[Wii U] Rayman Legends
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Rayman Legends
Diese Stage (jap. Boxart) habe ich gestern erst gespielt.
Spoiler: anzeigen
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
mein hype war eigentlich auch gestorben, und ich wollte ubi durch nichtkauf einen denkzettel verpassen
aber hab dann bei g1 ein lets play gesehen und das spiel war einfach fantastisch, ideenreich, hatte nen guten flow etc etc. also doch noch gekauft, da uk-version dauerts aber bis nächste woche bis es da is -.-
aber hab dann bei g1 ein lets play gesehen und das spiel war einfach fantastisch, ideenreich, hatte nen guten flow etc etc. also doch noch gekauft, da uk-version dauerts aber bis nächste woche bis es da is -.-
- Player

Habe ja vor Kurzem prognostiziert, dass die Wii U Version wohl die Fassung sein wird, die sich am besten verkauft. Hoffe, dass es sich auch weiterhin gut verkauft.
Gamezone.de Test - Wii U Version bekommt klare Empfehlung.
Gamezone.de Test - Wii U Version bekommt klare Empfehlung.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Also 4:30 erscheint mir ein wenig kurz...hab den Titel zwar auch in 3 Sessions bis zu nem Kleinlingstand von rund 670 gezockt aber daran bestimmt gefühlt 12-18 Stunden gedaddelt...und ich bin schon eig. ziemlich gut in Jump and Runs daher verwirrt mich dein Post ^^ Zu der Welt mit den 400 kann ich ne Empfehlung aussprechen da:
Das dürfte noch ne gute Weile bei Laune halten zumal ich diese Arcadeshooter-Level aus Origins krass feier ^^
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Oh je, 4 1/2 Stunden wären wirklich eine Enttäuschung und ich habe auch schon andere Stimmen vernommen, die sich über den zu geringen Umfang beschwert haben. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber ich schätze wenn man die 100% erreichen und alles aus dem Titel rausholen will, wird man schon noch bedeutend länger dran sitzen. 12-18 Stunden fände ich okay- ist auch etwa die Zeit, in der ich Origins mit Platin beendet hatte.
Werde mir dann Montag hoffentlich selbst ein Bild davon machen können.
Werde mir dann Montag hoffentlich selbst ein Bild davon machen können.

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=12655
Gibt zwar noch nicht viele Angaben, aber das bisher schnellste ist etwa 8:30 Stunden. Da erscheinen mir 4:30 auch etwas knapp. Selber habe ich noch keine Erfahrung damit, das Spiel liegt bei mir noch im Steam Backlog rum bzw. habe erst einen Level angespielt
Gibt zwar noch nicht viele Angaben, aber das bisher schnellste ist etwa 8:30 Stunden. Da erscheinen mir 4:30 auch etwas knapp. Selber habe ich noch keine Erfahrung damit, das Spiel liegt bei mir noch im Steam Backlog rum bzw. habe erst einen Level angespielt
- Secretkey

Omg, wie genial ist denn diese Seite bitte?Grant_Nicholas hat geschrieben:http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=12655

