(Übrigens aufgenommen Anfang 2010. Die Problematik ist demnach schon etwas länger bekannt.
Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread
Hach, Energiesparlampen~

(Übrigens aufgenommen Anfang 2010. Die Problematik ist demnach schon etwas länger bekannt.
)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Quecksilber ist dabei nicht nur giftig, sondern muss auch umständlich entsorgt werden, sprich es wird wie Atommüll in Fässern unter die Erde gebracht und dort eingelagert.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn wir grade schon beim Thema snd, fällt mir auch noch was interesantes ein, die geplante Obsolezenz, also die bewusst kurz gehaltene Haltbarkeit von Produkten, forciert durch die Wirtschaft (bestes Beispiel ist auch hier die (Glüh-)Lampe)
Der Film wirft einen kritischen Blick auf die Entstehung der heutigen Konsumgesellschaft. Es wird erklärt was "geplante Obsoleszenz" ist und wie dadurch unser enormes (Wirtschafts-)Wachstum erst möglich wurde. Doch unbegrenztes Wachstum ist in einer begrenzten Welt nicht möglich, und so zeigt der Film gegen Ende Alternativen und Lösungswege auf, die uns hoffentlich eines Tages aus diesem Dilemma heraushelfen werden.
Der Film wirft einen kritischen Blick auf die Entstehung der heutigen Konsumgesellschaft. Es wird erklärt was "geplante Obsoleszenz" ist und wie dadurch unser enormes (Wirtschafts-)Wachstum erst möglich wurde. Doch unbegrenztes Wachstum ist in einer begrenzten Welt nicht möglich, und so zeigt der Film gegen Ende Alternativen und Lösungswege auf, die uns hoffentlich eines Tages aus diesem Dilemma heraushelfen werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
ist wirklich sehenswert. Habe ich mir mal während einer Indoor-Fahrradtour angeschaut. Wer's nicht kennt, der sollte sich jetzt nichts anderes vornehmen und sich das ansehen.Dicker hat geschrieben:Der Film (...)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hab jetzt nicht reingeschaut, aber ist das die Doku, in der die Obsoleszenz auch am Beispiel der Strumpfhose gezeigt wird? Dann habe ich sie nämlich auch gesehen und für gut befunden 
Btw finde ich das mit der Obsoleszenz völlig in Ordnung. Problematisch ist natürlich der ganze Müll. Das ist aber viel mehr eine Problematik unserer Entsorgungs-/Wiederverwertungsfähigkeiten, die durchaus verbesserungswürdig sind.
Btw finde ich das mit der Obsoleszenz völlig in Ordnung. Problematisch ist natürlich der ganze Müll. Das ist aber viel mehr eine Problematik unserer Entsorgungs-/Wiederverwertungsfähigkeiten, die durchaus verbesserungswürdig sind.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jup, sollte die gleiche Doku sein.
Und ob das wirklich so förderlich ist, Dinge geplant kaputt gehen zu lassen, weiß ich nicht. Unser Wirtschaftssystem ist momentan darauf ausgelegt, heißt ja nicht das es auch anders geht. Unsere Ressourcen sind nun mal begrenzt, ewig können wir nicht so weitermachen
Und ob das wirklich so förderlich ist, Dinge geplant kaputt gehen zu lassen, weiß ich nicht. Unser Wirtschaftssystem ist momentan darauf ausgelegt, heißt ja nicht das es auch anders geht. Unsere Ressourcen sind nun mal begrenzt, ewig können wir nicht so weitermachen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- apelino

Mich nervt diesen Abend, dass grundsätzlich donnerstagabends nicht nur keine gescheiten Spielfilme im TV laufen, sondern grundsätzlich fast nichts derartiges ausgestrahlt wird. Ganz ganz schrecklich.
- apelino

Der Zugriff besteht im Wohnzimmer. - Im Schlafzimmer aktuell nicht, da läuft die Kiste nur in Ausnahmefällen.szer0x hat geschrieben:Bei der derzeitigen Fernsehlandschaft sollte man ohnehin Zugriff auf eine gut sortierte Filmesammlung oder einen Streamingdienst haben.
Grundsätzlich aber hast du freilich recht, selten war Fernsehen schlechter. Immerhin laufen auf den dritten nach 22 Uhr ab und an mal noch ein paar Schmankerl.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich bin mit der Fernsehlandschaft zufrieden. Kabel-TV + Rekorder sei dank, kommen viele gute Serien im Moment. "Live-TV" gucke ich sehr selten. Nur noch bei Sport, Reportagen oder Polik-Talks, die mich interessieren.
Und wenn mal nix läuft ... hey. Wir sind Gamer.
Und wenn mal nix läuft ... hey. Wir sind Gamer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Dann habt ihre aber alle die falschen Sender am Start. Mir persönlich würde ServusTV alleine reichen, um durch den Alltag zu kommen. Hat man auch noch ARTE HD und ANIXE sollte für einen Nicht-Überkonsum an TV genügend gutes Material vorhanden sein.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- apelino

Das ist ja alles richtig und gut, aber verdammt, gestern Abend lief auf den sonst so zuverlässigen dritten Programmen und Arte einfach nichts.

