Für mich war die E3 2012 nichts besonderes. Eigentlich habe ich auch nur von Nintendo einiges erwartet, im Prinzip war aber auch schon von vornherein klar, dass ich bei dem massiven Hype nur enttäuscht werden konnte. Erinnert sich noch jemand an ein zeitexklusives GTAV für Wii U?
Aktuelle Spieleentwicklungen sagen mir nicht besonders zu. Es gibt definitiv Spiele auf die ich mich freue, aber es wurde jetzt nichts angekündigt oder gezeigt von dem ich behaupten kann dem richtig entgegen zu fiebern. Schade für mich auch, dass mich doch viele 3DS Spiele eher kaltgelassen haben. Obwohl die Spiele ja toll aussehen, wie z.B. Epic Mickey, Castlevania oder Paper Mario - es gab immer etwas, dass mir nicht gefallen hat. Bei Epic Mickey wären das die Touchscreen Spielereien, bei Paper Mario scheint man voll und ganz auf die Sticker zu setzen und dabei z.B. die Partner wegzulassen. Vielleicht alles eher Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten dämpfen den Spielspaß bei mir, weil ich solche Dinge einfach nicht mag. Dementsprechend würde ich auch auf diese Spiele verzichten. Andererseits könnte mir der neue Weg den PM einschlägt auch gefallen - man wird sehen. Ist ja alles noch etwas zu früh um entgültige Schlüsse zu ziehen.
Die Wii U fand ich an sich jetzt nicht schlecht, das Launch Line Up ist für mich (wie die meisten sicher schon mitbekommen haben
Außerdem wurden mir zu viele Shooter gezeigt. Shooter die sich oft zu stark ähneln, sei es im Setting oder Ähnlichkeiten im Gameplay. Ich vermisse fremde, geheimnisvolle Welten, die ich erkunden darf. Kriegsschauplätze, Dschungel, Inseln etc. kann ich so langsam nicht mehr sehen.