- Player

Habe garantiert schon mehr als 20 Stunden mit dem Spiel verbracht und nun 455 Kleinlinge gesammelt. Mir fehlt nur noch in der fünften Welt ein Diamant Pokal (in den Welten 1 bis 4 und 6 habe ich jeweils einen Diamant-Pokal). Das Ziel sind 700 Kleinlinge, um den finalen Level freizuschalten - heißt sich um die Origins Welten zu kümmern. Spiele natürlich auch immer die täglichen Online Challenges, was bei mir die Spieldauer kräftig anwachsen lässt. Das Dojo lässt sich in letzter Zeit häufig blicken, anders als in der App. Gefällt mir irgendwie. Bin derzeit leider nicht besonders motiviert die Origins Welten zu machen. Das ist etwas blöd. Fallen ganz schön ab gegen die grandiosen Legends Levels. Habe Origins außerdem schon auf der PSVita bis zum geht nicht mehr gezockt.
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Bis jetzt ist mein Spiel noch nicht verschickt (Conrad.de, am 19.01.2013 bestellt und via Paypal bezahlt)
voraussichtliches Versanddatum 16:09, ich hoffe mit Steelbook (?)
wiegesagt aufgrund der Verschiebepolitik von Ubisoft, wollte ich eigentlich vorzeitig stornieren, aber wenn ich das
jetzt noch von einer eher geringen Spielzeit lese.....und GTA V kommt am 17.09. Jetzt ist die Frage ob ich mir das Spiel
doch noch irgendwann günstig hole und erstmal storniere. Preisverfall dürfte ja definitiv eintreten.
Mein Conrad Preis von 35 € ist aber soweit ganz ok.
Bei Rayman zwar nicht so wichtig, aber trotzdem.....
Ist die UK Version mit deutschen Texten?
voraussichtliches Versanddatum 16:09, ich hoffe mit Steelbook (?)
wiegesagt aufgrund der Verschiebepolitik von Ubisoft, wollte ich eigentlich vorzeitig stornieren, aber wenn ich das
jetzt noch von einer eher geringen Spielzeit lese.....und GTA V kommt am 17.09. Jetzt ist die Frage ob ich mir das Spiel
doch noch irgendwann günstig hole und erstmal storniere. Preisverfall dürfte ja definitiv eintreten.
Mein Conrad Preis von 35 € ist aber soweit ganz ok.
Bei Rayman zwar nicht so wichtig, aber trotzdem.....
Ist die UK Version mit deutschen Texten?
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Player

@Mr.Puddy
Die 8 Bit Levels findest du schrecklich?! Die sind teilweise richtig schön fies, da man manchmal sehr wenig sieht. Hab manche davon sehr häufig machen müssen. Man muss sie teilweise echt aus dem FF kennen, um durchzukommen. Habe jetzt ein paar mehr Origins Levels in Angriff genommen und nun Bock damit weiterzumachen. Die Levels, wo man in unter 40 Sek. durchkommen muss, finde ich sehr geil. Macht Spaß sich mit den Besten der Besten zu messen. Gibt dafür ja Ranglisten. Bin da schon in einige Top-10s vorgedrungen. Find's sehr motivierend sich da zu steigern. Insgesamt siehst du's mir deutlich zu kritisch.
Hatte schon sehr viel Spaß und werde den noch über einen längeren Zeitraum haben, da mich die täglichen/wöchentlichen Online Challenges weiterhin bei Laune halten werden. Stehe nun bei 501 gesammelten Kleinlingen und habe alle Legends Welten komplett. Wie gesagt: Mache nun die Origins Welten, da 700 Kleinlinge das Ziel sind. Das Fussball Minispiel ist ein Witz. Wäre cool, wenn man's online mit anderen spielen könnte. Wäre wohl kein Beinbruch gewesen, das zu ermöglichen.
Habe mir das Gemälde, das man bei 700 Kleinlingen freischaltet, nochmal genau angeschaut. Befürchte, dass sich dahinter keine zusätzliche Stage versteckt, wie von mir bisher angenommen... Sieht mir eher nach einem weiteren spielbaren Charakter aus... Wäre für mich natürlich ein Dämpfer auf dem Weg zu 700 Kleinlingen...
Die 8 Bit Levels findest du schrecklich?! Die sind teilweise richtig schön fies, da man manchmal sehr wenig sieht. Hab manche davon sehr häufig machen müssen. Man muss sie teilweise echt aus dem FF kennen, um durchzukommen. Habe jetzt ein paar mehr Origins Levels in Angriff genommen und nun Bock damit weiterzumachen. Die Levels, wo man in unter 40 Sek. durchkommen muss, finde ich sehr geil. Macht Spaß sich mit den Besten der Besten zu messen. Gibt dafür ja Ranglisten. Bin da schon in einige Top-10s vorgedrungen. Find's sehr motivierend sich da zu steigern. Insgesamt siehst du's mir deutlich zu kritisch.
Habe mir das Gemälde, das man bei 700 Kleinlingen freischaltet, nochmal genau angeschaut. Befürchte, dass sich dahinter keine zusätzliche Stage versteckt, wie von mir bisher angenommen... Sieht mir eher nach einem weiteren spielbaren Charakter aus... Wäre für mich natürlich ein Dämpfer auf dem Weg zu 700 Kleinlingen...
- Secretkey

