PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: PlayStation 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich zitiere mich mal selbst:
Cyber Zéro hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Ich war heute in einem Expert-Geschäft, um mir die Ladestation für die PS4-Controller zu kaufen. Das ist aktuell einer der wenigen Läden in meiner Nähe, in dem man auch mal PS4-Zubehör findet. Na ja, jedenfalls waren dort auch Controller vorhanden. Ich habe mir die acht Exemplare dabei mal genauer angesehen: Bei zwei Controllern wirkten die Analog-Sticks, vor allem im Vergleich zu den anderen, irgendwie porös und nicht "glatt". Bei näherer Betrachtung war das tatsächlich recht auffällig. Ich kann mir vorstellen, dass bei diesen Exemplaren die genannten Verschleißprobleme recht schnell auftreten. Wer also in nächster Zeit beabsichtigt, einen weiteren PS4-Controller zu kaufen, sollte mal darauf achten. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, dass die anderen, scheinbar normalen Exemplare nicht auch davon betroffen sind.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Fabicom hat geschrieben:ok, danke. dann sollte einem ps4 kauf zum infamous-launch nichts im wege stehen :)
Wenn du Glück hast und mal ne PS4 im freien Handel entdeckst, ja. :mrgreen:
Im Online-Handel siehts ja eher schlecht aus. Laut deren Diskussionsforum haben scheinbar immer noch nicht alle Amazon-Vorbesteller eine Konsole. :ugly:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Im Handel habe ich bisher noch keine PS4-Konsole angetroffen. Die Xbox One bislang aber auch nur ein paar Mal, beide Geräte gehen derzeit weg wie geschnitten Brot.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Cyber Zéro hat geschrieben:Im Handel habe ich bisher noch keine PS4-Konsole angetroffen. Die Xbox One bislang aber auch nur ein paar Mal, beide Geräte gehen derzeit weg wie geschnitten Brot.
Marketing! :kruemel:

Was den PS4 Controller angeht: Das Problem mit den abgenutzten Sticks hatte ich schon bei einem meiner PS2 Controller. Da hat sich irgendwann der Gummiüberzug komplett abgelöst. Bei den anderen Controllern war dies nicht der Fall. Kann also vielleicht wirklich einfach an Produktionsfehlern bei einigen liegen.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Als ich letztens beim Saturn war gab es weder PS4 Konsolen, noch offizielles Zubehör aber massenweise XBone Konsolen.

Aber zum Controller, bisher habe ich bei meinen beiden keine Probleme, aber als richtig glatt würd ich die Oberfläche nicht beschreiben.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:beide Geräte gehen derzeit weg wie geschnitten Brot.
Wenn man die PS4 nirgendwo bekommt und die Xbox One wie Blei in den Regalen liegt, kann davon eigentlich keine Rede sein. :mrgreen:

Bin gespannt, ab wann jedermann problemlos PS4-Konsolen bekommen kann. Habe das Gefühl, dass die nächsten Schwünge ratzfatz weggefegt werden. Möchte ja gar nicht wissen, was man bereits für Verkaufszahlen vorzuweisen hätte, wenn man seit Launch immer und überall genügend Konsolen gehabt hätte.

In meinem örtlichen MM gibt es PS4-Controller und Spiele natürlich. Sonst gar nix. Xbox One Konsolen sind vier, fünf seit mehreren Wochen erhältlich. Die scheinen nach den damaligen Day One Editions gar keinen zu interessieren.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das nervigste an einem Konsolen Launch sind die Preise der Spiele, die meist einfach nicht so schnell fallen wollen. Man ist schon so verwöhnt und erwartet einen Fall kurze Zeit nach dem Launch, aber ich weiß noch, wie ich bei den für mich interessanten Wii U, Vita und 3DS Spielen länger warten musste. Neupreise kommen teilweise direkt aus der Hölle. Weiß nicht wann ich zuletzt 60€ für ein neues Spiel gezahlt habe. Ich weiß aber, dass ich es definitiv nie wieder tun werde.

