Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Adrock »

Die Gaming-Website Wii U Daily will handfeste Insiderinformationen erhalten haben

Von einer Insiderquelle will die Website Wii U Daily nun erste Informationen zum kommenden Zelda-Abenteuer für die Wii U erhalten haben. Die Wii-U-Daily-Redaktion geht felsenfest davon aus, dass diese auch der Wahrheit entsprechen, da genannte Quelle bereits das Achievement-System und das Netzwerk Miiverse für die Wii U voraussagte.

Die Quelle will das Spiel bereits in Bewegung gesehen haben und behauptet, dass das Zelda-Abenteuer für die Wii U erst im Jahre 2014 erscheinen wird. Nintendo wollte das Spiel zunächst noch 2013 herausbringen, dies stellte sich jedoch schließlich als unrealistisch dar. Nun habe man das größte Team der internen EAD-3-Abteilung zusammengestellt, das je an einem Zelda-Titel gearbeitet habe. Schlussendlich werde es das teuerste Spiel sein, dass Nintendo je entwickelt habe und in Bezug auf die Finanzierung in einer Liga mit der GTA-Serie spielen.

Grafisch erhoffen sich viele Spieler vom neuen Zelda-Spiel eine erwachsene und düstere Atmosphäre, wie sie im Twilight-Princess-Titel von 2006 steckte. Nintendo sei jedoch der Meinung, dass man mit dem letzten Serienteil Skyward Sword den für die Serie passenden Grafikstil gefunden habe. Diesen wolle man nun auch mit dem Wii-U-Abenteuer aufgreifen. Das Spiel setze auf eine neue HD-Engine, die von Grund auf parallel zum Spiel selbst entwickelt wird.


Bild
Eine Insiderquelle verriet Wii U Daily viele spannende Details zum neuen Zelda-Titel
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 819
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)
Wohnort: Bad Aibling

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Daniel »

Wie schon im SS-Thread angedeutet, halte ich die Gerüchte für äußerst unrealistisch. Sollten sie allerdings der Wahrheit entsprechen, bin ich alles andere als begeistert - und das nicht nur wegen meiner Abneigung gegenüber Skyward Sword. Es gefällt mir nicht, dass das Pad so sehr im Fokus steht und man erneut den Versuch starten will, Zelda gegenüber einem breiteren Publikum zugänglicher zu machen. Darunter leidet die Reihe enorm, aber Nintendo ist in Sachen Zelda ja bekanntermaßen völlig kritikresistent und hört nicht auf die allgemein kritisierten Fehler, die die Spiele seit Jahren plagen - seien es grundsätzliche Gameplayelemente oder z.B. diverse nervige Kleinigkeiten wie Text, der sich nicht vorspulen oder beschleunigen lässt.

Generell finde ich, dass Nintendo mittlerweile bei Zelda zu oft "sein eigenes Ding durchzieht" und die Spiele mehr darunter leiden als davon zu profitieren. Bei Nintendo ist man seit geraumer Zeit der Meinung, dass jeder Zeldateil die Reihe im Vergleich zum vorherigen in irgendeiner Form unbedingt "revolutionieren" muss - und meistens geschieht dies nicht durch Gameplayelemente, sondern durch das Interface. Bei den DS-Teilen wurde alles über den Touchscreen gelöst, egal ob es Sinn ergab oder nicht. Bei TP musste man die Wiimote schütteln anstatt einen Knopf zu drücken, wobei das zumindest keine Auswirkungen auf das Gesamtspiel hatte, während bei SS bekanntermaßen ALLES durch M+ gelöst wurde, was einige Dinge deutlich verschlechterte. Bestes Beispiel: Ich verstehe bis heute nicht, warum die Entwickler zum Zielen nicht die herkömmliche Sensorbar verwendeten, sondern stattdessen auf das viel schwammiger zu bediendere Gyroskop des M+ Addons zurückgriffen. Dadurch wäre auch die ständige Neukalibrierung mit dem Steuerkreuz nach unten entfallen.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir wünsche, man ginge endlich weg von der Designphilosophie "Wir basteln Zelda rund um unser aktuelles Interface" und zurück zu "Das ist Zelda. Das sind unsere Kernelemente. Wie können wir sie verbessern? Wie perfektionieren? Was können wir an neuen Elementen einfügen? Und was von diesen Verbesserungen und Elementen bietet sich denn in der Umsetzung nun wirklich für M+/Touchscreen/Padfeatures an und was nicht?" Meines Erachtens beschreitet man seit Jahren mit dem umgekehrten Weg genau die falsche Richtung.