Habe jetzt auch meine erste Session hinter mich gebracht - lange durften wir uns ja gedulden und nun durfte ich auch endlich Hand anlegen. Insgesamt habe ich jetzt die komplette erste Welt ( + 1 Origin-Level) hinter mich gebracht und meine Vorfreude scheint sich tatsächlich ausgezahlt zu haben. Wer schon Origins mochte - und ich habe es geliebt und würde es ohne mit der Wimper zu zucken als den besten Jumper der letzten Generation bezeichnen - wird sich auch hier wohlfühlen, denn wieder sitze ich, wie schon damals, mit einem breiten Grinsen vor der Glotze. Der Humor schlägt in die gleiche Schiene und das Leveldesign weiß wieder zu gefallen. Allein das Level mit dem Treibsand, wo sich das Layout der Plattformen dauernd ändert und man dementsprechend schnell reagieren muss, war klasse. Außerdem scheint das Spiel voller Content zu strotzen. Deswegen werde ich meine Zeit auch erstmal nicht mit den Challenges verbringen, sondern das Spiel mit dem auskosten, was es sonst noch bietet und gegebenenfalls danach drauf zurückgreifen.
Meine zwei größten Skepsis-Punkte haben sich übrigens nicht bestätigt. Zum einem waren die normalen Rayman- und Murphy-Level in der ersten Welt ganz gut ausbalanciert und machen auch viel Spaß (mal sehen, wie das in den nächsten Welten aussehen wird) und die Origin-Level sind nicht in die normale Spielwelt integriert, sondern extra ausgelagert - hatte befürchtet man wollte die Spielzeit damit strecken, aber das ist ja nicht der Fall, sondern gänzlich optional.
Erster Eindruck ist also wie erwartet sehr positiv ausgefallen und ich freue mich auf die nächsten Welten!
Eine Frage noch: was ist denn der sogenannte "Invasion-Modus", von dem ich gelesen habe? Habe ihn bislang nicht entdecken können.
Meine zwei größten Skepsis-Punkte haben sich übrigens nicht bestätigt. Zum einem waren die normalen Rayman- und Murphy-Level in der ersten Welt ganz gut ausbalanciert und machen auch viel Spaß (mal sehen, wie das in den nächsten Welten aussehen wird) und die Origin-Level sind nicht in die normale Spielwelt integriert, sondern extra ausgelagert - hatte befürchtet man wollte die Spielzeit damit strecken, aber das ist ja nicht der Fall, sondern gänzlich optional.
Erster Eindruck ist also wie erwartet sehr positiv ausgefallen und ich freue mich auf die nächsten Welten!
Eine Frage noch: was ist denn der sogenannte "Invasion-Modus", von dem ich gelesen habe? Habe ihn bislang nicht entdecken können.

- Player

Diese Stages heißen hier "heimgesucht". Erscheinen später immer wieder im Verlauf. Man muss diese Levels in unter 40 Sekunden abschließen, um drei Kleinlinge zu befreien. Auch gibt es Varianten, wo man von einem Schatten Rayman gejagt wird. Erinnert mich an Schatten-Mario aus Super Mario Galaxy.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Leider falsch. Super Mario Galaxy 2 heißt der gesuchte Titel.Secretkey hat geschrieben:Wer schon Origins mochte - und ich habe es geliebt und würde es ohne mit der Wimper zu zucken als den besten Jumper der letzten Generation bezeichnen -

- Player

Das bisher beste Jump 'n' Run der neuen Generation ist eh Rayman Legends.
New Super Mario Bros. U kann da nicht mithalten. Wie es nach Super Mario 3D World und DKC Tropical Freeze aussieht, muss man abwarten...
- Secretkey

Ha, ich wusste, der Einspruch würde kommen. Stattgegeben! Ich spezifiziere mal: das beste, reine 2D Jump 'n RunMr. Wood hat geschrieben:Leider falsch. Super Mario Galaxy 2 heißt der gesuchte Titel.Secretkey hat geschrieben:Wer schon Origins mochte - und ich habe es geliebt und würde es ohne mit der Wimper zu zucken als den besten Jumper der letzten Generation bezeichnen -

