[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
Sagt mal, wenn man die Dämonenmedaille ausrüstet kann man ja nicht mehr auf seine Itemtasche zugreifen und z.B. Tränke zu sich nehmen. Werden denn aber die Feen weiterhin automatisch befreit, wenn alle Herzen weg sind oder stirbt man dann einfach trotz vorhandener Feen?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
So, Leute! Hier kommt vermutlich mein vorletzter Kommentar zu meinem Durchgang, da ich ganz stark davon ausgehe, dass ich mich gerade vor dem letzten Dungeon aufhalte .
Ich glaube außerdem, dass ich nun in etwa die 100 % des Spiels geholt haben muss. Ich habe alle Herzteile (eines musste ich in einer Lösung nachschauen und ich vermute auch alle Artefakte der Götter, zumindest schlägt deren Aura nicht mehr aus, und auch da musste ich bloß bei einem in die Lösung schauen. Außerdem habe ich nach Juwelen endlich den Dämonen in einen Menschen zurückverwandelt - ich fühle mich also extrem gut gerüstet und habe mental jetzt alles abgeschlossen, sodass ich unbeschwert in den letzten Dungeon reinstolzieren kann. Vielleicht mache ich das noch heute Abend, ansonsten dann halt demnächst - bin jedenfalls super gespannt
Meine Spielzeit steht bei 54 1/2 Stunden!
Spoiler: anzeigen
Meine Spielzeit steht bei 54 1/2 Stunden!

-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

So ich bin dann auch durch. Der letzte Tempel is ja der Hammer
.. einen Teil davon musste ich mir aber gar nicht angucken .. sollte ich noch nachholen ;D
@SecretKey: Du hast mal von so vielen Minispielen geschrieben - wo hast du die denn alle gefunden? Ich kenn noch immer nur die Rouletteinsel, das Bambusschneiden und das Minesweeper ... hmmm
@SecretKey: Du hast mal von so vielen Minispielen geschrieben - wo hast du die denn alle gefunden? Ich kenn noch immer nur die Rouletteinsel, das Bambusschneiden und das Minesweeper ... hmmm
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bin nach 38h mit den aufgaben nach dem 6.Tempel beschäftigt. Der Tempel wie auch das Gebiet davor waren imo nur ganz nett.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Hi zusammen,
wir überlegen uns ob wir das Spiel holen sollen, nun haben wir aber nur ganz normale Wiimotes hier. Meine Frage also: kann man das Spiel auch mit normaler Steuerung (Knöpfchendrücken) spielen und wenn ja wie spielt es sich ?
Stand hier sicher schonmal irgendwo aber sind mir im Moment zu viele Seiten durchzusuchen...
wir überlegen uns ob wir das Spiel holen sollen, nun haben wir aber nur ganz normale Wiimotes hier. Meine Frage also: kann man das Spiel auch mit normaler Steuerung (Knöpfchendrücken) spielen und wenn ja wie spielt es sich ?
Stand hier sicher schonmal irgendwo aber sind mir im Moment zu viele Seiten durchzusuchen...
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich hab das Spiel zwar noch nicht so ausgiebig gespielt wie manch andere hier, aber eines kann ich wohl mit Gewissheit sagen;
Das Spiel lässt sich ausschließlich per Bewegungssteuerung spielen!
Dafür allerdings bedarf es dann aber des Zusatzes "Motion Plus", der schlicht an die reguläre Remote angesteckt wird.
Sofern das nun kein K.O-Kriterium ist: Es funktioniert verdammt gut und macht Spass. Ich denke die meisten hier werden dass so unterstreichen.
Das Spiel lässt sich ausschließlich per Bewegungssteuerung spielen!
Dafür allerdings bedarf es dann aber des Zusatzes "Motion Plus", der schlicht an die reguläre Remote angesteckt wird.
Sofern das nun kein K.O-Kriterium ist: Es funktioniert verdammt gut und macht Spass. Ich denke die meisten hier werden dass so unterstreichen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Gehr nur mit Wii Motion Plus, insofern wär es für dich am sinnigsten, die collectors edition zu kaufen mit der goldenen wiimote drin, da is das wii motion plus direkt eingebaut
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Danke für die schnellen Antworten, ich hatte es fast schon befürchtet
.
Also ganz ehrlich bevor ich die Collectors Edition hole für € 95,-- nehme ich lieber das Spiel für 38,-- und Wii Play Motion mit der roten Mote für 42,-- da komme ich auf € 80,-- und hab noch ein Spiel, zumindest wenn ich die amazon Preise nehme.
Also wir überlegen noch.
Also ganz ehrlich bevor ich die Collectors Edition hole für € 95,-- nehme ich lieber das Spiel für 38,-- und Wii Play Motion mit der roten Mote für 42,-- da komme ich auf € 80,-- und hab noch ein Spiel, zumindest wenn ich die amazon Preise nehme.
Also wir überlegen noch.
3DS FC : 3480-2857-5011
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich denke es lohnt sich. Entscheidet weise.Daddelmama hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten, ich hatte es fast schon befürchtet.
Also wir überlegen noch.
Achja, wo du es implizit erwähnst; Verdammte Axt dass sind ja horrend Preise für die Limited Edition! Nintendo scheint, ganz im Sinne einer Limitierung, wirklich nichts mehr nachzusteuern. Ob's in den lokalen Media-Markt/Saturn-Häusern noch Ware gibt, kann ich allerdings nicht sagen.
- Krallzehe

