Spiele, die ihr bereut habt (durch) zu spielen

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Spiele, die ihr bereut habt (durch) zu spielen

Beitrag von Dicker »

Hab den Thread gestern zufällig bei consolewars entdeckt und musste sofort an ein paar Titel denken. Vielleicht geht es euch ja ähnlich.
ich hab ja generell immer den Anspruch meine Spiele alle auch durchzuspielen, außer sie sind wirklich grottig. Aber auch abseits davon gibt es genug, wo man sich auch aufgrund des Hypes, der Vorgänger, der guten Rezensionen dazu verpflichtet fühlt einem Spiel eine Chance zu geben und im Nachhinein dann sagen muss, war eigentlich verschwendete Zeit.

Hier mal meine Titel, die mir spntan eingefallen sind:

Kameo:
Verdammt, es ist Rare. Und nachdem ich schon PDZ nicht angefasst habe, wollte ich wenigstens diesem Spiel eine Chance geben. Aber ganz ehrlich, es ist schlecht gealtert, macht zwar irgendwo auch Spaß, aber ist sooo weit von alten Rare-Qualitäten entfernt, dass ich es am Ende doch bereut habe, so lange durchgehalten zu haben (hab das Ende gesehen ^^).

Starfox Adventures:
Ich hätte ja bei Kameo daraus lernen können, denn schon Starfox Adventrues war enttäuschend. Simples Kampfsystem, simple Rätsel, simples Spiel. Die Grafik war hübsch, aber das Setting mit Starfox unpassend. Schade drum, braucht man nicht zu spielen.

Okami:
Wie alle Welt immer Okami gefeiert hat. Ich habe es mit diesem Spiel wirklich versucht, ich glaube 20h lang. Ich wollte es gut finden, aber es war einfach nichts, das Setting, die Steuerung (Wii), das Gameplay, ich kann es z.T. gar nicht sagen, aber nein, definitiv nicht mein Spiel.

Halo 1:
Ich wollte die Halo Serie komplett spielen, aber Teil 1 hätte ich wohl besser ausgelassen. Allein wegen dieser bescheuerten Bibliothek gehört den Entwicklern ein übergebraten. Zum Glück wird es ab Teil 2 merklich besser.

Zelda Spirit Tracks:
Ich glaube nach dem 1. Dungeon habe ich abgebrochen. PH ging ja noch und das Segeln war ganz nett, aber Zugfahren, keine Oberwelt zum erforschen, etc. Das Spiel hat einfach so viel falsch gemacht, dass ich es seitdem nicht mehr angerührt habe.

Viewtiful Joe:
Da hatte ich mir das Spiel wegen den guten Reviews gekauft, aber Gameplay, Setting, Humor waren einfach nicht meins. Hätte ich schon beim ersten Kapitel merken können, habs leider trotzdem durchgespielt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: Spiele, die ihr bereut habt (durch) zu spielen

Beitrag von Odango »

Da hab ich ja kein Geheimnis draus gemacht:

Tales of the Abyss

Wegen TotA werde ich so schnell kein Tales of mehr anfassen. Wenn ich mit einem Spiel anfange, dann spiele ich es auch durch und das war hier die reinste Qual. Ich bin von Anfang an einfach nicht damit warm geworden - Charaktere und Story fand ich einfach mega blöd, bzw zu krass gestreckt - und dann dauert es auch noch knapp 45 Stunden. 45 Stunden von denen man gut ein Drittel mit Backtracking beschäftigt ist, das kann doch nicht wahr sein :ugly:

Ansonsten gab es kein Spiel, das mich so krass enttäuscht hat. Mit Pokemon Schwarz 2 hatte ich zuletzt meine Probleme, aber TotA war echt die Höhe.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zombi U, Paper Mario - Sticker Star, Pokemon - Weiße Edition, Tales of Monkey Island, BIT.TRIP (Wii), Tales of Symphonia.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mr. Wood hat geschrieben:Zombi U, Paper Mario - Sticker Star, Pokemon - Weiße Edition, Tales of Monkey Island, BIT.TRIP (Wii), Tales of Symphonia.
Aha...

