Das System Wiesenhof
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Gugel, das Problem ist, dass Krebs zumeist als unheilbar gilt und du nun mit einer "Wahrheit" daherkommst, die tausende Mediziner etc. entweder nicht kennen oder verschweigen sollen. Das ist schon komisch und das Argument "Die sind alle hinter dem Geld her, deshalb verschweigen die es." find ich... naja, dann gibt es abertausende Menschen ohne Gewissen. Plus die Lobby die bescheid weiß, wieso publiziert die das denn nicht konsequent? Jetzt sag nicht, weil ihr dann von der Pharmaindustrie gerichtet werdet, das wäre ein Teufelskreis.
Ich glaube, dass sehr sehr viel Schädliches in so manchem Lebensmittel ist, was viele so tagtäglich kaufen. Und ich glaube auch, dass ich selbst wo ich sehr auf meine Ernährung achte, trotzdem noch allen möglichen Scheiß einkaufe. Definitiv. Aber diese Krebssache, die kann ich dir nicht glauben.
Trotzdem, mich würde interessieren was du über den Tag so zu dir nimmst. Würdest du das für mich mal aufschreiben? Auch sehr gern in nem andern Thread, da das hier zu OT wird. Aber da es viele zu interessieren scheint: Mach doch einfach mal.
Ich glaube, dass sehr sehr viel Schädliches in so manchem Lebensmittel ist, was viele so tagtäglich kaufen. Und ich glaube auch, dass ich selbst wo ich sehr auf meine Ernährung achte, trotzdem noch allen möglichen Scheiß einkaufe. Definitiv. Aber diese Krebssache, die kann ich dir nicht glauben.
Trotzdem, mich würde interessieren was du über den Tag so zu dir nimmst. Würdest du das für mich mal aufschreiben? Auch sehr gern in nem andern Thread, da das hier zu OT wird. Aber da es viele zu interessieren scheint: Mach doch einfach mal.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Re: Das System Wiesenhof
Macht es dir was aus davon mehr zu erzählen? Würde mich doch arg interessieren. Was hattest du noch gleich studiert? BWL? (Und nun? - Ernährungswissenschaft?Gugelgegel hat geschrieben:Hattet ihr schonmal Pharma-Vertreter an der Uni, die Vorträge über abartige Marketing- und Provisionsmodelle hielten? (Ein Grund warum ich mein Studium kurz vor Ende beenden musste, aufgrund meines Gewissens)
Odango hat geschrieben:Aber da es viele zu interessieren scheint: Mach doch einfach mal.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Ach Fleischfresser sind eindeutig überlegen. Sehe überhaupt keinen Grund weshalb man nicht andere Lebewesen töten und verwerten sollte. Dass dabei so einige Haltungsarten mehr als nur verwerflich sind steht absolut außer Frage. Wir haben jetzt aber auch nicht die Kohle, um uns immer das Top Bioprodukt zu holen, mit glücklich gestorbenen Hühnern, die in ihrem Leben mehr zu fressen bekamen als Menschen in Teilen Afrikas. Zudem steht auf gefühlten 70% aller Produkte "made in China" und da ist es ja auch kein Geheimnis, dass die Arbeitsumstände dort nicht grade rosig sind und dennoch finden sich viele "Tierfreunde" damit scheinbar ganz gut ab.
Ich habe jetzt kein Problem damit, wenn jemand sagt, dass er nicht möchte, dass Lebewesen für ihn getötet werden - das ist absolut in Ordnung. Aber wenn man die Zustände als Begründung heranzieht frage ich mich mit was für Scheuklappen man durch's Leben laufen muss, da es deutlich schlimmeres gibt.
Persönlich würde ich einen Menschen immer über Hühnchen stellen.
Sry, dass es jetzt wieder etwas in Richtung Topic ging
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Doch, haben wir. Das Geld verschwenden wir nur für anderen Luxus ...GevatterTod hat geschrieben:Wir haben jetzt aber auch nicht die Kohle, um uns immer das Top Bioprodukt zu holen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod

Sry war nicht ganz eindeutig. Mit "wir" meinte ich nicht die Allgmeinheit, sondern meinen Haushalt. Und solange du mich nicht stalkst wirst du nicht viel Ahnung von haben wie die Situation da aussieht.
- apelino

Ganz unrecht kann Spike aber nicht haben, da Wir Deutschen im Vergleich zu anderen Staaten tatsächlich weniger bereit sind Geld in Nahrung zu investieren. Eine Grundwahrheit die besteht, auch wenn er dich nicht "stalkt". 
- GevatterTod

Ne, dass es völlig unrecht hat, will ich auch nicht sagen, weshalb ich ja das "viel" unterstrichen habe. Immerhin bin ich hier im Internet in einem Videospiel-Forum unterwegs. Beides klare Indizien für Luxusgüter 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hab mir jetzt mal den Film angesehen und das ist noch lange nicht der schlimmste Fall von mangelhafter Tierhaltung und Tierquälerei. Da hab ich schon viel schlimmere Sachen gesehen und gelesen.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Fakt ist imo aber auch, dass Fleisch heutzutage viel zu billig ist. Wenn es die finanzielle Situation nicht zulässt, um sich die "Top-Bioprodukte" zu besorgen, dann muss halt öfter auf Fleisch verzichtet werden. Genau das möchte aber keiner und so greift man dann lieber zum Billig-Hünchen im Kühlregal, dessen Preis so gering ist, dass es zwangsläufig zu einer Ausbeutung von Mensch und Tier kommen muss. Das ist eine äußerst bedenkliche Entwicklung, die meine Mutter mittlerweile schon dazu bewogen hat, nach Möglichkeit nur noch Fleisch von den (vermeintlich teureren) örtlichen Fleischereien und Bio-Höfen zu kaufen. Das ist auch keine Garantie, klar, aber meiner Ansicht nach zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Dass es zu solchen Zuständen wie bei Wiesenhof kommt, ist letzentlich unsere Schuld, denn wir als Verbraucher richten uns viel zu stark nach dem Preis und nicht nach der Qualität.GevatterTod hat geschrieben:Sry war nicht ganz eindeutig. Mit "wir" meinte ich nicht die Allgmeinheit, sondern meinen Haushalt. Und solange du mich nicht stalkst wirst du nicht viel Ahnung von haben wie die Situation da aussieht.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also ich würde da nicht so herzhaft reinbeißen. Für mich ist Wiesenhof gestrichen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich kaufe da auch bewusst nichts und achte mittlerweile mehr darauf, was und von wem ich kaufe. Sogar McDonalds boykottiert Wiesenhof mittlerweile.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

Mensch, ich dacht' mir die Tage in Folge des Werbespots auch wieder nur ...