- Majin Vegeta

Finde die Level wo einem der Amphetamin-getrimmte Schattenrayman verfolgt übelst ätzend ^^ Krieg da ein Gefühl von Panik wie es RE oder ZombiU lange net geschafft haben
Kleinlingstand: 680...wenn am Ende jedoch tatsächlich nur en extra Char. ohne irgendwelche Besonderheiten rausspringt spring ich im Dreieck ^^
Kleinlingstand: 680...wenn am Ende jedoch tatsächlich nur en extra Char. ohne irgendwelche Besonderheiten rausspringt spring ich im Dreieck ^^
- Secretkey

Ja, habe jetzt auch die ersten Heimgesucht-Level freigeschaltet
Habe jetzt bis zur dritten Welt weitergespielt und immer noch völlig begeistert. Was ich ganz vergessen habe, beim letzten Mal zu loben, ist definitiv der Soundtrack! Sehr schöne Themen und fast durchgängig orchestriert - ein dickes Plus, das dann im zweiten Musik-Level seinen bisherigen Höhepunkt fand. Habe außerdem den Multiplayer mit meiner Freundin ausprobiert - endlich etwas, mit dem sie auch gut zurecht kommt - und das ganze ist schon extrem spaßig, besonders wenn man versucht im Highspeed durchs Level zu rasen und man nur darauf hoffen kann, dass der Partner einem schon alles aus dem Weg räumen wird, wobei das Vertrauen natürlich manchmal erschüttert wird
Allein deswegen würde ich schon die Wii U-Version bevorzugen.
Habe jetzt bis zur dritten Welt weitergespielt und immer noch völlig begeistert. Was ich ganz vergessen habe, beim letzten Mal zu loben, ist definitiv der Soundtrack! Sehr schöne Themen und fast durchgängig orchestriert - ein dickes Plus, das dann im zweiten Musik-Level seinen bisherigen Höhepunkt fand. Habe außerdem den Multiplayer mit meiner Freundin ausprobiert - endlich etwas, mit dem sie auch gut zurecht kommt - und das ganze ist schon extrem spaßig, besonders wenn man versucht im Highspeed durchs Level zu rasen und man nur darauf hoffen kann, dass der Partner einem schon alles aus dem Weg räumen wird, wobei das Vertrauen natürlich manchmal erschüttert wird

- Player

Majin Vegeta hat geschrieben:Finde die Level wo einem der Amphetamin-getrimmte Schattenrayman verfolgt übelst ätzend ^^ Krieg da ein Gefühl von Panik wie es RE oder ZombiU lange net geschafft haben![]()
- Majin Vegeta

@Player:
- Secretkey

Ach, ich muss einfach noch paar Eindrücke loswerden - das Spiel gefällt mir zu gut, als dass ich es nicht in die Welt hinausposaunen könnte
Habe gestern und heute Morgen Welt 3 und 4 beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich bei der Musikstage der dritten Welt erstmal Gänsehaut bekommen habe - in einem Jump 'n Run! Hat mir dann gleich so viel Spaß gemacht, dass ich alle Musik-Level bislang noch mal 2-3 Mal hintereinander gespielt habe.
Dann Welt 4: Von der Bildgewalt des Bosses, der mir fast die Augen hat überquellen lassen, will ich gar nicht erst anfangen.
Was mich ebenfalls begeistert ist die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt einige Level ähnlich wie die Truhen Stages aus Origins aufgebaut sind oder zumindest einzelne Verfolgungs-Elemente aufweisen. Der Schwierigkeitsgrad steigt auch immer weiter und merklich an. Stehe jetzt bei knapp 17 Stunden und ich habe noch nicht mal die Hälfte aller Kleinlinge erhalten - mache aber zwischendurch auch immer wieder mal eine Origins-Stage und die Challenges.
Habe gestern und heute Morgen Welt 3 und 4 beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich bei der Musikstage der dritten Welt erstmal Gänsehaut bekommen habe - in einem Jump 'n Run!
Dann Welt 4:
Was mich ebenfalls begeistert ist die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt einige Level ähnlich wie die Truhen Stages aus Origins aufgebaut sind oder zumindest einzelne Verfolgungs-Elemente aufweisen. Der Schwierigkeitsgrad steigt auch immer weiter und merklich an. Stehe jetzt bei knapp 17 Stunden und ich habe noch nicht mal die Hälfte aller Kleinlinge erhalten - mache aber zwischendurch auch immer wieder mal eine Origins-Stage und die Challenges.

