In der Hoffnung, dass es ingame war, was es zu sehen gab hat es mir dieses Spiel am meisten von allen aus der Sony-Konferenz angetan. Hoffe, dass man in dem Game einfach tiefer und tiefer in einem verdammt gefährlich Dungeon vordringen wird und nur gegen große, anspruchsvolle Gegner kämpft.
Man kann momentan nur spekulieren, aber hey
EDIT:
Zuletzt geändert von GevatterTod am Do 21. Feb 2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fand ich auch beeindruckender als Killzone, was womöglich am imo relativ langweiligen Killzone Gameplay lag.
Aber ob das ingame auch so aussehen wird? Die erste Generation an Spielen wohl eher nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ingame ist, weil unten links dieses kleine Menü immer wieder durchgeschaltet wurde. Kann also sein, dass sie damit zeigen wollten, dass es ingame-Grafik ist. Kann aber auch sein, dass sie das damit nur vortäuschen wollten
Schwer zu sagen, aber es sieht schon sehr beeindruckend aus.
Ich hoffe das sich Capcom mehr an Dark Souls orientiert und von ihrem eigenem Franchise nur den Multiplayer übernimmt.
DIe Grafikengine wirkt auf mich sehr erwachsen, und die Lichteffekte find ich auch sehr beeindruckend.
GevatterTod hat geschrieben:
Hoffe, dass man in dem Game einfach tiefer und tiefer in einem verdammt gefährlich Dungeon vordringen wird und nur gegen große, anspruchsvolle Gegner kämpft.
Hehe, den Gedanken hatte ich auch. Man dringt immer tiefer in eine Höhle ein und muss vielleicht Wasser und Nahrung in den Seitenarmen finden. Dazu noch einen Hardcoremodus und das Rogue feeling ist komplett
Was, ein Online-Spiel, das man nur online spielen kann? Unerhört.
Es sieht ja tatsächlich von der Stimmung her eher Richtung Souls-Reihe aus, denn Richtungd er eigenen Marken Monster Hunter oder Dragon's Dogma. Na, warum nicht? Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber da im Debut-Teaser ja schon ne Gruppe unterwegs war, wird Einsamkeit und auf sich allein gestellt sein wohl doch der USP von Dark Souls bleiben.
Oh, und es ist ein PS4-Exklusivtitel?
patte-chan hat geschrieben:Was, ein Online-Spiel, das man nur online spielen kann? Unerhört.
Kann man denn Demon's/Dark Souls etwa nicht Offline spielen?
Natürlich kann man.
Ich finde den Online Zwang in vielen angekündigten NG Spielen auch scheiße. Für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Nicht aus Prinzip. Also nicht, weil ich immer online sein muss. Aber ich will einfach Solo spielen, ich brauche/will die Online Anbindung nicht bzw. finde es Schade, dass es (oft) MP-Only ist. Ich will die Features nicht benutzen, weil ichs uninteressant finde. The Crew, The Division und jetzt Deep Down wären eigentlich sehr interessant gewesen. Bei Ubis Spielen habe ich definitiv Interesse verloren, bei Deep Down brauche ich erstmal mehr Material und Infos.
patte-chan hat geschrieben:Was, ein Online-Spiel, das man nur online spielen kann? Unerhört.
Kann man denn Demon's/Dark Souls etwa nicht Offline spielen?
Doch, natürlich - das sind ja auch Singleplayer-Spiele.
Bezüglich deep down muss man wohl die TGS abwarten. Ich würde ja vermuten, dass es ähnlich wie Monster Hunter in kleinen Gruppen coop gespielt werden könnte. (Zwang würde ich daraus allerdings nicht unbedingt ableiten.)
Habe das Gameplay im TGS Stream gesehen, aber was die Kampf-Mechanik anging, konnte man nicht viel daraus schließen. Die Storyfetzen haben mich zunächst mal abgeschreckt, hat was von Assasssins Creed mit diesem Animus, oder wie sich das schimpft. Random-generated Dungeons klingt zudem nach Hardcore-Dungeon-Crawling, aber das Problem ist ohnehin, dass ich es permanent versuche mit Dark Souls zu vergleichen. Davon muss ich mich erstmal lösen. Wird noch einige Sitzungen dauern
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bin definitiv noch interessiert am Spiel, aber nicht total gespannt drauf. Dafür hab ich noch zu wenig vom Gameplay gesehen. Bisher sah man afaik nur den Ritter mit dem Speer (ohne Schild oder andere Waffen). Was mein Interesse besonders geweckt hat ist dieser Zielmodus per linkem Trigger, im Zuge dessen man einzelne Körperteile gezielt attackieren kann. Zielt man aufs Knie, reagiert der Fein entsprechend und geht zu Boden etc.
Ebenfalls bleibt abzuwarten, wie liebevoll und detailiert die generierten Dungeons aussehen werden. Die Demoabschnitte sahen bisher allesamt noch nach 08/15 aus.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ich glaube eher dass ein zweiter Teil von Deep Down richtig geil werden könnte. Irgendwie erscheint mir das Spiel zu früh, dazu f2p Online-Only. Klingt eher danach, als würde man den Hype, der im Februar entstanden ist, noch schnell nutzen wollen um die Verkäufe zu pushen. Solange der Nachfolger dann, wenn er denn erscheint, wirklich richtig gut wird hätte ich nichts auszusetzen. Aber momentan klingt Deep Down einfach eher uninteressant für mich, nicht zuletzt wegen des F2P Modells und Multiplayer bzw. Online Zwang.
Aber nach dem Launch wird das Spiel wohl eher erstmal über Updates mit neuem Content versorgt. Ob da dann bei einem Erfolg so schnell überhaupt ein zweiter Teil erscheint..
Irgendwie klingt die Frage so, als würde sie implizieren, dass F2P-Spiele qualitativ minderwertiger sein müssten als Titel, für die man sofort Geld bezahlen muss.