Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Smartphone und Co aber nicht Apple! Thread

Beitrag von Spike »

Da musst du dich schon enorm anstrengen und jeden Scheiß über Monate ungenutzt installiert lassen, um über 2 GB zu kommen. :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Einfach MP3s aufs Smartphone kopieren :kruemel:

Ansonsten gibt es da jede Menge Apps, um dein iTunes mit einem Androidhandy zu synchronisieren. Kann dir da nur leider nichts empfehlen.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mein Nexus 7 ist da.

Bild

Macht Spaß, das Teil. Als Wohnzimmersurfstation absolut zu empfehlen. Hat auch direkt meine ganzen Apps runtergeladen, die ich auf dem Handy hab ...
„Wissen ist Nacht!“

topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Hab meins schon eine Woche und die Nutzung des PCs geht schon deutlich runter. Mal eben was bei Wikipedia nachschauen oder eine Mail lesen - nie mehr vom Sofa aufstehen! :ugly:

Da ich ein gelegentlicher Sterngucker bin, habe ich vor allem auf Google Sky Maps auf dem großen Screen gefreut, das macht nämlich auf dem Smartphone nur begrenzt Spaß.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Denk dran, du bekommst von Google 50 EUR gutgeschrieben, wenn du es dir 14 Tage vor den neuen Modellen gekauft hast (falls du noch das alte mit weniger Speicher hast?).
„Wissen ist Nacht!“

topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Kenne die Thematik. Mein Nexus 7 ist vom MM und ich werde diese 16GB Variante behalten. Das Ding ist jetzt schon gebraucht und ich habe es eh' über die Firma laufen lassen, zahle also nur den Netto-Preis. Dazu kommt, dass die neuen Teile noch nicht wirklich gut verfügbar sind...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doch, nur die 3G Version braucht noch 1-2 Wochen. Meines wurde direkt am anderen Tag verschickt. Aber gut, du scheinst ja zufrieden zu sein. :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei Chrome genauso, ist aber abhängig vom Browser.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mal ne dumme Frage: Bei diversen BluRay Filmen gibts ja noch ne iTunes Version fürs Tablet. Laufen die Versionen auch auf Android? Oder wähle ich da WindowsMediaPlayer als Übertragungsziel aus? Will jetzt auch net ins Blaue rein probieren. Aktivierungscode ist ja nur 1x verwendbar.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ganz ehrlich, keine Ahnung :)
„Wissen ist Nacht!“

Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Bei diversen BluRay Filmen gibts ja noch ne iTunes Version fürs Tablet. Laufen die Versionen auch auf Android? Oder wähle ich da WindowsMediaPlayer als Übertragungsziel aus? Will jetzt auch net ins Blaue rein probieren. Aktivierungscode ist ja nur 1x verwendbar.
Die kannst du nur mit iTunes aktivieren, sie sind DRM geschützt und zudem mit deinem iTunes Konto verknüpft. Dürfte daher schwierig bis nicht möglich sein, die Digital Copy mit einem Android-Tablet zu nutzen. Die laufen nur mit iTunes und auf Apple-Geräten. Es gibt auch Digital Copys bei denen man auswählen kann, ob iTunes oder Windows Media Player, das steht dann aber explizit dabei, entweder auf dem Zettel der beiliegt oder hinten auf der Packung schon.

Ist ärgerlich, wenn man sowas dann nicht nutzen kann. Hatte es auch schonmal, dass ich eine Digital Copy nicht nutzen konnte, weil sie nur für WMP war -.-
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ok. Ich danke Euch. Meine Mum hat sich nämlich n Samsung Galaxy Tab geholt und wenn sie jetzt zu Besuch kommt wollt ich ihr die Downloadversionen diverser BluRays draufmachen (brauch die Filme ja net doppelt). Grad gesehn, bei Planet der Affen Prevolution steht explizit dabei "Works with Android". Bei der neuen E.T. BD dagegen steht nur was von iTunes und WindowsMediaPlayer kompatiblen Dateien. Hoffe die können sich in Zukunft mal auf Standarts einigen (iOS,Windows,Android). Kann ja net so schwer sein. Werds am WE einfach mal probieren. Mehr als schiefgehen kanns ja net....hat man mir erzählt....
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Mal eine etwas andere Frage: Wo kauft man sich am Besten ein Phone? MM, Saturn, anderer Markt, spezieller Hanyladen oder doch lieber im Internet aber dann wo?