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die sollten dich bei Ubisoft als Testspieler engagieren! Man stelle sich diese Meldung vor:
"Rayman Legends laut Ubisoft mit einem Umfang von 50 Stunden!"
"Rayman Legends laut Ubisoft mit einem Umfang von 50 Stunden!"

- Secretkey

Naja, die Angabe von Spielzeiten gehört ja ohnehin zu dem schwammigsten, was man sich im Videospielbereich errechnen kann. Egal bei welchem Titel - ob bei einem Rollenspiel, wo der eine sich unendlich lang auflevelt oder bei einem Jump 'n Run wo der andere jeden Sprung vorsichtig abschätzt - das Tempo ist ja immer verschieden und wenn dann wirklich mit der Zeitangabe auf der Spielepackung geworben wird, muss man vorsichtig sein.
Fern von jeder Vorsicht kann man aber locker behaupten, dass Raymand Legends potenziell den Content für 50 Stunden Spielspaß bietet, auch wenn sich manche vielleicht nur mit einem einfachen Durchgang zufrieden geben. Ich persönlich habe noch nicht mal die Hälfte aller Kleinlinge, alle Heimgesucht - und fast alle Origins-Level vor mir, Welt 5 + 6 warten auch noch auf mich und stehe trotzdem schon bei 23 Stunden.
Fern von jeder Vorsicht kann man aber locker behaupten, dass Raymand Legends potenziell den Content für 50 Stunden Spielspaß bietet, auch wenn sich manche vielleicht nur mit einem einfachen Durchgang zufrieden geben. Ich persönlich habe noch nicht mal die Hälfte aller Kleinlinge, alle Heimgesucht - und fast alle Origins-Level vor mir, Welt 5 + 6 warten auch noch auf mich und stehe trotzdem schon bei 23 Stunden.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe Rayman Legends eben gerade auch beendet und muss leider sagen, dass sich meine Begeisterung doch recht in Grenzen hält. Rayman Origins mochte ich bekanntlich ja sehr und halte es nach wie vor für das beste Jump & Run der letzten Jahre. Legends hat bei mir dagegen irgendwie nicht gezündet. Klar, der Humor ist erneut klasse, der Art-Style famos, der Soundtrack ebenso und das Leveldesign ist deutlich kreativer als im Vorgänger. Aber:
1) Rayman Legends ist definitiv zu kurz. Fürs nüchterne Durchspielen bis zu den Credits habe ich jedenfalls gerade einmal drei Tage und unterm Strich weit weniger als 7 Stunden gebraucht, was offen gestanden ein Witz ist. An Origins saß ich seinerzeit deutlich länger, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Natürlich kann man die Spielzeit enorm strecken, wenn man die Challenges und recycelten Origins-Level dazurechnet – oder sich an die Mammut-Aufgabe wagt, alle 700 Kleinlinge zu sammeln (ich habe aktuell knapp die Hälfte). Letzteres wird aber sicherlich nur eine Minderheit der Spieler tatsächlich tun. Und die Origins-Level muss ich jetzt nicht unbedingt noch einmal spielen, dafür könnte ich nämlich auch einfach den Vorgänger wieder hervorholen. Die Heimgesucht-Level sind dagegen ganz lustig, aber ... keine Ahnung ... die muss ich nun auch nicht alle zwanghaft machen. Kurzum: Wer (wie ich) nicht die 100% anstrebt, wird recht zügig mit diesem Spiel fertig sein. Das hat mich vor allem deshalb überrascht, weil die Entwickler das letzte halbe Jahr ja angeblich damit verbracht haben sollen, den Umfang zu erweitern. Wie hätte das Spiel dann wohl ausgesehen, wenn es tatsächlich im Februar erschienen wäre? 2) Rayman Legends ist imo zu leicht. Zwar gibt es eine progressive Entwicklung im Schwierigkeitsgrad und die späteren Level sind auch durchaus anspruchsvoll, kommen in diesem Sinne aber bei Weitem nicht an Origins heran. Und dabei denke ich keineswegs nur an die Truhenjagd-Sequenzen, für die es meiner Ansicht nach hier auch keinen adäquaten Ersatz gibt. Diese finalen Musik-Level sind ja eher zum entspannen. 3) Die Murphy-Level nerven. Im Schnitt muss man etwa in jedem zweiten oder dritten Level den ollen Murphy steuern. Sie machen Spaß, keine Frage, und sind abwechslungsreich gestaltet, ich hätte es aber dennoch bevorzugt, wenn man die Anzahl dieser Abschnitte reduziert hätte. Die nomalen Rayman-Level sind einfach unterhaltsamer. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Murphy-Abschnitte auf den anderen Systemen ohne Touch-Screen wirklich Spaß machen.