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
"Bug in The Legend of Zelda: Skyward Sword - Patch in Vorbereitung
15.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass es in The Legend of Zelda: Skyward Sword einen Fehler gibt: Der "Bug" taucht nach einigen bestimmten Ereignissen im Spiel auf und verhindert das weitere Vorankommen.
Der Fehler macht sich im Quest "Song of the Hero" bemerkbar: Wer die Lanayru Mine aufgesucht und mit Golo the Goron gesprochen hat, bevor er das "Lied des Donners" bekam, und dann wieder zu Golo zurückkehrt, der bekommt keinen Zugang zu zwei Schauplätzen der Quest. Das Spiel hängt fest, und das Quest lässt sich nicht beenden.
Nur wenn man zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel mit Golo the Goron gesprochen hat, wird der Fehler nicht ausgelöst und lässt sich verhindern. Wer allerdings auf den Fehler getroffen ist und auch abgespeichert hat, der muss das Spiel entweder komplett von vorne beginnen oder auf einen alten Spielstand zurückgreifen.
Nintendo kündigt jetzt Abhilfe für Betroffene an, deren Spielstand durch den Fehler beschädigt wurde. Hierfür wird Nintendo einen Patch veröffentlichen. Wann der Download erhältlich ist, will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Wer keinen Internet-Anschluss hat, der kann seine SD Card oder die Wii an Nintendo schicken - der Spielstand wird dann von Nintendo repariert."
Quelle: gamefront.de
15.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass es in The Legend of Zelda: Skyward Sword einen Fehler gibt: Der "Bug" taucht nach einigen bestimmten Ereignissen im Spiel auf und verhindert das weitere Vorankommen.
Der Fehler macht sich im Quest "Song of the Hero" bemerkbar: Wer die Lanayru Mine aufgesucht und mit Golo the Goron gesprochen hat, bevor er das "Lied des Donners" bekam, und dann wieder zu Golo zurückkehrt, der bekommt keinen Zugang zu zwei Schauplätzen der Quest. Das Spiel hängt fest, und das Quest lässt sich nicht beenden.
Nur wenn man zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel mit Golo the Goron gesprochen hat, wird der Fehler nicht ausgelöst und lässt sich verhindern. Wer allerdings auf den Fehler getroffen ist und auch abgespeichert hat, der muss das Spiel entweder komplett von vorne beginnen oder auf einen alten Spielstand zurückgreifen.
Nintendo kündigt jetzt Abhilfe für Betroffene an, deren Spielstand durch den Fehler beschädigt wurde. Hierfür wird Nintendo einen Patch veröffentlichen. Wann der Download erhältlich ist, will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Wer keinen Internet-Anschluss hat, der kann seine SD Card oder die Wii an Nintendo schicken - der Spielstand wird dann von Nintendo repariert."
Quelle: gamefront.de

