[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Geil, Yoshi und das magische Garn! :applaus: :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Zwei Zelda-Games... Wind Waker HD und bandneues Zelda...
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Alles recht und schön aber ich hätte schon gehofft das Nintendo einen Knaller in den nächsten Monaten raushaut, mit dem keiner so früh gerechnet hätte, ähnlich wie bei Mario Kart Wii damals 2008, wo es auch erst relativ kurzfristig angekündigt wurde. Ja ich hab auf Mario Kart WII U gehofft, muß ich gestehen und zwar späterstens im Mai :falconpunch:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die nächste E3 wird sooooo geil ... :falconpunch:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Das Xenoblade Dingens schaute richtig gut aus. Dass ein neues Mario und Mario Kart in Entwicklung sind hätten die sich auch sparen können, ist ja klar ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

OKay. Ich will X von Monolith Soft. Jetzt. :bwah:

Ich glaub, spätestens nach der E3 werde ich sehr viele konkrete Gründe für die Anschaffung der Wii U haben.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich bin mehr als zufrieden, habe im ersten Halbjahr eh nicht mit neuen Games gerechnet. Wobei man nicht weiß, ob das Yoshi-Game jetzt schon die nächsten Monate kommt? Gab es dazu eine Aussage?

- schnellere Ladezeiten
- MiiVerse außerhalb WiiU
- Virtual Console auf WiiU
- eigene Communites erstellen (Mag64 :augenbrauen: )

Das war aber wohl nur das Pflichtprogramm. Mehr dann endlich zur E3. WiiParty sieht super aus, auf eine neues Mario Kart / SMG / Zelda wartet man sowieso immer. Wind Waker in HD sieht einfach toll aus, ist sowieso mein liebstes 3D-Zelda und wird somit natürlich gekauft :)

Der letzte Trailer ... war irgendwie hässlich. Allein der kantige Strand :ugly: Ist das dem Fakt geschuldet, dass ein MMORPG draus wird?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Best Direct Show Ever!! :applaus:

Unglaublich! VC-Titel fürs Gamepad (SUPER METROID!!!! - leider mit Gebühr, aber für einen Euro passt das schon)
neue Miiverse-Features,
Ankündigung für Material vom neuen Mario, Mario Kart und Smash Bros. auf der E3
neue Softwarankündigungen wie Yoshi's Story (!!!), das neue Party-Spiel (sah extrem lustig aus!), Monoloth Soft-RPG, das extrem gut aussieht!

ZELDA WIND WAKER HD-Remake (ich gehe von einem extra-Dungeon aus..und die Grafikpracht....wow!)

Bin total von den Socken - die Wii U kommt richtig in die Puschen und es wird immer deutlicher: Nintendo bemüht sich um uns! Danke.

PS: Voll süß, wie Iwata sich anfangs entschuldigt, dass man keine Nintendo-Titel mehr für den Januar/Februar ankündigen würde :ugly: Kein Problem, bin eh genug mit Rayman Legends, Zombi U, Batman beschäftigt :wink:
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Spike hat geschrieben:Der letzte Trailer ... war irgendwie hässlich. Allein der kantige Strand :ugly: Ist das dem Fakt geschuldet, dass ein MMORPG draus wird?
Mir ist das Chat-Fenster auch beim zweiten Sichten des Trailers aufgefallen. Ich glaub aber nicht, dass es ein MMO wird. Online Coop wäre aber okay. XD Ich schätze aber mal, dass das auch noch Pre Alpha Footage war. Das dauert sicher noch ein paar Jahre, bis das Spiel fertig ist.
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ne, wird wohl nur Mutliplayer. Man sieht ja auch irgendwo im Trailer drei Boxen mit dem Text Player 1, Player 2 und Player 3.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player

Beitrag von Player »

Der Strand ist mir im Trailer auch negativ ins Auge gesprungen, aber der Rest sieht imo schon verdammt edel aus.
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Gab's was zu Bayonetta 2?

Ansonsten ganz nette Ankündigungen. Hoffe, dass Xenoblade 2 spielerisch etwas interessanter wird als der Vorgänger und most-wanted ist immer noch Metroid Prime - naja, eines Tages. ;)
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Secretkey hat es schon auf den Punkt gebracht...

Bin auch absolut von den Socken.

Das, womit alle gerechnet haben - GameCube auf VC und Resident Evil - kam beides nicht, dafür fast alles, was man sich sonst so wünschen konnte. Das muss die E3-Präsentation erstmal toppen! Wobei die Chancen mit dem jetzt schon erwähnten Mario, Mario Kart und SSB ja gar nicht schlecht stehen.

