[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
nintendo hat ihren geschäftsbericht veröffentlicht. keine diskussionen dazu? erste mal im plus seit 2011, aber konnten nur 560.000 wii u in japan absetzen. für links bin ich grad zu faul :p
-
Quaker
Nein, positive Nachrichten von Nintendo werden nie diskutiert, das geht gegen das Gesetz.Itsame hat geschrieben:nintendo hat ihren geschäftsbericht veröffentlicht. keine diskussionen dazu? erste mal im plus seit 2011, aber konnten nur 560.000 wii u in japan absetzen. für links bin ich grad zu faul :p
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Fand das Video zwar null lustig, bin aber nur froh, dass Nintendo weiterhin bei ihrem Treehouse-Konzept bleibt - damit hatten sie die letzte E3 schon ordentlich aufgemischt.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Jetzt bräuchten sie nur noch gute und interessante Spiele, die sie dort zeigen können. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Warum Spiele ankündigen, wenn man die neue Konsole inkl. Zelda als Startitel vorstellen kann 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Itsame

ist tagelang alt , diese news GizmoG!zmo hat geschrieben:Bevor hier noch Erwartungen geschürt werden:
Nintendo not talking about NX, Quality of Life project at E3 2015 either
http://gonintendo.com/stories/233029-ni ... at-e3-2015
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hat er ja bloß gepostet, weil hier schon die Rede von der neuen Konsole war...
Ich find's aber gut! Brauche so früh noch keine neue Konsole - die Wii U soll ruhig noch mal paar Kracher abwerfen, die man ohne irgendwelche Neukäufe genießen kann!
Ich find's aber gut! Brauche so früh noch keine neue Konsole - die Wii U soll ruhig noch mal paar Kracher abwerfen, die man ohne irgendwelche Neukäufe genießen kann!

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich seh das anders, von meiner Seite aus kann die WiiU und von mir aus auch der 3DS so schnell wie möglich abgelöst werden 
Ich vermisse den alten 4-5 Jahre Rythmus bei Konsolen
Ich vermisse den alten 4-5 Jahre Rythmus bei Konsolen
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Dann leg dir doch endlich 'nen PC zu. Dann kannst du noch sehr viel öfter Geld für neue Hardware ausgeben, wenn dir das so viel Spaß macht. Auch wenn Software leider sehr viel billiger ist als auf anderen Plattformen.Shuichi hat geschrieben:Ich vermisse den alten 4-5 Jahre Rythmus bei Konsolen
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich bin mit meiner Wii U gerade wieder ziemlich zufrieden - jetzt, wo ich ein neues GamePad besitze. Nee, so schnell keine neue Konsole, bitte. 
Beschere uns eines Tages wieder solche Gefühlsausbrüche, Nintendo!
An und für sich ist so eine "Training Montage" cool. Ich liebe so etwas in Filmen. Bei Reggie/Nintendo ist es aber nicht so cool (gewollt trashig, ja). Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass bei Nintendo auf der E³ nicht viel zu sehen sein wird?Fabicom hat geschrieben:Spoiler: anzeigen
Beschere uns eines Tages wieder solche Gefühlsausbrüche, Nintendo!
- Itsame

Neue mini Infos zur NX:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... do_nx.html
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... do_nx.html
- Shuichi

Ne danke, PC Gaming ist einfach nix für mich, bei Konsolen hat man 4-5 Jahre Ruhe bei meinem gewünschten Rythmus und dann kauft man halt eine neue, irgendwelche Komponenten austauschen und neu kaufen hab ich keine Lust zupatte-chan hat geschrieben:Dann leg dir doch endlich 'nen PC zu. Dann kannst du noch sehr viel öfter Geld für neue Hardware ausgeben, wenn dir das so viel Spaß macht. Auch wenn Software leider sehr viel billiger ist als auf anderen Plattformen.Shuichi hat geschrieben:Ich vermisse den alten 4-5 Jahre Rythmus bei Konsolen(Abgesehen davon, gab es diesen Rhythmus doch bisher nur ein mal nicht.)
-
Quaker
Also beim PC hat man mittlerweile auch mind. 4 Jahre Ruhe und kommt noch locker auf Konsole Qualität ran.
Und mit gog.com kann man sogar wieder alte Klassiker zocken und alles DRM Free wie es sein sollte.
Was will man mehr?
Und mit gog.com kann man sogar wieder alte Klassiker zocken und alles DRM Free wie es sein sollte.
Was will man mehr?
- Shuichi

