[Wii U] Rayman Legends
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: [Wii U] Rayman Legends
Scheinbar ist der Titel verschoben wurden.
Laut der offiziellen Ubisoft- und auch Nintendo-Website kommt das Spiel wohl doch erst im 1. Quartal 2013.
Vielleicht weil es zu sehr unter der Konkurrenz von NSMB leiden würde?
Laut der offiziellen Ubisoft- und auch Nintendo-Website kommt das Spiel wohl doch erst im 1. Quartal 2013.
Vielleicht weil es zu sehr unter der Konkurrenz von NSMB leiden würde?

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wäre schade, aber verkraftbar, denn es gibt noch genug andere interessante Launch-Titel. ^^
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Verschoben: Rayman Legends nicht länger Start-Titel
08.10.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass Rayman Legends nicht länger ein Wii U Starttitel ist und weltweit verschoben wurde. Statt am 30.11.12 soll das Spiel jetzt erst im 1. Quartal 2013 in Europa in den Handel kommen.
Ubisoft will mit diesem Schritt sicherstellen, dass "Rayman Legends den Erwartungen gerecht wird".
CLICK (Videogamer: "Confirmed: Rayman Legends delayed to Q1 2013")
Quelle: www.gamefront.de
08.10.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass Rayman Legends nicht länger ein Wii U Starttitel ist und weltweit verschoben wurde. Statt am 30.11.12 soll das Spiel jetzt erst im 1. Quartal 2013 in Europa in den Handel kommen.
Ubisoft will mit diesem Schritt sicherstellen, dass "Rayman Legends den Erwartungen gerecht wird".
CLICK (Videogamer: "Confirmed: Rayman Legends delayed to Q1 2013")
- Cyber Zéro

Ist wahrscheinlich auch die beste Entscheidung, die man hat treffen können. Durch NSMB wäre das Spiel zum Launch vermutlich etwas untergegangen. Nun ja, dann halt erst im nächsten Jahr und ich werde zunächst wohl stattdessen Mario kaufen.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Vllt will man ja das Konzept nochmal leicht überarbeiten. gab ja einige Stimmen, die nicht ganz damit zufrieden waren, dass man in diesen speziellen MP-Leveln Rayman nicht steuert, sondern dieses Flug-Vieh.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Dass man die Konkurrenz zu NSMB scheut, mag ich kaum glauben. Wenn so ein dicker Fisch plötzlich den Start verpasst, ist das auch kein Ereignis, das man lediglich mit Schulterzucken zur Kenntnis nehmen kann. Ein echter Schlag ins Kontor.

-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
von gonintendo:
Worried about the Murphy discussion with Rayman Legends? Don't want to play as anyone but Rayman? Sounds like you have nothing to worry about. Rich over at IGN was asked if it was possible to play the entire game without using Murphy. He was also asked if you can play without the GamePad. Rich simply answered 'yes' to both questions.
klingt gut
Worried about the Murphy discussion with Rayman Legends? Don't want to play as anyone but Rayman? Sounds like you have nothing to worry about. Rich over at IGN was asked if it was possible to play the entire game without using Murphy. He was also asked if you can play without the GamePad. Rich simply answered 'yes' to both questions.
klingt gut
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Was soll daran positiv sein, man verpasst den Launch und das Weihnachtsgeschäft. Mario wird auch im März Konkurrenz sein ... der verkauft sich konstant gut.G!zmo hat geschrieben:Im Sachen Verkaufszahlen und Bekanntheitsgrad ist Rayman im Vergleich zu Mario aber bei weitem kein so dicker Fisch, weshalb eine Verschiebung sich für UbiSoft eigentlich nur positiv auswirken kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