Wieso ich frage: Kann es sein, dass das Nexus schon abgesagt wurde und nur noch Restbestände verkauft werden?
Ist nun das Samsung Nexus S oder Nexus das neuere Phone?
Irgendwie habe ich das Teil noch nicht live gesehen, konnte mir also so keine Eindruck von dem Phone machen und ist schon etwas komisch.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Nexus 4 ist das neue Gerät und das kauft man am besten direkt bei Google - denn woanders wird es das Gerät zunachst nicht geben. Zuindest in Europa.
OK. Wie bei Google kaufen? Kenne deren Shop nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na hier:
https://play.google.com/

Übrigens gibt es heute im Amazon Appstore "TuneIn Radio pro" für lau. Sollte sich jeder laden ...
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Na hier:
https://play.google.com/

Übrigens gibt es heute im Amazon Appstore "TuneIn Radio pro" für lau. Sollte sich jeder laden ...
Ach so der und dort. Habe keine KK ist also nichts mit dort einkaufen. Schade.

@alle
Wann kommen denn die ersten WPhon 8 auf den Markt und von wem?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Guck doch bitte einfach mal unter Google ... wir haben das alles nicht im Kopf und für dich recherchieren macht auf Dauer auch müde ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 38798.html

Vielleicht bietet der Media Markt das Nexus 4 noch an, der verkauft ja auch das Nexus 7. Ebenfalls werden alle Mobilfunkprovider wohl dieses Smartphone verkaufen (mit und ohne Vertrag). Also einfach mal die Augen auf halten, es ist ja noch nicht offiziell draussen.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Guck doch bitte einfach mal unter Google ... wir haben das alles nicht im Kopf und für dich recherchieren macht auf Dauer auch müde ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 38798.html
Entschuldige. Dachte jemand weiß so ca ab wann. Scheint es aber laut Link schon zu geben und die anderen so ab 20 Nov 12.
http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Tou ... 651&sr=8-1
Spike hat geschrieben: Vielleicht bietet der Media Markt das Nexus 4 noch an, der verkauft ja auch das Nexus 7. Ebenfalls werden alle Mobilfunkprovider wohl dieses Smartphone verkaufen (mit und ohne Vertrag). Also einfach mal die Augen auf halten, es ist ja noch nicht offiziell draussen.
OK das wäre mal was. Ich fragte nur, weil ich irgendwie bei MM und Saturn kein Nexus oder Nexus S gesehen habe. In deren Datenbank ist es aber also denen nicht ganz unbekannt. Komisch ist das aber schon.

@alle
Auf die Area Seite habe ich mal einen blick geworfen aber neija. Muss ich wohl länger mit beschäftigen damit ich finde was ich suche.
Wieso ich nun nach WP 8 frage ist ganz einfach: Ich weiß nicht ob ich nicht doch so was nehmen sollte oder doch Android. Ich schwanke halt noch etwas.

Davon ab brauche ich ein Simlock freies Phone.

Edit:
Das Nexus 4 scheint von LG zu sein also nicht mehr von Samsung. Wann die Teile bei uns in den Läden erhältlich sind muss sich dann noch zeigen. Zum Preis: Ich habe da irgend was von 350 € gehört. Mal sehen ob das so stimmen wird.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Jetzt hatte ich ja hier zuletzt auf ein Tablet spekuliert. (Die Älteren unter euch werden sich erinnern...)

Was haltet ihr denn von den neuen Windows-Tablets? Die neue Windows RT bzw. 8 - Oberfläche sagt mir jedenfalls sehr zu und ich habe bis heute eigentlich schon insgeheim den Kauf eines solchen Gerätes vorausgeplant. Nun habe ich heute gelesen, dass zumindest das Gerät aus dem Hause Microsoft (Surface) kein mobiles Internet unterstützen wird. Jetzt hoffe ich darauf, dass die übrigen Hersteller von Tablets möglichst bald Alternativen anbieten werden. :asd:
Gim

Re: Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Google bringt es nicht hin nach dem Nexus /S ein aktuelleres Phone zu bringen was wirklich gut ist. Das Nexus 4 von LG scheint einfach nichts zu taugen. Zu kurze Alukaufzeit und noch ein paar Dinge sollen negativ sein. Das sagen mehrere Test auch einer bei golem.

So langsam glaube ich ich kauf irgend was ganz billiges als Einstig und später so Ende nächsten Jahres was wirklich gutes. Bis dahin müsste es wenigstens einer der Hersteller schaffen ein Phone zu liefern was nicht überall nur Macken hat und wenigstens bei der Akkulaufzeit mal gut ist und nicht 500 € + kostet.
Ist es denn wirklich so schwer für 350 - 400 € etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen?

Davon ab bin ich echt am Überlegen mir ein Win 8 Phone zu kaufen und zu hoffen die Dinger sind besser. Apple kommt so nicht in Frage.

