PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von SoulBringer »

PES spielt sich im Gegensatz zu den PS2 Teilen einfach scheiße, während sich FIFA im Vergleich zu damals einfach stark verbessert hat. Aber wenn dich Fußball (Spiele) eh nicht interessieren - wozu fragst du überhaupt? PES war damals, vor allem was das Gameplay angeht, Fifa haushoch überlegen, bekam viel höhere Wertungen, auch ohne Lizenzen. Spieler gingen zu PES über, PES wurde vom Nischenfußball Spiel zum Mainstreamhit, welches von vielen Fußball Fans bevorzugt wurde.

Seit dieser Generation schwächeln sie, haben sich mittlerweile aber wieder etwas verbessert. Spiels einfach selbst, anstatt zu versuchen verwirrende Vergleiche anhand von Tests, Wertungen, Anzahl der Wertungen oder sonstwas aufzustellen. :ugly:
Gim hat geschrieben:Als Gegenfrage: Ist Capcom noch gut?
Zumindest erfolgreicher. Gibt zwar fragwürdige Entscheidungen, dennoch bringen sie das ein oder andere gute Spiel und das obwohl sie in den letzten Jahren die wichtigsten Personen verloren haben.
Bei dem Absatz zur Hardware hätte ich auch einfach fragen können für welche Gen ist das? Läuft die Engine noch gut auf der PS360 oder sind die damit überfordert wenn es um Echtzeitberechnung geht?
Überleg doch selbst, anstatt die ganze Zeit fragen zu stellen, auf welche weitere Fragen folgen, wenn sie beantwortet werden. :kruemel:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Zu PES VS Fifa kommt bei mir wenn überhaupt noch mal was nur PES ins Haus . Das hat viele Gründe und nein ich zähle sie nicht auf.

Dann stelle ich die Frage mal ganz anders: Welches Spiel wird diese neue Engine nutzen und wann ist dessen Vö geplant?
Ich tippe mal auf ein Metal Gear für PS4 und oder 360 und irgend was für Wii U wenn denn die Hardware für die Engine geeignet ist. Weiß man schon mehr und wo kann man dazu was lesen? (Nun besser?)

Zu Capcom: Ist fast wie bei Konami wobei KJP Konami ist weil Subsidiary of Konami.
Capcom selber bringen fast nur noch komische Sachen oder wie du sagst muss man machen Entscheidungen nicht verstehen oder?
Vieles kommt nicht von Capcom und die Firmen die es machen gehören 0 zu Capcom als nicht wie bei Konami.
Grim z.B. hat Bionic Commander gemacht. Backebone die Umsetzung einiger XBL/PSN Spiele und wer macht DmC? Nein nicht Capcom sondern die vertreiben es nur noch machen und diese Mal machen sie so gut wie 0 am Spiel bis auf die Überwachung.
Selbst Street Fighter 4 war nicht ganz Inhous. Es wurde zum großen Teil von Dimps gemacht oder auch co-developed.
Genau so bei SF x TKk.
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds wird auch noch wer genannt aber hier haben sich sich wohl nur Leute fürs Design geholt damit es schneller geht.
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars stammt so gut wie alles von Eighting (die heißen so).
Re: Operation RC wird auch nicht alleine von Capcom gemacht sondern in Zusammenarbeit mit Slant Six Games

So sieht das mal aus sollten die Infos stimmen.
Also noch mal auf Anfang und ich rede hier nicht von Firmen die z.B. das Motioncaturing machen oder helfen Filmreife Intros und Co zu erstellen.
Zuletzt geändert von Gim am Sa 3. Mär 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Wen interessiert, wer die Spiele macht? Sie stammen von Capcom/Konami und werden von ihnen überwacht, darauf kommts an. Nicht ob die Spiele geoutsourced werden, was mittlerweile sowieso mehr oder weniger normal ist. Dadurch ist mehr Output möglich als die eigenen Ressourcen hergeben.
Zur Hardware: Dann stelle ich die Frage mal ganz anders: Welches Spiel wird diese neue Engine nutzen und wann ist dessen Vö geplant?
Ist die selbe Frage in grün, mehr als Google wird hier auch niemand wissen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ok darum ging es nicht. Na dann sorry.

Ich wollte mit meiner Frage mal abschätzen was man so denkt wann wir da was sehen werden oder für welche Gen das gemacht wir. Die PC Daten hatte ich hergenommen weil ich auch davon ausging das ein Spie mit der Engine auch für den PC kommen wird. Mehr nicht.
Googlen kann ich aber es hätte ja sein könne das jemand dazu mehr weiß.
Ich z.B. habe mal vor 1 Jahr oder so bei gamefront ein Bild gesehen und da wurde glaube ich dazu gesagt das die neue Engine bald für viele neue Spiele Inhous genutzt werden soll.

Ich stelle halt viel Fragen nah und? Ich such auch oft und lesen auch viel aber nicht immer finde ich auf meine Fragen eine Antwort oder wenigsten einen Hinweis. Daher frage ich auch gerne die netten User hier. Manche wissen einfach mehr als ich.

Davon habe helfe ich auch gerne weiter wenn ich was weiß und verlinke auch das ein oder Andere hier.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Ich z.B. habe mal vor 1 Jahr oder so bei gamefront ein Bild gesehen und da wurde glaube ich dazu gesagt das die neue Engine bald für viele neue Spiele Inhous genutzt werden soll.
Na dann kennst du die Antwort auf deine eigene Frage doch. Also kann man doch auch davon ausgehen, dass Kojimas neues Projekt und MGS5 die neue Engine verwenden wird. Und da bisher afair noch keine Plattformen genannt wurden, könnte man davon ausgehen, dass die Spiele erst nächste Generation erscheinen werden.

Übrigens sollen die Lichteffekte/reflektionen etc. die Stärke der Engine sein, nicht Büro Gebäude 1:1 nachzumodellieren.
Kojima Productions says that is aiming for accurate physics-based lighting with Fox Engine.

Here are some more Fox Engine pics. According to Kojima Productions, they're not using light maps, allowing even dynamic movable objects, like those shown in the pics below, to be lit so that they naturally blend with the environment.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Aha. Mehr Licht korrekter darstellen an Hand von physikalischen Eigenschaften klingt gut und kann auch bei Cell Shading gut zum Einsatz kommen. Das wusste ich bis jetzt so nicht und dachte halt nach den Bilden es wird auf möglichst real getrimmt.

MGS 5 war nur eine Idee. Keine Ahnung ob da die Engine genutzt wird oder besser ob man sie schon nutzen kann weil alles fertig ist. Hoffe die läuft dann auf allen 3 Konsolen gut und kann auch für Projekte am PC genutzt werden und unterscheidet sich merklich von der UT und Cry Engine beim Aussehen.

Ansonsten erst mal Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Hab ein Problem in Final Fantasy XIII-2, vielleicht kann mir ja wer helfen.
Spoiler: anzeigen
Ich bin in Kapitel 3, hab grad den Monsterpudding besiegt, Snow ist verschwunden und ich hab einen kurzen Abstecher in die Sphäre des Jenseits gemacht, wo ja nicht viel zu tun war. Dann bin ich wieder zurück durch das Portal dort in die Chronosphäre und jetzt.. weiß ich nicht weiter :? Ich hab auch schon in ner Komplettlösung nachgesehen, da steht ich soll nach Akademia... aber diesen Punkt hab ich in meiner Chronosphäre gar nicht.
Bild
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Odango hat geschrieben:Hab ein Problem in Final Fantasy XIII-2, vielleicht kann mir ja wer helfen.
Ich bin in Kapitel 3, hab grad den Monsterpudding besiegt, Snow ist verschwunden und ich hab einen kurzen Abstecher in die Sphäre des Jenseits gemacht, wo ja nicht viel zu tun war. Dann bin ich wieder zurück durch das Portal dort in die Chronosphäre und jetzt.. weiß ich nicht weiter :? Ich hab auch schon in ner Komplettlösung nachgesehen, da steht ich soll nach Akademia... aber diesen Punkt hab ich in meiner Chronosphäre gar nicht.
Es gibt in den Bresha Ruinen am Anfang zwei Portale, das eine führt zum Monsterpudding, das andere zum Yaschas-Massiv.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Und was bringt mir das? Beim Yaschas Massiv war ich ja schon lange.. oder muss ich da wiederum durch ein andres Portal um zu Akademia zu kommen?
Edit: Ich habs...
Ich musste in Oerba zwei weitere Fragmente einsammeln. Mit einem davon konnte ich im Yaschas Massiv 01X dann ein Portal öffnen, was weitere Videosequenzen zur Folge hatte und ich konnte wieder in der Sphäre des Jenseits. Schon ein bisschen bescheuert durchdacht. Bis hierhin wars nie so wichtig, dass man in jedem Gebiet alles einsammelt und in Oerba dann plötzlich doch? :disappointment: Ich hatte schon Schiss, ich müsste nochmal von vorn anfangen. Und ohne Internet wär ich nichtmal drauf gekommen..
Bild
advancemaster
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Ich wusste nicht, dass du Kapitel 3-A schon angefangen hattest ;) Ich saß damals an derselben Stelle fest, nur dass ich das Yaschas-Massiv noch nicht mal entdeckt hatte. Diese Aufteilung in 3-A und 3-B ist wirklich dämlich gemacht. Und was ich auch erst ziemlich spät verstanden habe, ist das Prinzip zwischen Portale hier, Portale da, Urartefakte, noch mehr Artefakte... Wer blickt da denn durch ohne Hilfe aus dem Internet/Lösungsbuch?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Entwickelt Bungie Next-Gen-Spiel mit Halo: Reach-Engine als Basis?