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Überkomplexe Steuerung:
Damit mein ich, das die Steuerung derart überladen ist, das man sie mit der Zeit erst lernt - dumm nur, wenn das Spiel mal für ein paar Monate im Regal verschwindet, man dann weitermachen will und dann sämliche Kombinationen vergessen hat.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier die Banjo Kazooie Serie. Gelb hoch + Z, Gelb runter und Z, Z Gedrückt halten und dann B.
Hunderte Kombis die man lernt mit der Zeit, aber genauso schnell auch wieder vergessen hat. Und dann macht man das Spiel an, hat alle Kombis vergessen und schon keine Lust mehr.
Hier fand ich Conkers gut - scheinbar haben sie es selbst gemerkt.. egal wo und was man ist. 5 Standardbewegungen (Springen, attacke, Bewegung usw) und interaktiv nach Situation "B"
Aktuell geht es mir so mit Zelda - Skyward Sword. Ich kann mir einfach nicht merken, welche Fucheltrichtung was ist. z.b. vergess ich notorisch die Drehattacke und das gegen etwas rollen...
Damit mein ich, das die Steuerung derart überladen ist, das man sie mit der Zeit erst lernt - dumm nur, wenn das Spiel mal für ein paar Monate im Regal verschwindet, man dann weitermachen will und dann sämliche Kombinationen vergessen hat.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier die Banjo Kazooie Serie. Gelb hoch + Z, Gelb runter und Z, Z Gedrückt halten und dann B.
Hunderte Kombis die man lernt mit der Zeit, aber genauso schnell auch wieder vergessen hat. Und dann macht man das Spiel an, hat alle Kombis vergessen und schon keine Lust mehr.
Hier fand ich Conkers gut - scheinbar haben sie es selbst gemerkt.. egal wo und was man ist. 5 Standardbewegungen (Springen, attacke, Bewegung usw) und interaktiv nach Situation "B"
Aktuell geht es mir so mit Zelda - Skyward Sword. Ich kann mir einfach nicht merken, welche Fucheltrichtung was ist. z.b. vergess ich notorisch die Drehattacke und das gegen etwas rollen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Oh je, das kenne ich... Hat mir schon so manches Spiel vermiest, wenn ich's länger nicht gespielt habe. Ich hasse das. Ja, man könnte sich wieder reinarbeiten oder in die Anleitung schauen, aber man ist zu faul.Electronic_V hat geschrieben:Überkomplexe Steuerung:
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Steuerung hat mir z.B. die Metal Gear HD Collection komplett vermiest. Ich wünschte, man hätte sie an aktuelle Titel angepasst.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab schon Angst, Darksiders nach 3 Monaten endlich mal weiterzuspielen. Die Steuerung hat mir damals schon nicht gefallen und wenn ich die jetzt neu lernen muss ... 
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich hab bei Darksiders glaub ich über ein Jahr pausiert, eh ichs weitergespielt hab. Keine Sorge, da kommst du wieder rein.
- Electronic_V

Oder die in Sachen Kauf heute nicht mehr vorhanden sind.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- apelino

Gibt wirkliche Kult-Trick-Serien. Die hier fällt mir da als aller letztes ein.G!zmo hat geschrieben: "Bionic Six"
Würg. Ekel. Dümmlicher Schrott.G!zmo hat geschrieben: "Malcom Mittendrin"
Was für'n Ding? Der Typ aus Small Soldiers?G!zmo hat geschrieben: "Archer"
- Odango

Ich warte bis heute auf die deutsche Version von Sailor Moon (jaaa, Sailor Moon) auf DVD. Ich denke da werde ich auch bis an mein Lebensende enttäuscht werden xD
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Von Malcolm mittendrin (klick) muss es die erste Staffel mal als deutschen Release gegeben haben... Einige der genannten Serien kriegst du eher als UK-Veröffentlichungen.
Toll, jetzt hab ich voll den Ohrwurm von "Bionic, Bionic Six, uh uh uh"...
Toll, jetzt hab ich voll den Ohrwurm von "Bionic, Bionic Six, uh uh uh"...
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mich nervt Disney mit diesem "Movies and more"-Bonusprogramm. Während ich noch auf eine entscheidende Punktegutschrift warte, ist die Wunschprämie natürlich wieder weg. Hatte mich erst jüngst überhaupt da registriert, weil der Katalog für Deutschland die meiste Zeit ja nur Ramsch zu bieten hat. HASS! 

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Da wär ich dabei!!Odango hat geschrieben:Ich warte bis heute auf die deutsche Version von Sailor Moon (jaaa, Sailor Moon) auf DVD. Ich denke da werde ich auch bis an mein Lebensende enttäuscht werden xD

- Electronic_V

Ich würd mich auch darüber freuen -
Hab die alle irgendwie mal als VCD bekommen und dann alle VHS überspielt.
Aber ein DVD Release würde ich auch kaufen - wie auch den Film "Tiny Toons Total Verrückte Ferien"
Oder die Batman Serie der 60er
Hab die alle irgendwie mal als VCD bekommen und dann alle VHS überspielt.
Aber ein DVD Release würde ich auch kaufen - wie auch den Film "Tiny Toons Total Verrückte Ferien"
Oder die Batman Serie der 60er
- Odango

Die News hatte ich auch schon gesehen, G!zmo. Aber irgendwie hab ich da nicht die Bestätigung rausgelesen, wie du xD Für mich las sich das wie eine erneute Absage.
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.