[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
@ Gizmo
Du stellst dir wirklich gerne Argumentationen zusammen, die dir gerade eben passen. Was hat HH mit WiiU zu tun? Das Herzstück von Nintendo ist die Heimkonsole und diese ist eingebrochen. Was du grad tust ist Schönrederei, hey, 1 von 2 sind Desaster, aber immernoch läuft 2...
Smartphone ist kein Apfel-Birnen Vergleich. Ist alles Technik. Wieso sollte ich mir eine 7 Jahre alte Konsole namens WiiU kaufen? Aber das kannst du ja nicht nachvollziehen, es ist ja Nintendo... Wo bitte schön kann man heutzutage so sehr hinterherhinken? Überall gibts starke Konkurrenz und man muss mitziehen, sonst geht man unter.
@Nicholas
Ich habe World nicht, habe keine WiiU und kann mich nicht zum Spiel äußern, obs Spaß macht. Was ich aber sehe ist die fehlende Ambition von Nintendo. Überall gibts bahnbrechende Sachen. CD Project mit ihrem Witcher 3 z.b. Oder ich wette das neue Fallout 4 ebenfalls. Nur Nintendo hält alles klein-klein und überschaubar. Habt ihr vergessen, dass sie lange nach dem Release Probleme mit der HD-Entwicklung hatten? Ein Problem, dass für andere 7 Jahre in der Vergangenheit lag. Ganz großes Kino Nintendo, ihr seid toll! Nintendo ist einfach desillusioniert und vollkommen an der Gegenwart vorbei. Siehe immer noch das Onlinedebakel, sie wollen es einfach nicht. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man als Fan Nintendo gut finden kann, wenn man es einfach mal mit früher vergleicht wie zu GC Zeiten oder N64. GC war kein Hit, aber es gab ambitionierte Titel, mit moderner Technik. Und all das bietet Nintendo nicht mehr.
@farang
Ja, Mario war immer gut. Aber die haben nichts anderes als Mario, Zelda und MK. Es kam in all den Jahren nichts an Universen hinzu. Nada. Selbst Pikmin hatte 10 Jahre Pause. Ich sag ja, Nintendo ist für Leute, denen 10 Spiele für eine Gen reicht. Wertfrei ausgedrückt.
Du stellst dir wirklich gerne Argumentationen zusammen, die dir gerade eben passen. Was hat HH mit WiiU zu tun? Das Herzstück von Nintendo ist die Heimkonsole und diese ist eingebrochen. Was du grad tust ist Schönrederei, hey, 1 von 2 sind Desaster, aber immernoch läuft 2...
Smartphone ist kein Apfel-Birnen Vergleich. Ist alles Technik. Wieso sollte ich mir eine 7 Jahre alte Konsole namens WiiU kaufen? Aber das kannst du ja nicht nachvollziehen, es ist ja Nintendo... Wo bitte schön kann man heutzutage so sehr hinterherhinken? Überall gibts starke Konkurrenz und man muss mitziehen, sonst geht man unter.
@Nicholas
Ich habe World nicht, habe keine WiiU und kann mich nicht zum Spiel äußern, obs Spaß macht. Was ich aber sehe ist die fehlende Ambition von Nintendo. Überall gibts bahnbrechende Sachen. CD Project mit ihrem Witcher 3 z.b. Oder ich wette das neue Fallout 4 ebenfalls. Nur Nintendo hält alles klein-klein und überschaubar. Habt ihr vergessen, dass sie lange nach dem Release Probleme mit der HD-Entwicklung hatten? Ein Problem, dass für andere 7 Jahre in der Vergangenheit lag. Ganz großes Kino Nintendo, ihr seid toll! Nintendo ist einfach desillusioniert und vollkommen an der Gegenwart vorbei. Siehe immer noch das Onlinedebakel, sie wollen es einfach nicht. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man als Fan Nintendo gut finden kann, wenn man es einfach mal mit früher vergleicht wie zu GC Zeiten oder N64. GC war kein Hit, aber es gab ambitionierte Titel, mit moderner Technik. Und all das bietet Nintendo nicht mehr.
@farang
Ja, Mario war immer gut. Aber die haben nichts anderes als Mario, Zelda und MK. Es kam in all den Jahren nichts an Universen hinzu. Nada. Selbst Pikmin hatte 10 Jahre Pause. Ich sag ja, Nintendo ist für Leute, denen 10 Spiele für eine Gen reicht. Wertfrei ausgedrückt.