No More Heroes
Angeblich eines der besten Spiele auf der Wii. Also wollte ich es vor einem Jahr nachholen, musste aber nach 2 bis 3 Stunden vor Langeweile aufhören. Die Hauptmissionen mögen vielleicht ganz lustig sein, wäre da nicht das öde GTA-Zwischengeplänkel. Seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angefasst.
Bild
Shit happens.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Harvest Moon - A Wonderful Life
Hab ich zwar nicht durchgespielt, aber die 20 bis 30 Stunden, die ich es gespielt habe, waren schon Zeitverschwendung genug... Ach, wenn doch nur HM64 mal auf die VC käme!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, keine Ahnung wie man ein Spiel durchspielen kann wenn man es doch irgendwie für Zeitverschwendung oder schlecht hält?!?

Ist mir also nur passiert. Allerdings bereue ich jede Minute welche ich an EAT LEAD verschwendet habe.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich verschwende keine Zeit, wenn ein Spiel in den ersten 1-3 Stunden keinen Spaß macht, wird es einfach nicht mehr weitergespielt. :kruemel:

Im Grunde kann ich aber Sacred 1 nennen. Bis Level 30 gespielt und dann war dank eines Bugs der Char kaputt, der tolle Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das war verschwendete Zeit, im Nachhinein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Dicker hat geschrieben: ich hab ja generell immer den Anspruch meine Spiele alle auch durchzuspielen, außer sie sind wirklich grottig.
Genauso gehts mir auch immer.
Ich glaub das einzige Spiel, was ich wirklich nicht zu Ende gespielt habe war The Conduit 2. :angst: Nach dem 2. Level oder so war mir klar, dass das wohl nicht mehr besser werden wird und ich konnte einfach nimmer.

Ansonsten hab ich rückblickend einige Spiele, auf die das wohl zutreffen würde, auch wenn sie mir damals(als man so wirklich gar keine Ahnung hatte) sau viel Spaß gemacht haben. Das wären so Sachen wie Autobahnraser oder Hell Copter. :lol:

Mein größter Fehlkauf war Dancing Stage Mario Mix, fand die Musik grottig und mit der Matte bin ich auch nicht so recht warmgeworden. Aber "durchgespielt" hab ichs :asd:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ein Spiel vergessen: Okamiden.

Keines der von mir genannten Spiele habe ich durchgespielt.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Komische Thread-Idee. Wenn mir Spiele gar nicht gefallen, lasse ich sie eigentlich undurchgezockt verrotten. Müsste ich jetzt wirklich überlegen, wo/wann ich mich gezwungen hätte, etwas durchzuspielen...

Den Trophäen-Sammelzwang kenne ich wohl (bei gelungenen Spielen bekloppte Trophäen-Aufgaben zu erledigen). Mache ich aber nicht mehr.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das Wort "durch" steht ja auch in Klammern.
Bild
Shit happens.
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich mache das auch immer so, dass ich ein Spiel in der Ecke liegen lasse, wenn es mich so gar nicht packt. Ich
habe ja nicht mal die Zeit, alle Spiele durchzuzocken, die ich toll finde. :P

Ehrlich gesagt habe ich mich in meiner gesamten Gamer-Zeit nicht einmal dazu gezwungen, ein Spiel, dass mir gar nicht
gefallen hat durchzuspielen.
Aber trotzdem finde ich den Thread interessant.

Ciao,
Selan
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Player hat geschrieben:Komische Thread-Idee. Wenn mir Spiele gar nicht gefallen, lasse ich sie eigentlich undurchgezockt verrotten. Müsste ich jetzt wirklich überlegen, wo/wann ich mich gezwungen hätte, etwas durchzuspielen...