05.03.12 - Bungie (Halo-Serie) soll an einem neuen Spiel arbeiten, das auf der nächsten Konsolengeneration laufen wird. Das schreibt das britische PSM3 in seiner Gerüchterubrik.

Für dieses Spiel soll zudem die Halo: Reach (Xbox 360) Engine als Grundlage dienen, auf die Bungie dann - speziell für die neuen Konsolen - aufbauen wird. Bungie hat den Bericht bislang nicht bestätigt (Danke an feralquito).

Ubisoft: "Ghost Recon: Future Soldier E3 Demo war zu sehr Science Fiction"

05.03.12 - Die E3 Demo 2010 zum Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360) war für Ubisoft zu sehr Science Fiction und mit ein Grund, weshalb man das Spiel von Grund auf neu entwickelt hat. Das erklärte Creative Director Jean-Marc Geffroy in der britischen EDGE.

Als das Team die Ghost Recon-Marke neu beleben wollte, griff man zunächst auf Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (PS3, Xbox 360, PSP) zurück. Doch dadurch wiederholte sich im neuesten Spiel vieles, was man schon aus früheren Episoden kannte. "Wir hatten Wiederholungen im Spiel, die uns in eine Sackgasse brachten. Wir entwickelten monatelang, nur um dann festzustellen, dass das nicht funktionierte", erklärt Geffroy.

"Die E3 Demo 2010 war dann auch noch zu sehr reines Science Fiction. Diese ganze Technik war nicht leicht zu verstehen oder real, der Schauplatz war nicht genau das, was uns vorschwebte und wir gingen mit Sachen wie dem Exoskelett und all dem Kram viel zu weit", meint Geffory. "Wir machten erstmal Stop und sagten 'Wir brauchen unbedingt Berater'".

Deshalb suchte sich das Team externe Berater und rekrutierte einige Navy Seals, die den Entwicklern wichtige Tipps gaben. "Die Navy Seals gaben uns eine ganz neue Denkweise darüber, was ein Spec Ops Spiel überhaupt ist. Wir wollten kein Kriegsspiel machen - diese Typen sind oft im Einsatz, um Kriege zu verhindern, um zu retten und Leute auszuschalten.

Nur allein die Gespräche mit den Beratern waren hochinteressant und brachten uns dazu, realistischer zu sein, das Spiel viel näher an den wahren Job der Navy Seals heranzubringen." Release: 2012 (Europa)

Tekken X Street Fighter: Abstimmung zum Kämpferaufgebot

05.03.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass zum Prügelspiel Tekken X Street Fighter (PS3, Xbox 360) ab sofort eine Abstimmung auf Facebook läuft. Die Spieler sollen für die Kämpfer aus Tekken und Street Fighter abstimmen, die sie gerne in Tekken X Street Fighter sehen wollen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Facebook: "Vote for your favorite character")

Jesper Kyd komponiert Darksiders II Soundtrack

05.03.12 - THQ gibt bekannt, dass der Soundtrack von Darksiders II (PS3, Xbox 360) von Jesper Kyd komponiert wird. Kyd hat u.a. die Musik zu den Assassin's Creed- und Hitman-Serien entworfen und war auch für die Musik von Borderlands (PS3, Xbox 360) und Forza Motorsport 4 (Xbox 360) verantwortlich. Release: Juni 2012 (Europa)

Hitman: Absolution: Bessere Gegner KI soll Blutbäder verhindern

05.03.12 - Die verbesserte Gegner KI in Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) soll dafür sorgen, dass die Schusswechsel nicht zu Blutbädern und Massenschlachten mit Dutzenden Feinden werden - so wie es manchmal in den Vorgängern der Fall war. Das erklärt Director Tore Blystad von IO Interactive in der britischen EDGE.

"In den früheren Hitman-Spielen hatte die Gegner KI ein Schwarmdenken: Wenn ein Gegner angegriffen wurde, attackierten alle den Spieler. Doch wenn Du jetzt in Absolution eine Pistole abfeuerst, ist die Reichweite des Schussgeräusches in Gebäuden so bei 30 bis 40 Metern.

Was darüber hinausgeht, interessiert die KI nicht. Wenn Du also eine Schießerei in einem Gebiet anfängst, und dort bleibst, hast Du die Lage im Griff und die Situation geklärt", meint Blystad. "Und wenn Du dann noch die Leichen versteckst, dass sie später niemand findet, dann kannst Du wieder getarnt weitergehen." Release: 2012 (Europa)

13 Bilder zu Prototype 2

05.03.12 - Activision veröffentlicht 13 Bilder zum Actionspiel Prototype 2 (PS3, Xbox 360). Release:24.04.12 (Europa)
CLICK PICTURE (13 x Prototype 2)

Counter-Strike: Global Offensive PAL & USA Termin

05.03.12 - Valve gibt bekannt, dass der Shooter Counter-Strike: Global Offensive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) im Sommer 2012 in den USA und Europa erscheinen wird.

Neue Bilder und Artworks zu Assassin's Creed III

05.03.12 - Hier sind weitere Bilder und Artworks zu Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) von Ubisoft; viele Motive sind schon seit dem Wochenende bekannt, dennoch sind noch ein paar neue Artworks zu entdecken.
CLICK PICTURE (10 x Assassin's Creed III)

Warriors Orochi 3 PAL Packshot

05.03.12 - Hier ist zum Actionspiel Warriors Orochi 3 (PS3, Xbox 360) von Koei Tecmo der deutsche Packshot. Release: 30.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Warriors Orochi 3 PAL Packshot)

Dead or Alive 5 Video Download

05.03.12 - Tecmo Koei veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DEAD OR ALIVE 5 OXM PREVIEW)

Entwickelt Capcom Darkstalkers 4?

04.03.12 - Bei Capcom soll sich angeblich das Prügelspiel Darkstalkers 4 in Entwicklung befinden. Das behauptet Venturebeat und beruft sich auf eine "interne, glaubwürdige Quelle" bei Capcom.

Dieselbe Quelle soll der Seite früher angeblich schon verraten haben, dass Resident Evil 6 demnächst angekündigt wird, was dann auch tatsächlich stattdand. Laut dem heutigen Bericht soll Darkstalkers 4 seit 2011 in Arbeit sein, Produzent ist Yoshinori Ono (Street Fighter IV, Street Fighter X Tekken).

Das von Capcom noch nicht angekündigte Prügelspiel soll eine modifizierte Street Fighter IV Engine verwenden. Capcom hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Venturebeat: "Inside source reports Darkstalkers 4 is in the works (exclusive)")

Schauspieler Joe Flanigan bestätigt Army of Four

04.03.12 - Der Schauspieler Joe Flanigan ("Stargate: Atlantis") hat für Synchronsprecher-Arbeiten an dem Shooter Army of Four bei Electronic Arts einen Vertrag unterzeichnet. Das schreibt Flanigan auf Twitter.

Electronic Arts hat Army of Four noch nicht offiziell angekündigt.

Persona 4 Arena USA Termin

04.03.12 - Atlus gibt bekannt, dass das Prügelspiel Persona 4 Arena (PS3, Xbox 360) im August 2012 in den USA in den Handel kommen wird.

Erstes Video zu Jet Set Radio

03.03.12 - Sega veröffentlicht zum Actionspiel Jet Set Radio (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein erstes Video. Release: Sommer 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Jet Set Radio HD 2012 HD Trailer)

BioShock Infinite PAL Packshot

03.03.12 - 2K Games zeigt den vorläufigen deutschen Packshot zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360, PS Vita), der am 19.10.12 in Europa erscheint; die PS Vita-Version hat noch keinen Termin.
CLICK PICTURE (BioShock Infinite PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ich hoffe doch sehr, dass die am Packshot von BioShock Infinite noch was machen. Dass sieht total leer aus... Die Couvers von den BioShock 1&2 sahen um einiges besser aus!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dachte ich mir auch, aber ist wohl ohnehin nur ein vorläufiges Cover, das keine News verdient.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Keine Marvel-Videospiele von Sega

06.03.12 - Sega hat keine Pläne, neue Marvel-Videospiele zu veröffentlichen. Das sagte TQ Jefferson, Vice President für Spiele-Produktion bei Marvel.

Sega hatte in den letzten Jahren fünf Marvel-Spiele auf den Markt gebracht: Iron Man, The Incredible Hulk, Captain America: Super Soldier, Iron Man 2 und Thor: God of Thunder. Warum Sega nicht mehr als Publisher in Frage kommt, sagte Jefferson nicht.

Marvel arbeitet derzeit mit anderen Publishern für seine Spiele zusammen: Activision bereitet ein neues Spider-Man-Spiel vor, Gazillion ist mit der Entwicklung des MMOs Marvel Heroes beschäftigt.
CLICK (HollywoodReporter: "Marvel Exec Discusses 'Avengers', 'Amazing Spider-Man' Video Games")

XCOM: Enemy Unknown Video Download

06.03.12 - 2K Games zeigt ein neues Video zum Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360), das 2012 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (XCOM: Enemy Unknown - Deep Dive Trailer HD)

Counter-Strike: Global Offensive verliert plattformübergreifenden Multiplayer

06.03.12 - Bei Counter-Strike: Global Offensive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wurde das plattformübergreifende Spielen im Multiplayer gestrichen, wie Valve bestätigt. Eigentlich sollten PS3-Spieler mit PC- und Mac-Besitzern online miteinander spielen können.