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
du liegst falsch. nintendo hat schwierigkeiten mit der wiiu, ja das stimmt. aber nintendo hat als unternehmen keine schwierigkeiten. nintendo könnte sich einen flop leisten, sie stehen finanziell sehr gesund da.Itsame hat geschrieben:Woody, schon peinlich, dass du jedes mal aufs Neue beweist, dass du die Beiträge nie gelesen hast. Soso, Nintendo ist nicht in Schwierigkeiten, wenn sie keinen 3rd Support haben und die Konkurrenz an einem Tag mehr Konsolen absetzt als Nintendo mit der WiiU in einem Jahr? (Uk-Zahlen). Herrje, herrje...Mr. Wood hat geschrieben: Objektiv jedenfalls lässt sich festhalten: Nintendo befindet sich aktuell nicht in "massiven Schwierigkeiten" und wird auch in naher Zukunft nicht in solche geraten. Weiterhin konnte man jüngst auch lesen, dass Fan-Meinungsäußerungen und -Aktionen kaum bis keinen Einfluss auf die Unternehmensstrategie haben. Ausladende Predigten Erleuchteter in Internet-Foren dürften Nintendo sogar noch weniger interessieren.
bei microsoft gibt es schon gerüchte das man die xboxsparte abwerfen will und sony könnte sich auch keine pleite erlauben, da die consumer sparten beider firmen finanziell nicht gesund da stehen.
mr.wood hat recht.
es mag sein, das nintendo momentan keine neuen ips erschafft, aber sie haben genug franchies und ein zelda und mario funktionieren seit 30 jahren iemmr noch gut ohne ausgenudelt zu wirken.
sony und ms fahren innerhalb einer generation ihre franchises vor die wand . god of war, so sehr ich die teile liebe aber geht langsam sein ende entgegen genau so wie uncharted auch . gears of war ist gegen die wand gefahren und forza wird langsam auch gegen eine fahren . also nintendo etwas vorwerfen obwohl die anderen nicht besser sind und trotz das nintendo es immer wieder schafft ihre franchises über jahrzehnte "'frisch" zu halten ist sehr unfair
Zuletzt geändert von Farang am Fr 6. Dez 2013, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das ist ja das was ich beschreiben will. Nintendo hat mit Super Mario 3D World ein wunderschönes und ambitioniertes Spiel erschaffen, was ich so garnicht gedacht hätteItsame hat geschrieben:@Nicholas
Ich habe World nicht, habe keine WiiU und kann mich nicht zum Spiel äußern, obs Spaß macht. Was ich aber sehe ist die fehlende Ambition von Nintendo.
Natürlich ist ein Witcher III ein ganz anderes Kaliber, aber wie ich vorhin eben meinte: Nintendo hat es seit langem wieder geschafft bei mir diese richtige kindliche Freude beim Spielen zu schaffen, wie es eben kein Witcher III, kein MGS 5 und kein sonstiges Spiel schaffen könnte. Gerade das finde ich super.
Trotzdem hätte ich natürlich gerne eine Weiterentwicklung bei Zelda die eben auch mehr in Richtung Witcher geht. Wenn ich mich nochmal ohne Sprachausgabe durch Texte drücken muss vergeht mir langsam die Lust an einem "großen" Zelda
Aber beim Online-Teil muss ich dir absolut zustimmen. Dieser ist noch immer auf einem so schlechten Stand, dass man meinen könnte Internet sei "Neuland" für Nintendo. Ich habe daher auch starke Bedenken was den Mario Kart 8 Online-Multiplayer angeht. Ohne vernünftigen Cheatschutz, gutes Matchmaking, Chat und Kick-Funktionen wird dieser wahrscheinlich wieder in einem Debakel enden wie der von Mario Kart Wii. Das ist sehr schade und auch bei Konsolen schon seit vielen Jahren nicht mehr zeitgemäß
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Morgen gibts übrigens neue Ankündigungen:

Bin gespannt!VGX: Binge on Tons of Exclusive Game Reveals and More This Saturday
http://www.gametrailers.com/side-mi...e ... s-saturday
VGX will also feature Nintendo of America president Reggie Fils-Aime presenting a new look at an upcoming Wii U game. Additional exclusives to be revealed shortly.
-
Farang

da muss ich gegen halten. weiterentwicklung- ja . sprachausgabe - nein . ich finde gerade das lesen von texten regt die fantasie in spiele deutlich mehr an. da man sich vorstellen muß wie die charaktere sich anhören. ist ein punkt der meiner meinung für ein zelda zur atmoshäre beiträgt. Sprachausgabe muss wirklich nicht sein und würde für mich in einem zelda stören.Grant_Nicholas hat geschrieben:Itsame hat geschrieben: Trotzdem hätte ich natürlich gerne eine Weiterentwicklung bei Zelda die eben auch mehr in Richtung Witcher geht. Wenn ich mich nochmal ohne Sprachausgabe durch Texte drücken muss vergeht mir langsam die Lust an einem "großen" Zelda
@bubbyman nicht zu viel freude. ich gehe von irgendeinen casual zappel gedöhns aus was keiner von uns gamern wirklich braucht
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nintendo baut sich wohl gerade den eigenen Schleudersitz nur wieso?
Was muss Nintendo machen damit sie aktuell nicht untergehen (nein nicht direkt Pleite) oder zum Teil neben her laufen?
Wird Nintendo in Zukunft vielleicht zerrieben? Google, Apple, Sony, MS und Valve zerreiben sich gerade schon fleißig und Nintendo sieht nur zu an Stelle zu handeln. Was läuft da bei Nintendo ab? Die Wii U auf jeden Fall nicht.
Was muss Nintendo machen damit sie aktuell nicht untergehen (nein nicht direkt Pleite) oder zum Teil neben her laufen?
Wird Nintendo in Zukunft vielleicht zerrieben? Google, Apple, Sony, MS und Valve zerreiben sich gerade schon fleißig und Nintendo sieht nur zu an Stelle zu handeln. Was läuft da bei Nintendo ab? Die Wii U auf jeden Fall nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Farang hat geschrieben:stimmt aber ab und an sollte bign auf ihre fans hören. wenn sie ein zelda im stile der techdemo haben wollen.. dann sollten sie es auch in dem stile machen. leider gottes kann man von nintendo nur eines erwarten ..nämlich das genau das gegenteilige eintrifft von dem was man sich von ihnen wünscht.
Herrlich, wie du das Dilemma selber schön aufzeigst. Und du meinst, du wüsstest, auf welchen Konsens der Fans Nintendo nun also hören sollte?Farang hat geschrieben:da muss ich gegen halten. weiterentwicklung- ja . sprachausgabe - nein . ich finde gerade das lesen von texten regt die fantasie in spiele deutlich mehr an. da man sich vorstellen muß wie die charaktere sich anhören. ist ein punkt der meiner meinung für ein zelda zur atmoshäre beiträgt. Sprachausgabe muss wirklich nicht sein und würde für mich in einem zelda stören.Grant_Nicholas hat geschrieben:Itsame hat geschrieben: Trotzdem hätte ich natürlich gerne eine Weiterentwicklung bei Zelda die eben auch mehr in Richtung Witcher geht. Wenn ich mich nochmal ohne Sprachausgabe durch Texte drücken muss vergeht mir langsam die Lust an einem "großen" Zelda

-
Farang

nun das keine sprachausgabe sein soll, ist meine persönliche meinung ... das der grafikstil wie in der techdemo sein soll wohl der überwiegenden mehrheit.
was mich persönlich auch gegen eine sprachausgabe in einem zelda sein lässt ist . das sie entweder nur englisch sein würde , das würde auch atmosphäre kosten oder eine eher unwahrscheinliche möglichkeit einer deutschen sprachausgabe aber mit dem risiko das sie schlecht ist.
sprachausgabe gehört nicht zu zelda
was mich persönlich auch gegen eine sprachausgabe in einem zelda sein lässt ist . das sie entweder nur englisch sein würde , das würde auch atmosphäre kosten oder eine eher unwahrscheinliche möglichkeit einer deutschen sprachausgabe aber mit dem risiko das sie schlecht ist.
sprachausgabe gehört nicht zu zelda
-
Quaker
Wenn ich so sehe was bis jetzt von den beiden anderen Hersteller so abgeliefert wird, so muss man sich schon eher um deren Zukunft sorgen.
Nintendo's WiiU wird längerfrisitg ihren Weg machen und die Verkaufszahlen zeigen schon jetzt massiv nach oben.
Es warten halt immer noch sehr viele Leute ab oder sind mit ihrer Wii (wie ich) noch zufrieden.
Es gibt einfach auf der Konsole Titel die man sich als Gamer nicht entgehen lassen kann und auch die technische Qualität von Nintendo ist jeweils einzigartig das ihnen mit Sicherheit eine rosige Zukunft bringen wird.
Nintendo's WiiU wird längerfrisitg ihren Weg machen und die Verkaufszahlen zeigen schon jetzt massiv nach oben.
Es warten halt immer noch sehr viele Leute ab oder sind mit ihrer Wii (wie ich) noch zufrieden.
Es gibt einfach auf der Konsole Titel die man sich als Gamer nicht entgehen lassen kann und auch die technische Qualität von Nintendo ist jeweils einzigartig das ihnen mit Sicherheit eine rosige Zukunft bringen wird.
- Secretkey

Gerade nach dem gelungenen HD-Port habe ich jetzt ganz viele Stimmen gehört, die nach einem weiteren, elaborierten Cel Shading-Stil schreien. Was ist jetzt richtig und auf wen soll Nintendo da nun hören? Dieses Dilemma ließe sich vermutlich auf fast jedes Franchise von Nintendo übertragen, wobei es im Falle von Zelda natürlich schon immer sehr extrem war. Soll man nun ein Metroid Prime 4 machen, ein 2D-Sidescroller Metroid oder wieder ein Experiment à la Metroid Other M - du wirst nie einen Konsens unter den Fans finden, nur so als weiteres Beispiel.Farang hat geschrieben:nun das keine sprachausgabe sein soll, ist meine persönliche meinung ... das der grafikstil wie in der techdemo sein soll wohl der überwiegenden mehrheit.

-
Farang

sicherlich kann man es nicht jedem recht machen. aber wenn die große mehrheit die techdemo von zelda wii u sieht und umhaut und so verdammt viele solch ein zelda wollen. dann könnte bign es auch mal in solch einen stil machen.
und ein metroid in 3D wie die letzten teile von den retros war perfekt und stimmig.
bin mal gespannt was reggi heut abend bringt. eine blösse oder nullnummer würde ich nintendo nicht empfehlen. sie sollten was verdammt großes ankündigen. da es mit der wiiu ja anscheinend momentan nach oben geht , würde eine große ankündigung denke ich die verkäufe eventuell noch mal ankurbeln.
und ein metroid in 3D wie die letzten teile von den retros war perfekt und stimmig.
bin mal gespannt was reggi heut abend bringt. eine blösse oder nullnummer würde ich nintendo nicht empfehlen. sie sollten was verdammt großes ankündigen. da es mit der wiiu ja anscheinend momentan nach oben geht , würde eine große ankündigung denke ich die verkäufe eventuell noch mal ankurbeln.
-
Farang

weil es langsam mal zeit wird das nintendo den leuten begreiflich macht warum sie eigentlich eine wiiu kaufen sollten.
viele leute warten auf eine metroid star fox zelda .. bis auf zelda weiss man ansonsten nicht was da noch in entwicklung ist. bisschen mehr offene informationspolitik könnte nintendo schon gut tun. so wie bisher schafft man es nicht kunden für die wiiu zu begeistern. und so kurz vor dem weihnachtsgeschäft ne bombe platzen zu lassen und was großes anzukündigen wäre nicht verkehrt.
ist doch das erste mal das reggi und nintendo auf der vgx ist? naja da hätten se auch gleich fern bleiben können .
viele leute warten auf eine metroid star fox zelda .. bis auf zelda weiss man ansonsten nicht was da noch in entwicklung ist. bisschen mehr offene informationspolitik könnte nintendo schon gut tun. so wie bisher schafft man es nicht kunden für die wiiu zu begeistern. und so kurz vor dem weihnachtsgeschäft ne bombe platzen zu lassen und was großes anzukündigen wäre nicht verkehrt.
ist doch das erste mal das reggi und nintendo auf der vgx ist? naja da hätten se auch gleich fern bleiben können .
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Das nächste Spiel erscheint ja auch erst im Februar... Donkey Kong, dazwischen ist nix besonderes angekündigt und danach dann Mario Kart, also bisher nur 2 Spiele in nächster Zeit ist schon recht mau...
- Itsame