- Secretkey

Muss hier doch einigen im Nachhinein Recht geben:
Hab nochmal Majora's Mask neu angefangen und bin total gefangen! An die Charaktertiefe und Menge an Sidequests kommt wirklich kein Zelda ran - zwar muss man bei vielen Sidequests einfach bloß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um irgendwas zu bekommen, aber oft sind die Abschnitte, die dadurch getriggert werden sehr abwechslungsreich. Da kommt das starre : "spreche diesen NPC an, weil er Punkte über dem Kopf hat " aus Skyword Sword niht gegen an. Ich glaube, jetzt da ich es das zweite Mal spiele, fesselt es mih mehr, weil ich beim ersten Mal ständig das Gefühl hatte, irgendwas zu verpassen. Jetzt wo ich ungefähr weiß, wo was zu tun ist, bin ich entspannter und kann das ganze mehr auf mich wirken lassen
Naja, Skyward Sword hat andere Vorzüge und spielt sich ohnehin extrem anders! Virologie schreibe ich mein abschließendes Fazit am Wochenende mal aus.
Hab nochmal Majora's Mask neu angefangen und bin total gefangen! An die Charaktertiefe und Menge an Sidequests kommt wirklich kein Zelda ran - zwar muss man bei vielen Sidequests einfach bloß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um irgendwas zu bekommen, aber oft sind die Abschnitte, die dadurch getriggert werden sehr abwechslungsreich. Da kommt das starre : "spreche diesen NPC an, weil er Punkte über dem Kopf hat " aus Skyword Sword niht gegen an. Ich glaube, jetzt da ich es das zweite Mal spiele, fesselt es mih mehr, weil ich beim ersten Mal ständig das Gefühl hatte, irgendwas zu verpassen. Jetzt wo ich ungefähr weiß, wo was zu tun ist, bin ich entspannter und kann das ganze mehr auf mich wirken lassen
Naja, Skyward Sword hat andere Vorzüge und spielt sich ohnehin extrem anders! Virologie schreibe ich mein abschließendes Fazit am Wochenende mal aus.

- Secretkey

Haha, Auto-Correct muss man einfach lieben!
Sollte natürlich "vielleicht" heißen!

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Soeben 50 Sterne für eine Umfrage zu Zelda SS erhalten. Hab meine Meinung ganz gut zum Ausdruck gebracht, vor allem auch zum nervigen Guide. Vielleicht bringt es was.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Dicker

Noch mal ein kleiner Status-Update, bevor ich das Spiel die Woche dann beenden werden (aktuell ca. 35h)
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Hab das Spiel gestern Abend, Nacht, früher Morgen beendet und muss sagen, dass der letzte Tempel und die letzten Bosse wirklich super sind. Das wertet zwar das Erlebnis nochmal nach oben, aber das beste Zelda aller Zeiten war das sicher nicht. Mir hats nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger (Twilight Princess), mit den anderen ist es schwer zu vergleichen.
Noch was zum letzten Bosskampf:
Noch was zum letzten Bosskampf:
-
maehnaebteheu

maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Darauf geachtet das Link sein Schild nicht hebt? Hat er bei mir dort irgendwie manchmal automatisch gemacht, dann ging hochhalten nicht.HITMAN hat geschrieben:Hab das Spiel gestern Abend, Nacht, früher Morgen beendet und muss sagen, dass der letzte Tempel und die letzten Bosse wirklich super sind. Das wertet zwar das Erlebnis nochmal nach oben, aber das beste Zelda aller Zeiten war das sicher nicht. Mir hats nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger (Twilight Princess), mit den anderen ist es schwer zu vergleichen.
Noch was zum letzten Bosskampf:Spoiler: anzeigen
- HITMAN

