PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Re: PlayStation 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Meine PS2 (Launchmodell) läuft auch heute noch :asd:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Meine PS3 der "zweiten Welle" ist dreimal kaputt gegangen (Laufwerk, Laufwerk, ganz tot).
Das ist schon Pech und ärgerlich, aber wenn ich mir mal so Screenshot ansehe die Leute so von ihren Konsolen so posten ist das auch kein wunder. Ne Konsole ist kein Receiver, also zwängt sie nicht unter den fernseher. Meine Konsolen sind immer im freien Raum und haben genug Luft. Außerdem mache ich ein mal im jahr einen Frühjahrsputz und entstaube meine Konsolen + PC. Sehr gründlich, alle Lamellen etc. Außerdem ist es bei uns sehr ordentlich (meistens hehe) und so verhindert man auch staub. Das keiner raucht hilft auch ungemein.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

... tja, Spike, selbst schuld, wenn du in deiner Schmuddelhütte nicht so oft sauber machst und daher die Konsolen kaputtgehen. :ugly:
G!zmo hat geschrieben:Bei Sony und (vor allem) Microsoft würde ich mich irgendwie fast garnicht mehr trauen, bei den Launch-Konsolen zuzuschlagen^^.
Das Risiko besteht bei allen Herstellern, auch bei Nintendo. In der letzten Generation hat es aber in der Tat vor allem Microsoft und Sony getroffen. Ich nehme aber an, dass man aus den Fehlern gelernt hat. Zumindest Microsoft wird sicherlich keine große Lust auf einen zweiten Ring of Death haben, hat ja schließlich auch einiges gekostet.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo hatte Probleme mit manchen Discs, Sony mit dem Laser und MS mit dem RRoD, wobei der Fehler mit großem Abstand der schwerwiegenste von allen war. Und so groß wie die XBox One ist, kann das Ding gar nicht überhitzen. Laser haben oft Probleme, manchmal reicht es wenn man sie reinigt oder neu ausrichtet, manchmal eben nicht. Dumm nur, dass man bei aktuellen Systemen meist nicht an der Laser kommt, ohne gleich das gesamte Ding zu öffnen. Auch die Wii U hatte durch unausgereifte Systemsoftware ihre Probleme inkl. gebrickter Systeme bei manchen Usern. Auch die ersten 3DS Systeme (Scharnier, Kratzer/Abdruck am Display) hatten genug Probleme, da war oder ist die Vita weit weniger anfällig.

Und selbst wenn man auf Revisionen wartet müssen einem Probleme nicht unbedingt erspart bleiben. Es gibt eben bei allen Geräten eine gewisse Ausfallrate und im Prinzip kann jeder davon betroffen sein.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Meine PS2 (Launchmodell) läuft auch heute noch :asd:
Meine PS2 (für den stattlichen Startpreis von 869 DM erworben) dürfte auch noch funktionieren. Die steht verpackt im Keller, wie andere alte Konsolen (SNES, N64, Xbox One :wink: , GameCube etc.) auch. Bei mir ist bisher nur eine PS3 zu Grunde gegangen, wenn ich nicht täusche. Habe zwar eine zweite Xbox 360, aber auch nur, weil ich meine erste verkauft habe. Irgendwann wird bestimmt meine zweite, dicke PS3 über den Jordan gehen. Ist ein Austauschgerät (60 GB, abwärtskompatibel, vier USB-Slots, 3 versch. Kartenschlitze). Eigentlich sollte ich die Konsole ins Museum stellen und durch eine andere PS3 ersetzen... Hat vermutlich einen gewissen Seltenheitswert so ein Ding.
Itsame hat geschrieben:Außerdem mache ich ein mal im jahr einen Frühjahrsputz und entstaube meine Konsolen + PC. Sehr gründlich, alle Lamellen etc. Außerdem ist es bei uns sehr ordentlich (meistens hehe) und so verhindert man auch staub. Das keiner raucht hilft auch ungemein.
Entstaube meine angeschlossenen Konsolen alle paar Tage mit einem Swiffer. :wink: I don't smoke. :kruemel:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:... tja, Spike, selbst schuld, wenn du in deiner Schmuddelhütte nicht so oft sauber machst und daher die Konsolen kaputtgehen. :ugly:
Seltsamerweise funktionieren N-Konsolen in Schmuddelhütten. Aber gut, den einen Laufwerksschaden schreibe ich MGS4 zu. Die Zugriffe waren schon extrem ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Meine Wii ging 4x kaputt, mein DSi 2x, mein 3DS wurde auch 2x eingeschickt, und ich gehe verdammt gut mit Konsolen um.

