zum Start ist eh was Anderes wichtig und das weiß ich. Es ist natürlich erst mal wichtig, dass alle Seitenteile laufen und man alles abrufen kann und dann auf berechtigte Einwände der User eingeht und noch hier und da was verbessert oder nicht richtig laufende Sachen repariert und erst ab Version 2.0 würde ich mich um die Sache mit den Useren kümmern. (1.0 Start der neuen HP, 2.0 Verbesserte Version mit weniger Fehlern und weniger Dinge die alle nicht mögen.)
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ach, ich find's schön so. Ist ein schöner Ersatz für Duke Nukem Forever.
Auch schön wäre:
Auch schön wäre:Coming simultaniously with The Legend of Zelda: Twilight Princess Review
- Spike
- Admin
Hey, das ist kein Witz. Das Review kommt zum Relaunch 
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@G!zmo
Man sollte vielleicht 2100 daraus machen weil bis dahin sollte es klappen.
Ne mal im Ernst: Ich würde mir einfach mal einen neuen Banner wünsche. Das Mag 64 Logo kann von mir aus in der jetzigen Form bleiben.
Was dann ganz weg sollte ist das mit dem Hinweis zur neuen HP.
@Spike
Wie weit seit ihr mit der neuen HP?
@alle
Wieso schreibt keiner mehr User-Reviews? Wieso gehen euer Meinungen zu Spielen einfach in den Threads unter? Ich würde gerne mehr Meinungen zu vielen Spielen lesen auch abseits von Nintendos Konsolen.
Man sollte vielleicht 2100 daraus machen weil bis dahin sollte es klappen.
Ne mal im Ernst: Ich würde mir einfach mal einen neuen Banner wünsche. Das Mag 64 Logo kann von mir aus in der jetzigen Form bleiben.
Was dann ganz weg sollte ist das mit dem Hinweis zur neuen HP.
@Spike
Wie weit seit ihr mit der neuen HP?
@alle
Wieso schreibt keiner mehr User-Reviews? Wieso gehen euer Meinungen zu Spielen einfach in den Threads unter? Ich würde gerne mehr Meinungen zu vielen Spielen lesen auch abseits von Nintendos Konsolen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Ich find den Banner passend 
Stauts ist unverändert: When it's done.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Neija. Es müsste eines her wo Mario nicht so gestaucht aussieht. Irgend ein anderes Motiv. Ich meine aber nicht die Farbgebung. Auch kann ich das Motiv langsam nicht mehr sehen.Spike hat geschrieben:Ich find den Banner passend
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Dann mach einen Rechtsklick drauf und blockiere die Grafik mit deinem Browser.
Im Ernst: Darauf verwenden wir keine Zeit und Energie mehr.
Im Ernst: Darauf verwenden wir keine Zeit und Energie mehr.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@Spike
Ich dachte nur ihr habt ein anderes Bild zur Hand und könnte es ersetzen. Viel erwarte ich ja nicht. Einfach ein kleiner aber schöner Banner tut es auch. Der hier wirkt einfach angestaut und irgend wie wirkt das Motiv gequetscht.
Blocken will ich das eigentlich nicht.
Ich kann dich aber verstehen. HP und Co sind wichtiger. Vielleicht kann ich da oder wer Anders eines basteln was wir dann nehmen können?
Ich dachte nur ihr habt ein anderes Bild zur Hand und könnte es ersetzen. Viel erwarte ich ja nicht. Einfach ein kleiner aber schöner Banner tut es auch. Der hier wirkt einfach angestaut und irgend wie wirkt das Motiv gequetscht.
Blocken will ich das eigentlich nicht.
Ich kann dich aber verstehen. HP und Co sind wichtiger. Vielleicht kann ich da oder wer Anders eines basteln was wir dann nehmen können?
Powdered Toast Man Fan.