Der Grund liegt in den regelmäßig geplanten Updates der PC-Version. Dadurch würde sich die PC-Version auf Dauer zu sehr von der Konsolenvariante unterscheiden, so dass die beiden Fassungen nicht mehr identisch wären. Release: Sommer 2012 (Europa)
CLICK (Shacknews: "Counter-Strike: Global Offensive loses cross-platform multiplayer")

Ridge Racer Unbounded weltweit verschoben

06.03.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass die Auslieferung des Rennspiels Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) weltweit auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.

Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 30.03.12 in Europa und den 27.03.12 in den USA geplant. Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.

Capcom: "über 50 Prozent der Einnahmen bis 2017 aus Digital-Vertrieb"

06.03.12 - Capcom will mehr als 50 Prozent seiner Einnahmen bis spätestens 2017 im Digital-Vertrieb erwirtschaften. Das sagte Christian Svensson, Senior Vice President von Capcom, auf der Game Developers Conference.

"Und in den nächsten fünf Jahren von heute an gerechnet, wird mit Sicherheit jedes Spiel bereits am Ersterscheinungstag als digitaler Download und als Disc-Version erhältlich sind", prognostiziert Svensson. "Auf einigen Plattformen ist das schon der Fall, wie auf der PlayStation Vita - und in Europa ist die PS3 ebenfalls schon auf dem besten Wege dahin."

Svensson meint weiterhin, dass es im Fachhandel in Zukunft weniger geplante Käufe und dafür mehr Spontankäufe geben wird. Umgekehrt sollen die geplanten Käufe verstärkt online stattfinden.
CLICK (Gamasutra: "GDC 2012: Capcom says over 50% of revs will come from digital by 2017")

Arbeitet 2K Czech an Grand Theft Auto V und Mafia III?

06.03.12 - 2K Czech soll angeblich schon seit einem Jahr an Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games arbeiten, wie VG247 aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will.

Das Studio soll sich schwerpunktmäßig mit Animationen für Zwischensequenzen und dem Spielsystem im allgemeinen befassen. Gleichzeitig soll Rockstar Games 2K Czech bei Mafia III unterstützen, indem der GTA-Macher seinen Kollegen von 2K Czech technologische Hilfe zukommen lässt.
CLICK (VG247: "Rumour – 2K Czech on Grand Theft Auto V, Mafia III")

Darksiders II: Alle Vorbesteller bekommen Limited Edition / Collector's Edition enthüllt

06.03.12 - THQ gibt bekannt, dass alle Vorbesteller von Darksiders II (PS3, Xbox 360) automatisch die Limited Edition des Spiels erhalten werden - ohne zusätzliche Kosten.

Die Limited Edtition enthält einen Download Code für die "Argul's Tomb", den ersten DLC von Darksiders II. Der Download Inhalt richtet sich an Einzelspieler und ist kostenlos zu haben.

Außerdem hat THQ eine Collector's Edition vorgestellt. Sie enthält ein Darksiders II Artbook, eine lebensgroße "Death" Maske mit Halterung und einen Download Code für den Soundtrack. Ferner gibt's die "Shadow of Death" Panzerung und Sense sowie den zuvor beschriebenen DLC "Argul's Tomb". Release: Juni 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (Darksiders II Collector's Edition)
CLICK (Marketwatch: "THQ Announces Darksiders II Limited Edition Free for All Pre-Orders")

I Am Alive Launch Trailer

06.03.12 - Ubisoft veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel I Am Alive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das am 07.03.12 auf Xbox Live Arcade erscheint; die PSN-Version soll im 1. Quartal 2012 in Europa veröffentlicht werden.
DOWNLOAD VIDEO (I Am Alive - Launch Trailer [UK])

Assassin's Creed: Revelations - Osmanische Edition PAL Packshot

06.03.12 - Hier ist zu Ubisofts Assassin's Creed: Revelations - Osmanische Edition (PS3, Xbox 360) der deutsche Packshot. Release: 29.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed: Revelations - Osmanische Edition)

Lollipop Chainsaw PAL, USA & JAP Termin

06.03.12 - Grasshopper Manufacture gibt bekannt, dass das Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360) am 12.06.12 in den USA, am 13.06.12 in Europa und am 14.06.12 in Japan in den Handel kommt.

Inversion PAL & USA Termin

06.03.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass der Shooter Inversion (PS3, Xbox 360) am 05.06.12 in den USA und am 08.06.12 in Europa ausgeliefert wird.

America`s Most Wanted

Ninja Gaiden 3 hat Online Pass

07.03.12 - Das Prügelspiel Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360) wird einen Online Pass benutzen. Das hat Tecmo Koei bestätigt und geht auch aus einer Preisliste von Gamefly hervor.

Mit einem Online-Pass werden Multiplayer-Inhalte mit einem einmal verwendbaren Code freigeschaltet, der Neuware beiliegt. Nach der Benutzung ist der Code wertlos. Gebrauchtkäufer müssen den Code dann wieder online kaufen, wenn sie den Mehrspieler-Part und Online-Modi nutzen wollen. Release: 23.03.12 (Europa)
CLICK (Joystiq: "Ninja Gaiden 3 to require online pass [Update: Confirmed!]")

Battlefield 3: Drei neue Add-Ons und Custom Server angekündigt

07.03.12 - DICE und Electronic Arts haben für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) vier neue Erweiterungen angekündigt, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen.

- Battlefield 3: Close Quarters
* Release: Juni 2012
* Die Karte bietet verstärkt Nahkämpfe
* Neue Waffen, Dog Tags, Assignments

- Battlefield 3: Armored Kill
* Release: Herbst 2012
* Schwerpunkt der Karte liegt auf Fahrzeugen
* Es gibt neue Panzer, ATVs, mobile Artillerie, uvn.
* Armored Kill soll die größte Karte sein, die es jemals in einem Battlefield gegeben hat

- Battlefield 3: End Game
* Release: Winter 2012/2013
* Details sollen erst später genannt werden

Außerdem soll es in Zukunft auch Custom Server für die Konsolenversionen geben, was bis jetzt dem PC vorbehalten war. Das bestätigte Karl-Magnus Troedsson, CEO von DICE, auf einer Electronic Arts Veranstaltung in San Francisco. Die Spieler können dann ihre Server so einrichten wie sie wollen. Ab wann es Custom Server geben und was es kosten wird, sagte Troedsson nicht.
CLICK (Marketwatch: "EA Rolls Out Three Themed Expansion Packs for Multi-Platinum Battlefield 3 As Fans Continue to Devour the First Expansion Pack, Battlefield 3: Back to Karkand, DICE Announces Three New Packs that Expand the Smash Hit with New Modes, Maps and Weapons")
CLICK (Joystiq: "Battlefield 3 customizable servers coming to consoles")

Quantic Dream will heute neues Spiel vorstellen

07.03.12 - Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream will heute ein neues Spiel auf der Game Developers Conference enthüllen. Dazu will das Studio eine Technik-Demo vorführen, die als Basis für das kommende Spiel dienen soll.

Die Demo soll auch zeigen, welche Fortschritte Quantic Dream seit Heavy Rain gemacht hat. Ähnlich ging Quantic Dream bereits bei Heavy Rain vor: 2006 zeigte das Team die Demo "The Casting" auf der PS3, die eine Grundlage für das Action/Adventure war.
CLICK (Eurogamer: "Quantic Dream's next project to be unveiled tonight")

Final Fantasy XIII-2: DLC mit Lightning im Mai

07.03.12 - Square Enix wird für Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) DLC mit einer Geschichte rund um Lightning im Mai 2012 in Japan anbieten. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

In der Download-Episode soll es um den Kampf von Lightning mit Caius gehen, wobei sich das Duell vom regulären Kampfsystems des Spiels unterscheiden soll. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Tony Hawk's Pro Skater HD Video Download

07.03.12 - Activision zeigt ein neues Video zu Tony Hawk's Pro Skater HD (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: 2. Quartal 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tony Hawk Plays "Tony Hawk's Pro Skater HD" in a Worldwide Exclusive First Look at Gameplay)

Silent Hill HD Collection Video Download

07.03.12 - Konami veröffentlicht ein Video zur Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360), die am 29.03.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hill HD Collection Trailer Europe 30 Sec March 2012)

4 Bilder zur Devil May Cry HD Collection

07.03.12 - Capcom veröffentlicht 4 Bilder zur Devil May Cry HD Collection (PS3, Xbox 360), die am 03.04.12 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (4 x Devil May Cry HD Collection)

Dead or Alive 5 PAL, JAP & USA Termin

07.03.12 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) weltweit im September 2012 in den Handel kommen wird.
CLICK (Joystiq: "Dead or Alive 5 falls into the 'alive' category this September")

Erstes Video zu Medal of Honor Warfighter / 3 Bilder / PAL & USA Termin

07.03.12 - Hier ist ein erstes Video zum Shooter Medal of Honor Warfighter (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, der am 23.10.12 in den USA und am 25.10.12 in Deutschland ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Medal of Honor Warfighter Debut Trailer)
CLICK PICTURE (3 x Medal of Honor Warfighter)

Assassin's Creed III PAL Packshot

07.03.12 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) den offiziellen deutschen Packshot, das am 31.10.12 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed III PAL Packshot)

Max Payne 3 Soundtrack von Rock Band HEALTH

06.03.12 - Take-Two gibt bekannt, dass die amerikanische Rock Band HEALTH aus Los Angeles Songs für den Soundtrack von Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) beisteuern wird. Release: 18.05.12 (Europa)
CLICK (Worthplaying: "'Max Payne 3' (ALL) Soundtrack Scored By L.A. Rock Band HEALTH")

Far Cry 3: Multiplayer Komponente vom World In Conflict-Entwickler

06.03.12 - Die Multiplayer Komponente von Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) wird von Ubisoft Massive entwickelt, die u.a. World In Conflict (PC) herausgebracht und auch an Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360) mitgearbeitet hatten. Das meldet Kotaku auf Twitter von der Game Developers Conference.