Klingt sogar sehr gut. Freue mich schon aufs nächste Jahr.smokermonk hat geschrieben:von gonintendo:
klingt gut
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Und gerade bei einem sonst noch so miserablen Launch Angebot hätte ein Exklusivtitel wie Rayman imo sicher nochmal nen Bonus gehabt. Volles Verkaufspotential hat Ubisoft hiermit verschenkt.Spike hat geschrieben:Was soll daran positiv sein, man verpasst den Launch und das Weihnachtsgeschäft. Mario wird auch im März Konkurrenz sein ... der verkauft sich konstant gut.G!zmo hat geschrieben:Im Sachen Verkaufszahlen und Bekanntheitsgrad ist Rayman im Vergleich zu Mario aber bei weitem kein so dicker Fisch, weshalb eine Verschiebung sich für UbiSoft eigentlich nur positiv auswirken kann.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Vielleicht gibts ja von Nintendo dann Schützenhilfe bei der Werbung (Platzierung im eShop oder auf der Website , Nintendo Direct etc).
-
America`s Most Wanted

Rayman Legends Video Download
26.10.12 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video und 5 Bilder zu Rayman Legends. Release: 1. Quartal 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Rayman Legends)
DOWNLOAD VIDEO (Rayman Legends - Toad Story Gameplay Footage)
26.10.12 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video und 5 Bilder zu Rayman Legends. Release: 1. Quartal 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rayman Legends - Toad Story Gameplay Footage)
-
America`s Most Wanted

Rayman Legends Demo angekündigt / 6 Bilder
16.11.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Rayman Legends am 18.11.12 in den USA - pünktlich zur Markteinführung der Wii U - im eShop erscheinen wird.
In Europa wird die Demo ebenfalls zum Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole erhältlich sein und hierzulande am 30.11.12 veröffentlicht. Release: Anfang 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Rayman Legends)
16.11.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Rayman Legends am 18.11.12 in den USA - pünktlich zur Markteinführung der Wii U - im eShop erscheinen wird.
In Europa wird die Demo ebenfalls zum Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole erhältlich sein und hierzulande am 30.11.12 veröffentlicht. Release: Anfang 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Rayman Legends)
-
America`s Most Wanted

5 Bilder zu Rayman Legends
23.11.12 - Ubisoft zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Rayman Legends, das Anfang 2013 in Europa ausgeliefert wird.
23.11.12 - Ubisoft zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Rayman Legends, das Anfang 2013 in Europa ausgeliefert wird.
- Cyber Zéro

Laut Nintendo sollte die Demo in Kürze im eShop erscheinen, eben gerade war davon aber noch nichts zu sehen.
-
America`s Most Wanted

Rayman Legends Demo am 13. Dezember / PAL Termin
03.12.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Rayman Legends am 13.12.12 im eShop in Europa erscheinen wird. Release: 28.02.13 (Europa)
03.12.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Rayman Legends am 13.12.12 im eShop in Europa erscheinen wird. Release: 28.02.13 (Europa)
- Secretkey

Na endlich
Freue mich schon drauf und wenn die Demo nicht irgendwie den Eindruck macht, dass das Spiel in eine ganz andere Richtung geht, als ich es mir vorgestellt habe, bleibt's wohl bei einem Must Have, nachdem mich Rayman Origins so begeistern konnte.
Nur weiß ich noch nicht, ob mir der Titel den Vollpreis wert ist. Nachdem ich ein Jahr lang auf der PS3 gespielt habe, ist es nur schwer sich wieder daran zu gewöhnen, dass man für seine Spiele nicht 15-20 € sondern auch mal gerne 60-70 € zahlen darf. Vermutlich werde ich wohl wieder abwarten und mich mit den Wii U-Titeln vergnügen, die bis dahin hoffentlich was im Preis gefallen sind (Zombie U , Batman Arkham City).
Freue mich schon drauf und wenn die Demo nicht irgendwie den Eindruck macht, dass das Spiel in eine ganz andere Richtung geht, als ich es mir vorgestellt habe, bleibt's wohl bei einem Must Have, nachdem mich Rayman Origins so begeistern konnte.
Nur weiß ich noch nicht, ob mir der Titel den Vollpreis wert ist. Nachdem ich ein Jahr lang auf der PS3 gespielt habe, ist es nur schwer sich wieder daran zu gewöhnen, dass man für seine Spiele nicht 15-20 € sondern auch mal gerne 60-70 € zahlen darf. Vermutlich werde ich wohl wieder abwarten und mich mit den Wii U-Titeln vergnügen, die bis dahin hoffentlich was im Preis gefallen sind (Zombie U , Batman Arkham City).

-
America`s Most Wanted

Neuer Trailer, klick. Nintendo ist Publisher für Japan.
- Spike
- Admin
Lade grade die Demo. 575MB.
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey

Mein Ersteindruck der Demo: unmittelbar danach habe ich den Titel bei Amazon vorbestellt
Im Ernst: ich bin völlig hin und weg! Es hat sofort wieder diesen typischen Rayman Origins Charme, was das Design und den Humor angeht, und die Liebe zum Detail ist unverkennbar. Gerade grafisch wirkt es meiner Meinung nach so extrem gut, dass ich wirklich das Gefühl hatte, Next-Gen Optik geschnuppert zu haben. Rayman Origins sah ja schon zum Anbeißen aus, aber hier wirkt es eben nicht so platt, sondern sehr plastisch und einfach ausgeklügelt - richtig beeindruckend!
Die Level haben das Leveldesign, was man nach Origins erwarten konnte - d.h. man kann wieder im angenehmen Flow durchrennen oder aber die Ausschau nach versteckten Gegenständen und Bonus-Eingängen suchen. Die Touchscreen und Gamepad-Einlagen haben wider Erwarten deutlich besser funktioniert, als ich es mir vorgestellt hatte - macht also tatsächlich Spaß - und bei diesem Musikspiel-Level, wo das Timing der Sprünge sich im Rhythmus und der Instrumentalisierung des Soundtracks widerspiegelt, hatten mich die Leute von Ubisoft endgültig am Haken
Wie großartig die Idee doch war!
Die einzigen Bedenken, die ich jetzt noch habe, ist einfach die Frage, in welchem Verhältnis die Multiplayer- und Gamepad-Einlagen im Vergleich zu den ganz "normalen" Leveln stehen, denn die spiele ich einfach lieber. Außerdem hoffe ich, dass die Checkpoints der Musik-Levels, die ja offensichtlich die Truhen-Rennen aus dem Origins-Ableger ersetzen sollen, eventuell noch entfernt werden. Denn gerade der härtere Schwierigkeitsgrad in diesen Abschnitten hat mich damals extrem motiviert.
So viel also zu meinen Eindrücken. Ich freu mir hier gerade ein Loch in den Bauch, dass ich wieder gleich angesteckt wurde und nicht ernüchtert aus der Demo gehe. Ich bin mehr als überzeugt, auch wenn noch ein paar kleine Bedenken mitschwingen, aber letztlich habe ich mir gedacht, dass so viel Kreativität seitens der Entwickler unbedingt gewürdigt sein sollte, weswegen ich jetzt zum Vollpreis zugeschlagen habe / zuschlagen werde. Freue mich drauf!
Im Ernst: ich bin völlig hin und weg! Es hat sofort wieder diesen typischen Rayman Origins Charme, was das Design und den Humor angeht, und die Liebe zum Detail ist unverkennbar. Gerade grafisch wirkt es meiner Meinung nach so extrem gut, dass ich wirklich das Gefühl hatte, Next-Gen Optik geschnuppert zu haben. Rayman Origins sah ja schon zum Anbeißen aus, aber hier wirkt es eben nicht so platt, sondern sehr plastisch und einfach ausgeklügelt - richtig beeindruckend!
Die Level haben das Leveldesign, was man nach Origins erwarten konnte - d.h. man kann wieder im angenehmen Flow durchrennen oder aber die Ausschau nach versteckten Gegenständen und Bonus-Eingängen suchen. Die Touchscreen und Gamepad-Einlagen haben wider Erwarten deutlich besser funktioniert, als ich es mir vorgestellt hatte - macht also tatsächlich Spaß - und bei diesem Musikspiel-Level, wo das Timing der Sprünge sich im Rhythmus und der Instrumentalisierung des Soundtracks widerspiegelt, hatten mich die Leute von Ubisoft endgültig am Haken
Die einzigen Bedenken, die ich jetzt noch habe, ist einfach die Frage, in welchem Verhältnis die Multiplayer- und Gamepad-Einlagen im Vergleich zu den ganz "normalen" Leveln stehen, denn die spiele ich einfach lieber. Außerdem hoffe ich, dass die Checkpoints der Musik-Levels, die ja offensichtlich die Truhen-Rennen aus dem Origins-Ableger ersetzen sollen, eventuell noch entfernt werden. Denn gerade der härtere Schwierigkeitsgrad in diesen Abschnitten hat mich damals extrem motiviert.
So viel also zu meinen Eindrücken. Ich freu mir hier gerade ein Loch in den Bauch, dass ich wieder gleich angesteckt wurde und nicht ernüchtert aus der Demo gehe. Ich bin mehr als überzeugt, auch wenn noch ein paar kleine Bedenken mitschwingen, aber letztlich habe ich mir gedacht, dass so viel Kreativität seitens der Entwickler unbedingt gewürdigt sein sollte, weswegen ich jetzt zum Vollpreis zugeschlagen habe / zuschlagen werde. Freue mich drauf!

