Resident Evil - Remake (PS4,PS3,Xone,X360, PC)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Resident Evil - Remake (PS4,PS3,Xone,X360, PC)

Beitrag von schnecken-power »

Resident Evil - Remake

Capcom hat soeben eine überarbeitete Neuauflage von Resident Evil für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt - und damit die Gerüchte bestätigt. Das Spiel soll Anfang 2015 in Europa und Nordamerika digital erhältlich sein. "Unser Ziel bei diesem 'Remaster' ist es, das ursprüngliche Erlebnis in HD zu präsentieren (...) und die Atmosphäre des Originals zu bewahren", heißt es von Capcom.

Die Entwickler wollen die Auflösung sowie die Texturen verbessert haben, was besonders bei den Charakteren und der Hintergrundgrafik auffallen soll - inkl. 1080p-Unterstützung auf Xbox One und PS4. Auch die Soundeffekte wurden in 5.1 neu abgemischt. Zusätzlich hat man die Wahl, ob man im klassischen 4:3-Seitenverhältnis oder in der 16:9-Darstellung spielen möchte. Ebenso stehen mehrere Kontrollmethoden zur Wahl: die altbewährte Variante oder die aktuelle Version, bei der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen.

Resident Evil, ursprünglich 1996 veröffentlicht, wurde schon im Jahr 2002 für GameCube modernisiert.

Quelle + Screen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Traum wird wahr :D . Eines der besten Spiele kommt zurück für die "neuen" Konsolen. Ist auf jeden Fall gekauft :)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil - Remake (PS4,PS3,Xone,X360, PC)

Beitrag von Shuichi »

Werds mir auch laden auf PS4, aber hoffe mal, das auch Zero als HD Auflage kommt, das hab ich bislang nie gespielt :wink:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

"Remastered" scheint wohl der neue Marketing-Begriff dieser Generation zu werden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lieber gute Spiele vergangener Tage erneuert als die inspirationslosen jährlichen Updates. Kommt ja auch genug neues.. und die Gen hat erst begonnen. Würde mich sogar freuen ein paar meiner Favoriten der PS2-Ära oder Spiele die ich verpasst habe, neu aufgelegt zocken zu können.
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Sehe das (bisher) auch recht locker, die neue Gen ist im ersten jahr, da können solche Remastered Sachen ruhig kommen, die neue Gen startet sowieso erst richtig Anfang 2015 imo, wenn PS3 und Xbox360 endlich abgeschossen werden :wink:

Und es gibt ja auch so schon, jedenfalls auf PS4, genug richtig neue Games
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Shuichi hat geschrieben:Werds mir auch laden auf PS4, aber hoffe mal, das auch Zero als HD Auflage kommt, das hab ich bislang nie gespielt :wink:

Da würde ich mich natürlich auch freuen :-).
Wobei ich das Spiel vom Nintendo GameCube schon kenne :wink: . War auch ein sehr cooles Resi. Falls es nicht kommen würde, hol es dir auf jeden Fall für den GCN ansonsten verpasst du ein tolles Spiel :) .
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:"Remastered" scheint wohl der neue Marketing-Begriff dieser Generation zu werden.
Bei Spielen, die noch gar nicht so alt sind, finde ich diesen Remaster-Weg teilweise erstaunlich. OK, im Fall von Sleeping Dogs könnte das etwas für mich sein, da ich es bis heute nicht geschafft habe, dort zuzuschlagen. Es kann sich also auszahlen, Titel ausgelassen oder verpasst zu haben. Außerdem wird der ganze DLC-Kram meist beigefügt. Ich denke, manche Entwickler/Hersteller wollen einfach etwas zusätzliche Zeit für ihre Neuentwicklungen gewinnen. Das ist der Grund, weswegen man momentan zur Überbrückung ein paar Spiele in den Remaster-Mixer wirft. :wink:
Antworten