[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Bis Ende März 2013 soll die App kostenlos angeboten werden, die man auf dem Gamepad anschauen kann.
Und was soll man bitte mit einer darauffolgend kostenpflichtigen Google-Maps-App? Knalltüten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Bananenhinweis von Iwata könnte auch ein neues Mario Kart sein. In dem Falle hätte man mit dem Obst mehrere Games angekündigt. Hyper Hyper :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cool, das sie das mit dem Obst so lange (seit der E3) durchziehen. Und zur GoogleMaps App. Heißt das, der Download der App ist erst kostenlos und wird später einmalig etwas kosten oder wird der Dienst an sich erst gratis sein und später was kosten?
apelino

Beitrag von apelino »

Coyote hat geschrieben:Heißt das, der Download der App ist erst kostenlos und wird später einmalig etwas kosten oder wird der Dienst an sich erst gratis sein und später was kosten?
Beide Varianten sind doch aber sinnfrei, obgleich ich auf ersteres Tippe. Warum braucht es das für die WiiU? Am PC ist der Dienst gratis und auf Mobiltelefonen ebenfalls (außerdem kann man ebendiese auch mobil nutzen, wohingegen die WiiU nur begrenzt mobil sein soll - wie ich hörte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn ich Maps auf der WiiU brauche (was ich nicht tue), starte ich den Browser ... es sei denn, man möchte Street View ähnlich wie bei der Panorama App anbieten mit dem Gamepad, dann würde es vielleicht ein wenig Sinn machen.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Vielleicht peppt Nintendo das Maps noch auf mit "Catch the Mii" oder so. Da muß man dann virtuell reinkopierte Miis finden. Ne Schnitzeljagd also. Und zumindest könnt ich damit leben, wenn man die App am Anfang gratis saugen kann und dann auch keine Folgekosten hat. Weiß ja auch net in wie fern Google irgendwelche Lizenzzahlungen von Nintendo verlangt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn Nintendo die App macht müssen die Zahlen, die gewerbliche Nutzung ab einer bestimmten Anzahl Aufrufe ist kostenpflichtig.
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Wenn Nintendo die App macht müssen die Zahlen, (...)
Stimmt. Und umso bekloppter scheint mir dieser Service auf der WiiU. Aber scheint halt wichtig, um sich dem "neuen Image" entsprechend positionieren zu können.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, das Update ist nun drauf. Hat noch mal gut und gern' eine Stunde gedauert, außerdem habe ich noch zwei eShop-Titel runtergeladen und installiert sowie mein uPlay-Konto aktiviert. Hoffentlich kann ich jetzt (d.h. morgen) endlich spielen. Bislang habe ich ungelogen mehr Zeit in solch' einen Mist als in meine Spiele investiert. :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hättest du halt lieber gespielt anstatt geupdatet, die Updates sind ja keine Pflicht. Ich habe einfach nebenbei geupdatet, als ich irgendetwas anderes gemacht habe. Aber irgendwie sind die Downloadgeschwindigkeiten komisch. Mal schnell, mal langsam. Dieses Update hat länger gedauert als die 2,6 GB auf der PS3 aus dem US PSN.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab heut übrigens gelesen: Seit dem neuen Update kann man nun wohl externe Festplatten mit mehr als 2 TB anschließen.....ob man die jemals vollkriegt?
:mario:Bild :mario:
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Ja man bekommt die sicher voll auch ohne das man Disk-Spiele als DL erwirbt. Die Datenmengen werden immer mehr. Ob es Preislich aber sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

@alle
Wer hat denn schon Erfahrungen mit 2,5 Zoll HDDs gemacht die keine eigene Stromversorgung haben?
Welche gehen dann gar nicht an der Wii U? Mein Tipp wäre, dass da einige von den Western Digital wie die My Passport da nicht laufen. Wieso: Die bringen etwas spezielle mit was dann unter Umständen ärger machen könnte. WD SES Drive Management Device heißt das bei mir.
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab meine nachträglich in die PS3 eingebaute HDD auch nicht vollbekommen. Und die ist kleiner + ich speicher auf dem Ding Musik, Filme und ganze Serien ab...Features, die auf der WiiU nicht angeboten werden.

An meiner WiiU hab ich übrigens die hier angeschlossen: Klein, stylisch, günstig und sieht neben der schwarzen Konsole in der selben Farbe sehr gut aus. Bisher keine Probleme, angeschlossen über Y-Kabel
:mario:Bild :mario:
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Wann wird eigentlich der e-shop für Wii U geupdatet?
Donnerstags wie 3DS oder Freitags wie Wii?
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Dankeschön...dann muss ich nachher gleich mal schauen.... :D
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Videos zu den Nintendo Direct Präsentationen

06.12.12 - Hier sind zwei Videos, in denen die kompletten Nintendo Direct Präsentationen für Europa und die USA zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Nintendo Direct Europa / USA)

Zen Pinball 2 PAL Termin

06.12.12 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Zen Pinball 2 im Dezember 2012 im europäischen eShop als Download erscheinen wird.

Das Spiel ist kostenlos und eine Trial Version: Die Tische lassen sich gegen eine geringe Gebühr komplett freischalten und so ohne Begrenzung spielen. Die Wii U Version besteht aus folgenden Tischen:

- Zen Classic Pack (Tesla, El Dorado, V12, Shaman)

- Marvel Pinball mit Spider-Man, Wolverine, Iron Man und Blade

- Marvel Pinball: Avengers Chronicles mit Marvel's The Avengers, Infinity Gauntlet, World War Hulk, Fear Itself

- Marvel Pinball: Vengeance und Virtue mit X-Men, Thor, Ghost Rider, Moon Knight

- Individuelle Download Tische: Excalibur, Earth Defense, Sorcerer's Lair, Paranormal, Mars, Epic Quest, Plants vs. Zombies, Fantastic Four, Captain America

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Browser ist nett, wird für mich definitiv ein Tablet Ersatz. Hatte eventuell vor eines zu kaufen, aber ich hätte es nur zum Surfen auf der Couch oder im Bett benutzt und das Gamepad reicht hierfür vollkommen aus.. . Mit zukünftigen Updates werden sicher noch mehr Features eingebaut.
Hierauf möchte ich nochmal kurz eingehen. Der Browser ist dem Chrome in meinem Nexus 7 Tablet unterlegen, surfen lässt es sich mit dem Tablet besser und einfacher. Auch die Tastaturapps sind sehr viel besser. Ein Tablet-Ersatz kann es auch schon so nicht sein, weil man mit dem Tablet noch sehr viel mehr macht als surfen. Aber im neben dem Spielen mal schnell was zu gucken, ist das ganz nett.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Bevor ich mich nun einlese und den Launch nachlese: Wtf, 127 seiten O_o War dieser thread nicht irgendwas bei 45 oder so?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, der war mal bei 45. Viel Spaß beim lesen, erzähl uns mal, wie die Erwartungskurve hier im Thread so verlaufen ist mit der Zeit :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Browser ist nett, wird für mich definitiv ein Tablet Ersatz. Hatte eventuell vor eines zu kaufen, aber ich hätte es nur zum Surfen auf der Couch oder im Bett benutzt und das Gamepad reicht hierfür vollkommen aus.. . Mit zukünftigen Updates werden sicher noch mehr Features eingebaut.
Hierauf möchte ich nochmal kurz eingehen. Der Browser ist dem Chrome in meinem Nexus 7 Tablet unterlegen, surfen lässt es sich mit dem Tablet besser und einfacher. Auch die Tastaturapps sind sehr viel besser. Ein Tablet-Ersatz kann es auch schon so nicht sein, weil man mit dem Tablet noch sehr viel mehr macht als surfen. Aber im neben dem Spielen mal schnell was zu gucken, ist das ganz nett.
Es reicht dennoch, um kurz bevor ich ins Bett gehe nochmal kurz diverse Seiten zu besuchen. Texte/Beiträge oder ähnliches würde ich weder damit, noch mit einem Tablet schreiben. Richtig surfen funktioniert für mich eh nur am PC, ich hab nicht selten 10-20 Tabs offen und diverse Programme im Hintergrund laufen. Und bis auf das gemütliche Surfen haben Tablets überhaupt nichts was ich brauche.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ja, der war mal bei 45. Viel Spaß beim lesen, erzähl uns mal, wie die Erwartungskurve hier im Thread so verlaufen ist mit der Zeit :nsaf:
Hehe, so krass wurde es nun doch nicht. 45 war der thread mal im März~. Aber immerhin so mehr als 30 Seiten sind schon dazugekommen seit meinem letzten Besuch. Und ich wunder mich mal wieder über Coyote. Er scheint doch tatsächlich gleich 2 WiiU's abgestaubt zu haben :applaus:
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Danke für die Info. Zu dem Vollbekommen sehen wir mal in einiger Zeit weiter. Ich denke man bekommt Platten der Größe 1 TB bis 2 TB schon noch voll. Ob man noch größere Platten vollbekommt an einer Konsole wage ich mal zu bezweifeln im Moment.

Weißt du zufällig ob man die Daten der HDD vielleicht auf eine größere schieben kann wenn wieder erwarten die HDD voll ist?
Powdered Toast Man Fan.
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Ich surf auch gern mit der Wii U. Vorallem hier aufm Mag. Am iPhone war es mir immer zu klein.

Seit dem Update bricht auch meine Internetverbindung nicht mehr so oft ab. Freeze hatte ich auch keinen mehr.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Seit dem Update scheinen aber, zumindest bei mir, einige Services öfter Fehlfunktionen zu haben. Der eShop und Miiverse haben heute mitunter ihren Dienst verweigert.
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Bei mir ist es genau anders rum. Seit Update ist alles besser. :wink:
Antworten