Zum Fallschirmspringen allgemein:
Wenn ihr über eine Kante lauft und Link abspringt, dann werden die ersten 2 Sekunden etwa zur Kalibration der Wiimote benutzt. Ihr solltet also am Anfang das Ding absolut waagerecht halten. Wenn ihr direkt die Wiimote stark nach vorne neigt, wird diese Position als Nullstellung angenommen und ihr könnt eventuell gar nicht so weit nach vorne fliegen. Mit dem Stillhalten am Anfang wars bei mir eigentlich kein Problem. Hab dieses Item beim ersten Mal bekommen und bei der Roulettescheibe beim 2. Mal das Herzteil gewonnen.
Ich finde, dass im Spiel auch 8 Herzteile gefehlt haben, da hätte man noch ein paar schöne Quests einbauen können, stattdessen gibt es die langweiligen Herzartefakte, da wurde doch gespart...
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Das mit dem Fallschirmspringen bzw. freiem Fall hat bei mir mit der Zeit auch besser geklappt, wobei das Holen der Rassel nicht so das Problem war, sondern eher das Spiel auf der Insel. Nachdem ich es endlich geschafft habe, keinen von den Bällen (oder was das sind) zu berühren und durch jeden Ring zu fliegen, war das größte Problem ja das Landen auf dem richtigen Feld. "Wer denkt sich denn so was besch... aus?" hab ich mir nur gedacht, nachdem ich mehrmals das Feld verpasst hatte.
Und was das Fehlen von Herzteilen oder allgemein das Fehlen von zwei Herzen angeht, kann ich es auch nicht verstehen. In fast (?) jedem Zeldaspiel kann man maximal 20 Herzen bekommen - durch Herzteile oder Container. Nur bei diesem Spiel nicht. Wie blöd sieht das bitte aus da oben mit 18 Stück? Da stimme ich zu, dass man dort noch einige Quest und/oder Dungeons hätte einbauen. Außerdem nehmen die Medaillen nur Platz im Inventar weg.
Und was das Fehlen von Herzteilen oder allgemein das Fehlen von zwei Herzen angeht, kann ich es auch nicht verstehen. In fast (?) jedem Zeldaspiel kann man maximal 20 Herzen bekommen - durch Herzteile oder Container. Nur bei diesem Spiel nicht. Wie blöd sieht das bitte aus da oben mit 18 Stück? Da stimme ich zu, dass man dort noch einige Quest und/oder Dungeons hätte einbauen. Außerdem nehmen die Medaillen nur Platz im Inventar weg.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- Dicker

@Hitman: Das erklärt so einiges
Und beim Roulette hab ich bis jetzt auch nur eine negative Bilanze. Die Ringe bekomme ich immer, lande dann aber entweder daneben oder auf einen grünen Rubin-Feld...
Und beim Roulette hab ich bis jetzt auch nur eine negative Bilanze. Die Ringe bekomme ich immer, lande dann aber entweder daneben oder auf einen grünen Rubin-Feld...
- HITMAN

@Dicker:
Na also, dann rocke mal das Roulette!
@patrick:
Ja, die 18 Herzen sind einfach blöd oder das Inventar ist zu klein. Da hat man fast das Gefühl, dass gespart wurde.
Ich hatte am Ende 5 Flaschen, die ich aber gar nicht mitnehmen konnte, weil ich man ja erstmal nen Schild braucht, dann hatte ich immer den Köcher dabei, da man sonst wirklich wenig Pfeile hat. Dann noch die beiden Herzcontainer und ne Medallie zu erhöhter Herz-finde-Wahrscheinlichkeit. Alle anderen Medallien hab ich gar nicht gebraucht und waren nur unnütz. Somit blieben nur 3 Flaschen im Inventar.
EDIT: Was haben eigentlich die glänzenden oder leuchtenden Pilzsporen gebracht? Hatte die 2 mal gesammelt aber dann aus Platzmangel wieder irgendwo ausgeschüttet.
Na also, dann rocke mal das Roulette!

