[3DS] Paper Mario: Sticker Star

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Paper Mario: Sticker Star

Beitrag von Spike »

Dann warst du wohl wahrscheinlich nicht unter den ersten 10.000.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Achso :ugly:
Ich glaub das ist Zufall ob man ausgewählt wird, oder nicht.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jo, ist immer Zufall, ich wurde aber auch ausgewählt und durfte die Umfrage vorgestern beantworten^^
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Für alle, die bei dem Spiel mal nicht weiter wissen, ist hier eine nette Komplettlösung von Mario Party Legacy.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Echt? Ich hatte irgendwie im Kopf, das mir das nen Toad erzählt hat, der durch die Welt reist^^
Naja, ich zocke so viel grad da hab ich das wohl schon wieder vergessen :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bisher finde ich das Spiel sehr geil, habe etwa 5 Stunden oder so gezockt. Bisher vermisse ich die RPG Elemente kein Stück, im Gegenteil. Dadurch, dass es keine Level Ups gibt, kann man den Kämpfen einfach ausweichen, wenn man keine Lust darauf hat. Das Design generell ist toll, auch die Musik. Nach zwei NSMB Teilen kurz hintereinander, ist PM richtig erfrischend :ugly:
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 19. Dez 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Finds echt cool, das so viele meine Meinung zum Spiel teilen^^
Da sieht man wieder, was Tests doch aussagen, nämlich nix, das Game kam ja überall schlechter weg weils nicht als die alten Teile ist^^

Grade das hat mir aber echt gefallen :wink:
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 19. Dez 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Mir gefällts bisher auch sehr gut. Ich war ja etwas besorgt, nach den ganzen reviews und weil mir die anderen Teile auch sehr zugesagt haben und auch zu meinen Lieblingspielen gehören. (paper mario 2 insbesonders)
Aber ich finds wirklich toll und auch nicht zu leicht, lustig und auch von den Rätseln genial. (ich war grad bei sphinx)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Irgendwie kommt es immer öfter vor, dass Tester nach dem Motto bewerten "Oh, ich wollte aber ein anderes Spiel. So gefällt mir das nicht."
Keine schöne Entwicklung, aber nach den positiven Berichten hier werd ich mir das Spiel wohl auch zulegen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Hab's heute nun auch durchgespielt, und für mich ist es ganz klar ein 9/10-Titel, war von vorne bis hinten echt klasse und hat richtig viel Spaß gemacht.
Hast du auch das Museum vervollständigt? Weißt du zufällig, ob man dafür eine besondere Belohnung bekommt?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hm, dann weiß ich noch nicht ob ich das mache. Sammeln war in Videospielen noch nie so meine Leidenschaft, zumindest nicht in letzter Zeit.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Geht mir genau so, in der N64 Zeit war ich noch so das ich alles 100% haben wollte, aber das hat seit ich Multikonsolero geworden bin total nachgelassen, sobald die Story durch ist wars das eigentlich für mich mit dem Game, sowas wie das Museum in Paper Mario lass ich total links liegen^^

Aber früher hab ich mir auch nur 2-3 Games pro Jahr kaufen können, daher musste ich mich damit lange beschäftigen, das fällt ja nun lange weg schon^^
SoulBringer
News-Redakteur

Bei mir kommt das echt immer drauf an. Manchmal bin ich motiviert ein Spiel mehrmals durchzuspielen, obwohl ich nichts oder nichts besonderes freischalten kann (Uncharted z.B.) und manchmal reicht auch einfach die Story.. . Aber auch ich war zu N64 Zeiten generell eher der Kompletionist als jetzt ;) (aus den selben Gründen wie du).
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Und genau darum habe ich euch gebeten, die ersten Eindrücke usw. zu posten, denn ich höre auf euch und auf keinen fremden Tester mehr. Vielen Dank also nochmals an euch alle :-) Und wie war das jetzt mit den Stickern? Die kann man auch sammeln? Und wenn ich sie im Kampf nutze, sind die dann in der Sammlung weg? Ich bin nämlich ein Sammelfreak ;-)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sticker sind wie Items, die du verbrauchst. Oder noch besser, wie Munition.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Insgesamt 8 Stunden gespielt und Welt 2 hinter mir gelassen. Gibt mittlerweile doch einiges, dass mir weniger gut gefällt, aber evtl. auf mich selbst zurückzuführen ist (zu viel Backtracking). Auch die Bosskämpfe.. fordernd, allerdings nur, wenn man nicht die richtigen Sticker mitgenommen hat und wer hat die schon bei der ersten Begegnung dabei? Um diese zu holen ist oft backtracking nötig. Wie auch immer, ich gehe näher darauf ein, wenn das Spiel durch ist. Welt 2 gefiel mir insgesamt nicht so gut, mal schauen wie Welt 3 ist.