Bei der Vita konnte man wenigstens noch günstig aus Amerika importieren, bei Nintendo Produkten geht das dank Regionlock nicht.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Immerhin kann man sich bei den ohnehin preisstabilen Nintendo-Spielen echt nicht beklagen. Den Affen gibt's demnächst für gute 40€. An Handheld-Spiele-Preise könnte ich mich bei Konsolen-Titeln echt gewöhnen. Keine Ahnung, ob's am 2,5D Jumper Genre liegt, dass man sich sogar etwas unter so manch anderem Wii U-Spiel-Preis (Zelda HD, Mario 3D) bewegt.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Gerüchten zufolge soll die Zweitauslieferung von Sony erst in März erfolgen. Finde das verdammt erbärmlich, dass die 6 Monate für den Nachschub benötigen. So begehrt ist die PS4 nun auch wieder nicht, alles ein scheiss Marketinghype auf unsere Kosten. Ätzende Situation.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

So ein Unsinn, jetzt Anfang Februar kam doch grad erst ne Lieferung. Die gingen nur alle an Leute, die die Konsole bereits vorbestellt haben. Allerdings startet die Konsole diesen Monat auch in Japan. Sony stellt ja schon gut 1,4 Millionen PS4s pro Monat her. Das zeugt ja schon davon, dass sie mit ner sehr großen Nachfrage rechnen. Solche Fertigungsverträge sind ja nicht sonderlich flexibel anpassbar, die werden ja meist über ein Jahr geschlossen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:beide Geräte gehen derzeit weg wie geschnitten Brot.
Wenn man die PS4 nirgendwo bekommt und die Xbox One wie Blei in den Regalen liegt, kann davon eigentlich keine Rede sein. :mrgreen:
Kann ich so nicht bestätigen, auch die Xbox One habe ich bisher in meinem Umkreis nur sehr selten im Handel angetroffen. Und wenn, dann gab's höchstens eine Handvoll Exemplare.

PS4-Controller oder anderes Zubehör (z.B. die Ladestation) war bis vor kurzem auch kaum zu bekommen. In kleineren Läden und weniger frequentierten Geschäften konnte man aber noch etwas ergattern: Ich bin z.B. bzgl. der Ladestation bei Expert fündig geworden. Inzwischen gab's wohl eine größere Nachlieferung und Controller sind nun wieder haufenweise zu haben. Schon witzig, das Ganze.
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

patte-chan hat geschrieben:So ein Unsinn, jetzt Anfang Februar kam doch grad erst ne Lieferung. Die gingen nur alle an Leute, die die Konsole bereits vorbestellt haben. Allerdings startet die Konsole diesen Monat auch in Japan. Sony stellt ja schon gut 1,4 Millionen PS4s pro Monat her. Das zeugt ja schon davon, dass sie mit ner sehr großen Nachfrage rechnen. Solche Fertigungsverträge sind ja nicht sonderlich flexibel anpassbar, die werden ja meist über ein Jahr geschlossen.
Von mir aus Anfang Februar. Aber das sind trotzdem bis zu 3 Monate seit Release wo einfach nicht genug Nachschub kam. Mag sein, dass alles stur festgelegt ist, trotzdem enttäuschend.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Es ist nun mal ne Realität, die anders nicht möglich ist. Ist ja nicht Sonys Schuld, dass jeder ne PS4 will und sie nicht reichen. :ugly:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für´s Aufmerksam machen.

@salle
Traurig aber mal sehen wo die PC-Welt hin hingeht. Ich befürchte das hat auch für Intel bald starke Auswirkungen. Hoffen wir mal AMD kann dank der Konsolen und anderer bald folgender Dinge so ein wenig über Wasser halten.

Mal davon ab ist wohl fast das passiert was der eine Aktionär wollte, nämlich die PS Sparte abtrennen. Hoffen wir mal das heißt am Ende nichts böses für die PlayStation.
Im Moment muss man ja genau so um die XOne bangen. Wenn die einen pleite gehen und die Anderen vielleicht den Bereich dicht machen oder abstoßen nah dann haleluja. Ich hoffe da kommt wer auf Sony PS Abteilung zu der wirklich gute Ideen hat und Geld mitbringt und in maximal 2 Jahren die Sparte in die Gewinnzone bringen kann und dabei die Probleme die man mit der Fertigung hat komplett in den Griff bekommt. Dann könnte das bei PlayStation noch was werden.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Mal davon ab ist wohl fast das passiert was der eine Aktionär wollte, nämlich die PS Sparte abtrennen. Hoffen wir mal das heißt am Ende nichts böses für die PlayStation.
Im Moment muss man ja genau so um die XOne bangen. Wenn die einen pleite gehen und die Anderen vielleicht den Bereich dicht machen oder abstoßen nah dann haleluja. Ich hoffe da kommt wer auf Sony PS Abteilung zu der wirklich gute Ideen hat und Geld mitbringt und in maximal 2 Jahren die Sparte in die Gewinnzone bringen kann und dabei die Probleme die man mit der Fertigung hat komplett in den Griff bekommt. Dann könnte das bei PlayStation noch was werden.
Wovon redest du eigentlich wieder? :lol:
heise.de hat geschrieben:Die Spielesparte steigerte den Umsatz um 64,6 Prozent, der operative Gewinn kletterte um geschlagene 292,1 Prozent auf 18 Milliarden Yen. Das Wachstum führt Sony vor allem auf den erfolgreichen Start der Playstation 4 zurück.
Die Playstation-Sparte wird die letzte sein, von der sich Sony trennen wollen wird.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Ich rede von dem Aktionär der das PS Geschäft abspalten wollte und nicht davon das es Sony selber wollte und dank dem Verkauf der anderen Teile das ja fast passiert ist und nicht das es passiert ist.
Zu der Sache mit dem Geld: Da lag ich dann falsch.