@patrick:
Ja, die 18 Herzen sind einfach blöd oder das Inventar ist zu klein. Da hat man fast das Gefühl, dass gespart wurde.
Ich hatte am Ende 5 Flaschen, die ich aber gar nicht mitnehmen konnte, weil ich man ja erstmal nen Schild braucht, dann hatte ich immer den Köcher dabei, da man sonst wirklich wenig Pfeile hat. Dann noch die beiden Herzcontainer und ne Medallie zu erhöhter Herz-finde-Wahrscheinlichkeit. Alle anderen Medallien hab ich gar nicht gebraucht und waren nur unnütz. Somit blieben nur 3 Flaschen im Inventar.
EDIT: Was haben eigentlich die glänzenden oder leuchtenden Pilzsporen gebracht? Hatte die 2 mal gesammelt aber dann aus Platzmangel wieder irgendwo ausgeschüttet.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Gestern nach über 50h fertig geworden. Lange Spielzeit dafür, dass ich Das Zeug am Rande (sidequests, herzteile usw) nur sporadisch mitgenommen habe.
Meine Meinung zum Spiel:
-Steuerung
Großartig, so sieht interaktives Gameplay aus. Wobei die Steuerung gerade beim letzten Kampf gewisse Schwächen offenbart. Will nicht Spoilern und schreibe grad aufm Handy, drum sei einfach gesagt: Manchmal ist es reine Glückssache, keine Wirbelattacke auszuführen, wenns drauf ankommt.
-Grafik/Sound: Wirklich sehr schön, hat mir hervorragend gefallen. Besser braucht es nicht unbedingt auszusehen. Besse kann es nicht klingen, gerade der Soundtrack ist klasse. Aber es ist mal wirklich Zeit für eine Sprachausgabe. Link selbst braucht ja gar nicht zu sprechen.
-Setting: Naja, gab schon besseres. Manche Locations waren schon toll und auch wirklich atmosphärisch. Aber der Grundaufbau mit dem Wolkenhort und den nicht miteinander verknüpften Gebieten hatte eher was vom Pilzkönigreich.
-Gameplay: Das schließt direkt ans Setting an. Fliegen zum Beispiel war absolut nicht so intensiv wie reiten. Vor allem dadurch, dass es kaum was zu entdecken gibt in der Luft im Gegensatz zur Steppe, macht man nix weiter als dumm gucken.
In den Tempeln und in den Gebieten war das Gameplay dafür wieder gewohnt gut, auch wenn es teilweise schon sehr linear war.
Die Spielzeitverzögerung am Schluss am Vulkan war ja wohl mal absolut überflüssig.
Und im Wald mit dem Wasserdrachen am Schluss hat es sich wieder mal angefühlt wie Super Mario. Hätte nur noch gefehlt, dass man rote Münzen sucht anstatt - naja, kein Spoiler hier.
Fazit:
Das Zelda mit der. Besten Steuerung und mit dem besten Soundtrack. Aber sonst mittelmäßig bis gut. MM und WW bleiben meine Highlights in Sachen Atmosphäre und Originalität.
SS versucht, originell zu sein, aber dabei fühlt es sich allzu oft nicht mehr wie Zelda an. Allein schon dieser RPG-Einschlag (items und Tränke verbessern) passt nicht so recht ins Bild.
Auch die Welt kam mir zu klein oder zumindest bedrückend, weil nicht offen genug, vor.
Muss man gespielt haben, aber für einen zweiten Durchgang bin ich wohl nicht zu haben.
Und warum muss Phai DERMAßEN nervig sein! Sowas fürchterliches.
Meine Meinung zum Spiel:
-Steuerung
Großartig, so sieht interaktives Gameplay aus. Wobei die Steuerung gerade beim letzten Kampf gewisse Schwächen offenbart. Will nicht Spoilern und schreibe grad aufm Handy, drum sei einfach gesagt: Manchmal ist es reine Glückssache, keine Wirbelattacke auszuführen, wenns drauf ankommt.
-Grafik/Sound: Wirklich sehr schön, hat mir hervorragend gefallen. Besser braucht es nicht unbedingt auszusehen. Besse kann es nicht klingen, gerade der Soundtrack ist klasse. Aber es ist mal wirklich Zeit für eine Sprachausgabe. Link selbst braucht ja gar nicht zu sprechen.
