[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich rede hier nicht von DLC. Ich rede hier einfach mal von kleinen Spielen in der Form von Episoden zum Beispiel. Mit den ganzen Episoden kommt man vielleicht auf 40 - 60 € aber mit DLC kommt man oft von 60 auf 100 € und dies ist für mich schon noch ein Unterschied.
Wieso schlage ich das bei Nintendo vor? Ganz einfach: Nintendo muss ihr System zum großen Teil alleine füttern mit Software. Sie können nicht einfach mal 3 Jahre nichts liefern.
Aktuelle sieht man ja wie überfordert Nintendo ist. Es kommt noch was aber wann und wie viel ist die Frage. Ich brauch nicht jeden Monat 30 Spiele aber was ist, wenn man einfach ein Genre oder ein Spiel nicht mag? Dann hat man vielleicht 3 Monate nicht viel zum Spielen. Man könnte ja dann noch mal ein schon gespieltes Spiele spielen aber nicht immer will man das oder kann es weil einem der Spannungsfaktor ab geht weil man ja eh schon alles kennt.
Auch bitte bedenken das nicht jeder sich 2 oder 3 Konsolen und PC leisten kann oder will.

Ich wollte damit einfach mal sagen, dass man auch mal anders an das Problem bei Nintendo heran gehen könnte und ja ich hatte das mit DLC in der Sig und stehe immer noch dazu, dass mit DLC so gut wie nicht ins Haus kommt. Episoden sind ein wenig was Anderes und DL-Spiele mag ich zwar auch nicht unbedingt aber ab einem gewissen Preis können wir ja mal darüber reden ob ich nicht doch Spiel XY als DL kaufe habe ich ja bei der 360 auch schon mehrmals gemacht und dies nur, weil der Preis weit unter 60 € war.
Powdered Toast Man Fan.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

sicher hat ubi schon gameplay zu the division gezeigt

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wieso schlage ich das bei Nintendo vor? Ganz einfach: Nintendo muss ihr System zum großen Teil alleine füttern mit Software. Sie können nicht einfach mal 3 Jahre nichts liefern.
Stimmt. Die Zeit, in der Nintendo 3 Jahre lang nichts geliefert hat war für mich als Fan schon hart. Wann war das nochmal?
Aktuelle sieht man ja wie überfordert Nintendo ist. Es kommt noch was aber wann und wie viel ist die Frage. Ich brauch nicht jeden Monat 30 Spiele aber was ist, wenn man einfach ein Genre oder ein Spiel nicht mag? Dann hat man vielleicht 3 Monate nicht viel zum Spielen. Man könnte ja dann noch mal ein schon gespieltes Spiele spielen aber nicht immer will man das oder kann es weil einem der Spannungsfaktor ab geht weil man ja eh schon alles kennt.
Und deshalb soll Nintendo jetzt halbgare Spiele raushauen? Ich sehe immernoch nicht inwiefern Nintendo oder das Line Up der Wii U davon proftieren soll. Dann heult jeder dass die Episoden zu kurz sind und sie zu lange brauchen um neue zu veröffentlichen. Ist das gleiche in grün.
Auch bitte bedenken das nicht jeder sich 2 oder 3 Konsolen und PC leisten kann oder will.
Aus dem Grund hast du selbst die Wahl zu bestimmen was du dir kaufst.
Farang hat geschrieben:sicher hat ubi schon gameplay zu the division gezeigt

Das ist typisches gescriptetes "Gameplay" für die Show, erstellt um Hype aufzubauen. Und bei dir zeigts die volle Wirkung.

Nochmal zur Info Politik.. Nintendo hat aktuell ca. 10 Spiele oder so in Entwicklung von denen wir wissen. Klar haben sie noch mehr in Entwicklung. Sony selbst hat für die PS4 mehrere Titel in Entwicklung, ich komme jetzt aus dem Kopf aber nur auf 5. Driveclub, The Order, inFamous, The Last Guardian und Uncharted (man weiß von Spielen ihrer Studios, aber man kennt die Titel nicht). Von The Order gibts nur wenige Infos, von Uncharted praktisch gar nichts. The Last Guardian ist ein hervorragendes Beispiel für die frühe Veröffentlichung von Material und von inFamous/Driveclub erschienen ein paar Videos, aber die Spiele erscheinen ja auch bald. Bei Microsoft ists genauso, einige Spiele in Entwicklung, aber bis auf ein paar Infofetzen und Teaser weiß man kaum etwas. Und worin unterscheiden die sich jetzt genau von Nintendo?

Von The Order sollte bei den VGX btw. neues Material veröffentlicht werden, Sony tat es aber nicht, weils zu früh war und es nicht fertig wurde. Wie Nintendo es bei Zelda auch getan hat.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich habe nicht gesagt, dass Nintendo einmal 3 Jahre nichts geliefert hat sonder, dass es sich Nintendo nicht leisten kann.

Auch da sagte ich auch nicht, dass Nintendo halbgare Sachen auf den Markt bringen sollte sondern man könnte mit kleinen Dingen die Zeit überbrücken bis der nächste Kracher da ist.

Nah klar habe ich die Wahl aber halt nicht immer. Was mache ich wenn ich nur genau eine Konsole aufbauen kann und ich hin und wieder gerne mal was von Nintendo spielen will aber nicht nur? PS4, XOne oder doch einen PC aufbauen weil man da ja auch N-Spiele bekommt? Wenn ich genug Zeit habe zum Gaming, dann reicht vielleicht die Wii U nicht und ich verpasse vielleicht ein paar Spiele die ich gerne zwischen einem Mario und einem Zelda spielen möchte.

Also alles nicht ganz so einfach. Alleine die Wahl zu haben reicht nicht. Nintendo muss einfach mal mehr liefern oder liefern lassen sonst kommt es vielleicht so, dass nach 3 - 4 Jahren die nächste TV-Konsole sich überhaupt nicht mehr verkauft. Ich will damit nicht sagen, dass es MS oder Sony im Moment besser machen aber da weiß man es gibt 3rds die einige Lücken schließen können.

@alle
Wie sieht es den mit den Indy bei Nintendo aus? Wo kann man denn aktuell was dazu lesen? Was ist den so im eShop alles drin? Gibt wohl nichts direkt von Nintendo wo ich das mal nachlesen kann oder? Echt super N. Da will man... ach das hatten wir ja schon.

Ich bin mal gespannt wir das neue Mario Kart wir und ob mich das neue Zelda 2014/145 vielleicht doch noch dazu bringt mir die Konsole zu kaufen, wenn ich sie noch nicht habe.
Weil es auch mal angesprochen wurde: Ein neues Metroid ja immer her damit. Ein neues von Tecmo nein danke. Entweder sehr sehr klassisch in 2D oder dann bitte wie Prime 1 oder 3.
Powdered Toast Man Fan.
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

SoulBringer hat geschrieben:as ist typisches gescriptetes "Gameplay" für die Show, erstellt um Hype aufzubauen. Und bei dir zeigts die volle Wirkung.
ich hoffe die aussage ist nicht dein ersnst ;)
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x
Mir hätte damals der Cube fast gereicht auch wenn ich da was verpasst hätte.
Nö, überrascht bin ich nicht nur etwas enttäuscht. Da kommt man mal mit einem echt netten Controller an und dann ist die Konsole lahm und man schafft es selber kaum das Ding sinnvoll zu nutze und innerhalb 1 Jahres mehr als eine Hand voll Spiele zu bringen die wirklich gut sind und sich lohnen? Das ist mal leider wieder echt nicht schön.

Ich könnte wetten, dass kurz vor Ende der Wii U wieder so weit sein wird, dass entweder gar nichts mehr kommt wie beim Cube oder zu viel wie bei der Wii.

Indiespiele und PC ja ist klar aber darum ging es mir nicht. Ich denke über den Kauf eine Wii U nach und versuche halt so viele Gründe für den Kauf zu sammeln wie nur möglich. Exklusive Indiespiele, ein paar Nintendospiele und ein paar Überraschungen von 3rds und ich hätte fast einen Kaufgrund für eine Wii U. Da man aber im Moment nicht absehen kann was Nintendo wann und wie liefert und ich mich bei einigen Entscheidungen seitens Nintendo in der Vergangenheit schon an den Kopf fasse wage ich mal zu für mich zu sagen nö ich kaufe keine bis ich weiß was mich in den nächsten 5 Monaten so erwartet.
Powdered Toast Man Fan.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bezüglich der Zeiträume "Ankündigung -> Release" fiel mir vorhin ein: Die meisten AAA-Titel werden auch eher kurzfristig angekündigt. Meist liegt dazwischen nichtmal ein Jahr, da viele erst auf der E3 angekündigt werden und dann Ende des Jahres schon erscheinen. Natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen und manche Spiele sind für gefühlte 20 Jahre angekündigt.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Was war denn 1973 los? Davor und danach war es ja im Grunde das gleiche Logo :ugly:
Gim

Beitrag von Gim »

Die Logos sehen zum Teil echt gut aus und passten wohl in die Zeitepoche.
Was schade finde ist, dass Nintendo fast nur noch eine digitale Firma ist. Sie sollten neben der reinen Videospielsparte noch ein anderes Standbein aufbauen. Wäre nämlich schade wenn die irgend wann doch mal vom Markt gedrängt werden.

Mario sollte mal 1 oder 2 Jahre pausieren und in keinem Spiel auftauchen und man sollte mal alte Marken aus dem Keller holen und die mit allem Drumherum vermarkten.
Vielleicht auch mal mit Sega oder SQE reden ob die nicht da mit machen wollen und vielleicht auch mal ein paar alte Marken wieder beleben wollen/könnten und dabei Versionen für 3DS und Wii U machen könnten.
Das könnte man dann gemeinsam vermarkten und gegenseitig von einander profitieren. Wieso eigentlich nicht?
Powdered Toast Man Fan.
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Michelle201282 »

Glaubt hier eigentlich noch Jemand dran, dass irgendwann auch Gamaecube-Spiele auf der Virtual Console erscheinen?

Ich würde nämlich so gerne mal wieder Super Mario Sunshine und Mario Kart spielen. Ich überlege schon die ganze Zeit, mir deswegen einen Gamecube bei ebay zu ersteigern. Würde mich aber ärgern, wenn die Spiele dann in der Virtual Consoile erhältlich wären.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich denke, Gamecubespiele werden noch kommen, aber nur vereinzelte als HD port für deutlich mehr Geld. Hat bei WindWaker einfach zu gut geklappt was die Verkaufszahlen angeht
:mario:Bild :mario:
Michelle201282

Beitrag von Michelle201282 »

Ich glaube, dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem gut erhaltenen Gamecube. Ich könnte mich immer noch ohrfeigen, dass ich meinen mit den ganzen Spielen damals hergegeben habe. :roll:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wenn das kein Kracher Direct wird bin ich langsam echt maßlos enttäuscht, irgendwnan müssen sie den WiiU Hype ja mal auslösen, also mindestens neues MK8 Material will ich morgen haben :falconpunch:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Damit leiten sie morgen das "Year of Cranky" ein. ;)

Denke mal große Neuankündigungen wird es nicht geben. Dieses Jahr gabs ja auch zu Jahresbeginn die große "EnthüllungsDirect". Wird sich Jan/Febr wieder so was geben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schätze sie werden etwas vom Spring Line Up zeigen/aufzählen. Donkey Kong und Mario Party (3DS) werden sicher dabei sein, vielleicht Kirby. Ich hoffe auf weitere 3rd Party Releases durch Nintendos Unterstützung. Dragon Quest VII wäre z.B. nicht schlecht, Infos über Shin Megami Tensei IV wären auch nicht schlecht. Erwähnen können sie theoretisch vieles, bin mal gespannt worüber gesprochen wird.

Neues Material zu X, Zelda etc. würde ich aber nicht erwarten.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

SoulBringer hat geschrieben:Neues Material zu X, Zelda etc. würde ich aber nicht erwarten.
Das erwartet hoffentlich auch niemand, ich will halt nur neue Infos/Videos zu MK8, neues zu Smash, Yoshi Yarn und vielleicht 1-2 Neuankündigungen^^

Naja, mal schaun was kommt, spekulieren bringt ja nix, sind ja eh nur noch 17 Stunden hin
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 17. Dez 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von Bubbyman »

Neues zu Smash würde mir schon reichen, ist schon wieder lange her seit der letzten Charakterenthüllung, also wird denke mal was gezeigt. Evtl. noch MK8!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kommt auf den ersten Zelda- / Retro-Trailer an, ob es nochmal einen Hype gibt. Metroid Prime in HD mit Open World ... und ich bin gehyped. Das Gamepad wäre für Metroid jedenfalls perfekt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich sage: Material zu DK und ein Video zu SmashBros, weil im Kommentar zum heutigen Bild die NintendoDirect erwähnt wurde. Wahrscheinlich eiun neuer Charakter zu einem frisch herausgekommendem Titel in Japan (kam da nicht die Woche erst Zelda raus fürn 3DS?)
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hyrule Warriors? Wir gekauft. Erinnert mich an Link's Crossbow Training, so vom Stellenwert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

WTF @ "Hyrule Warrior"???
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein bisschen zu viel Rosalina in letzter Zeit (Mario 3D World, Mario Kart, Smash Bros.).
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ein bisschen zu viel Rosalina in letzter Zeit (Mario 3D World, Mario Kart, Smash Bros.).
Von Rosalina kann man nicht genug haben :falconpunch:
Antworten