http://www.famitsu.com/news/201201/29009127.html
[Link muss nochmals mit Enter bestätigt werden, ist standard bei Famitsu-Links]
Nach zwei Edgeworth-SpinOffs und dem bald kommenden Layton-SpinOff endlich der nächste Teil der Main-Serie.

gamezone.deEinspruch? Ace Attorney 5 erstmals mit voller Sprachausgabe!
Ace Attorney 5 wird für den 3DS erscheinen und erstmals eine komplette Sprachausgabe in den Ingame-Szenen bieten, wie Capcom bestätigt hat.
Ace Attorney 5 wird im kommenden Jahr in Japan erscheinen, wobei es auch einen westlichen Release geben wird. Nun hat Capcom aber eine dicke Neuigkeit auf Lager, denn wie bestätigt wurde, bekommt der Titel eine komplette Sprachausgabe spendiert, damit die Ingame-Szenen und die Zwischensequenzen miteinander harmonieren können. In vorherigen Teilen gab es so etwas nicht. Nur einzelne Worte wie "Objection" waren vertont.
Aber genau das und die damit verbundenen kultigen Soundeffekte, die die Fans wahrscheinlich liebgewonnen haben, werden somit nicht mehr vorhanden sein. Allerdings wäre das Anpassen der alten Soundeffekte des NDS an den 3DS schwierig geworden, heißt es von Capcom. Zudem wurde die Entscheidung nach genauer Überlegung getroffen. Den Artikel findet ihr bei Siliconera.

Sehe ich auch so, schade um die Serie, aber so gehts halt nicht.Shuichi hat geschrieben:Langweilig, digital only = nur englisch, und damit ist das Game für mich gestorben, obwohl ich die Reihe mag, solche textintensiven Games zock ich net in englisch^^

Ob sich Nintendo erbarmt und es publishen wird?Shuichi hat geschrieben:Langweilig, digital only = nur englisch, und damit ist das Game für mich gestorben, obwohl ich die Reihe mag, solche textintensiven Games zock ich net in englisch^^
Sofern das nicht ironisch gemeint ist: Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Welchen Unterschied macht es denn, ob das Spiel nun vom digitalen Speicherträger oder dem internen Speicher gelesen wird, sofern der Titel Unterhaltung verspricht?Onilink hat geschrieben:Englisch ist mir egal, DD zerstört mir aber schon arg die Stimmung. Hätte ich normal sicher gekauft, so eventuell garnicht.
Aktionen gibt es auch im e-shop.Mr.Puddy hat geschrieben:Die Möglichkeit, es zu verkaufen bzw. iwann billiger zu kaufen.
Der Aspekt des Weiterverkaufs ist natürlich ein triftiges Argument, da gebe ich dir Recht.Quaker hat geschrieben:Aktionen gibt es auch im e-shop.Mr.Puddy hat geschrieben:Die Möglichkeit, es zu verkaufen bzw. iwann billiger zu kaufen.
Aber "grosse"Titel habe ich auch lieber auf einem Medium als nur digital.

Wobei der Sprung von 2D zu 3D wohl ausschlaggebend ist.