-Setting: Naja, gab schon besseres. Manche Locations waren schon toll und auch wirklich atmosphärisch. Aber der Grundaufbau mit dem Wolkenhort und den nicht miteinander verknüpften Gebieten hatte eher was vom Pilzkönigreich.
-Gameplay: Das schließt direkt ans Setting an. Fliegen zum Beispiel war absolut nicht so intensiv wie reiten. Vor allem dadurch, dass es kaum was zu entdecken gibt in der Luft im Gegensatz zur Steppe, macht man nix weiter als dumm gucken.
In den Tempeln und in den Gebieten war das Gameplay dafür wieder gewohnt gut, auch wenn es teilweise schon sehr linear war.
Die Spielzeitverzögerung am Schluss am Vulkan war ja wohl mal absolut überflüssig.
Und im Wald mit dem Wasserdrachen am Schluss hat es sich wieder mal angefühlt wie Super Mario. Hätte nur noch gefehlt, dass man rote Münzen sucht anstatt - naja, kein Spoiler hier.
Fazit:
Das Zelda mit der. Besten Steuerung und mit dem besten Soundtrack. Aber sonst mittelmäßig bis gut. MM und WW bleiben meine Highlights in Sachen Atmosphäre und Originalität.
SS versucht, originell zu sein, aber dabei fühlt es sich allzu oft nicht mehr wie Zelda an. Allein schon dieser RPG-Einschlag (items und Tränke verbessern) passt nicht so recht ins Bild.
Auch die Welt kam mir zu klein oder zumindest bedrückend, weil nicht offen genug, vor.
Muss man gespielt haben, aber für einen zweiten Durchgang bin ich wohl nicht zu haben.
Und warum muss Phai DERMAßEN nervig sein! Sowas fürchterliches.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hä?liquid snake hat geschrieben:Manchmal ist es reine Glückssache, keine Wirbelattacke auszuführen, wenns drauf ankommt.
Wie kann man aus Versehen gleichzeitig Nunchuck und Wiimote ruckartig zur Seite bewegen?
Meiner Meinung nach passt zu Zelda nahezu alles und begrüße Neuerungen/Änderungen immer solange das typische Zelda-Gameplay stimmt. Selbst ein umfangreiches RPG-Gameplay (verschiedene Statuswerte mit Levelaufstieg) kann ich mir vorstellen.liquid snake hat geschrieben:SS versucht, originell zu sein, aber dabei fühlt es sich allzu oft nicht mehr wie Zelda an. Allein schon dieser RPG-Einschlag (items und Tränke verbessern) passt nicht so recht ins Bild.
Die Medaille um Herzen zu finden braucht man doch gar nicht. Schild, Köcher und die beiden Medaillen, die die Herzcontainer-Leiste erhöhen hatte ich auch immer dabei und selbst bei deiner Ausrüstung mit 3 Flaschen kannst du - mittels verbessertem rotem Trank - dich 6x wieder komplett heilen. Ebenfalls mehr als man benötigt.HITMAN hat geschrieben:Ich hatte am Ende 5 Flaschen, die ich aber gar nicht mitnehmen konnte, weil ich man ja erstmal nen Schild braucht, dann hatte ich immer den Köcher dabei, da man sonst wirklich wenig Pfeile hat. Dann noch die beiden Herzcontainer und ne Medallie zu erhöhter Herz-finde-Wahrscheinlichkeit. Alle anderen Medallien hab ich gar nicht gebraucht und waren nur unnütz. Somit blieben nur 3 Flaschen im Inventar.
Irgendne Skiekah-Statue (eine in Phirone) erzählt dir man solle die Pilzsporen mal über Insekten und/oder Monster streuen. Hab ich 2x ausprobiert, Link hat das Zeug vorbeigekippt und dann hat ich keinen Bock mehr drauf.HITMAN hat geschrieben:Was haben eigentlich die glänzenden oder leuchtenden Pilzsporen gebracht? Hatte die 2 mal gesammelt aber dann aus Platzmangel wieder irgendwo ausgeschüttet.