Ich war eigentlich nach der Hälfte der Show schon mehr als zufrieden. Neue Virtual Console mit großartigen Einsteigsangeboten (nun muss ich mir wegen den 30 Cent-Sachen doch extra ne neue Guthabenkarte kaufen, haha), einem nachvollziehbaren Veröffentlichungsprozess, fairen Preisreduktionen und offenbar behutsamen Modernisierungen im Sinne von Highscores-Posting und Miiverse-Unterstützung. Und GBA-Games. Klasse. Kann ich endlich mal die schwer zu bekommenden Metroids nachholen.
Dieses lässt natürlich die Frage aufkommen, wieso es die zuerst auf die WiiU schaffen, und nicht auf den 3DS. Aber vermutlich kommt das bald auch dort, nachdem die Games für die Frühkäufer des 3DS ja eh schon verfügbar gemacht worden waren.
Komisch ist erstmal, dass ansonsten nur NES und SNES erwähnt worden, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben. Ohnehin gut möglich, dass Nintendo bzgl. N64 und GCN noch einige Überraschungen bereit hält - zB einen, hoffentlich nur optionalen, HD-Modus, der bei Polygon-basierenden Games ja mehr Sinn macht, als bei NES und SNES.
Schade, dass von Sega-Konsolen bisher nicht die Rede war.

Bzgl. des Miiverse und den neuen Funktionen hört sich das alles ganz super an, und ich glaube es dem Iwata auch, dass man sich Mühe gibt, die Video-on-demand-Dienste und TVii in mehr Territorien verfügbar zu machen. Dass das alles noch etwas dauert, ist okay.

Dann Platinum Games. Wonderful 101 ist nach dem Trailer ein Must Have ohne Gleichen, das schaut einfach atemberaubend aus, dieser Mix aus Viewtiful Joe und Pikmin, und kann allenfalls noch von Bayonetta getoppt werden, bei dem schon das Wenige klasse aussah. Platinum Games scheint mir mittlerweile einer der besten Entwickler der Welt und es ist schön zu sehen, dass sie so eng mit Nintendo zusammenarbeiten.

Yoshi sah super aus, ist ein Must-Have, brauch ich weiter nix dazu zu sagen.
Shin Megami Tensai feat. Fire Emblem hat enormes Potential und wird wohl kaum daneben gehen, aber da KANN man ja noch fast nix dazu sagen.

Wind Waker ist eine nette Überraschung.
3D-Mario, Mario Kart, neues Zelda und SSB, alles mal abwarten, davon geht sicher eh nix daneben.

Das neue WiiParty sah echt lustig aus und wird seine Nische finden, genau wie WiiFitU. Man erkennt, dass Nintendo sich mit all diesen Titeln Mühe gibt und nicht einfach nur irgendwas schnell raushaut.

Man erkennt überhaupt, dass Nintendo seit einiger Zeit endlich wieder einen PLAN hat, was man denn eigentlich will, nachdem man in den zwei, drei Jahren voller Selbstbesoffenheit über den übertrieben großen Erfolg von Wii und DS erstmal irgendwie ziellos umhergeirrt ist... Nintendo scheint sich auf einen neuen Höhepunkt zuzubewegen, wie es ihn seit einiger Zeit nicht gab. Und überhaupt: Sollen die westlichen Entwickler mit ihrem uniformen Quatsch die WiiU halt links liegen lassen, wenn sie es für wichtiger halten, den Schatten eines Grashalms korrekt abzubilden, anstatt den Leuten einfach was zum Spielen zu geben. Was die japanischen Studios hier für und mit Nintendo machen, ist allein schon Grund für diese Konsole.
Doch ich schweife vom Thema ab.

LEGO City Undercover am 28. März in Europa - nette Randnotiz, perfektes Datum, da bin ich mit Rayman Legends vielleicht gerade durch.

Zu guter Letzt: "X". Hat mich noch nicht vom Hocker gerissen, das sah mir irgendwie zu sehr nach Monster Hunter aus, hätte da nicht anfangs Monolith dort gestanden, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man davon enttäuscht wird. Die Grafik fand ich auch noch nicht sooooooooooo toll, insbesondere das Farbdesign nicht, aber als der Charakter dann plötzlich inmitten dieser riesigen Rollenspielwelt in die Luft abgehoben ist, ja, das hatte schon was.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:...
Schöner Beitrag :asd:

Noch mal zu den VC-Titeln: Wie habt ihr das verstanden?
Es wird ja nicht die gesamte VC-Bibliothekt der Wii auf den eShop übertragen werden. Wird man dann aber trotzdem schon die alten Titel für die Gebühr aufs Gamepad bringen können? Vermutlich eher nicht, oder?
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

patte-chan hat geschrieben:Ich glaub, spätestens nach der E3 werde ich sehr viele konkrete Gründe für die Anschaffung der Wii U haben.
Ob viele der Gründe nach der E3 bedeutend konkreter sind, wird sich zeigen müssen. So richtig bekämpfen die langfristigen Aussichten auch nicht das aktuelle Problem, dass momentan bei den konkreten Anschaffungsgründen eher Dürre herrscht.
sylviosan hat geschrieben:Und überhaupt: Sollen die westlichen Entwickler mit ihrem uniformen Quatsch die WiiU halt links liegen lassen, wenn sie es für wichtiger halten, den Schatten eines Grashalms korrekt abzubilden, anstatt den Leuten einfach was zum Spielen zu geben. Was die japanischen Studios hier für und mit Nintendo machen, ist allein schon Grund für diese Konsole.
Das ist doch riesengroßer Unfug.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Mi 23. Jan 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Hier noch eine durchaus erwähnenswerte Meldung:

Die Steuerung wird bei den Gamepad-VC-Titeln komplett anpassbar sein!