Ubisoft Massive soll ein "Online Universum" für Far Cry 3 Multiplayer entwerfen, das "Elemente von der Indie Szene und sozialen Spielen" enthält. Das schreibt Brian Crecente auf Twitter. Release: 07.09.12 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Radikal will über 4 Mio. Prototype 2 verkaufen

08.03.12 - Radikal Entertainment gibt bekannt, dass man insgesamt mehr als 4 Mio. Prototype 2 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit verkaufen will. Das sind doppelt so viele Exemplare wie beim Vorgänger, der 2,1 Mio. Mal abgesetzt wurde. Release: 24.04.12 (Europa)
CLICK (MCV: "Activision: Prototype 2 'owns' April")

Unreal Engine 4 wird Öffentlichkeit später im Jahr gezeigt

08.03.12 - Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine 4 später im Jahr auch der Öffentlichkeit vorgeführt wird; die Engine soll höchstwahrscheinlich auf der nächsten PlayStation und Xbox laufen.

Aktuell wurde die Unreal Engine 4 Spieleentwicklern nur hinter verschlossenen Türen auf der Game Developers Conference gezeigt, die ein NDA (non-disclosure agreement) unterzeichnen mussten.

Keiji Inafune kritisiert japanische Spiele-Industrie

08.03.12 - Capcoms ehemaliger Entwicklungs-Leiter und Produzent Keiji Inafune nahm die Game Developers Conference erneut zum Anlass, die japanische Spiele-Industrie scharf zu kritisieren. Die japanischen Publisher seien demnach schuldig der Selbstgefälligkeit und Faulheit und ließen jeden Kampfeswillen vermissen, sagte er vor einem Publikum.

Bereits 2009 attestierte Inafune der japanischen Spiele-Industrie, dass sie am Ende sei. Hierauf erhielt der heutige Geschäftsführer von Comcept schroffe Reaktionen von seinen Landsleuten. Doch mittlerweile würde seinen Kritikern die Puste ausgehen.

"Sie erkennen, dass an meiner Vorhersage damals vielleicht doch was dran war. Vielleicht hatte Inafune Recht", kommentiert er seine Kritiker. Japanische Spiele-Entwickler haben seiner Meinung nach jeden Siegeswillen verloren und würden sich auch nicht mehr bemühen, weltweit an der Spitze zu stehen.

"Damals waren es die japanischen Spiele, die gewonnen haben und die immer erfolgreich waren. Wir haben alle möglichen Erfolge gefeiert. Allerdings sind aus diesen Siegern irgendwann Verlierer geworden - und weil diese Tatsache von den Japanern nicht akzeptiert wurde, haben wir heute diesen tragischen Zustand der japanischen Spiele."

Inafune vermutet, dass die frühen Erfolge der japanischen Spiele-Industrie zu Kopf gestiegen sind und zu einem kreativen Bankrott geführt haben. "Es ist fast so, als würden wir noch im Edo-Zeitalter leben und uns mit Kimonos kleiden. Aber niemand in Japan denkt, dass das seltsam oder verrückt sei", sagt Inafune. "Wenn ich von außen auf Japan schaue, dann stelle ich fest, dass wir rückständig sind."

Nur von den Erinnerungen allein kann man nicht leben und schon gar kein erfolgreiches Geschäft aufbauen. "Ich denke, wir haben nur sehr selten wirklich neue Entwicklungen aus Japan gesehen. Wir klammern uns an unsere Erinnerungen und bringen nur noch HD-Versionen von Spielen raus. Ich glaube, das ist die Höchstgrenze dessen, was wir unseren Kunden heute zeigen, und das ist aber nicht das, was sie haben wollen."

Als eine Lösung sieht Inafune die Möglichkeit, dass die japanischen Entwickler ihre Spielemarken von Grund auf neu aufbauen und sie nicht nur künstlich am Leben halten. "Das müssen sie jetzt machen. Es wird zu spät sein, wenn unsere Marken keinen Wert und keine Power mehr haben. Die Zeit läuft uns davon, und wir sollten das schon erkannt haben, als ich vor einigen Jahren meine Kritik äußerte."

Inafune versucht seine Kritik mit seinem Start-Up Unternehmen Comcept umzusetzen, wo er gerade an dem 3DS-Rollenspiel King of Pirates sowie an sozialen Spielen arbeitet. Darüberhinaus hat er Pläne für PlayStation Vita.
CLICK (Eurogamer: "Mega Man creator laments "tragic state of Japanese games industry"")

BioShock Infinite: "Motorized Patriot" enthüllt / Video Download / 3 Bilder

08.03.12 - Irrational Games hat mit dem "Motorized Patriot" einen ersten schweren Gegner in BioShock Infinite (PS3, Xbox 360, PS Vita) vorgestellt: Er ist äußerlich an George Washington angelehnt, teilweise aus Porzellan gefertigt und trägt zwei Flaggen.

Der furchtlose Roboter-Gegner soll den Spieler unbeirrt jagen und vor nichts Halt machen, während er mit einer Gatling Gun feuert. Sobald er besiegt ist, kann der Spieler die Waffe übernehmen. Release: 19.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite's second heavy hitter: George Washington with a mini-gun)
CLICK PICTURE (3 x BioShock Infinite "Motorized Patriot")
CLICK (G4TV: "BioShock Infinite Motorized Patriot Revealed: Meet Your Red, White And Blue Nightmare")

Heavy Rain-Designer übernimmt Rainbow Six: Patriots

08.03.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass der ehemalige Heavy Rain-Designer Jean-Sebastien Decant von Quantic Dream jetzt als Creative Director für den Shooter Rainbow Six: Patriots (PS3, Xbox 360) verantwortlich ist.

Bislang besetzte diese Position David Sears, zu dessen Weggang sich Ubisoft nicht weiter äußerte. Release: 2013 (Europa)
CLICK (Shacknews: "Rainbow 6 Patriots creative director off the project")

4 Bilder zu Counter-Strike: Global Offensive

08.03.12 - Valve zeigt vier Bilder zu Counter-Strike: Global Offensive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das im Sommer 2012 weltweit erscheinen soll.
CLICK PICTURE (4 x Counter-Strike: Global Offensive)

Battlefield 3: Video zum DLC "Close Quarters"

08.03.12 - DICE veröffentlicht ein Video zum DLC "Close Quarters" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), der im Juni 2012 veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (NEW Battlefield 3 DLC 'Close Quarters' Offscreeen footage at GDC 2012!)

Unreal Engine 3 Video von der Game Developers Conference

08.03.12 - Epic Games zeigt ein Video zur Unreal Engine 3 von der Game Developers Conference, in der neue Features wie Enhanced Bloom, Nvidia Apex Clothing, Tesselation, Mobile Shadows, uvm. zu sehen sind. Die Engine läuft u.a. auf PS3, Xbox 360, PS Vita und Wii U.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Engine 3 - GDC Demo 2012 (HD))

Silent Hill - HD Collection PAL Packshot

08.03.12 - Konami zeigt zum Horror-Action/Adventure Silent Hill - HD Collection (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 29.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Silent Hill - HD Collection PAL Packshot)

Ghost Recon - Future Soldier Video Download

08.03.12 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Shooter Ghost Recon - Future Soldier (PS3, Xbox 360), der am 24.05.12 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive! Ghost Recon: Future Soldier - Believe in Ghosts Video #2)

Far Cry 3 Konzept-Grafiken / Video Download

08.03.12 - Ubisoft zeigt sechs Konzept-Grafiken zum Shooter Far Cry 3 (PS3, Xbox 360). Von Autodesk stammt dazu noch ein Video von der Game Developers Conference.

In dem Video spricht Technical Director Marc Beaudoin von Ubisoft über die Motion Capture Arbeiten an dem Shooter mittles "Autodesk MotionBuilder". Release: 06.09.12 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Far Cry 3)
DOWNLOAD VIDEO (Autodesk MotionBuilder in the making of Far Cry 3)

CryEngine 3 Video Download

08.03.12 - Crytek zeigt ein Video zu seiner CryEngine 3, das von der Game Developers Conference stammt und die u.a. auf PS3 und Xbox 360 läuft.
DOWNLOAD VIDEO (GDC 2012: Tech Trailer (Cam) - Get the latest look at the heavy hitting graphics made possible only by CryENGINE 3.

Ridge Racer Unbounded: Lizenzierter Soundtrack vorgestellt

07.03.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) lizenzierte Musik von Dubstep-Produzent Skrillex haben wird.

Skrillex steuert die Tracks "Kill Everybody" und "Scary Monsters And Nice Sprites" bei. Dazu kommen noch Tracks der DJs und Bands The Crystal Method, Noisia & The Upbeats, Scratch Perverts, Unknown Error, OVERSEER, RuN RiOT und Ever Never. Release: 30.03.12 (Europa)

America`s Most Wanted

Mass Effect 3: 890.000 St. in USA verkauft / Weltweit über 3,5 Mio. St. ausgeliefert

09.03.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass von dem Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, PC) 890.000 Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in den USA verkauft worden sind. Das Spiel kam am 06.03.12 in den Handel, die Verkaufszahlen basieren auf einer Schätzung von EA.

Insgesamt wurden mehr als 3,5 Mio. Einheiten von Mass Effect 3 weltweit an den Handel in der ersten Veröffentlichungswoche ausgeliefert.
CLICK (EA: "Intense Emotion and Thrilling Action Fuel Mass Effect 3 to Critical and Commercial Success")
CLICK (Venturebeat: "Electronic Arts reveals new Mass Effect 3 and Star Wars online numbers")

UK-Handel listet Battlefield Evolved und Dark Knight Rises

09.03.12 - Der MCV liegt eine Liste mit Erscheinungsterminen britischer Händler vor, in denen The Dark Knight Rises und Battlefield Evolved aufgeführt sind.

