"Donkey Kong": 3DS-Ableger in Entwicklung?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Donkey Kong": 3DS-Ableger in Entwicklung?

Beitrag von Adrock »

Zwei Handelsketten nehmen ein Donkey-Kong-Spiel für den 3DS ins Sortiment auf

Es sieht wohl dananch aus, dass Nintendo momentan an einem 3DS-Titel mit dem Primaten arbeitet. Im Fan-Forum DKVine ist ein Bild veröffentlicht worden, in dem mehrere Vorbesteller-Boxen des Titels "Donkey Kong 3D" zu sehen sind. Auf den Boxen ist zudem der Schriftzug "Coming 2012" deutlich zu erkennen. Interessante Randnotiz: Neben den Donkey-Kong-Boxen sind auch Verpackungen von "Super Smash Bros. 3DS" zu sehen, die ebenfalls auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr hinweisen.

Auch der italienische Händler Multiplayer listet das Spiel in seinem Online-Angebot, wo der Titel bereits vorbestellt werden kann. Dass Nintendo auch den 3DS mit einem Donkey-Kong-Titel versorgen möchte, ist natürlich keine Überraschung. Dass er angesichts dieser Aspekte schon sehr bald im Handel erhältlich sein könnte, war jedoch nicht zu erwarten.

Was denkt ihr, woran sich ein neues Donkey-Kong-Abenteuer auf dem 3DS gameplay-technisch orientieren wird? Wagt Nintendo ein weiteres Experiment wie mit dem DS-Titel "Donkey Kong Jungle Climber"? Oder führt man bewährte Jump'n'Run-Kost wie bei "Donkey Kong Country Returns" fort?

Bild
Könnte schon bald sein 3DS-Debüt feiern: Der sympathische Primat Donkey Kong

Quelle: Computer And Video Games
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: "Donkey Kong": 3DS-Ableger in Entwicklung?

Beitrag von Player »

Hoffentlich erscheint DKCR2! Aber imho wäre es besser auf der WiiU aufgehoben... Schön in HD. Möglicherweise gibt's auf dem 3DS ein anderes DK-Spiel...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ein schönes Donkey Kong - entweder im Stil von DK Country oder von mir aus auch DK 64 - wäre ein netter Ankündigungstitel für die E3! :applaus:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

DKC Returns 2 für Wii U, für 3DS bitte ein erweitertes Remake von DK64^^
Dann wär ich zufrieden^^
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Shuichi hat geschrieben: (...) Remake von DK64^^
Wahrlich ein vergleichsweise unterrepräsentiertes Spiel. Stimme dem zu!
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich möchte ein 3DS-Remake von DK64!!!!!!!!!!! Das würde ich mich garantiert kaufen, evtl. sogar ein Kaufgrund für einen 3DS für mich sein, obwohl ich auch das Original habe... Noch mehr als Zelda OoT oder Lylat Wars eignet sich das imo für einen Re-Release auf dem 3DS, da es schon im Original mit enorm weitläufigen und sehr plastischen Welten und Charakteren protzte, und das alles diesmal in echtem 3D zu sehen wäre einfach phänomenal. Mit all seinen großartigen Lichteffekten und dem fetten Sound wäre es technisch sogar noch den meisten 3DS-Games unserer Zeit überlegen, und könnte auf dem 3DS sogar zu einem noch besseren Spiel werden, als es das im Original war: ohne Ruckler, Bugs u.ä. und evtl. sogar mit einer besseren Steuerung unter Mitnutzung des Touchscreens, da die Tastenbelegung im Original ja mitunter etwas überfrachtet war, mit all den Waffen, Instrumenten, für die man zwei Tasten gleichzeitig drücken musste, um sie aufzurufen. Das könnte man auf dem Touchscreen dann einfach antippen.

Leider sahen diese Boxen eher nicht nach DK64 aus, weil darauf nur DK und Diddy abgebildet sind. Andererseits muss das nix heißen, wenn der Release noch ziemlich weit entfernt ist, dann kann auch einfach nur jemand das erstbeste DK-Artwork als Platzhalter eingesetzt haben.