TP illustriert darüberhinaus das zweite große Problem der Serie doch recht passend - TP war von der Zeldaformel her eigentlich die Spitze der Perfektion, litt aber unter einem Mangel an neuen Ideen, weil an der Formel seit OoT nichts verändert wurde. Mit SS hat man nun den ersten Schritt getan und einige Dinge des Zeldakonzepts abgeändert - aber eben wieder vergraben unter bzw. überschattet durch fragwürdige Interfacefeatures.

Nintendo muss also neue Pfade beschreiten - gute Ideen und Neuerungen können auch simple Evolutionen im Spielsystem sein, sie müssen nicht immer auch gleichzeitig eine Revolution durch Interfacenutzung darstellen.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Onilink »

Braucht man sich garnicht erst durchlesen. Das Spiel ist im allerbesten Fall in der frühesten Konzeptphase wo noch absolut garnichts von ,,Insidern'' kommen könnte. Und selbst später unwahrscheinlich, wie oft waren Zeldagerüchte schon falsch? Eigentlich immer.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Gim »

@Daniel
Schön zu sehen, dass ich nicht als Einziger mir an den Kopf fasse.

@Onilink
Stimmt oft Haargenau.

@alle
So gut wie einige Zelda Teile sind so schlecht oder langweilig finde ich Andere. Ich hoffe es wird kein Quark Wii U Teil dank Tablet.
Grafisch hätte ich gerne wieder so was in der Art von Wind Waker + HD und auf keinen Fall so wie bei Skyward Sword. Da fand ich die Grafik einfach fürchterlich.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Mr. Wood »

Skyward Sword hat sehr viel richtig gemacht und die Spielereihe, innerhalb ihrer Grenzen der nur sehr konservativen Weiterentwicklung, auf den dringend benötigten nächsten Level gehoben. Das ganze Projekt war sowohl hinsichtlich des Personal- als auch des Finanzaufwands ein Kraftakt, der Nintendo für künftige Produktionen eines solchen Ausmaßes immens gestärkt hat. Auch wenn das Spiel durchaus kontroverse Reaktionen herbeigeführt hat, halte ich es für den Prestigetitel der Reihe, der sicherlich manches Fundament für den Nachfolger legen wird. Einige Kinderkrankheiten sind auszumerzen, so z.B. bei Steuerungsdetails. Ansonsten muss man nur das Händchenhalten mit dem Helfer drastisch einkürzen und Spielwelt und -inhalt müssen noch viel mehr Fleisch auf die Knochen bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 819
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)
Wohnort: Bad Aibling

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Daniel »

Gut ausgedrückt, Mr. Wood. Die richtigen Ansätze sind ja da, aber viele Altlasten leider nach wie vor auch. Man muss den radikalen Weg der Neuerungen unbedingt weitergehen, aber eben bitte in Bezug auf Spielinhalte und nicht in Bezug auf Interaktionsmöglichkeiten bzw. Interface. Durch diesen Fokus kommt das eigentliche Spiel zu kurz.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Mr. Wood »

Eine massive Ausweitung bei Personal und Budget wäre jedenfalls richtig und wichtig. In der oben spekulativ genannten Liga mitspielen zu wollen, dürfte allerdings selbst Nintendo einige Kraft abverlangen.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von the new nightmare »

Warum wird bei Techdemos ständig ein Zelda mit "erwachsenem" Setting vorgeführt wenn man die eigentlichen Games dann doch wieder nur in Cartoongrafik rausbringt?? :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von patte-chan »

Und mit "ständig" meinst du die eine GCN-Demo von vor 12 Jahren, richtig? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Gim »

@patte-chan
TNN meint wohl das jedes mal wenn eine Demo gezeigt wird ein eher erwachsener Zelda/Link und Co gezeigt wird und da Nintendo halt nur alle X Jahre was zeigt kann man von dauernd reden in Nintendo-Zeitrahmen.