Wie lange verfolgst du schon Nintendo? Die werden nichts dergleichen auf den vgx tun. Erwarte etwas von Nintendo und du bist verloren. Ich freue mich inzwischen auf die Mass Effect 4 AnkündigungFarang hat geschrieben:weil es langsam mal zeit wird das nintendo den leuten begreiflich macht warum sie eigentlich eine wiiu kaufen sollten.
Und jetzt stell dir mal vor, dass dich wie in meinem Fall weder MK noch DK interessieren. Was bleibt da für mich übrig? Aber ne Leute, Nintendo hat keine Probleme.Bubbyman hat geschrieben:Das nächste Spiel erscheint ja auch erst im Februar... Donkey Kong, dazwischen ist nix besonderes angekündigt und danach dann Mario Kart, also bisher nur 2 Spiele in nächster Zeit ist schon recht mau...
- Itsame

Was meinst du? Ich dachte das Thema wäre erledigt, wir drehen uns eh im Hamsterrad.G!zmo hat geschrieben:@ Itsame: Also wenn du auf die gesamte vorherige Diskussion überhaupt nicht mehr eingehst, wozu dann überhaupt erst eine anfangen?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ist ja auch nicht Nintendos Problem, wenn du zwei der Top Franchises nicht magst und Vorbehalte gegen das excellente Mario World hast. Ist dann halt einfach die falsche Konsole für dich.Itsame hat geschrieben: Und jetzt stell dir mal vor, dass dich wie in meinem Fall weder MK noch DK interessieren. Was bleibt da für mich übrig? Aber ne Leute, Nintendo hat keine Probleme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
also ich bin heut enttäuscht wenn nintendo nicht fzero gx u oder cyberpunk zelder oder metroid prime 4 ankündigt

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Weil "und" noch unwahrscheinlicher wäre :>
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wenn ich die Quelle richtig verstehe, wird Reggie innerhalb der ersten Stunde ne Demo präsentieren
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=218485
...ich rechne (leider nur) mit weiterem Material zu DonkeyKong
edit: oder F-Zero von Shinen, welches das umprogrammierte angekündigte Fast Racing Neo ist
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=218485
...ich rechne (leider nur) mit weiterem Material zu DonkeyKong
edit: oder F-Zero von Shinen, welches das umprogrammierte angekündigte Fast Racing Neo ist
- Secretkey

Gut, dass du deine Erwartungen etwas zurückschrauben konntestrealcts hat geschrieben:Weil "und" noch unwahrscheinlicher wäre :>

-
Farang

also scheint reggi doch ein neues spiel zu präsentieren wie ich das jetzt gelesen habe !?
bitte ..bitte lieber gott las es kein fuchtel oder sonstiges casual scheiss sein. sondern ein richtiges spiel...bitte
bitte ..bitte lieber gott las es kein fuchtel oder sonstiges casual scheiss sein. sondern ein richtiges spiel...bitte
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ich hoffe zwar auch es wird nicht doch wieder ein fuchtel oder sonstiges casual Game Farang aber Nintendo ist doch nicht mehr in der Lage was anderes zu machen oder?
Sie auch meinen Post viewtopic.php?p=687919#p687919
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Steht eigentlich nur dass er etwas präsentiert, von neu sehe ich da ehrlich gesagt nichts. Wird wieder Donkey Kong Country Returns oder Mario Kart sein
Wenns wenigstens eine Live Demo zu SSB wäre.

-
Farang

wenn... dann sollen sie sich mal fragen warum es mit der wiiu nicht mehr so recht klappen wird...ich befürchte es aber auch das es irgend ein belangloses casual driss ist.Gim hat geschrieben:Ich hoffe zwar auch es wird nicht doch wieder ein fuchtel oder sonstiges casual Game Farang aber Nintendo ist doch nicht mehr in der Lage was anderes zu machen oder?