PS2,Xbox, PS3 und Xbox360 laufen bisher ohne Probleme

Soviel dazu, das Nintendo da ja besser abschneidet, es kann einfach jeden treffen, bis zum Gamecube haben meine Nintendo Konsolen aber auch immer gehalten bis zum Ende, dieses Nintendo Pech hab ich erst seit Wii/DS Zeiten. Wii U läuft bisher zum Glück ohne Probleme ^^"
Player hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Außerdem mache ich ein mal im jahr einen Frühjahrsputz und entstaube meine Konsolen + PC. Sehr gründlich, alle Lamellen etc. Außerdem ist es bei uns sehr ordentlich (meistens hehe) und so verhindert man auch staub. Das keiner raucht hilft auch ungemein.
Entstaube meine angeschlossenen Konsolen alle paar Tage mit einem Swiffer. :wink: I don't smoke. :kruemel:
Bin also nicht der einzige, der alle 2 Tage seine Konsolen mit Swiffer abstaubt ^^"
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Mit entstauben meinte ich ja auch das Innere. Grafikkartenlamellen, Kühler etc. Schön mit Wattestäbchen etc.
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

http://www.ign.com/articles/2013/11/17/ ... th-america

Guter Start. :clap:
Ein Viertel der Wii U-Zahlen wären damit schonmal im Sack. :hase:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Erstaunlich bei dem Lineup.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Leute werden eben immer konsumgeiler und müssen alles schon möglichst am ersten Tag haben, egal ob sie es brauchen oder nicht :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Die Hauptsache ist doch, das sich die NSA-Box nach der ersten Woche schlechter verkauft als die PS. Damit wäre doch schon ein solider Grundstein für die Zukunft gelegt. :smile2:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja sind ja nur Launchverkäufe. Die Zeit danach ist wichtiger. Wer auch immer sich besser macht, beides ist gut für uns. Denn so legen sich beide ins Zeug und wenn sich Microsoft mal endlich jemand gescheites für die XBox Sparte ins Boot holen würde, profitieren wir auch davon. Wie gesagt, ne günstige XBox One in neuem Design und interessanten Exklusiv Titeln könnte als Zweit- oder Drittsystem ansprechend sein. Wenn sie sich aber wieder nur auf Shooter, Fable und Forza konzentrieren wirds langweilig. Bin ja eh mal gespannt wo uns die Generation hinführen wird. Momentan bleibt der 3DS einfach mein Liebling.

Ein Gerät welches nur die TV Funktionen der XBOne beinhalten soll, wird ja Gerüchten zufolge auch noch kommen. Vielleicht erscheint ja noch eine XBox ohne den ganzen TV Kram.

Und für Sony gilt natürlich das selbe. Man hat ja gesehen was der Vorsprung der XBox 360 bewirkt hat. Die PS3 war/ist grandios. Sony/MS im Panic-Mode sind am besten.
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht erscheint ja noch eine XBox ohne den ganzen TV Kram.
Ich weiß bis dato nicht, was ich mit der ganzen Sch... soll?! Erfolge fürs TV-Programm...?! :vomit:
Super Mario hat geschrieben:Die Hauptsache ist doch, das sich die NSA-Box nach der ersten Woche schlechter verkauft als die PS. Damit wäre doch schon ein solider Grundstein für die Zukunft gelegt. :smile2:
Dein Wandel verblüfft mich immer noch!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du 20 Folgen GZSZ hintereinander guckst bekommst du nen tollen Award. :uglylaugh:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

patte-chan hat geschrieben:http://www.ign.com/articles/2013/11/17/ ... th-america

Guter Start. :clap:
Ein Viertel der Wii U-Zahlen wären damit schonmal im Sack. :hase:
Vielleicht ist man an der Wii U - zumindest in Nordamerika - schon bald vorbeigezogen...? Wie viele Us hat man dort bis zum heutigen Tag verkauft? Weltweite Zahlen der Wi U stehen ja bei ca. 4 Mio. Einheiten.