Zu MS: Die hatten oder haben vorgehabt den Teil wo auch die XBox Sparte dazu gehört los zu werden.
Ich hoffe das Trifft auf beide nicht zu und wir haben noch lange Spaß mit beiden Systemen.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Ich rede von dem Aktionär der das PS Geschäft abspalten wollte und nicht davon das es Sony selber wollte und dank dem Verkauf der anderen Teile das ja fast passiert ist und nicht das es passiert ist.
Zu der Sache mit dem Geld: Da lag ich dann falsch.
Achso, der wollte dann aber sicher bei dem Teil von Sony Computer Entertainment bleiben, ja? :ugly:
Gim hat geschrieben:Zu MS: Die hatten oder haben vorgehabt den Teil wo auch die XBox Sparte dazu gehört los zu werden.
Ich hoffe das Trifft auf beide nicht zu und wir haben noch lange Spaß mit beiden Systemen.
Ja, es soll wohl Stimmen unter den Aktionären geben, denen lieber wäre, wenn Microsoft nur Software entwickeln würde. Wird aber wohl auch niemals passieren, weil die keine Mehrheit haben.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Was mich richtig nervt ist, dass Zubehör (Standfuß, Controller Ladestation) immer noch nicht vorrätig ist. Da die Controller doch recht schnell leer sind fände ich das ganz praktisch, will aber auch keinen 3rd Party Schrott haben und auch nicht den dreifachen Preis zahlen müssen >_>
Bild
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich habe keine PS3, bin aber an der PS4 interessiert. Kann man Downloadtitel für PS3 (z.B. Sonic Generations) auch mit der PS4 downloaden? Ist das der gleiche Shop oder hat Sony auch verschiedene wie Big N?
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Wobei über Gaikai auch nur gestreamt wird, da die Cell-Architektur der PS3 ner Emulation auf der PS4 wohl 'n Strich durch die Rechnung macht.

In puncto Verkaufszahlen dürfte Sony btw wohl nächste Woche Marktführer sein. :kruemel:

PS4 sales shoot through 5m target ahead of Japan launch
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Bild :gut2:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Abgesehen davon, dass momentan kaum Software vorhanden ist, ist das System aber auch geil. Irgendwie stehe ich sogar auf die Ambient Musik im OS und normalerweise schalte ich sowas immer komplett ab. :ugly:

Wie auch immer, das System ist weit davon entfernt perfekt zu funktionieren, aber ich bin gespannt was sich in naher Zukunft noch alles tun wird. Vor allem im Bereich der Firmware.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Zumindest die Speicherverwaltung müsste man in nächster Zeit dringend via Update überarbeiten. Ansonsten bin ich auch recht zufriedend damit, abgesehen davon, dass ich seit Killzone kein PS4-Spiel mehr gespielt habe. :ugly: Gibt aktuell wirklich nichts, das mich reizen würde. Battlefield 4 und AC: Black Flag wären ggf. noch interessant, sind aber derzeit viel zu teuer. Also warte ich auf Metal Gear. Schon kurios, dass sich das Ding so gut verkauft, obwohl das Spiele-Lineup im Moment echt mau ist.
Player

Beitrag von Player »

Auch wenn ich PS4-Besitzer bin - bisher gibt's keinen Grund, um zwingend zu einer PS4 zu greifen. Habe bisher ein paar Spiele durchgespielt. Das wären Killzone: Shadow Fall, Resogun und Outlast. Reingeschnuppert habe ich überdies noch in Contrast und Don't Starve, wenn ich nix vergessen hab. Alles nix bahnbrechendes oder etwas, was man woanders noch nie gesehen hat. Nun habe ich schon seit Wochen nix mehr darauf gezockt. Wii U, PS3 und Co. haben da mehr zu bieten. Wahrscheinlich wird auch inFamous: Second Son nicht der Hit werden, den sich viele versprechen. Bisher habe ich's noch nicht vorbestellt. Mein Gefühl sagt mir seit einiger Zeit sowieso, dass die Spiele nicht wahnsinnig viel besser (aussehen) werden. Ist halt mehr so ein Sprung wie vom NES zum SNES (OK, bei einigen Spielen war der Sprung damals schon richtig gut :P ).
Antworten