Ich war halt noch nie ein PCler was Spiele angeht, mag das einfach nicht, mir reichen halt meine Konsolen, solange sie in einem angemessenen Rythmus erscheinen halt, die PS3 und X360 Gen ging mir viiiel zu lange 
Und mit der WiiU bin ich einfach sehr unzufrieden, und die wird so oder so kein Efolg mehr, da kann man sie bitte auch schnellstmöglich ablösen, in der Hoffnung immer noch das es eine Hybrid Konsole wird, das wäre imo wirklich am sinnvollsten für Nintendo
Und mit der WiiU bin ich einfach sehr unzufrieden, und die wird so oder so kein Efolg mehr, da kann man sie bitte auch schnellstmöglich ablösen, in der Hoffnung immer noch das es eine Hybrid Konsole wird, das wäre imo wirklich am sinnvollsten für Nintendo
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was wenn die Nachfolge Konsole die selbe Hardware mit höheren Taktraten nutzt, nur eben anders vermarktet wird?
Im Prinzip wie der N3DS. Ich finds einfach schade um die Spiele.
Im Prinzip wie der N3DS. Ich finds einfach schade um die Spiele.

- Shuichi

Das denk ich eher weniger, ich denke mal an die Technik der ONE wird NX schon rankommen, vielleicht nicht ganz, aber vielleicht ja auch mehr, wer weiß, aber so um den Dreh rum und ich wär zufrieden, da dann alle 3 ungefähr wenigstens wieder auf einem Niveau wären und da PS4 und ONE sicher bis Ende 2018 aktuell bleiben wärs ja auch okay.
Auf jeden Fall kann ich persönlich es halt nicht abwarten, bis der oder die Nachfolger vom 3DS und WiiU kommen, bis Ende 2016 wär ja auch okay für die U, wäre ja dann 4 Jahre auf dem Markt gewesen und das reicht ja auch bei dem "Erfolg" den sie hat
Aber natürlich freu ich mich auch noch auf die wahrscheinlich letzten großen U Titel, die diese E3 hervorbrignen wird, aber für mich ist und bleibt die U die mit Abstand schwächste Nintendo Konsole, sowohl vom Konzept als auch von den meisten Games, die waren zwar alle meistens gut, aber werden für mich keine Klassiker werden, ausser vielleicht MK8
Auf jeden Fall kann ich persönlich es halt nicht abwarten, bis der oder die Nachfolger vom 3DS und WiiU kommen, bis Ende 2016 wär ja auch okay für die U, wäre ja dann 4 Jahre auf dem Markt gewesen und das reicht ja auch bei dem "Erfolg" den sie hat
Aber natürlich freu ich mich auch noch auf die wahrscheinlich letzten großen U Titel, die diese E3 hervorbrignen wird, aber für mich ist und bleibt die U die mit Abstand schwächste Nintendo Konsole, sowohl vom Konzept als auch von den meisten Games, die waren zwar alle meistens gut, aber werden für mich keine Klassiker werden, ausser vielleicht MK8
- Player

Ich find's einfach schade, dass Nintendo sein Talent dermaßen verplempert. Wenn ich mir ein Captain Toad anschaue. Tolles kleines Spiel (mehr davon!). Macht Spaß, könnte natürlich viel mehr Umfang haben. Warum kündigt Nintendo nicht einfach einen Nachfolger an oder versorgt uns mit entsprechendem DLC? Warum bringt Nintendo (EAD) nicht mehr tolle Sachen heraus? Wieso befinden sich die großen Nintendo-Marken (wo bist du Metroid HD? F-Zero, gibt's dich noch? Wave Race, Sie erinnern sich? 1080° Snowboarding, schön war's! Gebt uns JETZT Paper Mario HD!) seit Jahren in der Versenkung? Ich verstehe dieses verschenkte Potenzial einfach nicht.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
und nicht nur @Player
Genau das. Ich hätte nichts gegen ein F-Zero in HD wo man von mir aus alte Stecken nimmt und die auf HD Bringt so wie man es zum Teil bei Mariokart 8 gemacht hat.
Metroid in HD hätte ich wirklich erwartet aber da kam ja und kommt ja wohl nichts mehr. Dafür kommen so Amiibos wo man leider auch nicht viel mit machen kann (SSB) und man muss, wenn man nicht bestellen will den neueren auch hinter herlaufen. Habe einige noch gar nicht im Laden gesehen und die Dinger bestellen will ich irgendwie nicht, weil man ja nie weiß ob die Figur am Ende auch gut angemalt ist.
Captain Toad keine Ahnung ob mir das gefallen wird aber eine Chance wird es bekommen.
Wave Race wäre was aber ich bin mir nicht sicher ob ich es brauchen würde.
1080° Snowboarding habe ich leider nie gespielt.
Paper Mario HD wieso denn nicht?
Alles in Allem wenn Nintendo neben der NX auch noch weiter fleißig die Wii U und den N3DS mit Software unterstützen will dann dann sage ich gute Nacht für alle 3 Systeme. Das schaffen die nie.
Genau das. Ich hätte nichts gegen ein F-Zero in HD wo man von mir aus alte Stecken nimmt und die auf HD Bringt so wie man es zum Teil bei Mariokart 8 gemacht hat.
Metroid in HD hätte ich wirklich erwartet aber da kam ja und kommt ja wohl nichts mehr. Dafür kommen so Amiibos wo man leider auch nicht viel mit machen kann (SSB) und man muss, wenn man nicht bestellen will den neueren auch hinter herlaufen. Habe einige noch gar nicht im Laden gesehen und die Dinger bestellen will ich irgendwie nicht, weil man ja nie weiß ob die Figur am Ende auch gut angemalt ist.
Captain Toad keine Ahnung ob mir das gefallen wird aber eine Chance wird es bekommen.
Wave Race wäre was aber ich bin mir nicht sicher ob ich es brauchen würde.
1080° Snowboarding habe ich leider nie gespielt.
Paper Mario HD wieso denn nicht?
Alles in Allem wenn Nintendo neben der NX auch noch weiter fleißig die Wii U und den N3DS mit Software unterstützen will dann dann sage ich gute Nacht für alle 3 Systeme. Das schaffen die nie.
Powdered Toast Man Fan.
Ich finde es auch Schade,dass die alten Serien die ich als Kind gern gespielt hab,nicht fortgesetzt werden.
Aber sie sind kommerziell wohl einfach nicht erfolgreich genug.
Eine neue Nintendo Konsole würde mich schon interessieren,hab mir die Ps4 eigentlich nur wegen der stärkeren Leistung gekauft.
Aber ich glaub kaum dass Nintendo die alte Hardware dann noch weiter supportet.
Haben die das nicht auch schon nach dem Release der Wii U gesagt, und was kam für die Wii nur noch Fifa
Das das gleiche mit dem New 3DS, der 3DS kam 2012 raus zu der Zeit war doch jedem klar dass auf einen Handheld 2 Control Sticks gehören.Ich glaub die haben mit Absicht nur 1 Control Stick verbaut damit sie dann Peripherie und ein Nachfolger Modell verkaufen können.
Eine neue Nintendo Konsole würde mich schon interessieren,hab mir die Ps4 eigentlich nur wegen der stärkeren Leistung gekauft.
Aber ich glaub kaum dass Nintendo die alte Hardware dann noch weiter supportet.
Haben die das nicht auch schon nach dem Release der Wii U gesagt, und was kam für die Wii nur noch Fifa
Das das gleiche mit dem New 3DS, der 3DS kam 2012 raus zu der Zeit war doch jedem klar dass auf einen Handheld 2 Control Sticks gehören.Ich glaub die haben mit Absicht nur 1 Control Stick verbaut damit sie dann Peripherie und ein Nachfolger Modell verkaufen können.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Weil sie es ständig verhunzen und anscheinend nicht verstehen, warum diese Spieleserien so beliebt wurden.xerx hat geschrieben:Ich finde es auch Schade,dass die alten Serien die ich als Kind gern gespielt hab,nicht fortgesetzt werden.
- Other M
- Sticker Star
- Yoshi's New Island
...
Und bei F-Zero haben sie einfach "keine Ahnung", was sie damit machen sollen (Miyamotos eigene Worte).

Shit happens.
- Shuichi

Das ist für mich sowieso eine der bescheuersten Aussagen, da brauch man einfach nix großartig ändern, neue Strecken, Online Modus, 60fps und Strecken Editor wie schon bei der 64DD Version und schon wären alle F-Zero Fans wahrscheinlich zufriedenOlschi hat geschrieben: Und bei F-Zero haben sie einfach "keine Ahnung", was sie damit machen sollen (Miyamotos eigene Worte).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wave Race ist unnötig, wozu bräuchte Nintendo ein weiteres Rennspiel (F-Zero mitgerechnet)? Wave Race war damals interessant, weil man zum ersten Mal Wellen in 3D simulieren konnte. Aber heute kauft sich kein Mensch ein Jetski Rennspiel, Snowboard Spiele genauso.
Captain Toad würde doch nur langweilig werden wenn es noch mehr Umfang (mehr vom Gleichen) hätte. Ich verstehe nie den Wahn um den Umfang von Spielen. Lieber kurz, knackig und voller neuer Ideen als der selbe Müll auf 12h hinausgezogen. Captain Toad war ja fast schon zu lange, das Spielprinzip gibt ja schon nicht so viel her.
Nintendo geht auf Nummer sicher. Die Konsole kauft schon keiner. Spiele die damals schon keiner kaufte, werden jetzt noch weniger kaufen. Nintendo hätte Systemseller gebraucht. Man kann nur auf den Erfolg des neuen Systems hoffen.
Captain Toad würde doch nur langweilig werden wenn es noch mehr Umfang (mehr vom Gleichen) hätte. Ich verstehe nie den Wahn um den Umfang von Spielen. Lieber kurz, knackig und voller neuer Ideen als der selbe Müll auf 12h hinausgezogen. Captain Toad war ja fast schon zu lange, das Spielprinzip gibt ja schon nicht so viel her.
Nintendo geht auf Nummer sicher. Die Konsole kauft schon keiner. Spiele die damals schon keiner kaufte, werden jetzt noch weniger kaufen. Nintendo hätte Systemseller gebraucht. Man kann nur auf den Erfolg des neuen Systems hoffen.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Lieber nur das Gleiche als letztlich gar nichts.G!zmo hat geschrieben:Lieber so als ständig nur das Gleiche.
- Player

Also mich als Käufer hätten sie und viele Fans dieser Rennspiel-Reihen sicher ebenso. Rennspiele gibt's woanders in Hülle und Fülle und die sehen meist alle gleich aus. Ich hätte nichts gegen schick animierte HD-Wellen und nach F-Zero schreien immer wieder Menschen. Muss alles heutzutage immer ein Multi-Multi-Millionen-Seller sein? Ich denke gerade ein F-Zero könnte man mit relativ geringem Aufwand aus dem Boden stampfen und jede Menge Leute glücklich machen. Nintendo könnte mal wieder etwas aktiver werden. Aber da kommt nichts mehr in dieser Generation. Es ist nicht mal eine Entwicklung der aktuellen Generation. Man behandelt einige Marken schon seit ein paar Konsolen-Generationen stiefmütterlich und andere reitet man zu Tode.SoulBringer hat geschrieben:Wave Race ist unnötig, wozu bräuchte Nintendo ein weiteres Rennspiel (F-Zero mitgerechnet)? Wave Race war damals interessant, weil man zum ersten Mal Wellen in 3D simulieren konnte. Aber heute kauft sich kein Mensch ein Jetski Rennspiel, Snowboard Spiele genauso.
Schon sehr früh im Spiel dachte ich mir: Davon könnte ich Hunderte Levels haben. Auch dürften die Dinger gerne größer und knackiger sein. Mit Toad hat Nintendo für mich Mut bewiesen. Finde es klasse, wenn man einer Randfigur (wie früher Tingle) zum eigenen Spiel verhilft. Es braucht nur mehr (und häufiger) Mut zu Neuem!SoulBringer hat geschrieben:Captain Toad würde doch nur langweilig werden wenn es noch mehr Umfang (mehr vom Gleichen) hätte. Ich verstehe nie den Wahn um den Umfang von Spielen. Lieber kurz, knackig und voller neuer Ideen als der selbe Müll auf 12h hinausgezogen. Captain Toad war ja fast schon zu lange, das Spielprinzip gibt ja schon nicht so viel her.
Nintendo kann eh nur wieder auf die Innovations-Schiene (liegt in deren DNA) und (hoffentlich) überzeugende Start-Titel setzen. Von der reinen Rechenleistung sind ihre Systeme seit ein paar Generationen nicht mehr auf dem Stand der Technik. Die Wii hatte fast die Leistung vom Vorgänger (Cube) und die Wii U steht knapp über einer PS3. Der N3DS hat eine so geringe Auflösung, wie man sie im Jahr 2015 nirgendwo sonst zu sehen bekommt. Leistungstechnisch sind Nintendo's Systeme Low-Budget. Nintendo wird wieder versuchen, mit anderen Dingen zu glänzen.SoulBringer hat geschrieben:Nintendo geht auf Nummer sicher. Die Konsole kauft schon keiner. Spiele die damals schon keiner kaufte, werden jetzt noch weniger kaufen. Nintendo hätte Systemseller gebraucht. Man kann nur auf den Erfolg des neuen Systems hoffen.
Du hast Super Paper Mario vergessen... Was soll ich sagen? Diese Spiele fand ich alles andere als schlecht.Olschi hat geschrieben:Weil sie es ständig verhunzen und anscheinend nicht verstehen, warum diese Spieleserien so beliebt wurden.
- Other M
- Sticker Star