Kannst ja bald mal aufrüstenGrant_Nicholas hat geschrieben:Hoffentlich läuft das Teil diesmal vernünftiger zu Release
[360|PC|PS3|PS4|X1] GTA V
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [360|PS3] GTA V

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Viel, viel deutlicher als ich es in Erinnerung hatte.
Trotzdem reizt es mich nicht nochmal. Nicht mehr.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Na endlich, da hat sich das Warten ja doch gelohnt. Hätte man auf der E3 keine PS4-Version angekündigt, dann hätte ich mir demnächst wohl die PS3-Fassung gekauft.
Hier die offizielle Pressemitteilung:
Hier die offizielle Pressemitteilung:
Grand Theft Auto V Coming this Fall to PlayStation 4, Xbox One and PC
Today we're proud to announce that the critically-acclaimed and record-breaking Grand Theft Auto V is coming this fall to PlayStation 4, Xbox One and PC.
Grand Theft Auto V will take full advantage of the power of the PlayStation 4, Xbox One and PC with across-the-board graphical and technical improvements to deliver a stunning new level of detail. Increased draw distances, finer texture details, denser traffic, and enhanced resolutions all work together to bring new life to the cities, towns, deserts and oceans of Rockstar North’s epic reimagining of Southern California.
Switch between the interconnected lives of Michael, Trevor and Franklin as they embark on a series of heists across Los Santos and Blaine County in the biggest, deepest and richest open world experience yet, with game world enhancements that include new wildlife, upgraded weather and damage effects, and an array of new details to discover.
The new generation upgrades also extend to Grand Theft Auto Online, an ever-evolving Grand Theft Auto universe. Rise through the criminal ranks by banding together to complete Jobs for cash, purchase properties, vehicles and character upgrades, compete in traditional competitive modes, or create your own content to play and share with the Grand Theft Auto community.
All new content and gameplay created since the launch of Grand Theft Auto Online, including an extensive array of new Jobs, an arsenal of new weapons, scores of new vehicles, new properties and player customizations will also be available for the PlayStation 4 system, Xbox One and PC with much more to come. In addition, the current community of players will have the ability to transfer their Grand Theft Auto Online characters and progression to their choice of PlayStation 4, Xbox One or PC.
Grand Theft Auto V for PC will also feature a video editor designed for advanced movie-making.
Quelle: Rockstargames
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: [360|PC|PS3|PS4|X1] GTA V
Bis jetzt übrigens schon 34 Millionen verkaufte Exemplare. Mit PC/One/PS4 kommen dann sicherlich noch einige hinzu. 
Schätze mal 45 Millionen wird das Spiel noch schaffen.
Schätze mal 45 Millionen wird das Spiel noch schaffen.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
GTA V erscheint am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One.
- Cyber Zéro

Und für PC am 17. Januar 2015.
- Grant_Nicholas

Und dann beschwert man sich wieder über niedrige PC-Verkaufszahlen. Dabei wurde alles dafür getan, dass die PC-Fraktion keine Lust mehr darauf hat 
- Cyber Zéro

The Glorious PC Gaming Master Race und so ... 
Verstehe aber auch nicht, warum die PC-Version erst so viel später erscheint. Ein Kumpel von mir wartet auch auf die PC-Fassung und hatte sich darauf dieses Jahr schon sehr gefreut.
Verstehe aber auch nicht, warum die PC-Version erst so viel später erscheint. Ein Kumpel von mir wartet auch auf die PC-Fassung und hatte sich darauf dieses Jahr schon sehr gefreut.
- Super Mario

Damit Old-Gen Spieler sich die Next-Gen Versionen kaufen und dann später auf PC umsteigen. 

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Man kauft sich also erst die Old Gen, dann die Current Gen und dann die Next Gen Version? Immerhin jedesmal ein AufstiegSuper Mario hat geschrieben:Damit Old-Gen Spieler sich die Next-Gen Versionen kaufen und dann später auf PC umsteigen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Grant_Nicholas

Klingt doch plausibel
Also ich werds mir dann wohl im Januar kaufen, aber dieses ständige Hickhack war doch dezent nervig. Ich hoffe nur auf eine saubere Portierung.
Also ich werds mir dann wohl im Januar kaufen, aber dieses ständige Hickhack war doch dezent nervig. Ich hoffe nur auf eine saubere Portierung.
- Super Mario

Ich unterstelle Rockstar nebenbei auch einfach mal, das die die groß angekündigten Koop-Überfälle für GTA Online nur die ganze Zeit verschoben haben damit sie sie jetzt zur PS4/One/PC-Version raushauen können.

- Grant_Nicholas

Die tun einfach alles um die PC-Verkaufszahlen nach unten zu kriegen. Verstehe auch nicht was das Problem ist mit der PC-Version.
Wobei das mit Always-On bislang nur Gerüchte sind, die aus den Systemanforderungen hervorgehen. Es könnte dieser Punkt auch lediglich für den Online-Modus relevant sein. Mittlerweile hat diese Firma aber ohnehin jegliches Vertrauen von mir verloren
Wobei das mit Always-On bislang nur Gerüchte sind, die aus den Systemanforderungen hervorgehen. Es könnte dieser Punkt auch lediglich für den Online-Modus relevant sein. Mittlerweile hat diese Firma aber ohnehin jegliches Vertrauen von mir verloren
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Grant_Nicholas

Rockstar Games ist der einzige Entwickler mit einer unglaublichen Paranoia vor Raubkopien, sodass mal eben 6 Kopierschutzmaßnahmen gleichzeitig für GTA V geplant sind nach aktuellem Stand
Und wer profitiert davon diese ganzen Gängelungen nicht zu haben? Genau! Der Raubmordkopierer!
Und wer profitiert davon diese ganzen Gängelungen nicht zu haben? Genau! Der Raubmordkopierer!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das ist eines der wenigen Dinge die mich am PC Gaming stören. Das und die aufgezwungene Nutzung verschiedener Plattformen wie Origin, Uplay etc. . Was zum Glück bei eher wenigen Spielen vorkommt. Mit einer (Steam) DRM Plattform kann ich leben, mehr will ich nicht unbedingt.

- Grant_Nicholas

Und Rockstar Games geht weiter mit der Dreistigkeit, wenn man so mag:
Preorder kostet 60€ (statt den auf dem PC eigentlich üblichen 50€) und er bis zum 1. Februar vorbestellt (nicht etwa bis zum Release, wie üblich), der bekommt San Andreas und Ingame-Knete als Bonus
Das ist der schlechteste Pre-Order Deal den ich je gesehen habe im PC-Bereich für AAA-Titel.
Preorder kostet 60€ (statt den auf dem PC eigentlich üblichen 50€) und er bis zum 1. Februar vorbestellt (nicht etwa bis zum Release, wie üblich), der bekommt San Andreas und Ingame-Knete als Bonus
Das ist der schlechteste Pre-Order Deal den ich je gesehen habe im PC-Bereich für AAA-Titel.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Pc Spiele sind so teuer geworden. 2009 konnte ich Risen 1 für 40€, maximal 45€ zu Release kaufen. Risen 3 gab es unter 55-60€ nicht. Die melken Erstkäufer was das zeug hält. Die Preise fallen aber sehr schnell, nur blöd wenn man auf ein Spiel jahrelang gewartet hat.Grant_Nicholas hat geschrieben:Und Rockstar Games geht weiter mit der Dreistigkeit, wenn man so mag:
Preorder kostet 60€ (statt den auf dem PC eigentlich üblichen 50€) und er bis zum 1. Februar vorbestellt (nicht etwa bis zum Release, wie üblich), der bekommt San Andreas und Ingame-Knete als Bonus![]()
- Super Mario

Ein Clip von mir hats ins Kotaku Highlight Reel geschafft. Ab 3:17 zu sehen.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hey cool. Glückwunsch. Musstest du das Video einschicken, oder haben die das gefunden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Super Mario

Ja muss man einschicken.^^
Das mit dem Flugzeug muss irgend ein Bug gewesen sein. Normalerweise kommt es nicht vor, das irgendwo Flugzeuge abstürzen.^^
Das mit dem Flugzeug muss irgend ein Bug gewesen sein. Normalerweise kommt es nicht vor, das irgendwo Flugzeuge abstürzen.^^

- Grant_Nicholas

Online Heists Coming March 10, GTAV for PC Coming April 14
Es wird wohl keine PC-Version kommen. Die wird nun munter immer zwei Wochen vor Release nach Hinten verschoben
Es wird wohl keine PC-Version kommen. Die wird nun munter immer zwei Wochen vor Release nach Hinten verschoben
- Grant_Nicholas

Man glaubt es kaum, aber in 2 1/2 Stunden wird das Spiel wohl wirklich offiziell auf dem PC veröffentlicht! 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Warum gibts da eigentlich so einen Hype drum?
„Wissen ist Nacht!“