Während The Dark Knight Rises wohl das offizielle Spiel zum Kinofilm ist, gibt es zu Battlefield Evolved keine näheren Infos. Weder EA noch Warner haben sich zu der Meldung geäußert und auch noch keines der beiden Spiele angekündigt.
CLICK (MCV: "Battlefield Evolved and Dark Knight Rises appear in retail list")

Valve dementiert Steambox-Meldungen

09.03.12 - Valve hat Meldungen zurückgewiesen, wonach der Half-Life-Entwickler an einer Spielkonsole - der sog. "Steambox" - arbeiten würden.

"Wir arbeiten gerade am Steam Big Picture Mode UI und bereiten uns auf die Veröffentlichung vor, so dass wir ein paar Kästen gebaut haben, ihm es zu testen", sagt Marketing Director Doug Lombardi.

"Wir machen auch noch ein paar verschiedene Experimente mit biometrischem Feedback und solchen Sachen, über die wir schon eine ganze Weile ausführlich gesprochen haben. Das sind all die Dinge, an denen wir arbeiten. Doch es ist noch ein weiter Weg, bevor Valve irgendeine Art von Hardware ausliefern wird."

Lombardi äußerte sich auch zu einem Foto der vermeintlichen Steambox, das von Valve-Mitarbeiter Greg Coomer veröffentlicht wurde. Diese "Konsole" sei ein Testgerät für das Steam Big Picture Mode UI gewesen: "Wir schrauben ständig irgendwelche Gehäuse zusammen. Damals, zur Zeit von Half-Life 1, haben wir spezielle Boxen gebaut, um das Software-Rendern zu testen... Das ist einfach ein normaler Teil der Entwicklungsarbeiten."

Lombardi zögerte zwar, zu bestätigen, dass es niemals eine Konsole von Valve geben wird - doch in der absehbarer Zeit sei hier nichts zu erwarten: "Es wird demnächst nichts kommen, nichts zur GDC und auch nichts zur E3. Allerdings: Vielleicht wird Valve eines Tages doch mal Hardware machen."
CLICK (Kotaku: "Shooting Down Rumors, Valve Says They’re Not Making a Game Console Any Time Soon")

Splinter Cell Enthüllung steht wohl kurz bevor

09.03.12 - Ubisoft Toronto wird womöglich schon sehr bald sein neuestes Spiel vorstellen. Das kündigt Studioleiterin und die ehemalige Assassin's Creed-Produzentin Jade Raymond auf der Game Developers Conference an.

"Wir werden schon bald unser erstes großes AAA-Spiel vorstellen, das in unserem Studio entsteht", sagt Raymond. "Und ich muss sagen, dass es besser läuft als ich gedacht habe: Ich bin wirklich von dem Team überrascht, das wir zusammengestellt und was wir erreicht haben. Schon bald werden wir rausfinden, was Ihr darüber denkt."

Ubisoft Toronto arbeitet laut Raymond "zu 100 Prozent an Splinter Cell", so dass es sich bei der Neuvorstellung höchstwahrscheinlich um das neue Splinter Cell handeln wird: "Wir arbeiten im Moment nicht an einer neuen Spielemarke. Wir konzentrieren uns derzeit zu 100 Prozent auf Splinter Cell", sagt Raymond.
CLICK (CVG: "Ubisoft Toronto 'about to announce triple-A game' Is Jade Raymond's studio about to show off Splinter Cell?")

Assassin's Creed III soll zu den Wurzeln zurückkehren

09.03.12 - Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) will sich von der aufgeblasenen Komplexität abwenden, die die Serie mittlerweile bei der Spielmechanik und Hintergrundgeschichte erreicht hat. Das sagte Alex Hutchinson, der Creative Director von Assassin's Creed III bei Ubisoft, auf der Game Developers Conference.

Es sei ein Vorteil, einen neuen Charakter und ein neues Spiel-Universum zu haben: Jetzt können die Entwickler die ein oder andere Sache im Spiel wegfallen lassen und wieder zurück zu den Wurzeln von Assassin's Creed gehen. Bei der Ezio-Trilogie sei es Hutchinsons Auffassung nach schwer gewesen, Spiel-Elemente zu streichen und das Spiel so zu entschlacken.

Der Grund ist, dass man eine durchgehende Geschichte hatte, die sich von Spiel zu Spiel zog und relativ konstant war. "Es macht von der Logik her für die Leute doch überhaupt keinen Sinn, dass im zweiten Spiel plötzlich was fehlt, was sie vor einigen Spielstunden noch hatten", sagt Hutchinson. "Deshalb hatten wir ein Problem mit der Spielmechanik, die nicht so straff und kompakt war, wie sie eigentlich hätte sein können."

Assassin's Creed II sei deshalb auch ein kompliziertes Spiel gewesen, das viele unterschiedliche Features hatte, sehr lang war und es den Leuten schwer machte, schnell ins Spiel zu finden. Diese Lernkurve will Ubisoft bei Assassin's Creed III stark verkürzen: "In Assassin's Creed III versprechen wir Euch, dass Ihr innerhalb von 30 Sekunden, nachdem die Disc eingelegt wurde, jemanden im Spiel umbringen werdet. Das ist ein Versprechen!"
CLICK (Eurogamer: "Assassin's Creed 3 will be "back to basics"")

Avalanche kündigt neues Spiel auf E3 an

09.03.12 - Avalanche will auf der E3 (05.06.12 - 07.06.12) mindestens ein neues Spiel vorstellen, wie CEO Christofer Sundberg bestätigt. Bei diesem neuen Projekt handelt es sich aber nicht um Just Cause 3 oder Renegade Ops 2.

Das Spiel ist ein Lizenz-Titel, basiert aber nicht auf einem kommenden Film. Es soll - zusammen mit einem weiteren Spiel - 2013 auf den Markt kommen.
CLICK (IGN: "Avalanche Studios Details Its Next Game ...and smack-talks bad licensed adaptations.")

Unreal Engine 4 ist reine Next Generation Engine

09.03.12 - Die Unreal Engine 4 wird ausschließlich auf der nächsten Konsolengeneration laufen. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games, auf der Game Developers Conference.

Wer ein reines Next Generation Spiel entwickelt, das nicht auf den akuellen Geräten erscheinen soll, der sollte auf die Unreal Engine 4 zurückgreifen.

Sollte ein Entwickler hingegen ein Spiel planen, dass sowohl auf der aktuellen als auch auf der kommenden Konsolengeneration läuft, dann sollte er laut Rein die Unreal Engine 3 verwenden: Auf den Next-Gen Konsolen könnten dann neue Features der Engine zum Einsatz kommen, die speziell auf die neuen Systeme zugeschnitten sind.
CLICK (Kotaku: "GDC Notebook: Day 3: The Death of Consoles And/Or Their Rebirth")

Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition PAL Packshot

09.03.12 - Electronic Arts zeigt den deutschen Packshot zum Shooter Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition. Release: 25.10.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition PAL Packshot)

CryEngine 3 Video Download

09.03.12 - Crytek zeigt ein weiteres Video zu seiner CryEngine 3, das von der Game Developers Conference stammt und die u.a. auf PS3 und Xbox 360 läuft.
DOWNLOAD VIDEO (CryEngine 3 Visual Specs - Preview Trailer)

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Splinter Cell -Enthüllung!!! Hoffentlich bleibt man dem Stil von Conviction in etwa treu.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Gin hat geschrieben:Splinter Cell -Enthüllung!!! Hoffentlich bleibt man dem Stil von Conviction in etwa treu.
Dass hoffe ich auch. Ich hatte sehr viel spass mit dem Spiel! :)
America`s Most Wanted

Termin der Game Developers Conference 2013

11.03.12 - Die nächste Game Developers Conference findet vom 25.03.13 bis 29.03.13 in San Francisco statt. Das geht ersten Flyern des Veranstalters hervor.
CLICK (Joystiq: "GDC returns to San Francisco March 25-29, 2013")

Hat sich Risen 2: Dark Waters verschoben?

11.03.12 - Das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters (PS3, Xbox 360) soll sich in Europa und den USA angeblich um rund einen Monat verschieben. Das meldet YouGamers.com unter Berufung auf Deep Silver und Piranha Bytes - eine offizielle Pressemitteilung und Bestätigung liegt aber noch nicht vor.

Sollte die Seite Recht haben, dann würde Risen 2: Dark Waters in Europa erst am 25.05.12 statt am 27.04.12 und in den USA am 22.05.12 auf den Markt kommen.
CLICK (YouGamers: "Risen 2: Dark Waters Delayed")

Alone in the Dark-Schöpfer hofft auf HD Remake

10.03.12 - Der französische Spiele-Designer und Programmierer Frédérick Raynal hofft, dass sein Survival-Horror-Klassiker Alone in the Dark (1992) eines Tages als HD Remake veröffentlicht wird. Das sagte Raynal auf der Game Developers Conference.

Als jemand aus dem Publikum ihn nach einer HD-Version von Alone in the Dark fragt, antwortet er: "Ich würde es lieben, ein HD Remake zu machen. Ich hoffe sehr, dass es passieren wird." Alone in the Dark gilt als Urvater und Gründer des Survival-Horror-Genres.