Bild

Ist krass. Nach einem Tag. Die anderen nach einem Monat... Fairerweise muss man sagen, dass von früheren Konsolen deutlich weniger Einheiten zum Start vorhanden waren und man teilweise lange auf Neulieferungen warten musste. Hätten sich bestimmt auch besser verkauft bei besserer Verfügbarkeit. Aber eins zeigen die über eine Mio. PS4-Konsolen nach einem Tag, trotz weniger guter Titel, auch. Die Leute scheinen überhungrig auf neue Konsolen zu sein... Die PS360-Gen hat für viele Leute offensichtlich viel zu lange angedauert...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Vielleicht ist man an der Wii U - zumindest in Nordamerika - schon bald vorbeigezogen...? Wie viele Us hat man dort bis zum heutigen Tag verkauft? Weltweite Zahlen der Wi U stehen ja bei ca. 4 Mio. Einheiten.
1.750.000 Einheiten waren es im September 2013. :kruemel: Ist wohl durchaus schaffbar bis zum Jahresende.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Schauen wir mal, ob es mit Mario 3D World und Co. etwas aufwärts geht mit den Verkäufen der U. Wäre ja schon krass, wenn Sony die Wii U so bald abhängen würde...

Privatverkauf einer PS4 endet mit einem Toten und einem Schwerverletzten
Super Mario

Player hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht erscheint ja noch eine XBox ohne den ganzen TV Kram.
Ich weiß bis dato nicht, was ich mit der ganzen Sch... soll?! Erfolge fürs TV-Programm...?! :vomit:
Super Mario hat geschrieben:Die Hauptsache ist doch, das sich die NSA-Box nach der ersten Woche schlechter verkauft als die PS. Damit wäre doch schon ein solider Grundstein für die Zukunft gelegt. :smile2:
Dein Wandel verblüfft mich immer noch!
Naja, daran ist Mircrosoft ja selbst schuld dran. :)

Edit: Atlus hat heute eine Countdown-Seite für Persona eröffnet. Am 24.11 wird dort dann hoffentlich Persona 5 für die PS4 angekündigt. :o :hase: :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Super Mario hat geschrieben:Am 24.11 wird dort dann hoffentlich Persona 5 für die PS4 PSVita angekündigt. :o :hase: :D
/fixed :victory:
Bild
Super Mario

Die Vita-Version kommt ein Jahr später mit Extra-Content. :kruemel:
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Player hat geschrieben:Wäre ja schon krass, wenn Sony die Wii U so bald abhängen würde...

naja, so wie die u das jahr über rumgedümpelt ist, würde es mich stark wundern wenn die ps4 nicht innerhalb kürzester zeit dran vorbeiziehen würden...
aber hoffen wir mal das 3d wörld das ruder noch rumreissen kann, sieht bisher ja sehr gut aus wenn man sich die us-charts bei amazon anschaut
SoulBringer
News-Redakteur

Call of Duty: Ghosts ruckelt manchmal leicht.. was daran liegt, dass es stellenweise mit über 60FPS läuft.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=719501

Im Link befindet sich ein Link zu Digital Foundry, wo das alles genauer erklärt wird.

Was für ein abgefuckter Launch. Die Hälfte der Spiele muss gepatcht werden damit sie besser laufen. ACIV braucht auch einen, damits in 1080p+AA läuft. Ein Grund mehr zu warten..
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Man sieht an diesem Launch mal wieder wie ähnlich die Konsolen mittlerweile den PCs sind :asd:
Antworten