@alle
Davon mal ab hätte ich auch gerne einen etwas älteren Link und Co aber ich weiß wo das Problem ist und weswegen wir es vielleicht nicht bekommen. Es liegt vielleicht daran, dass Zelda für alle was sein soll und wenn man nun mit erwachsenen Themen anfängt könnte es in vielen Ländern passieren das man ein ab 12 oder gar 16 bekommt und so was will vielleicht Nintendo nicht und nein ich rede nicht alleine von Gewalt, Sex und roter Farbe sondern auch von Grusel, offenere ..... und vielleicht ist Zalda Mutter und man sieht es ihr an und denkt mal ein wenig weiter. Das könnten Themen sein die ein ab 16 erfordern.

@Mr. Wood
Mehr Geld und mehr Personal machen ein Spiel nicht unbedingt besser. Eher bräuchte es auch mehr Freiheit und einen etwas frischen Wind damit sich mal was ändert.

@Daniel
Dem ist so fast nichts mehr hinzuzufügen. Genau so muss es sein. Man muss aber vielleicht nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern lieber größere Schritte machen so das man eine Änderung sieht und spürt aber nicht alle Fans davon laufen denn genau die braucht Nintendo damit sich die Serie gut verkauft.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Gin »

Ich fand, SS war kein "sehr gutes" Spiel mehr und genau wie die "New Mario Bros."-Reihe bin ich an dem Punkt, an dem ich bei beiden Franchises nicht mehr blind zugreife. Hätte es eine Demo gegeben, hätte ich wohl auch SS ausgelassen. Umso interessierter bin ich natürlich, was man aus dem WiiU-Teil machen wird und ob Zelda mich zurückgewinnen kann :liebe:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Spike »

Als ob du nicht mehr auf den nächsten Hype-Train bzgl. Zelda oder Mario 3D aufsteigen würdest :P

SS war vielleicht zu gezwungen auf Motion+ getrimmt und musste schnell raus. Bei früheren Zeldas hätte man das Spiel immer weiter verschoben, um es noch runder zu machen (wie bei OoT und TP der Fall). Hoffe sie nehmen sich diesmal die Zeit, um ein rundes und episches Spiel zu erstellen. Den Tablet kann man sich für viele coole Ideen und Rätsel vorstellen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Player »

Schlussendlich werde es das teuerste Spiel sein, dass Nintendo je entwickelt habe und in Bezug auf die Finanzierung in einer Liga mit der GTA-Serie spielen.
Aha...also verschlingt es um die 100 Millionen... Glaube ich ja nicht ohne Synchronsprecher, prominent besetzten Soundtrack und weiß der Kuckuck was sonst noch. :wink:
patte-chan hat geschrieben:Und mit "ständig" meinst du die eine GCN-Demo von vor 12 Jahren, richtig? :ugly:
Hehe. :lol:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Als ob du nicht mehr auf den nächsten Hype-Train bzgl. Zelda oder Mario 3D aufsteigen würdest :P
Lese öfter, dass du schreibst "kaufst das nächste XXX ja sowieso."
Ein 3D-Mario ist da vielleicht die Ausnahme (ich sprach deshalb von "NSMB", das laut dir ja auch sowieso jeder irgendwann kauft...außer mir scheinbar ;)). Der große Zelda-Fanatiker war ich allerdings noch nie und habe es mir immer wegen der positiven Stimmen gekauft, welche seit TP und SS aber auch nachlassen.