- Cyber Zéro

Wenn's dir gefällt, dann werde ich wohl ebenfalls meine Freude dran haben.
Ich werde die Demo am Wochenende mal ausprobieren. Der Titel wird, sofern man sich inhaltlich an Rayman Origins orientiert, das neue NSMB in Sachen Ideenreichtum und Spielwitz sicherlich locker in die Tasche stecken.
Ich werde die Demo am Wochenende mal ausprobieren. Der Titel wird, sofern man sich inhaltlich an Rayman Origins orientiert, das neue NSMB in Sachen Ideenreichtum und Spielwitz sicherlich locker in die Tasche stecken.
- Secretkey

Wollen wir's hoffenCyber Zéro hat geschrieben:Wenn's dir gefällt, dann werde ich wohl ebenfalls meine Freude dran haben.![]()
Habe die Demo jetzt einige Male durchgespielt - könnte mir gut vorstellen, dass ich die 30 Startversuche der Demo bis Ende Februar durchaus aufgebraucht habe

- Spike
- Admin
Ich find die Demo auch klasse, erinnert mich irgendwie stark vom Charme her an alte SNES J'n'Rs. Grafik und Sound sind super, vor allem das Castle-Musiklevel fand ich witzig. Der Coop Modus sieht auch gelungener aus als bei NSMBU, vor allem wenn der zweite nicht hüpfen möchte sondern nur über Touch hilft, das scheint hier sehr viel abwechslungsreicher zu sein. Insgesamt denke ich aber, dass Umfang und Schwierigkeit hinter NSMBU liegen wird, aber bei dem Preis macht man sicher nix verkehrt.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mir macht die Demo auch Spaß. Habe ja auch meinen Eindruck zum Castle Rock Level im Miiverse hinterlassen. Eigentlich spielt man den Level nur mit Dauergrinsen. 
- Cyber Zéro

Die Demo ist in der Tat sehr witzig und unterhaltsam! Das Erlebte hat mich sofort wieder an Rayman Origins erinnert, optisch hat man mit Legends allerdings noch mal einen beachtlichen Schritt nach vorne gemacht. Selbst die Gamepad-Einlagen sind nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte (dürfte im Multiplayer sicherlich lustig sein). Ich bevorzuge aber dennoch lieber die normalen Rayman-Abschnitte.