Fazit: Ich fand Rayman Legends eher ernüchternd, zumindest ist das Spiel meinen Erwartungen und meiner Vorfreude definitiv nicht gerecht geworden. Es wirkte stellenweise auf mich auch eher wie ein Add-On zu Rayman Origins und nicht wie ein richtiger Nachfolger (nicht zuletzt auch deshalb, weil man zahlreiche Dinge einfach aus dem Vorgänger übernommen hat). Nach der Challenge-App ist auch ein wenig die Luft raus, da mir die Challenges im direkten Vergleich mitunter besser gefallen (haben) als so manches neue Level in Legends. Hinsichtlich der Wertung würde ich mich Mr. Puddy uneingeschränkt anschließen: 7,5/10 für Kenner der App und des Vorgängers, bei allen anderen wird der „Wow-Effekt“ vermutlich zu einer höheren Wertung führen.
1) Rayman Legends ist definitiv zu kurz. Fürs nüchterne Durchspielen bis zu den Credits habe ich jedenfalls gerade einmal drei Tage und unterm Strich weit weniger als 7 Stunden gebraucht, was offen gestanden ein Witz ist. An Origins saß ich seinerzeit deutlich länger, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Natürlich kann man die Spielzeit enorm strecken, wenn man die Challenges und recycelten Origins-Level dazurechnet – oder sich an die Mammut-Aufgabe wagt, alle 700 Kleinlinge zu sammeln (ich habe aktuell knapp die Hälfte). Letzteres wird aber sicherlich nur eine Minderheit der Spieler tatsächlich tun. Und die Origins-Level muss ich jetzt nicht unbedingt noch einmal spielen, dafür könnte ich nämlich auch einfach den Vorgänger wieder hervorholen. Die Heimgesucht-Level sind dagegen ganz lustig, aber ... keine Ahnung ... die muss ich nun auch nicht alle zwanghaft machen. Kurzum: Wer (wie ich) nicht die 100% anstrebt, wird recht zügig mit diesem Spiel fertig sein. Das hat mich vor allem deshalb überrascht, weil die Entwickler das letzte halbe Jahr ja angeblich damit verbracht haben sollen, den Umfang zu erweitern. Wie hätte das Spiel dann wohl ausgesehen, wenn es tatsächlich im Februar erschienen wäre? 2) Rayman Legends ist imo zu leicht. Zwar gibt es eine progressive Entwicklung im Schwierigkeitsgrad und die späteren Level sind auch durchaus anspruchsvoll, kommen in diesem Sinne aber bei Weitem nicht an Origins heran. Und dabei denke ich keineswegs nur an die Truhenjagd-Sequenzen, für die es meiner Ansicht nach hier auch keinen adäquaten Ersatz gibt. Diese finalen Musik-Level sind ja eher zum entspannen. 3) Die Murphy-Level nerven. Im Schnitt muss man etwa in jedem zweiten oder dritten Level den ollen Murphy steuern. Sie machen Spaß, keine Frage, und sind abwechslungsreich gestaltet, ich hätte es aber dennoch bevorzugt, wenn man die Anzahl dieser Abschnitte reduziert hätte. Die nomalen Rayman-Level sind einfach unterhaltsamer. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Murphy-Abschnitte auf den anderen Systemen ohne Touch-Screen wirklich Spaß machen.
Fazit: Ich fand Rayman Legends eher ernüchternd, zumindest ist das Spiel meinen Erwartungen und meiner Vorfreude definitiv nicht gerecht geworden. Es wirkte stellenweise auf mich auch eher wie ein Add-On zu Rayman Origins und nicht wie ein richtiger Nachfolger (nicht zuletzt auch deshalb, weil man zahlreiche Dinge einfach aus dem Vorgänger übernommen hat). Nach der Challenge-App ist auch ein wenig die Luft raus, da mir die Challenges im direkten Vergleich mitunter besser gefallen (haben) als so manches neue Level in Legends. Hinsichtlich der Wertung würde ich mich Mr. Puddy uneingeschränkt anschließen: 7,5/10 für Kenner der App und des Vorgängers, bei allen anderen wird der „Wow-Effekt“ vermutlich zu einer höheren Wertung führen.
- Player