Den Trophäen-Sammelzwang kenne ich wohl (bei gelungenen Spielen bekloppte Trophäen-Aufgaben zu erledigen). Mache ich aber nicht mehr.
So wars auch nicht gemeint. Es gibt einfach Games, die spielt man vielleicht weil man glaubt, sie werden noch besser, man müsse erst noch reinkommen, etc. Und dann merkt man, gefällt gar nicht. Selbst wenn man sie nicht durchzockt, verschwendete Zeit bleibt es trotzdem, und seien es nur 8h oder so.
Aber gut für dich, wenn du immer rechtzeitig den Stecker gezogen hast :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

The Cursed Crushade

Furchtbares Game welches zur Zeit der Kreuzzüge spielt. Die Kämpfe sind ein Albtraum, die Objektphysik ne Katastrophe, es gibt nur ein einziges Musikstück welches in Dauerschleife läuft und dann hört auch noch die Geschichte mittendrin auf (vermutlich war das als Zweiteiler konzipiert). Trotzdem haben wir es im Koop durchgespielt, auch wenn es mit das Schlimmste war was wir je zu zweit gezockt haben. Wenn mich jetzt einer fragen würde: Warum?? Ich könnte es ihm auch nicht sagen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:The Cursed Crushade

Furchtbares Game welches zur Zeit der Kreuzzüge spielt. Die Kämpfe sind ein Albtraum, die Objektphysik ne Katastrophe, es gibt nur ein einziges Musikstück welches in Dauerschleife läuft und dann hört auch noch die Geschichte mittendrin auf (vermutlich war das als Zweiteiler konzipiert). Trotzdem haben wir es im Koop durchgespielt, auch wenn es mit das Schlimmste war was wir je zu zweit gezockt haben. Wenn mich jetzt einer fragen würde: Warum?? Ich könnte es ihm auch nicht sagen :ugly:
Hat aber nichts mit "Knights of the Temple" zu tun, oder? Das war ein cooles Spiel :birdo:

Habe es nicht durchgespielt, aber zuviel Zeit in Eledees (Wii) gesteckt. Ersten 10Min ganz witzig, danach belanglos bis nervig. Wollte es dann "mal eben noch durchspielen", aber nach einiger Zeit wurds mir zu blöd und habs verkauft.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Hab mir mal vor ner Weile Mafia II in der Complete Edition gekauft. Das Spiel war recht cool, also hab ich mich danach an die DLCs gemacht. DLC 1 und 2 waren allerdings total unterirdisch. So gut wie keine Zwischensquenzen und die Missionen waren fast nur "gehe dort hin und überlebe die Welle aus 200 Gegnern" oder "stehle dieses Auto und liefer es ab". Die beiden DLCs hab ich echt bereut im Nachhinein. Der dritte DLC ("Joe's Adventure") war hingegen relativ gut und schön gemacht.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:The Cursed Crushade

Hat aber nichts mit "Knights of the Temple" zu tun, oder? Das war ein cooles Spiel :birdo:

Habe es nicht durchgespielt, aber zuviel Zeit in Eledees (Wii) gesteckt. Ersten 10Min ganz witzig, danach belanglos bis nervig. Wollte es dann "mal eben noch durchspielen", aber nach einiger Zeit wurds mir zu blöd und habs verkauft.
Ne ne, KotT war wirklich ein tolles Spiel wo man strategisch kämpfen und blocken musste um was zu reißen. TCC ist ein 360 Game und wie gesagt eins der schlimmsten die ich je gespielt habe :bwah:

@ Topic:
Also wenn ich Spiele nennen soll, dich ich im Nachhinein nicht mehr anfassen würde, dann muss ich wohl auch Mass Effect 3 nennen, auch wenn dessen Verteidiger jetzt wieder im Quadrat rotieren werden :augenbrauen: .
Im Nachhinein hat mir das Spiel einfach die gesamte Reihe versaut. Wie gerne hätte ich nach meinem Durchgang als guter Shepard nochmal das Arschloch gespielt, aber das hat sich ja nun erledigt und Teil 2 und 3 hab ich nicht mehr. Den ersten kann man zum Glück auch als stand alone spielen, da die Geschichte um Shepards Aufstieg zum Spector abgeschlossen ist und es ein befriedigendes Ende mit dem Sieg über die Sovereign gibt. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten