"New Super Mario Bros 2": EU-Release im August fix

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"New Super Mario Bros 2": EU-Release im August fix

Beitrag von Adrock »

Auch Europa kommt noch im Spätsommer in den Genuss des Titels

Während der "Nintendo Direct"-Videopräsentation von Nintendo wurde der 3DS-Titel "New Super Mario Bros 2" enthüllt. Passend dazu wurde auch direkt bekannt gegeben, dass der Titel in Japan und Nordamerika im August diesen Jahres in den Regalen stehen wird. Was allerdings offiziell noch fehlte, war ein Termin für den europäischen Raum.

Diesen nicht unwichtigen Aspekt hat Nintendo nun jedoch nachgeschoben: Das Jump'n'Run wird demnach auch hierzulande schon im August auf den Markt kommen. Ein zeitnaher EU-Release war natürlich zu erwarten, eine weltweit nahezu zeitgleiche Veröffentlichung ist jedoch umso erfreulicher.

Folgendes sagt übrigens Nintendo selbst über "New Super Mario Bros 2":

"Es ist ein neues - gleichzeitig aber auch traditionelles - Side-Scrolling-Abenteuer mit Mario, Luigi und vielen anderen beliebten Figuren des Mario-Universums.

Das Spiel wurde insbesondere als sehr zugänglicher Titel konzipiert, damit alle Spieler jeglicher Fähigkeiten problemlos und unkompliziert mit dem Spiel zurecht kommen können.

Bild
Darauf einen Freudensprung! "New Super Mario Bros 2" erreicht auch Europa schon im August

Quelle: Computer And Video Games
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: "New Super Mario Bros 2": EU-Release im August fix

Beitrag von The Outlaw »

''Das Spiel wurde insbesondere als sehr zugänglicher Titel konzipiert, damit alle Spieler jeglicher Fähigkeiten problemlos und unkompliziert mit dem Spiel zurecht kommen können.''

Also wieder so leicht, dass selbst Blinde ohne Arme und Beine das Spiel mit über 100 Leben beenden können. <___<

Na ja, mal abwarten, New Super Mario Bros. hat mir nicht unbedingt gefallen (3D Land schon wesentlich mehr), warte wohl eher auf den nächsten 3D-Teil.

Hat eigentlich noch jemand bei dem Screenshot den Eindruck, dass es wie eine 1 zu 1-Kopie vom DS-Vorgänger wirkt? Ich spiele Mario definitiv nicht wegen der Grafik - Super Mario World ist für mich bis heute die Referenz aller 2D-Jump'n Runs, ohne Konkurrenz - aber irgendwie wirkt es, als hätte sich da gar nichts getan seit dem Vorgänger.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yup, ich finde auch dass das Game bisher sehr ideenlos und langweilig wirkt, sehe da auch kaum Fortschritt, und da ich Mario Bros weder für DS noch für Wii wirklich gut fand lass ich den 3DS Teil wohl aus, was ich nie gedacht hätte bei nem Mario Game, soweit isses schon gekommen Nintendo, kommt endlich mal aus den Puschen^^
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde den Mario-Output einfach etwas zu hoch in letzter Zeit. Wenn sie sich stilistisch wenigstens mal was anderes trauen würden... Hat man früher bei Nachfolgern (NES, SNES) doch immer so gemacht. Finde ich richtig kacke inzwischen. Man traut sich in der Hinsicht ja gar nix mehr zu. Auf der WiiU wird das 2D-Spiel wohl auch exakt so aussehen. Grafisch ist es auf jeden Fall zwischen DS- und Wii-Version anzusiedeln. Der 3D-Effekt wird bei dem Spiel bestimmt klasse sein...

DS
Bild

3DS
Bild

Wii
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Wii Version bot genug neues (4 Spieler) und die 3DS Version wird auch einige Dinge gut machen, jede Wette (allein wieder mit dem Waschbärkostüm zu fliegen :P ). Aber wer kann es Nintendo verübeln, auf das Erfolgskonzept zu setzen. Schaut euch die Verkaufszahlen an ...

New Super Mario Bros. 28,22 Mio
New Super Mario Bros. Wii 25,37 Mio

New Super Mario Bros. verkauft sich häufiger als MW3 auf allen Plattformen zusammen ... und ist immer noch nicht am Ende der Verkaufszahlen angelangt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Und die Qualität hat ja bisher bei jedem neuen NSMB auch gestimmt. Von mir aus kann auch ein neuer Teil zum WiiU Launch kommen (dann bitte mit Cape :augenbrauen: ).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kommt wohl fast zeitgleich mit der WiiU Version. Ob es hier eine Verknüpfung der Spiele gibt? :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Für mich war New Super Mario Bros. Wii das beste Mario seit langer langer Zeit, eben gerade wegen dem Multiplayer. Mit meiner Freundin habe ich so sehr viel gespielt und da es einige Hacks gibt, gibt es auch genug (schweren/fordernden) Nachschub.
Von mir aus kann da ständig mehr kommen. Gerne auch schwerer, aber das wird wohl eher weniger der Fall sein.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Kommt wohl fast zeitgleich mit der WiiU Version. Ob es hier eine Verknüpfung der Spiele gibt? :augenbrauen:
Vielleicht n PowerUp Tausch. Das Cape aus der WiiU Version (ja das kommt-basta) kann man dann in der 3DS Version spielen. Und damit bisher unerreichbare Abschnitte besuchen (so wie damals das "Aufsteckfeature" des Sonic&Knuckles MD Moduls).
Antworten