In-Game Achievements hat das Spiel auch, allerdings alles nur Zeug zum Farmen/Sammeln.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Aber wenn ich einen Sticker einmal im Museum eingeklebt habe, dann ist er dort doch für immer, oder stehe ich auf der Leitung? :birdo:
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ja, der Sticker ist da für immer, aber du bekommst jeden Sticker ja immer wieder im Spiel, also ist das kein Problem^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Freu mich schon aufs Spiel. Krieg's morgen geschenkt. Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

^^ Das hoffe ich auch :birdo:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was bedeuten die Farben in der Dingse-Liste?
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Wie groß der Sticker ist.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mein Ersteindruck: Hab mich nun schon einige Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Es ist für mich vielleicht das bislang beste Paper Mario Spiel. Witziges Nintendo-Detail: Glitzer-Sticker glitzern, wenn man den 3DS bewegt.
SoulBringer
News-Redakteur

So, mein Eindruck (immernoch in Welt 3) mittlerweile..

Ich kann sowohl die niedrigen (7er), als auch die hohen Wertungen (9er) verstehen. Ich allerdings auch eher niedriger bewerten. Der Grund dafür ist relativ simpel: Lange Spielzeit, kaum Abwechslung. Mir war ja von vornherein klar, dass das Spiel kein RPG ist, also betrachte ich das auch eher als Action Adventure. Anfangs verzaubert das Spiel mit dem typischen Nintendo/Mario Charme, tolle Grafik und tolle Musik.

Negativ aufgefallen sind mir die Kämpfe. Die ersten machen Spaß, später wurden sie zur Qual, ich habe versucht bzw. ich versuche mittlerweile jedem Kampf auszuweichen und bin angenervt, wenn ich doch Kämpfen muss. Sticker gibts genug, mein Album ist schnell voll - immer voll. Dadurch, dass ich versuche den Kämpfen auszuweichen verbrauche ich kaum Sticker, deshalb ists im Prinzip ständig voll. Die Kämpfe laufen immer gleich ab bzw. es gibt in meinen Augen zu wenig Abwechslung. Nimm den Hammer oder spring, der Rest ist unnötig, Strategie ebenso kaum nötig. Bei größeren Gegnergruppen ist es sinnvoll strategisch vorzugehen, aber davon traf ich bisher nicht viele. Klar, je nachdem wie man vorgeht bekommt man weniger Schaden ab oder ein paar Münzen als Bonus (btw.: ich bin reich), aber das wars im Prinzip auch schon. Gegnervariationen gabs aber genug. RPGs sind nicht anders, stimmt. Aber dort werde ich fürs Kämpfen belohnt. Ich kann aufsteigen etc. - das gibt es bei PM nicht. Insofern hätte es für mich mehr Sinn ergeben, ein anderes Kampfsystem zu verwenden, als ein rundenbasiertes. Wenn man den Teil schon wie ein Action-Adventure aufbaut, wieso dann nicht auch Echtzeit-Kämpfe? Gut, aber das sind persönliche Präferenzen, ist ja nicht so, als wäre das Kampfsystem schlecht designed oder so..

Mein nächster Kritikpunkt sind die Laufwege. Ich musste zu viel laufen.. vielleicht betrifft das nur mich, weil ich einfach falsch an die Sache rangegangen bin. Als man an bestimmten Stellen im Spiel diese Thing-Sticker benötigte, musste ich von der Stage ins Dorf und mit umgewandeltem Thing-Sticker wieder zurück in die Stage. Oder in Welt 2 - die Pyramide, als man die Sticker brauch um Türen zu öffnen. 2x haben mir bestimmte Sticker gefehlt. Ich habe alles durchsucht, ich habe alle Gegner besiegt - in der Hoffnung sie droppen nochmal die benötigten Sticker. Nichts ist, schön ins Dorf laufen, Sticker kaufen, zurück in die Pyramide und einsetzen.
Die Bosse sind mit Thing-Sticker einfacher als ohne. Allerdings habe ich nicht immer welche dabei. Wieso? Nach dem Umwandeln sind sie groß. Je mehr große Sticker, desto weniger kleine Sticker passen ins Album und die benutzt man schließlich häufiger. Deshalb wollte ich nur ungern alles mit Thing-Stickern zumüllen. Gut, beide Bosse ohne Thing-Sticker gemacht und geschafft. Aber die Kämpfe dauern ewig. Und ohne Mushrooms (zum Heilen) sind sie nicht schaffbar (wenn man zusätzlich dazu keinen Thing-Sticker benutzt), weil der Kampf zu lange dauert und man pro Runde ja immer etwas Schaden abbekommt. Ja, ich könnte vom Kampf fliehen, in eine bestimmte Stage das Ding holen, ins Dorf das Ding zum Sticker umwandeln und wieder zurück zum Boss. Aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil mir das einfach zu lange dauert. Außerdem war ich bei einigen Stages froh, dass sie vorbei waren.

Der Humor ist toll. Aber ich bin völlig unmotiviert weiterzuspielen. Ich spiele eher mit dem Gedanken das Spiel zu verkaufen. Mal schauen ob mich die nächsten Tage nochmal dazu motivieren kann, falls nicht, kommts weg.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

SoulBringer hat geschrieben: Der Humor ist toll. Aber ich bin völlig unmotiviert weiterzuspielen. Ich spiele eher mit dem Gedanken das Spiel zu verkaufen. Mal schauen ob mich die nächsten Tage nochmal dazu motivieren kann, falls nicht, kommts weg.

Falls du es wirklich verkaufen willst dann denk an mich :kruemel:
Antworten