QUELLE
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Mr. Wood hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Ich glaub, spätestens nach der E3 werde ich sehr viele konkrete Gründe für die Anschaffung der Wii U haben.
Ob viele der Gründe nach der E3 bedeutend konkreter sind, wird sich zeigen müssen. So richtig bekämpfen die langfristigen Aussichten auch nicht das aktuelle Problem, dass momentan bei den konkreten Anschaffungsgründen eher Dürre herrscht.
Deswegen hab ich momentan auch noch keine Wii U. :kruemel: Das ist allerdings halt auch ne sehr subjektive Abwägung, wie dürr die Dürre tatsächlich ist.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

HIER übrigens nochmal diverse hochqualitative Screens zu Pikmin, Yoshi, WindWaker
:mario:Bild :mario:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Fabicom hat geschrieben:WindWaker
Dank dieser Bilder wage ich es mal zu sagen: Klar ist der Stil nun mal der Stil, aber ich finde es schaut ziemlich detailarm und "kantig" aus. Die Auflösung kann noch so hoch sein und die Farben dürfen im Zuge des Aufpolierens noch so knallig und peppig wirken, mir fehlt es da gewaltig. Irgendwie mag ich keine platten Wiesen sehen, sondern möchte durch millionen dynamischer Grashalme pflügen. :link1:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Was ist denn hier los? Es war tote Hose und nun sowas? Was sind das denn für Kracher? Ich habe die Infos gerade nur überflogen, aber alle finde ich klasse. WW Remake? Her damit. Neues 3d Mario? Her damit. Aber der Kracher schlechthin ist wohl das neue Rpg von Monolith. Ich liebe Xenoblade und das steht nicht nur in der Tradition der X-Reihe, sondern vom Gameplay ähnelt es Xenoblade so sehr, was ich nicht herzlicher brgrüssen könnte. Das ist genau meine Art von Jrpgs, allein diese offene Welt, das Wasser im Trailer, hinzu diese grossen Dinoviecher~, und einen Schuss Mecha: Ich werde mir die Wii U sowas von für dieses Spiel kaufen (und andere auch). Bravo Nintendo :falconpunch:
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Was wurde den jetzt angekündigt?

Zelda XY irgend wann für Wii U
Zelda WW HD für bald
Mariokart
Yoshi
VC mit irgendwas aber nichts altes neu + GBA
Irgend ein Xeboblade oder so.

Habe ich was vergessen?

Bevor das kommt: Nein nicht alles scheint schlecht zu sein aber irgend wie so heiß bin ich im Moment noch immer nicht auf die Wii U.

Was machen die 3rds außer Paltinum Games?

Könnte noch wer zusammenfassen was ich vergessen habe zu erwähnen oder was ich nicht mitbekommen habe? Die Videos zu einigen Sachen sehe ich mir aber noch bei Zeiten an. Danke.

Ganz davon ab: Welche Karten brauche ich um auf der Wii U Spiele kaufen zu können? Kann mir da einer genau sagen wie die heißen und was da drauf stehen muss damit ich dann die richtigen erwische und gehen die dann auch im Wii Modus oder nicht?

Edit:
Monolith Softs Spiel habe ich jetzt in einem Video gesehen. Gefällt mit und ich hoffe ich kommen damit Klar was das Kampfsystem und Co angeht und es ist etwas besser als das von der Wii für mich.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 23. Jan 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:
Deswegen hab ich momentan auch noch keine Wii U. :kruemel: Das ist allerdings halt auch ne sehr subjektive Abwägung, wie dürr die Dürre tatsächlich ist.
Ich sags ja nicht gerne, aber hier hat der gute patte Recht :kruemel: . Wer sich ne Konsole gleich zum Release kauft muß immer mit dem Risiko leben, daß es am Anfang noch etwas mit der Flut an Spitzengames hapert, das gleiche Problem hatten auch schon N64, Wii oder PS3. Nach der E³ wird man sehen wie es um Nintendo in den nächsten Monaten steht und vielleicht werd ja sogar ich schwach :birdo:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke nur das letzte Bild geht nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

Ich werde mir das ansehen und dann weiß ich was ich brauch wenn die Wii U zu mir kommt. Danke.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Mal was anderes. Da es die Zukunft der Wii U vermutlich zumindest tangiert, denke ich, ist es hier ganz gut aufgehoben:

THQ wurde heute endgültig zerschlagen.
Kotaku: THQ Is No More. Here’s The Letter The CEO Sent Employees Today.
Bild
Antworten