EDIT:
Ach ja, Nintendo muss mich überhaupt erst mal vom Kauf einer WiiU überzeugen, davon sind sie noch weit entfernt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Spike »

Glaub ich nicht. Wenn Coyote und ich die WiiU Weihnachten massiv hypen und unsere SMB Rekorde Online ständig überbieten, juckst doch wieder in den Fingern :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von GevatterTod »

Also mir hat das neue Zelda eigentlich sehr gut gefallen. Das Level-Design, die (meisten) Charaktere, teilweise die Optik, die Animationen (hier besonders der Sprung in die Welt unter den Wolken), der Markt, die Musik, der Urpsrungsgeschichte (damit meine ich wie Link zum Schwert und den Klamotten kommt, was ja - falls vorhanden - in jedem Teil anders ist) und ein für mich bisher bei Zelda nicht dagewesener Abwechslungsreichtum an Rätseln und Spielelementen.
Und wieso spiele ich es dann nicht mehr weiter? Zu anstrengend.
Ich bin konstant am machen, machen und machen. Man hat pausenlos das Gefühl man würde in einem Dungeon sein und es kommt nie wirklich zu Entspannngsspausen.
Der nahezu absolute Verzicht auf Erkundungselemente hat das Spiel für mich mit der Zeit ungenießbar gemacht. In dieser Hinsicht ist und bleibt Wind Waker um ein vielfaches besser.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:SS war vielleicht zu gezwungen auf Motion+ getrimmt und musste schnell raus. Bei früheren Zeldas hätte man das Spiel immer weiter verschoben, um es noch runder zu machen (wie bei OoT und TP der Fall).
Mir fiel es jedenfalls deutlich leichter SS zu lieben als TP. TP ist - meiner bescheidenen Meinung nach - an vielen Stellen ein ziemlich unrundes Erlebnis, trotzdem ist es in vielen anderen Punkten höchsten Lobes würdig. Richtig schlimm fand ich die grauenhaften Bosskämpfe und den leider nur eingedüdelten (statt eingespielten!) Soundtrack. Dass letzterer regelrechte Herr-der-Ringe-Qualitäten hat, konnte man auf der Jubiläums-Bonus-CD hören. Im November wird diesem Klang-Juwel dann endlich das verdiente Denkmal gesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Glaub ich nicht. Wenn Coyote und ich die WiiU Weihnachten massiv hypen und unsere SMB Rekorde Online ständig überbieten, juckst doch wieder in den Fingern :D
Dann könnte ich genauso gut NSMB für die Wii nachholen :P Ein 3D-Mario zum Launch hätte es schon sein müssen, aber irgendwie kann ich mit anderen Marken im Moment mehr anfangen. Bin dennoch auf eure Reaktionen gespannt, wenn ihr das Spiel nach 2 Tagen durchhabt und es "irgendwie ausgelutscht" ist. :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Glaub ich nicht. Wenn Coyote und ich die WiiU Weihnachten massiv hypen und unsere SMB Rekorde Online ständig überbieten, juckst doch wieder in den Fingern :D
Online Rekorde kann man auf der 360 seit 7 Jahren überbieten bzw. mit der FL vergleichen, neu ist das nicht. Demnach kannst du damit wohl kaum heiß machen :ugly: Da gibts sogar zu jedem noch so kleinen, mülligen Spiel Leaderboards (zumindest bei XBLA Spielen), während Nintendo das nicht mal bei NSMB2 hinbekommt - und dort wäre es definitiv nützlich gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Online Rekorde kann man auf der 360 seit 7 Jahren überbieten bzw. mit der FL vergleichen, neu ist das nicht.
Wen interessiert die 360, wir reden hier über Nintendogames. Da ist das eine Weltsensation, die ansprechend gehyped werden muss :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von SoulBringer »

Wenn das eine Weltsensation sein soll will ich gar nicht wissen wie düster die Zukunft aussieht :P
Bild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Zelda: Erste Informationen zur Wii-U-Version?

Beitrag von sanni »

Hab den Augenkrebs namens Skyward Sword noch garnicht durchgezockt. Das wird angegangen sobald ich ein Röhren TV finde, dann hab ich wenigstens etwas Kantenglättung :kruemel:

HD Engine hört sich doch gut an. Cartoon Style kann auch schön sein, siehe Borderlands 2.
But why is the rum gone?
Antworten