Kann mir mal einer sagen welche Phones in der genannten Preisklasse und drunter gut sind und man sich mal dazu Test und Meinungen durchlesen sollte? Nennung des Herstellers und den Namen des Phones würden schon reichen. Mehr wäre besser.
Danke an alle noch mal die schon etwas geholfen haben und an die, welche mir noch etwas helfen.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Google bringt es nicht hin nach dem Nexus /S ein aktuelleres Phone zu bringen was wirklich gut ist. Das Nexus 4 von LG scheint einfach nichts zu taugen. Zu kurze Alukaufzeit und noch ein paar Dinge sollen negativ sein. Das sagen mehrere Test auch einer bei golem.
Das Golem Review ist doch Schrott. Keine Vergleiche, kein Wort zum Praxistest des Akkus. Das ein Lasttest bei diesem schnellen Handy den Akku schnell leersaugt, liegt doch auf der Hand.

Reviews:
http://www.theverge.com/2012/11/2/35892 ... s-4-review
http://www.engadget.com/2012/11/02/nexus-4-review/
http://techcrunch.com/2012/11/02/nexus- ... gh-for-me/

Ein besseres Smartphone zu dem Preis bekommst du aktuell nicht. Punkt ;)
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Danke ihr beiden.
Ob das Nexus 4 nun gut ist oder nicht wollte ich mit dem golem Test auch nicht aussagen. Ich habe den gelesen und auch, wenn ich mich nicht irre auch wo anders, dass der Akku nicht so gut sein soll. Hatte aber nur noch den im Kopf.
Ich verlange ja nichts unmögliches sondern, dass der Akku mehr als 8 Stunden hält und dies auch ohne das ich erst mal alles abdrehen muss.
Wenn ich wirklich alles auf Highend haben will, dann muss ich verständlicher weise auch viel mehr Geld in die Hand nehmen. Ich brauche aber sicher keinen Laptop in einem Phone sondern eher einen kleinen Tablet (wenige Leistung) da drinnen.

Bei CB gibt es einen Test oder zumindest Infos zum HTC One SV und HTC Desire SV so wie Sharp Aquos Phone SH930W.
Hört sich alles nicht ganz so schlecht an.

@szer0x
Bei was kann kein Phone mit dem Nexus 4 mit halten? Bild, CPU/GPU Power, Akku oder was?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x
MM OK.

@alle
Was sind die Unterschiede bei den verschiedenen Versionen von Android?
Hat dazu jemand ein paar Infos? Gibt es da eine offizielle Seite von Google? Ist dort vielleicht genau beschrieben was z.B. 4.0.4 und 4.2 unterscheidet?

Ich habe mich etwas umgesehen und denke es wird kein Nexus. Weder Nexus noch S und erst recht nicht das 4er. Habe keine Lust zuwarten auf das 4er und es scheint etwas zu teuer bei Medimarkt zu sein und online bei Google kaufe ich es nicht, wie auch ohne KK und auch nicht nach dem was ich über den Shop von Google bezogen auf HW-Bestellung und Rücksendung und Reparatur gelesen habe.

Ist das Galaxy S2 mit Android 4.0.4 noch zu empfehlen? Denke nämlich darüber nach mal das zu nehmen. Soll irgend was um die 330 € kosten wenn ich das richtig im Kopf habe. Kann man da irgend ein Kopfhörer mit nutzen und muss dann das Phone selber als Mic nehmen oder gibt es da was spezielles?

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone ... 886&sr=8-1
Hatte das ein Update auf Android 4 und ist es für Einstiger die etwas mehr als ein Phone brauchen zu empfehlen? Nein nicht für mich sondern für jemand anders.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab das S2 und genug drüber geschrieben ;)
Bekommt übrigens auch ein Update auf 4.1 (irgendwann). Stand heute würde ich mir nur noch Nexus kaufen.

Android Versionen:
Du könntest mal selber ein wenig Googlen, so schwer ist das nicht. "Android 4.2" eingeben und du wirst überhäuft von Seiten, welche dir die Neuerungen aufzeigen. Funktioniert auch bei Vorgängerversionen.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
OK ich such dann noch mal. Bei Wiki stand dazu nichts oder es war halt unübersichtlich und nicht schön in einer Tabelle drin und daher hab ich es dann wohl überlesen.
Dachte jemand hat da was parat oder weiß zufällig welches die offizielle Seite ist und ob da was steht.

Gut ich lese noch mal das von dir und dem S2.
Wieso nur noch Nexus? Nur wegen den Updates? Ist das Nexus 4 doch nicht so schlecht wie ich dachte? Weißt du zufällig was das so kosten wird?
4xy oder doch 600 €? Ich dachte so was gelesen zu haben. Das Nexus was ich eigentlich wollte gibt es nicht mehr bei Saturn oder MM. Zumindest hatte es keiner der beiden Märkte bei mir.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten