[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Olschi »

Die ganzen Ankündigungen klingen toll, und das ist genau das, was wir alle wollten. Aber wieviel Substanz letztendlich dahintersteckt, wird wohl erst die E3 zeigen. Ich bin sehr gespannt.
Bild
Shit happens.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Olschi hat geschrieben:Die ganzen Ankündigungen klingen toll, und das ist genau das, was wir alle wollten. Aber wieviel Substanz letztendlich dahintersteckt, wird wohl erst die E3 zeigen. Ich bin sehr gespannt.
Ich hoffe die E3 Zeigt was und es wird nicht wieder so ein wir haben nicht viel aber reden viel Zeug.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Finde die Reaktionen teilweise vollkommen übertrieben.

Virtual Console war eh klar, dann darf man noch zusätzlich zahlen, obwohl man schonmal gekauft hat. Kann mir keiner damit kommen dass das Off-Screen Feature so schwer zu programmieren war, dass man dafür unbedingt was verlangen müsste. Die Roms sind so schon vollkommen überteuert. Bei Sony gehts ja auch, PSX Spiel kaufen, auf der PS3, PSP, Vita und vermutlich auch bald PS4 zocken, ohne zusätzlich zahlen zu müssen. Und auch da mussten/müssen die Titel an die jeweilige Plattform angepasst werden.

Wonderful 101: Kamiya.

Bayonetta 2 wieder kein Gameplay, Super Mario 3D, SSB, Mario Kart - alles Spiele, von denen man bereits wusste dass sie erscheinen. Infos/Material auf der E3. Toll, wieso nicht gleich ein kleiner Teaser oder wenigstens eine kleine Anzahl an Screenshots? Könnte mir vorstellen dass zumindest Mario 3D schon Ende 2013 erscheint.

Yoshi's Land - okay, wers mag. War bekannt, dass so etwas in die Richtung kommen könnte. Mich reißts jedenfalls nicht vom Hocker. 2D Jump & Run im Super Mario Universum. In einem Stil, der mittlerweile auch nichts mehr allzu besonderes ist. Wird Plattformübergreifend in ähnlicher Art oft genug verwendet. Was nicht heißt, dass er schlecht ist.

SMT x Fire Emblem, tolle Sache, aber da müsste ich erstmal abwarten was es wirklich wird, um für mich bestimmen zu können obs interessant ist oder nicht. S-RPG im Stile von Fire Emblem auf der Konsole mit SMT Charakteren/Storyeinflüssen - lame. Mal abwarten. Persona 5 wäre Megaton gewesen (aber man kann nicht alles haben ;) ). Das Crossover hat dennoch Potential. SMT hat meistens irgendein ein Endzeitsetting, dazu die Dämonen etc. .

Wind Waker war die beste Ankündigung für mich persönlich. Habe ja vor kurzem Okami HD durchgezockt und mir danach einen WW HD Port gewünscht, jetzt ist es tatsächlich passiert. Mir wäre der alte Stil zwar lieber gewesen, aber der neue Stil hat auch was. Weniger Bloom wäre aber besser. Wünsche mir mehr HD Ports für die Wii U. Gut fand ich auch, dass sie zumindest mal gesagt haben was sie mit dem nächsten Zelda vorhaben (wobei sie ja eigentlich noch keinen Plan haben :ugly: ). Auch wenn es sicher noch ne Weile dauern wird.. .

Infoschnipsel über X (Monolith) waren ja auch bekannt, insofern war die Ankündigung des Projekts keine Überraschung an sich. Allerdings war ich von der Optik überrascht. Sah gut aus, ich hoffe es wird keinen zu großen Fokus auf die Online Funktion geben. Hatte was von FFVSXIII :ugly: Aber bei Mono/Nin kann man davon ausgehen, dass es keine Ewigkeit braucht um veröffentlicht zu werden.

Konnte die Show nicht live verfolgen, habe nebenbei immer im Neogaf aktualisiert. Wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll, als sie sich gefühlte 50 Seiten lang über die VC gefreut haben. :kruemel:
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Jetzt muss Nintendo bis zur E3 noch schnell eine Mario Kart Strecke und ein 3D Mario Level programmieren.
Ob sie das in 2 Monaten schaffen könnte ja eng werden.

Das einzig gute Spiel was angekündigt wurde ist WW HD, aber zum Vollpreis riecht das wieder nach Abzocke.Am besten gibts das Spiel dann nur im Download.
Was fair wäre wäre wenn das Spiel einfach bei dem neuen Zelda als Bonus Disc in derLimited dabei gewesen wäre.
Aber zumindest gabs zu dem Spiel einen Releasetermin dazu,der wird aber sicherlich noch auf 2014 verschoben.

Das X sah aus wie eine Mischung aus Monster Hunter und Transformers.Könnte aber für mich intressant sein, da man ja diesmal mit einer Schusswaffe rumballern darf.

Bayonetta 2, sah auch so aus als würde es erst kurz vor Weihnachten 2014 dann in die Geschäfte kommen.Aber von den Artworks waren schon paar nette Designs dabei.

Das Yoshi Spiel kauf ich mir , aber nur falls es wieder so kinderleicht und schnell durchgespielt ist wie seine Vorgänger.

Die Änderungen am Miiverse intressieren mich weniger,das das Os schneller werden soll war aber auch wirklich nötig.

Fand die Direct gar nicht schlecht, hab eigentlich mehr gekriegt als ich erwartet habe.Das oberschocker Spiel das mich nicht einschlafen lässt war leider nicht dabei.Wobei X, wenns ein MMO wird indem man andere Spieler töten kann, es vielleicht doch noch wird. Vorallem wenn ihr das alle spielt.
Sega ownt
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

:roll:
Dominik83 hat geschrieben:Jetzt muss Nintendo bis zur E3 noch schnell eine Mario Kart Strecke und ein 3D Mario Level programmieren.
Ob sie das in 2 Monaten schaffen könnte ja eng werden.
Genau, die haben sich nämlich erst gestern um 15 Uhr dazu entschieden, die beiden Spiele anzufangen. :asd:
Dominik83 hat geschrieben:Das einzig gute Spiel was angekündigt wurde ist WW HD, aber zum Vollpreis riecht das wieder nach Abzocke.Am besten gibts das Spiel dann nur im Download.
Was fair wäre wäre wenn das Spiel einfach bei dem neuen Zelda als Bonus Disc in derLimited dabei gewesen wäre.
Aber zumindest gabs zu dem Spiel einen Releasetermin dazu,der wird aber sicherlich noch auf 2014 verschoben.
Du hast das wohl nicht ganz verstanden. Es ist kein hochskalierter HD-Port. Offensichtlich wurde die Engine überarbeitet und das Spiel wird neu texturiert. Und wie jeder weiß: "Obwohl das Resultat von Cel Shading recht simpel wirkt, ist der Prozess der Entwicklung komplex." Der Arbeitsaufwand ist vermutlich groß genug, dass die Leute, die daran gearbeitet haben, dafür auch Geld bekommen dürfen. Wie viel, steht ja noch nicht fest. Aber da es ja im Herbst erscheinen soll, wird es nicht dem Zelda beigelegt, das vermutlch 2015 oder 2016 kommen wird. :kruemel: So lange wird Nintendo wohl auch wieder nicht brauchen dafür, der ganze Design-Aspekt des Spiels steht ja schon.
Dominik83 hat geschrieben:Das X sah aus wie eine Mischung aus Monster Hunter und Transformers.Könnte aber für mich intressant sein, da man ja diesmal mit einer Schusswaffe rumballern darf.
:lol:
Dominik83 hat geschrieben:Das oberschocker Spiel das mich nicht einschlafen lässt war leider nicht dabei.Wobei X, wenns ein MMO wird indem man andere Spieler töten kann, es vielleicht doch noch wird. Vorallem wenn ihr das alle spielt.
Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, wird man drauf kommen können, dass es kein MMO wird. (Obwohl man es sich beid eienr letzten Aussage fast wünschen könnte. :laugh: )
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
Virtual Console war eh klar, dann darf man noch zusätzlich zahlen, obwohl man schonmal gekauft hat. Kann mir keiner damit kommen dass das Off-Screen Feature so schwer zu programmieren war, dass man dafür unbedingt was verlangen müsste.
Würde hier weniger mit der Gamepad-Funktion argumentieren, sondern eher damit, dass die Spiele auch alle ihre eigene Miiverse-Community erhalten, die schließlich allesamt gewartet und moderiert werden müssen. Obwohl im Moment noch gar nicht so viele Spiele draußen sind, gibt es schon extrem viele Miiverse-Einträge und ich habe keine Ahnung, wie viel Manpower Nintendo da extra einstellen musste, um die ganze Geschichte zu überwachen. Mit jedem neuem Spiel steigt zudem natürlich auch der Aufwand.
Ich finde es allerdings auch gefühlt zu teuer - 50 cent hätten es auch getan. Da verdient Nintendo immer noch genug dran und warum es einen random Unterschied zwischen NES und SNES-Titeln gibt (0,99 - 1,49 €), weiß wahrscheinlich nur Nintendo selbst.

Ich fand all die Reaktionen übrigens nicht zu übertrieben :laugh:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Würden sie die PAL Spiele wenigstens auf 60Hz optimieren bzw. die Geschwindigkeit anpassen. Der Miiverse Ansturm wird sich wieder legen. Über die kleinen, eher unbekannten Spiele wird eh kaum jemand reden. Wenn, dann sinds die "größeren" Spiele. Und selbst das ist für mich kein Grund nochmal Geld zu verlangen.

Aber vielleicht müsste ich der selbe Nintendofan wie vor 10 Jahren sein, um die ganze Euphorie zu verstehen :P
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Virtual Console war eh klar, dann darf man noch zusätzlich zahlen, obwohl man schonmal gekauft hat. Kann mir keiner damit kommen dass das Off-Screen Feature so schwer zu programmieren war, dass man dafür unbedingt was verlangen müsste. Die Roms sind so schon vollkommen überteuert. Bei Sony gehts ja auch, PSX Spiel kaufen, auf der PS3, PSP, Vita und vermutlich auch bald PS4 zocken, ohne zusätzlich zahlen zu müssen. Und auch da mussten/müssen die Titel an die jeweilige Plattform angepasst werden.
Sicher hätte man das kostenlos machen können. Aber anscheinend ist der Transfer auf WiiU doch etwas arbeitsintensiver, sodass man die Kosten auffangen muss.

Es ist ja nicht nur das OffScreen Feature, sondern auch MiiVerse und die (afaik angekündigte) freie Buttonbelegung und in HD muss es auch gut aussehen. Ich kann mit den 1-1,5 EUR gut leben, habe aber natürlich auch nicht 100 Games für die VC. Und alle muss man sicherlich nicht auf WiiU rüberholen sondern nur die Perlen, welche man gerne öfters zockt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dominik83 hat geschrieben:Das oberschocker Spiel das mich nicht einschlafen lässt war leider nicht dabei.Wobei X, wenns ein MMO wird indem man andere Spieler töten kann, es vielleicht doch noch wird. Vorallem wenn ihr das alle spielt.
Wenn man das genau liest, fragt man sich unweigerlich, was bei dir im Kopf wohl nicht stimmt.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das Nintendo ein neues 3D Mario, MarioKart und SmashBros entwickelt war natürlich klar. Was gestern dennoch positiv überrascht hat, daß sie für die E3 zu allen 3 Spielen Material angekündigt/bestätigt haben. Zusammen mit Retros Projekt und eventuell 1-2 Überraschungen scheint(!!!) Nintendo trotz der zu erwartenden XBox/PS Hardwareneuvorstellungen gut aufgestellt zu sein. Der Berichtefokus wird logischerweise zu Recht bei der neuen Hardware sein aber wenn sie mit guten Spielen punkten können kann das nur gut sein.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da auf der E3 auch die neue Xbox enthüllt wird, muss Nintendo auf der E3 Gas geben. Wichtigstes Zugpferd ist hier natürlich Mario Kart, das wird auch die meisten Konsolen im Weihnachtsgeschäft verkaufen. Ich bin gespannt, wann und ob überhaupt das Retro-Projekt dieses Jahr noch enthüllt wird. Vielleicht heben die sich das für die PS4 auf ... oder Retro macht das neue Mario Kart :lol:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Virtual Console war eh klar, dann darf man noch zusätzlich zahlen, obwohl man schonmal gekauft hat. Kann mir keiner damit kommen dass das Off-Screen Feature so schwer zu programmieren war, dass man dafür unbedingt was verlangen müsste. Die Roms sind so schon vollkommen überteuert. Bei Sony gehts ja auch, PSX Spiel kaufen, auf der PS3, PSP, Vita und vermutlich auch bald PS4 zocken, ohne zusätzlich zahlen zu müssen. Und auch da mussten/müssen die Titel an die jeweilige Plattform angepasst werden.
Sicher hätte man das kostenlos machen können. Aber anscheinend ist der Transfer auf WiiU doch etwas arbeitsintensiver, sodass man die Kosten auffangen muss.

Es ist ja nicht nur das OffScreen Feature, sondern auch MiiVerse und die (afaik angekündigte) freie Buttonbelegung und in HD muss es auch gut aussehen. Ich kann mit den 1-1,5 EUR gut leben, habe aber natürlich auch nicht 100 Games für die VC. Und alle muss man sicherlich nicht auf WiiU rüberholen sondern nur die Perlen, welche man gerne öfters zockt.
Freie Buttonbelegung, ernsthaft? Das bekomme ich bei den PSP/Vita Versionen auch kostenlos dazu (und andere Funktionen). Ist ja nicht so, als würde Nintendo Milliarden verlieren, weil jeder Wii Spieler unzählige VC Titel heruntergeladen hat. Und wie gesagt, Miiverse wird ohnehin zum Großteil von großen Titeln genutzt. Mir kann keiner erzählen, dass sich die Welt ins Miiverse einloggt um über China Warriors auf dem TG-16 zu unterhalten. Ich will das Miiverse nicht mal nutzen, müsste trotzdem zahlen. Hätten sie halt nur den $ verlangt um die Miiverse Funktion für den jeweiligen Titel freizuschalten oder den $ nur für ausgewählte "Premium" Spiele verlangt (ähnlich wie im PSN manche PSX Spiele teurer sind als andere).

Ich habe auch nur 6 VC Spiele, trotzdem finde ich es scheiße nochmal Geld dafür zu verlangen. Sowas gehört einfach dazu. Steam macht es (Steamplay), bei iOS funktioniert es, bei Sony geht es. Mich würde es nicht mal wundern wenn Wind Waker HD zum Vollpreis verkauft wird. Während man bei anderen Herstellern 3 Spiele in HD für 40€ bekommt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, es ist halt Nintendo. :gandw: Das man die Spiele überhaupt transferieren kann, ist doch schon ein Fortschritt :P
Der Untergang ist das aber sicherlich nicht, vor allem diese ständigen Sonyvergleiche ... wenn Sony es sich leisten kann/muss (um PSP/Vita zu pushen), ist das natürlich toll für den Kunden. Ich kann jedenfalls damit leben und rege mich über die Peanuts nicht auf.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:Tja, es ist halt Nintendo. :gandw: Das man die Spiele überhaupt transferieren kann, ist doch schon ein Fortschritt :P
Der Untergang ist das aber sicherlich nicht, vor allem diese ständigen Sonyvergleiche ... wenn Sony es sich leisten kann/muss (um PSP/Vita zu pushen), ist das natürlich toll für den Kunden. Ich kann jedenfalls damit leben und rege mich über die Peanuts nicht auf.
20 Jahre alte PSX Spiele sind wahrscheinlich das Letzte, was die PSP/Vita pushen würde :ugly:

Abgesehen davon ist doch klar, dass man mit der Konkurrenz vergleicht. Ich mag einfach Cross Plattform Funktion(en) (generell, nicht bei Sony).
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lass Nintendo erstmal die Nintendo ID allgemeingültig machen. Ein Schritt nach dem anderen. Wo kommen wir da hin, wenn Nintendo plötzlich anfängt, modern zu werden :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Wind Waker scheint mir auch kein Remake zu werden. Rein optisch sieht Wind Waker HD momentan aus wie Wind Waker mit neuen Texturen und Bloom. Polycount scheint gleich zu sein (zumindest bei Landschaften). Abgesehen davon erstmal abwarten was wirklich verändert wird. Wenn es größere Veränderungen gibt (beispielsweise die Suche am Ende) - okay.

Nimm Stranger's Wrath. 60FPS, einige Modelle neu modelliert und texturiert, höhere Audioqualität, Erhöhter Polycount bei Landschaften, neue Texturen sowie bessere Reflektionen, Easter Eggs, neues freischaltbares Zeug, Achievements (Steam)/Trophäen und neue Schwierigkeitsgrade (damals gabs nur einen). 10/13€ (digital, Retail nicht erhältlich).

Ist natürlich die Ausnahme und es gibt ganz klar auch richtig negative Beispiele für HD Ports. Dennoch bin ich der Meinung, dass neue Texturen und kleine Veränderungen/Verbesserungen trotzdem keinen Vollpreis rechtfertigen würden. Ich als Fanboy würde es mir vermutlich trotzdem kaufen (nicht unbedingt zum Vollpreis), mir gehts nur ums Prinzip.

Wie bei der VC. Die 5€ die ich zahlen müsste, würden mir nicht weh tun. Mir gehts ums Prinzip. Ich hätte gerne eine plattformübergreifende VC. Einmal das Spiel kaufen, auf der Wii U und dem 3DS spielen. Mit Cloud Saves. Das ist heute kein Kunstwerk mehr.

Mich wunderts deshalb, dass Nintendo für jeden kleinen Scheiß von manchen Fans gefeiert wird.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, im Grunde feiert man doch den Fortschritt, auch wenn der bei der Konkurrenz ausgeprägter ist, ist es bei Nintendo noch längst nicht selbstverständlich. Da freut man sich auch über Dinge, welche bei der Konkurrenz längst selbstverständlich sind. Ich denke Nintendo darf man in der Hinsicht nicht an der Konkurrenz messen, sondern nur an sich selber.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie gesagt, dafür muss Nintendo erstmal die Nintendo ID allgemeingültig machen und von der Konsole trennen. Vielleicht ist das in ein paar Jahren dann soweit :P
„Wissen ist Nacht!“

Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Bin sehr zufrieden, vieles dabei was ich mir definitiv zulegen werde.
Ich hoffe nur, dass Fox uns auf der Wii U auch mal beehren wird, den Kerl vermiss ich langsam :cry:
Shamrock & Roll!!
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ein erster Schritt ist ja, das sie in ihrem neuen (millionenschweren) Entwicklungsgebäude Handheld und Konsolen Entwicklerteams zusammenlegen. So können sie alles besser aufeinander abstimmen. Also spätestens bei 4DS und Wii4All ist dann alles Crossplay-fähig. :D
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Mariokart von den Reteos? Wieso nicht. Könnte was werden. Vielleicht machen die auch ein F-Zero. Schön wäre es, wenn die an einer Marke arbeiten bei der es schon lange nichts mehr gab und dazu an was ganz ganz neuem werkeln.

@alle
Zur VC: Ich finde die Idee an sich ja gut aber die Spiele sind zu teuer zum Teil. Wieso kann Nintendo nicht staffeln und Spiele unterschiedlich teuer machen?
Wieso könnte man am PC besserer Ergebnisse erzielen als es Nintendo kann? Das dümmste an der Sache neben dem Preis ist, dass wir nicht mal die PAL und dann die NTSC Version bekommen oder allgemein eine besser angepasste Version und nicht den Mist von vor XY Jahren wo man nicht wusste wie NTSC zu PAL angepasst werden muss. Von mir aus könnte man bei Textbasierten/Spiele ohne Sprachausgabe mit so ganz kleinem Aufwand die 60 Hz Version anbieten und bei Spielen mit Sprachausgabe dann halt 50 Hz Europa und 60 Hz nur englisch anbieten. So bekommt jeder was und keiner hätte wirklich was zu meckern außer halt die, welche wirklich mit Englisch in Spielen nicht klar kommen aber was soll´s.

Ich glaube @Spike
Coukdspeicher wäre auch mit 2 IDs möglich. Man müsste alt einfach nur beide mit dem Speicher Verknüpfen und sich mit dem Passwort das extra wäre bei dem Speicher anmelden. Die VC Spiele müsste man auch so nicht extra neu kaufen weil an Hand von Spielständen oder Infos auf in der Cloud klar ist welche man schon auf 3DS oder Wii U gekauft hat.
So gäbe es auch jetzt kein Problem.
Einfach wäre eine ID für 2 Systeme oder eine die Max 2 mal aktive sein kann und bei muss ein Gerät ein Tragbares wie der 3DS sein und das andere die Wii U.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Unterstützt Virtual Console zwei GamePads?

24.01.13 - Der Retro-Spiele-Service Virtual Console wird auf der Wii U offenbar zwei GamePads unterstützen. Das geht aus einem Foto hervor, das ein entsprechendes Menü auf der Wii U zeigt.

Darüberhinaus sollen auch Classic Controller Pro und Wii Remote unterstützt werden. Nintendo hat die mehrfache GamePad-Nutzung noch nicht offiziell angekündigt (Danke an Tali_Zorah84).
CLICK PICTURE (GamePad Virtual Console)

Quelle: www.gamefront.de
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Während hier schon über Nintendo-Titel jubiliert wird, von denen man uns noch nicht ein Artwork gezeigt hat, stellt sich doch wieder die Frage: Was ist eigentlich mit der Drittherstellerunterstützung? Sollte das mit der Wii U nicht deutlich besser werden? Ich sehe momentan eher die altbekannte Krankheit wüten, die da lautet: Es kommt viel zu wenig.

In der Zwischenzeit werden die Fans mit kaum unterfütterten Ankündigungen und Wartezeitüberbrückungssoftware beruhigt und Aonuma verspricht hoch und heilig, dass er mit dem neuen Zelda nun wirklich aus OoTs langem Schatten heraustreten will. Wer glaubt hier noch, dass ihm das wirklich einmal gelingen wird? Es zeichnet sich das übliche Handlungsmuster der Japaner ab. Erst will man die Situation nicht wahrhaben und schweigt, dann folgen Entschuldigungen und Versprechungen. Zumindest bei den Heimkonsolen war da das Kind aber immer schon in den Brunnen gefallen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist ihm doch schon mehrmals gelungen (WW, TTP) ;)
Davon abgesehen, die meisten hier werden Multikonsoleros sein, wahrscheinlich nehmen diese das nicht so schlimm war mit dem 3rd Support. Ganz ehrlich möchte ich auch keine halben Ports auf der WiiU zocken, welche den Controller gar nicht richtig nutzen oder grafisch schlechter sind. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn weiter exzellente, exklusive Games wie ZombiU oder Rayman Legends erscheinen.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Multispiele werde ich mir eh nicht für die Wii U kaufen. Exklusiv oder gar nicht.
Bild
Antworten