Habe schon eine astronomische Spielzeit. Werde diese besser nicht verraten. Deine hämischen Kommentare möchte ich mir ersparen.Mr. Wood hat geschrieben:"Rayman Legends laut Ubisoft mit einem Umfang von 50 Stunden!"
Kann ich ja aufgrund deiner Argumentation nicht ganz nachvollziehen...Cyber Zéro hat geschrieben:Legends hat bei mir dagegen irgendwie nicht gezündet. Klar, der Humor ist erneut klasse, der Art-Style famos, der Soundtrack ebenso und das Leveldesign ist deutlich kreativer als im Vorgänger.
Gerade J'n'Rs komplettiert man doch. Erst danach fühlt es sich wirklich fertig an.Cyber Zéro hat geschrieben: Rayman Legends ist definitiv zu kurz. Fürs nüchterne Durchspielen bis zu den Credits habe ich jedenfalls gerade einmal drei Tage und unterm Strich weit weniger als 7 Stunden gebraucht
Danach bleiben - für die Nimmersatten unter uns - die wöchentlichen/täglichen Challenges...
Die Stages der sechsten Welt versohlen einem schon manchmal gehörig den Hintern. Die Heimgesucht-Levels, wo einem Schatten Rayman auf den Fersen ist, sind auch sehr intensiv und herausfordernd.Cyber Zéro hat geschrieben: Rayman Legends ist imo zu leicht.
Finde die übrigens rückblickend pippi-einfach. Hab's durch "Back to Origins" feststellen können.Cyber Zéro hat geschrieben:Und dabei denke ich keineswegs nur an die Truhenjagd-Sequenzen, für die es meiner Ansicht nach hier auch keinen adäquaten Ersatz gibt.
Ja, aber schau dir die sechste Welt an... Du hast knapp die Hälfte von 700, sagst du...? Ab 400 Kleinlingen darfst du eintreten! Mich haben die Welt-6-Stages teilweise ganz schön fertig gemacht. Wenn man sie nicht sehr gut kennt, sieht's schlecht aus. Man erkennt manchmal sehr, sehr wenig. Ich finde sie total geil gemacht.Cyber Zéro hat geschrieben: Diese finalen Musik-Level sind ja eher zum entspannen.
Für mich, als Kenner der App und des Vorgängers, führt die Wertung ein paar Etagen höher. Wie unterschiedlich man doch Spiele aufnehmen kann. Was mir gerade auffällt: Die zwei "Kritiker" (Puddy und Cyber Zero) sind keine Rayman Legends-Komplettisten...Cyber Zéro hat geschrieben: 7,5/10 für Kenner der App und des Vorgängers, bei allen anderen wird der „Wow-Effekt“ vermutlich zu einer höheren Wertung führen.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Das ist doch immer so. Ein Spiel ist immer besser, wenn man bereit ist vollkommen einzutauchen. Nur manche Spieler suchen halt ein anderes Spielerlebnis. Fragt sich nur welche Art von Spielen bei einem die Immersion triggern und das sind bei mir Rpgs. Sowas wie das neue Video zu Deep Down löst bei mir Freude aus. Fand jedes Jump n Run der letzten Jahre sehr, sehr kurz, falls man nicht alles finden wollte.