Das Spiel setzte viele Standards und inspirierte die Entwickler von Silent Hill und Resident Evil.
DOWNLOAD VIDEO (GDC12_ Alone In the Dark Postmortem)

2K Czech arbeitet nicht mit Rockstar an GTA V

10.03.12 - Rockstar Games und 2K Czech arbeiten nicht für irgendwelche Projekte zusammen, wie 2K Czech gegenüber Gamespot mitteilt. Zuvor meldete VG247, dass 2K Czech schon seit einem Jahr mit Rockstar Games an Grand Theft Auto V arbeiten würden.

Ebenso hieß es in der damaligen Meldung, dass 2K Czech bereits an Mafia III arbeiten und hier Unterstützung von Rockstar erhalten würde. "Rockstar Games und 2K Czech arbeiten nicht gemeinsam an irgendwelchen Spielen. Außerdem haben wir keinerlei Pläne bezgüglich der Zukunft der Mafia-Serie bekanntgegeben", so ein Firmensprecher.
CLICK (Gamespot: "2K tells GameSpot no plans announced yet for future Mafia game, debunks rumor that 2K Czech is assisting Rockstar with Grand Theft Auto V.")

From Software: "Dark Souls-Serie geht weiter"

10.03.12 - From Software ist mit der Dark Souls-Serie noch nicht fertig und will in Zukunft weitere Episoden des Rollenspiels entwickeln. Das sagten Entwicklungsleiter Masanori Takeuchi und Executive Producer Eiichi Nakajima im Gespräch mit GameTrailers.

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Mass Effect 3: 890.000 St. in USA verkauft / Weltweit über 3,5 Mio. St. ausgeliefert

09.03.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass von dem Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, PC) 890.000 Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in den USA verkauft worden sind. Das Spiel kam am 06.03.12 in den Handel, die Verkaufszahlen basieren auf einer Schätzung von EA.

Insgesamt wurden mehr als 3,5 Mio. Einheiten von Mass Effect 3 weltweit an den Handel in der ersten Veröffentlichungswoche ausgeliefert.
CLICK (EA: "Intense Emotion and Thrilling Action Fuel Mass Effect 3 to Critical and Commercial Success")
CLICK (Venturebeat: "Electronic Arts reveals new Mass Effect 3 and Star Wars online numbers")
Wenn man sich so in diversen Foren umschaut scheint Bioware das Ende aber ziemlich in den Sand gesetzt zu haben. Über 80% sind den Umfragen zufolge nicht zufrieden damit :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Crytek will neues Konsolenspiel im April enthüllen

12.03.12 - Crytek will im April ein "spektakuläres" Konsolenspiel vorstellen, wie Nick Button-Brown von Crytek auf der Game Developers Conference bestätigt hat. Einzelheiten liegen nicht vor.
CLICK (CVG: "Crytek to announce 'spectacular' console/PC project in April 'It's the best of this kind of project we've ever done,' teases Crysis dev")

Tekken x Street Fighter liegt hinter dem Zeitplan

12.03.12 - Das Prügelspiel Tekken x Street Fighter (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco ist in der Entwicklung noch nicht weit vorangeschritten und liegt deutlich hinter dem Zeitplan. Das sagte Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono von Capcom in der aktuellen Games Master.

Während Capcoms Street Fighter x Tekken (PS3, Xbox 360) seit kurzem erhältlich ist, scheint das Gegenstück Tekken x Street Fighter bei Bandai Namco nicht in die Gänge zu kommen: Die Entwickler sollen laut Ono noch nicht einmal ein einziges Design-Dokument entworfen haben.

Ono weiß deshalb auch keinen Erscheinungstermin und verweist scherzhaft auf 2018. "Nur um das nochmal zu wiederholen: Sie haben wirklich überhaupt noch keinen einzigen Fortschritt bei dem Spiel gemacht", sagt Ono.
CLICK (GamingEverything: "Ono says Namco is “way behind schedule” on Tekken X Street Fighter, jokes about 2018 release date")

EA arbeitet womöglich an Full Contact Bingo

12.03.12 - Electronic Arts scheint wohl an einem Spiel namens Full Contact Bingo zu arbeiten, nachdem der Publisher Markenschutz für diesen Titel beim US-Patent- und Markenamt beantragt hat. Nähere Einzelheiten sind unklar; Electronic Arts hat sich nicht zu dem Markenschutzeintrag geäußert.
CLICK (Fusible: "Electronic Arts files trademark applications for ‘Full Contact Bingo’")

Quake-Schöfper will Shooter "der alten Schule" machen

12.03.12 - John Romero (Doom, Quake) will einen Ego-Shooter "der alten Schule" machen. Das teilt der Spiele-Designer auf Twitter mit. Romero hat hierfür auch schon konkrete Pläne, wie er bestätigt.

Trine 2: 6 neue Levels als DLC im Sommer

12.03.12 - Frozenbyte gibt bekannt, dass man für Trine 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) 6 neue Levels im Sommer 2012 als Download Inhalt im PSN und auf Xbox Live veröffentlichen wird.
CLICK (XBLAFans: "Frozenbyte talks Trine 2 DLC and a new IP")

6 Bilder zu Dead or Alive 5

12.03.12 - Tecmo Koei zeigt 6 Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360), das im September 2012 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (6 x Dead or Alive 5)

Ninja Gaiden III Video Download

12.03.12 - Hier ist ein rund zehn Minuten langes Video zum Actionspiel Ninja Gaiden III (PS3, Xbox 360) von Tecmo Koei. Release: 23.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (NINJA GAIDEN 3)

Rocksmith PAL Packshot

12.03.12 - Ubisoft zeigt zu Rocksmith (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 27.09.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Rocksmith PAL Packshot)

America`s Most Wanted

Activision erklärt "Call of Duty Elite 2.0"

13.03.12 - Activision hat zu seinen jüngsten Äußerungen Stellung genommen, dass man "Call of Duty Elite" bald als Vers. 2.0 anbieten wird. Demnach sei "2.0" kein neues Produkt, für das Elite-Mitglieder nochmal zahlen müssen.

"2.0" soll eher für die neuen Funktionen und Neuerungen stehen, die der Online-Service erhalten soll. "Diese damamlige Andeutung von 2.0 gegenüber Aktionären führte bei einigen Spielern zu der Annahnme, sie müssten noch ein zweites Elite-Abo abschließen: Eines für den bisherigen Elite-Service und ein weiteres für 2.0 - das ist nicht der Fall", sagte Community Manager Dam Amrich.

"Es geht bei 2.0 mehr auf Upgrades und das Überarbeiten des bisherigen Elite-Dienstes. Activision hat schon immer versprochen, dass man Elite weiterentwickeln wird. Und jetzt gibt's ganz klare Vorstellungen für einige spezifische Upgrades, die beim nächsten Spiel angeboten werden sollen."

Die Spieler sollen Elite als einen erweiterbaren Service verstehen und nicht als ein abgeschlossenes Produkt, das sich nicht mehr verändern kann.
CLICK (OneofSwords: "Beachhead’s new site & “Elite 2.0? defined")

Codemasters erhält mehrjährige Formel 1 Lizenz

13.03.12 - Codemasters gibt bekannt, dass man von der Formula One Group Company eine mehrjährige Lizenz für die Entwicklung von Formel 1 Videospielen erhalten hat. Die Entwicklungsarbeiten der Spiele soll das Team bei Codemasters Birmingham übernehmen.

Pläne von DICE gehen über Battlefield hinaus

13.03.12 - DICE arbeitet nicht nur an der Battlefield-Marke, sondern hat darüberhinaus auch Pläne für andere Produkte. Das sagte General Manager Karl-Magnus Troedsson auf der Game Developers Conference. An welchen Spielen bei DICE noch gearbeitet wird, sagte Troedsson nicht.
CLICK (Joystiq: "DICE's future plans go beyond the Battlefield franchise")

Crowdfunding: Double Fine erhält USD 3 Mio. Spenden

13.03.12 - Double Fine Productions hat mittlerweile mehr als USD 3 Mio. mittels Crowdfunding auf Kickstarter sammeln können. Das Geld will Double Fine in die Entwicklung eines neuen Adventures stecken. Ursprünglich benötigte Double Fine nur USD 400.000 für die Entwicklung.

Anscheinend Mass Effect 3 Multiplayer DLC geplant

13.03.12 - Electronic Arts bereitet offenbar DLC für den Multiplayer-Part von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) vor, wie aus einem Bildschirmfoto hervorgeht.

Das Download-Paket umfasst ein halbes Dutzend neue Klassen: Geth Engineer, Geth Infiltrator, Krogan Battlemaster, Batarian Soldier, Asari Justicar und Batarian Sentinel. Geth Engineer und Batarian Soldier sind komplett neue Rassen im Mehrspieler-Modus.

Der DLC ist derzeit wohl noch in einer Testphase und liegt auf einem Entwickler-Server, wie der Urheber des Fotos auf Facebook behauptet. Ein Preis, Erscheinungstermin und eine Bestätigung von Electronic Arts liegen noch nicht vor.
CLICK PICTURE (Mass Effect 3 Multiplayer DLC)
CLICK (Reddit: "So apparently there's a LOT more to ME3 than Day 1 DLC")

Resident Evil Operation Raccoon City Signature Series Guide vorgestellt

13.03.12 - Brady Games hat den Spieleberater zu Resident Evil Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der in diesem Monat veröffentlicht wird.

Das Buch hat einen Umfang von 224 Seiten. Es gibt Lösungswege für die komplette Kampagne, einschließlich dem Co-Op Modus für vier Spieler. Alle Feinde werden in einer Enzyklopädie erklärt, während die Autoren Taktiken für Experten im Kampf gegen die Kreaturen versprechen.