Einen SSB 3DS-Release fände ich in diesem Jahr aber auch überraschend früh... Immerhin schien man da ja noch bis vor kurzem an Kid Icarus zu arbeiten. Oder aber man hat doch schon mit einem zweiten Team nebenher etwas gemacht... Oder aber man macht sich diesmal nicht so ganz die großen Mühen, und bringt einfach nur ein aufgebohrtes Brawl. Oder, oder, oder. Ich denke, die E3 wird einiges bereithalten! :D
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich denke schon das sie länger dran entwickeln und nicht erst jetzt angefangen haben, Sakurai is ja jetzt erst involviert, aber heißt ja nicht das Nintendo schon vorher eingies gemacht hat und nun richtig losgeht^^
Aber 2012 is antürlich trotzdem unrealistisch, ich rechne im ersten Halbjahr 2013 damit^^
Trüffel
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: 3DS

Beitrag von Trüffel »

Hat Gamestop (oder war es ein anderer Laden :? ) nicht schon längst wieder diesem Gerücht eines DK3D den Wind aus den Segeln genommen und sich offiziell dazu geäußert, dass nichts über das Spiel bekannt sei. Ursprung des Gerüchts waren doch erwerbliche Vorbestellboxen bei denen?

Davon abgesehen hätte ich aber auch nichts gegen ein DK64 remake, obwohl ich eigentlich gegen remakes bin... allerdings habe ich DK64 nie gespielt (also nur ein paar mal bei nem freund damals) und somit fänd ich ein remake ok :wink:

Bitte kein DKCR2!!! Also die alten Teile fand ich super aber DKCR fand ich echt schleppend...
3DS FC: 5412-9880-6606 Ich freue mich über jede Bekanntschaft
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ja, so früh nach Launch, ich denke Nintendo will doch gelernt haben das schneller solche großen Hits kommen müssen, damit ne Konsole erfolgreich startet, und da ich Mario Kart 8 nicht vor 2014 erwarte, da es erst den 3DS Teil gab, muss Smash ran^^

Und ich sag das auch nur weil ich es wirklich hoffe, seit Brawl wären dann 5 Jahre vergangen, wird Zeit für was neues^^
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Melee kam drei Wochen nach dem Cube-Launch und seit Brawl sind jetzt bereits knapp vier Jahre ins Land gezogen. Wüsste nicht wieso das neue SSB nicht schon bald erscheinen sollte. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sie können auf die Ressourcen der Wii Fassung zurückgreifen (und überarbeiten/verfeinern) und sich damit ne Menge arbeit und Zeit sparen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bei Brawl kam auch einiges mehr an Umfang dazu. Erstmal abwarten wie umfangreich der 3DS Teil werden soll, ob er da überhaupt mit nem Heimkonsolen-SSB mithalten kann. Vielleicht haben sie mit der Handheld Version auch etwas anderes vor, als einfach nur die Erfahrung der Konsolen Versionen auf den HH zu bringen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

G!zmo hat geschrieben:Weil die Entwicklung normalerweise mehrere Jahre dauert und sie erst frühestens zur E3 '11, evtl. aber auch erst Ende 2011
Also genau genommen sagte Masahiro Sakurai nach der E3 2011PK, auf der das Spiel angekündigt wurde, dass er bis zur PK noch garnicht gehört hatte, dass er das Spiel machen soll.
Die Entwicklung begann erst nach dem Fertigstellen von Kid Icarus im Februar, seitdem wird auch erst das Team zusammengestellt.

......sollte es hier nicht eigentlich um Donkey Kong gehen?
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wollen wirs hoffen, dann hätte ich gerne zum E3-2012-PK-Auftakt als allererstes gerne nen Teaser zum Spiel, der so beginnt, wie der 2006 E3 SSBB Trailer (die 4 Charas, die auftauchen und zum neuen Design wechseln, das war cool)
:mario:Bild :mario:
Antworten