[Wii U] Mario Kart 8
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Mario Kart 8
Da sind ein paar schöne, neue Kurse am Start. Habe zwar noch vor Kurzem gemeint, dass sich die Serie für mich langsam zu sehr von ihren Wurzeln entfernt... Aber was soll's. Schicke Grafik, fantasievolle Fahrzeuge...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das geilste Feature (von dem man während des Spielens nix hat^^): Marios Schnurrbart bewegt sich im Wind 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Zum Online Multiplayer gibt es wie immer keine Infos, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
"Online-Was?", würde nun ein Nintendo-Mitarbeiter fragen.
- Spike
- Admin
Naja, bei Mario Kart Wii haben sie es ja schon fast richtig gemacht. 
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also es gab tatsächlich einen Online-Modus. Mehr hat Nintendo bei Mario Kart Wii aber auch nicht richtig gemacht 
- Player

Ob man's glaubt oder nicht... Es gab/gibt Online-Modi bei Mario Kart DS, Mario Kart Wii + Mario Kart 7 und es wird auch einen in MK8 geben! Natürlich nicht mit Voice Chat und eingeblendetem Gesicht (was über die GamePad-Kamera möglich wäre)... Das mag Nintendo nicht! 
- Spike
- Admin
Anscheinend hast du es nie gespielt, nach SMK und MK64 der beste Teil der ReiheGrant_Nicholas hat geschrieben:Also es gab tatsächlich einen Online-Modus. Mehr hat Nintendo bei Mario Kart Wii aber auch nicht richtig gemacht
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas

Ich habs gespielt und deswegen weiß ich auch so genau, dass der Online-Modus eine einzige Katastrophe war. Hauptsächlich weil Nintendo ja nichts gegen Cheater tut und man deswegen in jedem zweiten Rennen einen davon dabei hatte und man so kaum ein vernünftiges Spiel hatte.
Ich hab mich auch nur auf den Online-Modus bezogen, nicht aufs Spiel selber
Ich hab mich auch nur auf den Online-Modus bezogen, nicht aufs Spiel selber
- Spike
- Admin
Deswegen ja "fast" richtig gemacht. Auf der WiiU gibts zum Glück Updates (das ich das mal sage ... aber ok, ist halt ein Onlinegame).
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas

Die WiiU ist vorallem was Homebrew angeht nicht so offen wie die Wii, sodass Cheatprogramme wohl auch nicht so leicht Zugang finden sollten.
Ich hoffe mal das Beste, aber erwarten tue ich nicht viel. Wii Sports Club zeigt ja bereits wie man es nicht tun sollte
Ich hoffe mal das Beste, aber erwarten tue ich nicht viel. Wii Sports Club zeigt ja bereits wie man es nicht tun sollte
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Nicht gab sondern gibt! Und man findet tatsächlich immer noch genügend Spieler zu einer beliebigen Zeit mit denen man gegeneinander spielen kann!Grant_Nicholas hat geschrieben:Also es gab tatsächlich einen Online-Modus. Mehr hat Nintendo bei Mario Kart Wii aber auch nicht richtig gemacht
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Das kann ich nur bestätigen. Spiele momentan fast jeden Abend eine Runde und es fehlt nie an Mitspielern. 
- Grant_Nicholas

Mitspieler findet man selbst in alten Schinken wie Quake 3 Arena noch genügend. Der Unterschied ist nur, dass Quake 3 schon vor 14 Jahren mehr notwendige Online-Funktionen bot als es Mario Kart Wii je könnte.
Irgendwann hab ich aufgehört Mario Kart Wii online zu spielen, weil es ohnehin in jedem Rennen Cheater gibt und Möglichkeiten diese zu vermeiden gibt es auch nicht. Für Mario Kart 8 wünsche ich mir zumindest, dass man Freunde einladen kann bzw. diesen joinen kann und dass man zumindest die Möglichkeit hat aus einer Lobby auszutreten, wenn man schon bestimmte Spieler (Cheater z.B.) dort sieht und keine Lust hat gegen diese zu fahren.
Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas verwöhnt vom PC, da dort solche Dinge auch einfach seit Beginn des Internets standard sind.
Irgendwann hab ich aufgehört Mario Kart Wii online zu spielen, weil es ohnehin in jedem Rennen Cheater gibt und Möglichkeiten diese zu vermeiden gibt es auch nicht. Für Mario Kart 8 wünsche ich mir zumindest, dass man Freunde einladen kann bzw. diesen joinen kann und dass man zumindest die Möglichkeit hat aus einer Lobby auszutreten, wenn man schon bestimmte Spieler (Cheater z.B.) dort sieht und keine Lust hat gegen diese zu fahren.
Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas verwöhnt vom PC, da dort solche Dinge auch einfach seit Beginn des Internets standard sind.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Punkt 1: Cheater sind meiner Meinung nach doch eher selten unterwegs. In 10 Stunden Spielzeit vielleicht 1 Rennen - man sollte dann natürlich auch gleich die Mitspieler wechselnGrant_Nicholas hat geschrieben:Mitspieler findet man selbst in alten Schinken wie Quake 3 Arena noch genügend. Der Unterschied ist nur, dass Quake 3 schon vor 14 Jahren mehr notwendige Online-Funktionen bot als es Mario Kart Wii je könnte.
Punkt 2: Man kann doch auch bei Mario Kart Wii Freunden joinen?
--> Hast du Mario Kart Wii überhaupt oft online gespielt?!
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
- Grant_Nicholas

Also ich hatte in fast jedem Rennen immer Cheater und bis man aus dem Spiel ausgestiegen ist hats dann auch immer ewig gedauert und beim Finden neuer Mitspieler war man dann immer direkt wieder in einer Lobby mit dem Cheater. Fand ich schon extrem ätzend
Also gerade gemessen an dem, was auf dem PC und auf den anderen Konsolen (teilweise schon zu PS2-Zeiten) in Sachen Online-Multiplayer vorhanden war, war für mich Mario Kart Wii Online einfach nur eine Katastrophe. Meine Freundin hats Online wohl auch länger gespielt als ich bis sie aus genannten Gründen dann auch die Schnauze voll hatte. Bin dann irgendwann auch wieder auf Offline-Multiplayer umgestiegen, dieser funktioniert nämlich vernünftig.
Habs aber auch seit ca. 1 Jahr nicht mehr online gespielt, vielleicht hat sich die Cheater-Geschichte mittlerweile wieder gebessert, weil diese nun auch das Interesse verloren haben. Aber ausprobieren muss ich das trotzdem nicht, da spiele ich lieber Sonic Transformed auf dem PC im Online-Multiplayer
Also gerade gemessen an dem, was auf dem PC und auf den anderen Konsolen (teilweise schon zu PS2-Zeiten) in Sachen Online-Multiplayer vorhanden war, war für mich Mario Kart Wii Online einfach nur eine Katastrophe. Meine Freundin hats Online wohl auch länger gespielt als ich bis sie aus genannten Gründen dann auch die Schnauze voll hatte. Bin dann irgendwann auch wieder auf Offline-Multiplayer umgestiegen, dieser funktioniert nämlich vernünftig.
Habs aber auch seit ca. 1 Jahr nicht mehr online gespielt, vielleicht hat sich die Cheater-Geschichte mittlerweile wieder gebessert, weil diese nun auch das Interesse verloren haben. Aber ausprobieren muss ich das trotzdem nicht, da spiele ich lieber Sonic Transformed auf dem PC im Online-Multiplayer
- Grant_Nicholas

Nichts besonderes, aber gefällt mir sehr gut. Viel besser als dieses triste Casual Mario Kart Wii Boxart 
- Player

Mario Kart: Twisted 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bin mal gespannt was nach Mai so alles erscheinen soll. Juni-Ende 2014 kann doch unmöglich gar nichts von Nintendo für die Wii U erscheinen.. oder doch? 

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mario Kart 8 rast am 30.05.2014 auf Wii U! 
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
mir gefällt das design der fahrzeuge wieder nich... hoffe man kann auch normale karts wählen ohne das sich großartig irgendwelche stats verschieben...
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Da kommt schon noch einiges, sofern die Verschiebungen nicht überhand nehmen... Finde das zweite Halbjahr sogar potentiell stärker als das erste, wo neben DK und MK nicht viel ist... Im zweiten Halbjahr kommt dann ziemlich sicher Bayonetta 2, auch wenn ich damit eher erst im letzten Quartal rechne, weil Platinum auch nicht die schnellsten sind. Dann natürlich SSB, Nintendo hat das für das Weihnachtsgeschäft auch nötig. Und hoffentlich X. Wobei ich da ja wenigstens was Europa anbelangt noch sehr skeptisch bin. Ich rechne eher mit Anfang 2015. Yoshi Yarn dürfte auch noch anstehen, für ein 2D-JnR sollte man ja nicht sooooo ewig brauchen. Kann aber auch sein man hat bei der letzten Vorstellung nur schnell irgendwas zusammengebastelt, um es ankündigen zu können, und es steht ja auch erstmal das 3DS-Yoshi an. Von Fire Emblem x Shin Megami Tensei gab es zwar noch gar nichts zu sehen, aber das könnte sich auf der E3 ändern. Zumindest nicht auszuschließen, dass das Game im Stillen schon weit fortgeschritten ist, immerhin ist auch da schon viel Zeit seit der Ankündigung vergangen. Und auch deswegen weil Nintendo in letzter Zeit, mit Ausnahme vom ja auch noch anstehenden Hyrule Warriors, nichts großes Neues angekündigt hat, ist wohl auf der E3 mit zwei, drei weiteren Retail-Games zu rechnen. Auch davon könnte evtl. noch etwas in 2014 kommen, auch wenn das dann wohl eher in die Casual-Richtung ginge.SoulBringer hat geschrieben:Bin mal gespannt was nach Mai so alles erscheinen soll. Juni-Ende 2014 kann doch unmöglich gar nichts von Nintendo für die Wii U erscheinen.. oder doch?
Das ist eigentlich eine ganz stattliche Liste, was von Nintendo selbst vertriebene Games angeht, und potentiell stärker als das, was 2013 kam (auch wenn, wie gesagt, einige Titel davon wohl erst 2015 anstehen). Was allerdings auffällt ist, dass fast alle, ja eigentlich _alle_ diese Games von externen oder halbexternen Studios kommen. Was also treibt Nintendo selbst, zumal von denen für den 3DS gerade auch nicht viel in Entwicklung ist? Na, wahrscheinlich nicht viel, aber wohl hoffentlich doch irgendwas neben dem Feinschliff von MK und einem fernen neuen Zelda und 3D-Mario...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8
sylviosan hat geschrieben: Yoshi Yarn dürfte auch noch anstehen, für ein 2D-JnR sollte man ja nicht sooooo ewig brauchen. Kann aber auch sein man hat bei der letzten Vorstellung nur schnell irgendwas zusammengebastelt, um es ankündigen zu können,
Stimmt. Das Bewegtmaterial sah aus als wenn sie mit der KirbyYarn Engine nen Demolevel zusammengeschustert hätten.

Hoffe daß das Spiel am Ende eher wie die Konzeptbilder wird.

- Spike
- Admin
Die Weitsicht auf manchen Strecken ist echt genial
„Wissen ist Nacht!“