Die sechs spielbaren Charaktere werden mit all ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten vorgestellt. Dazu gibt's handgezeichnete Karten und eine umfassende Einführung in den Mehrspieler-Modus. Der beträgt beträgt EUR 16,99.
CLICK PICTURE (Resident Evil Operation Raccoon City Signature Series Guide)

Sonic the Hedgehog 4: Episode II mit Spielphysik aus Mega Drive-Original / Video Download / 15 Bilder

13.03.12 - Sonic the Hedgehog 4: Episode II (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird eine neue Spielphysik haben, die auf den Sonic-Spielen der Mega Drive Ära basiert. Das bestätigte Takashi Iizuka, Studioleiter des Sonic Teams bei Sega.

Die Engine des Spiels wurde von Grund auf neu entworfen, nachdem sich Fans darüber beklagt hatten, dass sich die Physik im Vorgänger "unnatürlich" angefühlt hat. "Ich wollte sicherstellen, dass die Leute das Spiel spielen können und es sich nicht unnatürlich anfühlt", meint Iizuka.

Feedback der Fans wurde ausgewertet, Kritik berücksichtigt: "Jetzt sollte das Spielgefühl deshalb stimmen!", so der Spiele-Designer. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Sonic the Hedgehog 4: Episode 2)
DOWNLOAD VIDEO (Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 - Gameplay Trailer TRUE-1080P QUALITY)
CLICK (Eurogamer: "Sonic 4 Episode 2's new phyiscs based on Mega Drive games")

Devil May Cry: Enger Zeitplan sprach gegen MT Framework Engine

13.03.12 - Zeitliche Probleme sprachen in der Entwicklung von Devil May Cry (PS3, Xbox 360) bei Ninja Theory gegen die Nutzung der MT Framework Engine von Capcom, so dass das Team auf die Unreal Engine 3 zurückgreifen musste. Das sagte Chief Designer Tameen Antoniades von Ninja Theory in der PSM3.

"Es gab ernsthafte Diskussionen darüber, die MT Framework Engine von Capcom zu verwenden. Doch am Ende sprach die Entwicklungszeit dagegen, die wir für Devil May Cry eingeplant hatten", sagt Antoniades. "Wir wollten kein Jahr damit verbringen, eine völlig neue Engine kennenzulernen und sich dann noch in sie einarbeiten zu müssen.

Wir sind mit der Unreal Engine 3 bestens vertraut. Das bedeutet, dass wir gleich loslegen, uns um Spielmechanik und Inhalte kümmern konnten und uns nicht zeitraubend mit einer neuen Technologie herumschlagen mussten." Release: 2012 (Europa)

Activision erklärt "Call of Duty Elite 2.0"

13.03.12 - Activision hat zu seinen jüngsten Äußerungen Stellung genommen, dass man "Call of Duty Elite" bald als Vers. 2.0 anbieten wird. Demnach sei "2.0" kein neues Produkt, für das Elite-Mitglieder nochmal zahlen müssen.

"2.0" soll eher für die neuen Funktionen und Neuerungen stehen, die der Online-Service erhalten soll. "Diese damamlige Andeutung von 2.0 gegenüber Aktionären führte bei einigen Spielern zu der Annahnme, sie müssten noch ein zweites Elite-Abo abschließen: Eines für den bisherigen Elite-Service und ein weiteres für 2.0 - das ist nicht der Fall", sagte Community Manager Dam Amrich.

"Es geht bei 2.0 mehr auf Upgrades und das Überarbeiten des bisherigen Elite-Dienstes. Activision hat schon immer versprochen, dass man Elite weiterentwickeln wird. Und jetzt gibt's ganz klare Vorstellungen für einige spezifische Upgrades, die beim nächsten Spiel angeboten werden sollen."

Die Spieler sollen Elite als einen erweiterbaren Service verstehen und nicht als ein abgeschlossenes Produkt, das sich nicht mehr verändern kann.
CLICK (OneofSwords: "Beachhead’s new site & “Elite 2.0? defined")

Erstes Spiel vom Resident Evil-Schöpfer 2013

13.03.12 - Tango Gameworks wird sein erstes Spiel frühestens 2013 auf den Markt bringen. Das bestätigte Executive Producer Shinji Mikami, der Schöpfer von Resident Evil, im Gespräch mit 4Gamer. Um was für ein Spiel es sich handelt, verriet Mikami nicht.

11 Artworks zu Assassin's Creed III

13.03.12 - Ubisoft zeigt 11 Artworks zum Actionspiel Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360), das am 31.10.12 in den europäischen Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (11 x Assassin's Creed III Artworks)

Modern Warfare 3 "Content Collection #1" Video Download

13.03.12 - Activision zeigt ein erstes Video zur Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) "Content Collection #1", die am 20.03.12 weltweit auf Xbox Live erscheinen soll; die PS3-Version hat noch keinen Termin.

Der DLC umfasst die Karten Liberation, Piazza, Overwatch und Black Box für den Mehrspieler-Bereich sowie die Spec Ops Missionen Black Ice und Negotiator.
DOWNLOAD VIDEO (Modern Warfare 3 Content Collection #1 BTS)

Ninja Gaiden 3 PAL Packshot

13.03.12 - Tecmo Koei veröffentlicht den offiziellen deutschen Packshot zu Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360). Release: 23.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Ninja Gaiden 3 PAL Packshot)

4 Bilder zu Jet Set Radio

13.03.12 - Sega veröffentlicht vier weitere Bilder zu Jet Set Radio (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Sommer 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Jet Set Radio)

3 Videos zu Silent Hill - Downpour

13.03.12 - Hier sind zu Konamis Horror-Action/Adventure Silent Hill - Downpour (PS3, Xbox 360) drei Videos. Release: 29.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Don't Jump Gameplay Video - Silent Hill: Downpour, Never Bring an Axe to a Maniac Fight Gameplay Video - Silent Hil, The Secret Rhyme Gameplay Video - Silent Hill: Downpour)

Far Cry 3 Video Download

13.03.12 - Hier ist zu Ubisofts Shooter Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 06.09.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 3 Motion Capture Video -- Vaas Tells You The Meaning Of Insanity)

Ghost Recon Future Soldier Video Download

13.03.12 - Ubisoft zeigt zur "Signature Edition" von Ghost Recon Future Soldier (PS3, Xbox 360) ein Video. Die Sonderauflage ist für Vorbesteller des Taktik-Shooters. Sie enthält besondere Waffen, eine exklusive Karte und diverse andere Boni. Release: 25.05.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GRFS Signature Edition Trailer [UK])

Battlefield 3 "Close Quarters" Video Download / 4 Bilder

13.03.12 - DICE zeigt ein Video zum DLC "Close Quarters" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), der im Juni 2012 weltweit erscheinen soll.
CLICK PICTURE (4 x Battlefield 3 Close Quarters)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3 Close Quarters Ziba Tower trailer)

America`s Most Wanted

E3: Ubisofts Pressekonferenz am 4. Juni

14.03.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass seine E3-Pressekonferenz am 04.06.12 um 15 Uhr (Ortszeit) im LA Theatre Downtown, USA, stattfinden wird. Die E3 wird in diesem Jahr vom 05.06.12 bis 07.06.12 im Los Angeles Convention Center ausgetragen.

Crytek und Guerrilla bereiten wohl Next-Gen Projekte vor

14.03.12 - Crisis-Enwickler Crytek und Guerrilla Games (Killzone-Serie) arbeiten scheinbar an Projekten für Next Generation Konsolen, wie sich aus Stellenanzeigen ableiten lässt.

Im ersten Stellenangebot von einem "niederländischen Studio" - mit ziemlicher Sicherheit Guerrilla Games - heißt es, dass man "exklusiv mit einem führenden Industrieunternehmen an Next Gen Technologien arbeitet". Anfang des Monats gab Guerrilla bekannt, dass man an drei Titeln arbeitet: An Killzone für PS Vita, an einem Killzone-Projekt auf PS3 und an einer mysteriösen neuen Spielemarke.

In einem weiteren Stellenangebot von einem "Frankfurter Studio" - höchstwahrscheinlich Crytek - wird ein Senior Level Designer für ein "Next Gen AAA Titel" gesucht. Weder Guerrilla noch Crytek haben sich zu den Stellenanzeigen geäußert.
CLICK (Develop: "Guerrilla and Crytek hiring for 'next gen tech'")

Ghost Recon Future Soldier-Entwickler: "Es wäre dumm, Call of Duty zu ignorieren"

13.03.12 - Ubisoft will sich mit Ghost Recon Future Soldier (PS3, Xbox 360) von Activisions Call of Duty-Serie deutlich unterscheiden und ist sich bewusst, dass man den Spielern etwas Besonderes bieten muss. Das sagte Senior Developer Jann Suquet in der australischen Atomic.

"Es wäre ziemlich dumm, wenn man Call of Duty ignorieren würde", sagt Suquett auf die Frage, wie sich Future Soldier von der Call of Duy-Serie unterscheiden will. "Call of Duty ist ein gutes Spiel, und Activision hat das alles sehr gut gemacht... Doch ich glaube, wir haben hier mit Future Soldier etwas ganz anderes."

Zwei Bereiche, in denen sich Ghost Recon Future Soldier von der Konkurrenz deutlich abheben will, sind die KI und "Scripted Events" (nach Drehbuch ablaufende Ereignisse). "Wir versuchen, vom Scripting so weit wie möglich Abstand zu halten. Wenn Du den Spielern all diese Mittel und unterschiedlichen Möglichkeiten gibst, ein Feuergefecht anzugehen, dann musst Du Dich auf eine robuste und clevere KI verlassen", sagt Suquett.

Der Spieler soll sich deshalb niemals sicher sein können, wie Feinde und Zivilisten reagieren. Ihr Verhalten soll sich ständig ändern und unberechenbar sein - so wie in der Realität. Release: 25.05.12 (Europa)

Sega deutet Shenmue und Skies of Arcadia für PSN/XBLA an

14.03.12 - Die Dreamcast-Klassiker Shenmue und Skies of Arcadia könnten nach Jet Set Radio als nächstes für die PS3 und Xbox 360 im PlayStation Network und auf Xbox Live Arcade erscheinen. Das deutet Ben Harbone, Associate Brand Manager bei Sega of America, in einem Interview mit GameReactor an.

Harbone wird gefragt, welches die meistgewünschten Klassiker der Fans sind, die Sega mal im PSN und auf XBLA veröffentlichen soll. Harbone nennt in diesem Zusammenhang Shenmue und Skies of Arcadia und meint, dass Sega vielleicht schon daran arbeitet.

Takashi Iizuka spricht über Sonic auf Next Gen Konsolen

14.03.12 - Takashi Iizuka von Sega hat sich einige Gedanken über Sonic auf der nächsten Konsolengeneration gemacht und mitgeteilt, wie ein Sonic-Spiel auf PS4/Xbox 3 vielleicht aussehen könnte.

Sonic-Spiele gab es in 2D und 3D, aktuell mit Sonic 4 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wieder in 2D. Iizuka würde auf den neuen Konsolen deshalb wieder gerne etwas im 3D-Bereich ausprobieren. Fotorealistisch wird Sonic aber wohl nie werden, wie Iizuka meint - auch auf PS4 und Xbox 3 nicht. Sonic wird immer seinen typischen Grafikstil behalten und sich in einer farbenfrohen Welt aufhalten.

Die grafischen Details könnten sich aber verbessern. So hat Sega Global Illumination bei Sonic Generations mit seiner Hedgehog Engine für die Beleuchtung in den Levels verwendet. Auf den neuen Konsolen könnten alle Lichtberechnungen hingegen in Echtzeit gemacht werden, wodurch sich die Beleuchtung dynamisch verändern kann.
CLICK (Eurogamer: "Takashi Iizuka outlines vision for Sonic on PS4, next Xbox")

Jet Set Radio mit Extra-Levels, aber lückenhaftem Soundtrack / Video Download

14.03.12 - Sega gibt bekannt, dass die HD-Version des Dreamcast-Klassikers Jet Set Radio (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) neue Levels enthalten wird: "Batam Street" und "Grind Square" gab's zuvor nur in der japanischen Version des Dreamcast-Titels, jetzt aber auch in USA und Europa.

18 neue Tags sind enthalten, die aus dem laufenden Jet Set Radio Graffiti Wettbewerb stammen. Außerdem lässt sich die Kamera jetzt mit dem rechten Analog-Stick kontrollieren, was beim Dreamcast - der Controller hatte nur einen Analog-Stick - nicht möglich war.

Beim Soundtrack müssen hingegen Abstriche gemacht werden. Besonders von den lizenzierten Tracks sind einige jetzt nicht mehr mit dabei. Das Dreamcast-Original hatte in Japan, USA und Europa leicht unterschiedliche Soundtracks: Von den 30 Songs gab es Semi Detached mit "Funky Plucker" und O.B. One mit "Many Styles" nur in Europa - Rob Zombie mit "Dragula" nur in den USA und Deavid Soul mit "Dunny Boy Williamson Show" nur in der japanischen Version.

Derzeit sollen ungefähr 70 Prozent aller Songs in der US-Version enthalten sein. Wie es mit der PAL-Version aussieht, bleibt abzuwarten: Der Soundtrack dürfte aber wohl ähnlich umfangreich ausfallen und muss Kürzungen wegen abgelaufener Lizenzen hinnehmen. Nachfolgend noch ein neues Video. Release: Sommer 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Jet Set Radio: If It Ain't Broke... (PlayStation 3) - We go hands-on with Jet Set Radio and come away impressed by how little has changed--and how well it holds up.)
CLICK (Siliconera: "Jet Set Radio Is Pretty In HD, But Might Not Sound The Same")

THQ beantragt Markenschutz für 1666

14.03.12 - THQ gibt bekannt, dass man Markenschutz für 1666 beim amerikanischen Patent- und Markenamt beantragt hat. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass die Bezeichnung für ein Videospiel benutzt werden kann.

Sollte mit 1666 die Jahreszahl gemeint sein, dann könnte es im Spiel vielleicht um den großen Brand von London gehen: 1666 wurde an vier Tagen fast 4/5 der gesamten Stadt durch ein Feuer zerstört. THQ hat sich zu dem Markenschutz nicht geäußert.
CLICK (Gamespot: "THQ seeking '1666' trademark")

Resident Evil 6 mit Vorbestell-Rekord

14.03.12 - Die Vorbestellungen für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) sind "fantastisch" angelaufen und die höchsten, die jemals zuvor ein Resident Evil-Titel in dieser Zeit erreicht hat. Das sagte Capcoms Senior Vice President Christian Svensson gegenüber der Game Informer. Release: 20.11.12 (Europa)
CLICK (GameInformer: "Capcom Going Big With Resident Evil")

Warriors Orochi 3 verspätet sich um eine Woche

14.03.12 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass sich das Actionspiel Warriors Orochi 3 (PS3, Xbox 360) in Europa und den USA etwas verschieben wird. In den USA soll die Auslieferung erst am 27.03.12 statt am 20.03.12 erfolgen, in Europa erst am 06.04.12 statt am 30.03.12.

Einen Grund für die Verspätung nannte Tecmo Koei nicht.
CLICK (Siliconera: "Lu Bu Has The Last Laugh, Warriors Orochi 3 Delayed A Week")

DiRT Showdown Video Download

14.03.12 - Hier ist zu Codemasters' Rennspiel DiRT Showdown (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 25.05.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DiRT Showdown "Massive Damage" Trailer)

Dead or Alive 5 Video Download

14.03.12 - Tecmo Koei veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360). Release: September 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive 5 Gameplay)

6 Bilder zur Devil May Cry HD Collection

14.03.12 - Capcom veröffentlicht 6 weitere Bilder zur Devil May Cry HD Collection (PS3, Xbox 360), die am 03.04.12 in Europa ausgeliefert wird
CLICK PICTURE (6 x Devil May Cry HD Collection)

BioShock Infinite Video Download

14.03.12 - Irrational Games zeigt ein neues Video zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 19.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bioshock Infinite Heavy Hitters Handyman Trailer [HD])

Darksiders II Video Download

14.03.12 - THQ zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360), das im Juni 2012 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Darksiders II - Behind the Mask: Death's World - BTS Video)

4 Bilder zu Virtua Fighter 5 Final Showdown

14.03.12 - Sega zeigt vier Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Final Showdown (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das im Sommer 2012 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (4 x Virtua Fighter 5 Final Showdown)

Ridge Racer Unbounded Video Download

14.03.12 - Namco Bandai veröffentlicht ein neues Video zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360), das am 30.03.12 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Ridge Racer Unbounded Behind The Game [UK][HD])

America`s Most Wanted

Capcom: Neue Kooperationen mit Spiele-Entwicklern im Westen

15.03.12 - Capcom arbeitet in der Spiele-Entwicklung weiterhin mit Studios im Westen zusammen und will schon bald neue Kooperationen bekanntgegebn. Das sagte Christian Svensson, Senior Vice President von Capcom, gegenüber Gamasutra.

Vielleicht könnte es deshalb schon eine Ankündigung auf Capcoms Presseveranstaltung Captivate (02.04.12 - 04.04.12) geben.
CLICK (Gamasutra: "What's the plan, Capcom? SVP Svensson looks ahead")

Battlefield: EA zieht Abo-Modell in Betracht

15.03.12 - Electronic Arts denkt darüber nach, bei zukünftigen Battlefield-Spielen ein kostenpflichtiges Abo-Modell anzubieten - ähnlich wie es Activision mit "Call of Duty Elite" macht. Das sagte Patrick Soderlund vom EA Games Label.

"Ich denke, es ist angemessen zu sagen, dass wir ein Abo-Modell untersuchen. So wie alle anderen Firmen auch, überlegen wir, wie wir das Meiste aus unseren Investitionen rausholen und mehr Leute dazu bringen können, das Produkt zu spielen", meint Soderlund. Wie genau so ein Abo-Modell aussehen könnte, sagte er nicht.
CLICK (Venturebeat: "EA’s Patrick Soderlund sounds off on Medal of Honor and Battlefield games")

Baldur's Gate: Countdown auf Website läuft

15.03.12 - Auf der offiziellen Website zu Baldur's Gate läuft ab sofort ein Countdown, der heute Abend um 20 Uhr enden wird. Was dann auf der Seite passiert, bleibt abzuwarten; vielleicht wird ein neuer Teil des Rollenspiels vorgestellt.
CLICK (Offizielle Homepage: "Baldur's Gate")

6 Bilder zu Ridge Racer Unbounded

15.03.12 - Namco Bandai zeigt zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) sechs neue Bilder. Release: 30.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Ridge Racer Unbounded)

Silent Hill - Downpour Video Download

15.03.12 - Konami veröffentlicht ein Video zum Horror-Action/Adventure Silent Hill - Downpour (PS3, Xbox 360). Release: 29.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hill: Downpour - Welcome to the Other World (Xbox 360))

4 Bilder zu Max Payne 3

15.03.12 - Rockstar Games veröffentlicht vier Bilder zum Shooter Max Payne 3 (PS3, Xbox 360), der am 18.05.12 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (4 x Max Payne 3)

Antworten